Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.04.2024 - 12:21 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#281
26.05.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von hfcfan97

Laut MZ von morgen könnte Kastenhofer zeitnah als nächster Neuzugang folgen. Bei Nietfeld und Landgraf soll diese Woche Klarheit herrschen und die Trainerentscheidung soll bis Ende der Woche fallen.

Da fange ich mich ja an zu fragen, ob im nächsten Kader überhaupt noch Platz für Landi UND Nieter ist, wenn jetzt noch Kaste kommt.
Bei Nieter habe ich eh die, mutmaßlich sehr unpopuläre Meinung, dass ich ihn JETZT nicht mehr hier brauche.
Für meine Wahrnehmung fehlten mir bei ihm in der Vergangenheit (auch schon letzte Saison) ligaunabhängige HFC-Bekenntnisse komplett.

Ich bin überzeugt davon, dass er ohne die tragische Verletzung weg gewesen wäre.

Dies, in Verbindung mit seinen bisherigen Leistungen, der zu erwartenden Reha-Kurve und seinem Alter macht ihn für mich zu einem Streichkandidaten.
Er wird weder kurz-/mittelfristig helfen, noch langfristig.

IMHO!

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 26.05.2024 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#282
26.05.2024 - 21:07 Uhr
Ich glaube, dass man mit Nieter alles Allzweckwaffe planen will, vorrangig aber vielleicht im Sturm?!
Natürlich muss er aber erstmal wieder fit werden.

Ich teile da deine Ansicht nicht ganz. Ich finde, dass er ein absoluter Mentalitätsspieler ist, der sich überall reingeworfen und für den Verein zerrissen hat. Ich würde mich unendlich freuen, wenn er bleibt. Kurzfristig als Orientierungspunkt für junge Spieler und langfristig wieder als Kapitän.

Ich tue mich mit dem Thema Bekenntnis tatsächlich immer etwas schwer. Das sind Profis, die mit Mitte/Ende 30 den Zenit ihres Einkommens erreicht haben, weil sie viel in der Jugend für die Fußballkarriere geopfert haben. Da kann man iwo schon verstehen, dass es da einerseits die Gedanken gibt das meiste Geld rausholen zu wollen, aber andererseits auch höchstmöglich zu spielen. Unabhängig ob Nieter geht oder bleibt, er hat den Verein wirklich großartig angeführt. - > die Diskussion ist aber evtl was für den Plauderthread grins
Kaderplanung 2024/2025 |#283
26.05.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von Mariteemo
...die Diskussion ist aber evtl was für den Plauderthread grins

Sorry, so lange er für einen aktuellen oder kommenden Kader im Gespräch ist, gehört das für mich hier hin und nicht ins Plauder-Kabuff.
Seine Leistungsbereitschaft war immer vorbildlich, seine Leistungen jedoch für mich, positionsunabhängig - und das waren bekanntlich einige, mehr oder weniger nie.
Man könnte auch sagen, zu den Zeiten, in denen er zu den Leistungsträgern im Kader zählte, gab es viele Gründe sich Sorgen zu machen.

Ich hätte gerne einen Kapitän, der leistungsbereit und -fähig ist!

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2024/2025 |#284
26.05.2024 - 21:37 Uhr
Für mich wäre eher Müller ein Kapitän als Landgraf. Alleine schon wegen seiner Präsenz auf dem Platz.
Kaderplanung 2024/2025 |#285
26.05.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von lucasss061
Wenn wir gerade uns gerade schon um Kapitäne unterhalten.
Wenn es Nietfeld doch nicht zu uns treiben sollte. Wie wär es mit Landi als Fester und Müller als Co? Beide haben sich trotz Abstieg bekannt und haben eine längere Verbindung zum Verein. (Unabhängig wer vielleicht noch kommen kann oder ist)

Was haltet ihr davon?

Wann hat sich Landgraf denn zum Verein bekannt ugly ?
Kaderplanung 2024/2025 |#286
26.05.2024 - 21:40 Uhr
Sven ist für mich schon jetzt ein Kandidat, Landi wäre einer, wenn er bliebe.
Bei beiden sehe ich Autorität, Leistungsbereitschaft und -fähigkeit über einen langen Zeitraum nachgewiesen.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2024/2025 |#287
26.05.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Bis jetzt nicht, meiner Wahrnehmung nach.
Er hat dazu aber nach wie vor die Möglichkeit, in dem er für die RL unterschreibt. Diese Art "Bekenntnis" kann Nieter nicht mehr bieten.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2024/2025 |#288
26.05.2024 - 22:11 Uhr
Zitat von HKrostitz

Zitat von Mariteemo

...die Diskussion ist aber evtl was für den Plauderthread grins

Sorry, so lange er für einen aktuellen oder kommenden Kader im Gespräch ist, gehört das für mich hier hin und nicht ins Plauder-Kabuff.
Seine Leistungsbereitschaft war immer vorbildlich, seine Leistungen jedoch für mich, positionsunabhängig - und das waren bekanntlich einige, mehr oder weniger nie.
Man könnte auch sagen, zu den Zeiten, in denen er zu den Leistungsträgern im Kader zählte, gab es viele Gründe sich Sorgen zu machen.

Ich hätte gerne einen Kapitän, der leistungsbereit und -fähig ist!

Auch wenn ich tendenziell mit deiner Einschätzung von Nietfelds Fähigkeiten mitgehe, darf man nicht vergessen, dass wir halt nächste Saison nicht mehr in der 3. Liga spielen und das Niveau unserer Gegner niedriger sein wird, womit ein Nietfeld (und andere) wieder mehr glänzen könnten.

Bezüglich Landgraf glaube ich mittlerweile nicht mehr an einen Verbleib. Angesichts seiner langen Zeit bei uns hat man das vielleicht nicht auf dem Schirm, aber Landi ist erst 28. Der müsste komplett bescheuert sein, wenn der seine besten Jahre „wegwirft“ und für deutlich weniger Geld in der Regionalliga spielt grins
Mit seiner Erfahrung sollte der auf jeden Fall als Stammspieler irgendwo in Liga 3 unterkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhilzuNeide am 26.05.2024 um 22:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#289
26.05.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von HKrostitz

Zitat von Dbt_holm

Bis jetzt nicht, meiner Wahrnehmung nach.
Er hat dazu aber nach wie vor die Möglichkeit, in dem er für die RL unterschreibt. Diese Art "Bekenntnis" kann Nieter nicht mehr bieten.

Liegt aber auch daran das Landgraf super selten Interviews Gibt. Das bei tv halle war da schon eine Ausnahme, bei magenta oder den Zeitungen hat man nie was von ihm gehört oder gelesen egal zu welchem Zeitpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukasHFC am 26.05.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#290
27.05.2024 - 06:02 Uhr
Zitat von lucasss061
... 🥚🥚...

oopsstark
Forum in Farbe... WOW!

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.