Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#701
28.07.2023 - 06:51 Uhr
Freut mich, dass AC bleibt und dass wir ihn nicht mit der Stirn im Staub für das erstbeste Gnadenangebot verscherbelt haben.

Mögen er und Quad-O sich gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln.
Auf der gelbsüchtigen 6 darf man sich schon gut aufstellen, um bei Sperren oder auch schon drohenden Gelb-Roten in engen, hitzigen Spielen nicht immer gleich auf Grund zu laufen.
AC wird sich voll reinhängen, da er, in meinen Augen, nächsten Sommer sogar noch einen Ticken mehr vorweisen muss für höhere Weihen, als diese Saison, da er dann noch ein Jahr älter ist. Für Teams von oben heißt dass dann schon, etwas weniger Prospekt und Wette und etwas mehr bekannte Leistungskurve und Einschätzungsmöglichkeit.
Kann uns nur gut tun und unterstützt eine IV, in der ein richtig fetter Neuzugang ausgeblieben ist und die sich sicher auch erst stabil wird finden müssen.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 28.07.2023 um 06:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#702
28.07.2023 - 08:07 Uhr
Hört man sich den aktuellen Badkurvenversteher mit Thomas Sobotzik an, versteht man wie die Kaderzusammensetzung funktionierte.

An Marco Wolf hat man seit Monaten gebaggert und ihn eigentlich bereits abgeschrieben, weil sich der Jungprofi aber anscheinend verzockt hat, darf er sich jetzt bei uns beweisen und für höhere Aufgaben empfehlen.

Skenderovic ist nicht als 9er geplant, vielmehr soll er über die Außen für Entlastung sorgen.

Bei den Abgängen trauert man nur Zimmerschied nach, wo man bis zuletzt hart gekämpft habe, aber lt. Sobotzik zu spät war.

Eine sehr interessante Folge. Man hört vorallem heraus, wie die neue sportliche Führung tickt und das jeder Spieler des Kaders unterm Radar steht. Dieses Gefühl hatte man zuletzt ja überhaupt nicht.

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saalkreisler am 28.07.2023 um 08:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#703
28.07.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von hfcfan97
Laut MZ von morgen bleibt Casar wohl in Halle.

Bin leider nur am Handy unterwegs, deshalb gibt es kein Zitat aus dem Artikel und ihr müsst leider bis morgen warten um es zu lesen.

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/alles-spricht-fur-den-verbleib-von-casar-3660032
Kaderplanung 2023/2024 |#704
28.07.2023 - 22:12 Uhr
Quelle: www.mz.de
Der 19-jährige Stürmer wechselt stadtintern zum Oberligisten VfL Halle 96. Beim Verein vom Stadion am Zoo unterschreibt Vujanic einen Ein-Jahres-Vertrag....
Vujanic hatte darauf gepocht in Halle zu bleiben, wo er im kommenden Jahr sein Abitur ablegen wird.
Zitat von Treibholz
...Luka Vujanic lasse ich erstmal in der Liste, bis das geklärt ist, ob er auch ohne Vertrag hochgezogen wurde. Da er sicher weiter Fußball spielt, wird demnächst bestimmt ein anderer Vereinsname auftauchen.

So isses!
Nicht die schlechteste Lösung, finde ich.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2023/2024 |#705
30.07.2023 - 14:54 Uhr
Also wenn Fürth im DFB Pokal gegen uns so spielt wie sie heute gegen Paderborn spielen dann brauchen wir ein kleines Wunder
Kaderplanung 2023/2024 |#706
30.07.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von LukasHFC
Also wenn Fürth im DFB Pokal gegen uns so spielt wie sie heute gegen Paderborn spielen dann brauchen wir ein kleines Wunder

Ich hab mir die erste Halbzeit angesehen.... Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Paderborn eine sehr frühe rote Karte bekommen hat....
Warten wir mal ab zwinker
Kaderplanung 2023/2024 |#707
30.07.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Mariteemo
Zitat von LukasHFC

Ich hab mir die erste Halbzeit angesehen.... Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Paderborn eine sehr frühe rote Karte bekommen hat....

Haltet ihr die 25 Spieler aktuell im Kader für ausreichend? Die Planung dürfte ja soweit erstmal abgeschlossen sein. Vielleicht hält man sich die ein oder andere Option nach den ersten Spielen noch offen aber 25 is schon knapp genäht.
Kaderplanung 2023/2024 |#708
30.07.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von SoccerNerd
Zitat von Mariteemo

Zitat von LukasHFC

Haltet ihr die 25 Spieler aktuell im Kader für ausreichend? Die Planung dürfte ja soweit erstmal abgeschlossen sein. Vielleicht hält man sich die ein oder andere Option nach den ersten Spielen noch offen aber 25 is schon knapp genäht.

Ich finden den Kader ausreichend besetzt
Kaderplanung 2023/2024 |#709
30.07.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von SoccerNerd

Ist auf der einen Seite sicher nicht üppig, auf der anderen Seite scheinen mir es aber mehr Variabeln zu sein als im letzten Kader, die wechselnde Besetzungen ermöglichen.
Weniger Bankstau->bessere Kaderlaune->geringere Kosten.

Es wird davon abhängen, wie die vermuteten PS auf den Turf kommen.
Läufts, wird man vor dem Winter, denk ich, nichts mehr machen.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 30.07.2023 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#710
30.07.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von SoccerNerd
Zitat von Mariteemo

Zitat von LukasHFC

Eigentlich ist man überall doppelt besetzt. Vor allem in der Offensive hat man so viele Möglichkeiten, dass es schwer wird jedem gerecht zu werden.
Das Thema weitere Verpflichtung eines Innenverteidigers hatten wir hier bereits. Wir sind aus meiner Sicht mit vier Innenverteidigern plus Lofolomo, der die Position ebenfalls bekleiden kann, gut besetzt. Auch die Außenverteidiger mit Hug/Wegmann und Kreuzer/Halangk sind ausreichend besetzt.
Sofern das doppelte Verletzungspech ausbleibt, ist der Kader gut bestückt.

Was mir eben aufgefallen ist, die Innenverteidiger sind ziemlich klein. Dietrich ist mit 1,90 m der Größte. Wie stark er spielt, ist aber noch zu beweisen. Viele hier ziehen Landgraf und Nietfeld vor. Das wäre eine Innenverteidigung aus 1,86m und 1,78m. Das dürfte bei Standardsituationen und körperlich präsenten Gegnern schon spannend werden. Zumal auch Hug und Kreuzer unter 1,8m sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.