VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

24.04.2024 - 15:23 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#101
09.08.2024 - 16:59 Uhr
@Sascha3599
Findest du das wie zwingend noch einen Stürmer brauchen, auch wenn Wind bleibt?
Für die 3 Offensivpositionen haben wir eigentlich genug Qualität: Amoura, Wind, Majer, Wimmer, Tomas
Dazu Bröger & Dardai und mit Behrens einen anderen Spielertyp. Wenn Wind bleibt würde ich das so lassen.
Kaderplanung 2024/2025 |#102
09.08.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von DoppelWobber
@Sascha3599
Für die 3 Offensivpositionen haben wir eigentlich genug Qualität: Amoura, Wind, Majer, Wimmer, Tomas
Dazu Bröger & Dardai und mit Behrens einen anderen Spielertyp. Wenn Wind bleibt würde ich das so lassen.

Meiner Meinung nach ja absolut.

Amoura und Wind werden denke ich schon die meiste Zeit spielen. Die 3. Offensivposition dürfte dann vor allem ein Zweikampf zwischen Majer und Wimmer werden.
Tomas sehe ich genau wie Behrens als Alternativen zu Wind und Amoura, wobei Tomas eben auch für die Majer/Wimmer Position ne Option sein kann. Dennoch bin ich von Behrens und Tomas aber absolut kein Fan. Behrens ist halt Behrens und eigentlich kein Bundesligaspieler und Tomas überzeugt mich auch gar nicht. Der kann irgendwie alles so ein bisschen aber eben nichts richtig gut.
2 Stürmer mit Stammqualität sind einfach zu wenig. Erst Recht wenn beide wohl eine tragende Rolle spielen sollen. Wenn nur einer ausfällt, kannst du das noch in der offensiven Reihe mit X, Wimmer und Majer gut ausfüllen.
Fehlen allerdings mal 2 Spieler wie jetzt wo Amoura verletzt ist und Wind noch nicht fit ist, kommst du um einen Behrens gar nicht herum. Das kann einfach nicht sein. Und ja, theoretisch haben wir auch noch Nmecha. Der könnte zwar so eine Rolle ausfüllen, doch einplanen sollte man ihn auf keinen Fall. Jetzt fehlt er eh noch auf unbestimmte Zeit und selbst bei ner Rückkehr ist das Risiko zu groß, dass er nach 1-2 Spielen direkt wieder monatelang fehlt.

Bröger und vor allem Dardai sehe ich eine Reihe dahinter und nicht zwingend in der offensiven 3er Reihe.

Laut Kicker suchen wir ja sowieso noch überall. Das würde auch einen Stürmer beinhalten und wäre definitiv wünschenswert. Wir haben Jahr für Jahr immer wieder eine so schwache Offensive was eben auch damit zusammenhängt, dass wir zwar in der Spitze gut besetzt sind aber eben 0 Breite haben die ausreichend Qualität hat.
Auch in der Preisklasse eines soliden Back-Ups im Sturm gibt es ja gefühlt unzählige Möglichkeiten. Es muss ja kein 20+ Tore Stürmer sein. Aber jemand der dir solide seine 8-10 Tore macht reicht ja völlig aus.
Kaderplanung 2024/2025 |#103
09.08.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von DoppelWobber

@Sascha3599

Amoura und Wind werden denke ich schon die meiste Zeit spielen. Die 3. Offensivposition dürfte dann vor allem ein Zweikampf zwischen Majer und Wimmer werden.
Tomas sehe ich genau wie Behrens als Alternativen zu Wind und Amoura, wobei Tomas eben auch für die Majer/Wimmer Position ne Option sein kann. Dennoch bin ich von Behrens und Tomas aber absolut kein Fan. Behrens ist halt Behrens und eigentlich kein Bundesligaspieler und Tomas überzeugt mich auch gar nicht. Der kann irgendwie alles so ein bisschen aber eben nichts richtig gut.
2 Stürmer mit Stammqualität sind einfach zu wenig. Erst Recht wenn beide wohl eine tragende Rolle spielen sollen. Wenn nur einer ausfällt, kannst du das noch in der offensiven Reihe mit X, Wimmer und Majer gut ausfüllen.
Fehlen allerdings mal 2 Spieler wie jetzt wo Amoura verletzt ist und Wind noch nicht fit ist, kommst du um einen Behrens gar nicht herum. Das kann einfach nicht sein. Und ja, theoretisch haben wir auch noch Nmecha. Der könnte zwar so eine Rolle ausfüllen, doch einplanen sollte man ihn auf keinen Fall. Jetzt fehlt er eh noch auf unbestimmte Zeit und selbst bei ner Rückkehr ist das Risiko zu groß, dass er nach 1-2 Spielen direkt wieder monatelang fehlt.

Bröger und vor allem Dardai sehe ich eine Reihe dahinter und nicht zwingend in der offensiven 3er Reihe.

Laut Kicker suchen wir ja sowieso noch überall. Das würde auch einen Stürmer beinhalten und wäre definitiv wünschenswert. Wir haben Jahr für Jahr immer wieder eine so schwache Offensive was eben auch damit zusammenhängt, dass wir zwar in der Spitze gut besetzt sind aber eben 0 Breite haben die ausreichend Qualität hat.
Auch in der Preisklasse eines soliden Back-Ups im Sturm gibt es ja gefühlt unzählige Möglichkeiten. Es muss ja kein 20+ Tore Stürmer sein. Aber jemand der dir solide seine 8-10 Tore macht reicht ja völlig aus.

Wenn ich sehe wie sich Marmoush bei Frankfurt gemacht hat, traue ich Tomas locker eine ähnliche Entwicklung zu. Er bringt eigentlich noch viel mehr mit. Bei Behrens würde ich zustimmen, als Wechsler und Kaderspieler gut, für mehr zu wenig. Ein weiterer MS wäre vermutlich ok, aber man muss auch erstmal jemanden mit Qualität finden, der sich im Zweifel öfter auf die Bank setzt.
Zudem hab ich Angst das Bröger zu selten spielt, der Junge macht Bock.

Wenn ich mir das aktuelle Spiel anschaue hängt mein Gefühl vor der Saison zu 100% an der IV. Mit der aktuellen IV wird es für unsere Offensiv viel zum ausgleichen geben.
Kaderplanung 2024/2025 |#104
09.08.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Sascha3599

Zitat von DoppelWobber

@Sascha3599

Wenn ich sehe wie sich Marmoush bei Frankfurt gemacht hat, traue ich Tomas locker eine ähnliche Entwicklung zu. Er bringt eigentlich noch viel mehr mit. Bei Behrens würde ich zustimmen, als Wechsler und Kaderspieler gut, für mehr zu wenig. Ein weiterer MS wäre vermutlich ok, aber man muss auch erstmal jemanden mit Qualität finden, der sich im Zweifel öfter auf die Bank setzt.
Zudem hab ich Angst das Bröger zu selten spielt, der Junge macht Bock.

Wenn ich mir das aktuelle Spiel anschaue hängt mein Gefühl vor der Saison zu 100% an der IV. Mit der aktuellen IV wird es für unsere Offensiv viel zum ausgleichen geben.

Bei Tomas sehe ich nicht, was der mitbringen soll. Er ist schnell, das wars. Am Ball recht schwach, Abschluss noch schwächer.
Marmoush hat meines Erachtens deutlich bessere Anlagen, erinnert mich manchmal an CR7.

Ich erwarte von Tomas wenig. Aber wer weiß, hoffentlich liege ich falsch. Wir müssen uns offensiv gewaltig steigern. Defensiv sowieso.
Kaderplanung 2024/2025 |#105
13.08.2024 - 12:26 Uhr
Ich finde auch, dass wir im Sturm gut besetzt sind und dort eigentlich nichts weiter tun müssen. Einen dritten Stürmer mit Stammpotential brauchst Du nur wenn Du international spielst und durch die vielen Spiele rotieren musst. Aber da wir nicht International spielen fällt das weg. Davon mal abgesehen sehe ich auch nicht, dass man solche Spieler überhaupt verpflichten könnte wenn die Wissen, dass sie in der 2. Reihe Platz nehmen dürfen. Unsere 2. Reihe ist eine auch Qualitativ die 2. Reihe. Aber sie sorgen zumindest nicht so sehr für Trouble wenn sie nicht randürfen wie es ein Qualitätsspieler machen würde. Hinzu kommt das sowohl Wind wie auch Amoura jetzt nicht gerade übermäßig verletzt sind was die Wahrscheinlichkeit das sich beide gleichzeitig verletzen nochmal senkt und selbst wenn gilt das höchstens ein paar Spiele.
Viel Wichtiger ist es das der VfL das schnelle Umschalten hinbekommt und gerade aus dem Mittelfeld gute Pässe kommen.
Ansonsten könne wir auch mit 10 Stürmern nichts bewegen.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Kaderplanung 2024/2025 |#106
13.08.2024 - 13:07 Uhr
Wenn man sieht das Hoffenheim Bella-Kotchap kriegt ist das schon ärgerlich. Finde ihn echt gut und hätte auch gut uns system gepasst.

Vllt. hat man aber schon einen anderen IV auf der Liste

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2024/2025 |#107
13.08.2024 - 13:27 Uhr
Mittlerweile gibt es ja zumindest Gerüchte im Sturm die zumindest darauf hindeuten können, dass man dort noch was machen will. Es ranken sich Gerüchte um Fabio Silva und Guessand. Sicherlich nicht die konkretesten Gerüchte aber vielleicht beabsichtigt man wirklich dort etwas zu tun. Begrüßen würde ich es bekanntlich allemals.

Ansonsten scheint es nun ja endlich etwas weiter voran zu gehen. Amoako ausgeliehen und im Gegenzug kommt heute wohl Angely. Sicherlich ein spannender Spieler aber wahrscheinlich noch keiner der hier direkt eine tragende Rolle übernehmen soll/wird.
Auch wenn der Kicker schreibt er wäre vollständig für die Profis vorgesehen, denke ich eher, dass er bei den Profis trainieren wird und dann hauptsächlich in der U19 spielt. Aber mal schauen.
Kaderplanung 2024/2025 |#108
13.08.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Sascha3599
Mittlerweile gibt es ja zumindest Gerüchte im Sturm die zumindest darauf hindeuten können, dass man dort noch was machen will. Es ranken sich Gerüchte um Fabio Silva und Guessand. Sicherlich nicht die konkretesten Gerüchte aber vielleicht beabsichtigt man wirklich dort etwas zu tun. Begrüßen würde ich es bekanntlich allemals.

Ansonsten scheint es nun ja endlich etwas weiter voran zu gehen. Amoako ausgeliehen und im Gegenzug kommt heute wohl Angely. Sicherlich ein spannender Spieler aber wahrscheinlich noch keiner der hier direkt eine tragende Rolle übernehmen soll/wird.
Auch wenn der Kicker schreibt er wäre vollständig für die Profis vorgesehen, denke ich eher, dass er bei den Profis trainieren wird und dann hauptsächlich in der U19 spielt. Aber mal schauen.

bin auch froh das endlich etwas Bewegung in den Kader kommt. Die Leihe von Amoako ist sehr wichtig für seine entwicklung.

Angely scheint ja wirklich sehr vielversprechend zu sein Gerüchten zu folge soll Liverpool wohl auch interesse gehabt haben. Aber natürlich nur Gerüchte

•     •     •

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2024/2025 |#109
14.08.2024 - 14:31 Uhr
Der VfL Wolfsburg steht vor deinem Transfercoup: Konstantinos Koulierakis, der schon als fast sicherer Zugang von Eintracht Frankfurt galt, steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten.
Heisst aber natürlich das Lacroix gehen wird wohl...

Beide wären in der IV zu heftig

•     •     •

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2024/2025 |#110
14.08.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von lueb08
Der VfL Wolfsburg steht vor deinem Transfercoup: Konstantinos Koulierakis, der schon als fast sicherer Zugang von Eintracht Frankfurt galt, steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten.
Heisst aber natürlich das Lacroix gehen wird wohl...

Beide wären in der IV zu heftig

Gerne auch hier, wieso sollte man nun Lacroix gehen lassen bzw. soll das bedeuten, dass er geht?
Angely ist der einzige IV der ein Linksfuß ist.

Er wird glaube ich nicht sofort starten.
Koelierakis ist da ein anderes Kaliber.

Man wird mMn Lacroix nicht gehen lassen, er ist mMn so eine Art Leader und hat vieles verinnerlicht.
Ich glaube immer noch dran, dass Laxroix bleibt und eher Zesiger den Verein verlassen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.