VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

24.04.2024 - 15:23 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#191
30.08.2024 - 17:03 Uhr
Vranckx hat seinen Vertrag verlängert

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Kaderplanung 2024/2025 |#192
30.08.2024 - 17:03 Uhr
Nunja, ich verstehe einfach nicht wieso man Transfers nicht frühzeitig eintüten kann.

Leverkusen hat es die Jahre über recht klug und clever gemacht. Das ist Planung.
Warum immer am letzten Tag all in gehen. Kann mal gut gehen, aber birgt immenses Risiko.

Somit haben wir dieses Jahr das finanzielle Desaster. Maurice, Aster ins letzte Vertragsjahr. 30-35 Mio wohl away.

Die sportliche Führung ist erst frisch dabei, aber zumindest Sebastian hätte hier vieles schon vorbereiten können.

Die haben ein ganzes Jahr Zeit für Planung und Anfragen und dann agiert man am letzten Tag vogelwild.
Sicher ist der Transfermarkt ein spezielles Thema, aber für solch einen Aktionismus am letzten Tag brauche ich keinen Kaderplaner oder SD.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Kaderplanung 2024/2025 |#193
30.08.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
Nunja, ich verstehe einfach nicht wieso man Transfers nicht frühzeitig eintüten kann.

Leverkusen hat es die Jahre über recht klug und clever gemacht. Das ist Planung.
Warum immer am letzten Tag all in gehen. Kann mal gut gehen, aber birgt immenses Risiko.

Somit haben wir dieses Jahr das finanzielle Desaster. Maurice, Aster ins letzte Vertragsjahr. 30-35 Mio wohl away.

Die sportliche Führung ist erst frisch dabei, aber zumindest Sebastian hätte hier vieles schon vorbereiten können.

Die haben ein ganzes Jahr Zeit für Planung und Anfragen und dann agiert man am letzten Tag vogelwild.
Sicher ist der Transfermarkt ein spezielles Thema, aber für solch einen Aktionismus am letzten Tag brauche ich keinen Kaderplaner oder SD.

Also ich sehe das Transferfenster deutlich anders. Auf der Zugangsseite haben wir die TW Position sehr früh geklärt. Auch Amoura ging schnell und Koulierakis wurde gut eingefädelt. Dazu Özcan als klar war er ist verfügbar. Ich bin gespannt wen man jetzt noch als IV aus dem Hut zaubert, aber ansonsten war das alles in allem in Ordnung und lässt sich eben nicht immer vor Start der Vorbereitung erledigen.
Was die Abgänge angeht fehlt halt vielfach der Markt für unsere Spieler. Das man Aster verlängert hat finde ich gut und die Ablöse für Lacroix ist sehr ordentlich. Das Wind bleibt gefällt mir ebenfalls, da sehe ich seine Qualitäten viel wichtiger als eine etwaige Ablöse. Baku hätte man vielleicht noch verkaufen können, aber wenn ihn niemand möchte wird es schwierig und am Ende sind seine Leistungen auch in Ordnung.
Deswegen weiß ich auch nicht welchen finanziellen Verlust du meinst, aber Aster hat verlängert und wer Maurice sein soll KPzwinker
Klar sehe ich auch noch viel Verbesserungspotenzial in unserer Kaderplanung, gerade was die Langfristigkeit angeht. Trotzdem sah das in den letzten Jahren schonmal deutlich schlechter aus und insgesamt war der Transfersommer ok. Vergleiche mit Leverkusen finde ich übrigens schwierig, da man dort über ein deutlich höheres Budget verfügt. Da sollten wir uns eher an dem früheren Leverkusen orientieren und ich denke da haben wir in den letzten Jahren im Bereich Scouting die richtigen Schritte gemacht.
Kaderplanung 2024/2025 |#194
30.08.2024 - 17:49 Uhr
EXKLUSIV: Wolfsburg einigt sich auf die Verpflichtung von Denis Vavro als neuen Innenverteidiger als Ersatz für Lacroix, los geht’s!

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1829544404740374709

https://x.com/FabrizioRomano/status/1829544404740374709?t=hyjXlCS_eYla14JJUsKxDQ&s=19

Den hätte man auch früher klären können. Und ist dann weder eine A- noch B- Lösung

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Kaderplanung 2024/2025 |#195
30.08.2024 - 18:02 Uhr
Ohje das sieht auf jedenfall nach Paniktransfer aus. Jubelsprünge verursacht das bei mir jedenfalls nicht. Auch die VVL von Vranckx kann ich noch nicht ganz nachvollziehen aber nun gut.
Kaderplanung 2024/2025 |#196
30.08.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
EXKLUSIV: Wolfsburg einigt sich auf die Verpflichtung von Denis Vavro als neuen Innenverteidiger als Ersatz für Lacroix, los geht’s!

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1829544404740374709

https://x.com/FabrizioRomano/status/1829544404740374709?t=hyjXlCS_eYla14JJUsKxDQ&s=19

Den hätte man auch früher klären können. Und ist dann weder eine A- noch B- Lösung

Ich vermute mal man wird auf eine Entscheidung bei Doukoure gewartet haben, weil man sich mit dem Spieler bereits einig war. Zudem waren ja noch einige andere Optionen auf dem Tisch + bei Lacroix musste man sich auch erstmal einig werden.
Ist jetzt sicherlich nicht die optimale Lösung, aber ein sehr guter Plan B. Ich denke da holen wir uns einen CL erfahrenen Abwehrchef in die Defensive und wenn unser GF ihm die BL zutraut, dann vertraue ich ihm da.
Kaderplanung 2024/2025 |#197
30.08.2024 - 18:44 Uhr
Vavro scheint mit 28 nicht mal unumstrittener Stammspieler bei Kopenhagen zu sein, den Daten nach zu urteilen.

Klingt wirklich nach einer Notlösung.
Kaderplanung 2024/2025 |#198
30.08.2024 - 18:48 Uhr
Vavro sollte ja ziemlich fix sein und dürfte damit auch unser letzter Transfer sein. Ehrlich gesagt hat mich der Deadline Day am Ende auch enttäuscht. Ein Lacroix Abgang war lange abzusehen. Optionen können sich sicherlich immer zerschlagen, trotzdem kann ich mehr Kreativität erwarten als am Ende einen 28 Jährigen IV aus Dänemark zu holen, der zufällig auch noch vom Ex-Club von PC kommt. So ein Transfer wäre auch schon früher möglich gewesen.

Mit Koulierakis hat man sich im Vergleich zu Zesiger sicherlich verstärkt. Doch zeitgleich auf der anderen Seite mit Vavro für Lacroix geschwächt.

Bevor man da jetzt solch eine Notlösung präsentiert, hätte man auch Jenz behalten können. Der wäre sogar noch 3 Jahre jünger gewesen, bereits im Verein und hätte keine Eingewöhnung gebraucht. So macht das aber keinen Sinn.
Vorteilhaft immerhin, dass man nun Kohle über hat. Vielleicht passiert ja im Winter was...
Kaderplanung 2024/2025 |#199
30.08.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von Sascha3599
Vavro sollte ja ziemlich fix sein und dürfte damit auch unser letzter Transfer sein. Ehrlich gesagt hat mich der Deadline Day am Ende auch enttäuscht. Ein Lacroix Abgang war lange abzusehen. Optionen können sich sicherlich immer zerschlagen, trotzdem kann ich mehr Kreativität erwarten als am Ende einen 28 Jährigen IV aus Dänemark zu holen, der zufällig auch noch vom Ex-Club von PC kommt. So ein Transfer wäre auch schon früher möglich gewesen.

Mit Koulierakis hat man sich im Vergleich zu Zesiger sicherlich verstärkt. Doch zeitgleich auf der anderen Seite mit Vavro für Lacroix geschwächt.

Bevor man da jetzt solch eine Notlösung präsentiert, hätte man auch Jenz behalten können. Der wäre sogar noch 3 Jahre jünger gewesen, bereits im Verein und hätte keine Eingewöhnung gebraucht. So macht das aber keinen Sinn.
Vorteilhaft immerhin, dass man nun Kohle über hat. Vielleicht passiert ja im Winter was...

Naja, im Grunde macht es Sinn, einen erfahreneren IV zu holen. Lacroix war zwar erst 24, aber halt schon relativ erfahren und im Grunde Abwehrchef. Koulierakis, Odogu und Angely sind sehr jung, Zesiger und Bornauw zu schlecht. Also der Gedanke passt, Christiansen wird sicher auch auf die Mentalität geachtet haben. Ich will jetzt nicht groß auf Klischees rumreiten, aber Slowaken sind meiner Erfahrung nach oftmals robuste Typen, die gerne vorangehen. Vielleicht passt das.
Ich kenne Vavro von Länderspielen, habe aber nie groß auf ihn geachtet bzw den Fernseher nur nebenbei laufen gehabt. Vielleicht kann ja jemand mehr zu ihm sagen.
Kaderplanung 2024/2025 |#200
30.08.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Vavro scheint mit 28 nicht mal unumstrittener Stammspieler bei Kopenhagen zu sein, den Daten nach zu urteilen.

Klingt wirklich nach einer Notlösung.

Also wenn ich mir die Daten ansehe war er klarer Stammspieler und so hab ich ihn bei Kopenhagen auch wahrgenommen.
Ich denke das Einzige was bei Vavro zur Debatte steht ist die Frage ob es zum BL Stammspieler reicht oder ob er eher in die Kategorie Zesiger fällt. Ich denke aber viele Parameter sprechen dafür, dass er sich hier durchsetzen kann und wir somit eine gute Lösung gefunden haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.