Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#221
23.06.2023 - 11:56 Uhr
Bekanntlich haben wir ja auch schon ganz gute Erfahrungen in Ligen unserer Nachbarländer gemacht. Deswegen bin ich mal Österreich/Schweiz durchgegangen und hab mal drei Spieler gefunden, die vielleicht auch was sein könnten. Wohlgemerkt habe ich kein Spiel gesehen, sondern die Einschätzung auf Statistiken beruhend.

https://www.transfermarkt.de/alexander-mankowski/profil/spieler/608896 -> guter, junger defensiver Spieler, der relativ viel letztes Jahr gespielt hat. Auffällig sind die nur 4 geben Karten bei relativ ausgeprägter Spielzeit.

https://www.transfermarkt.de/gabriel-isik/profil/spieler/494670 -> zu Vaduz hätte haben wir ja vielleicht ich Kontakte aus dem letzten Jahr grins Isik ist noch etwas erfahrener, dafür hat er scheinbar einen Hang zu gelben Karten. Trotzdem ein guter, defensiver Spieler.

https://www.transfermarkt.de/luis-hartwig/profil/spieler/571140 -> Falls wir nochmal in der Offensive aktiv werden wollen. Ist in junger und treffsicherer Stürmer, der nach Leihe jetzt nach Bochum zurück gegangen ist. Dort wird er sich aber sicherlich nicht durchsetzen können und könnte per Leihe ja interessant werden.

Alles hochspekulativ, aber wir sollten uns nicht nur auf Deutschland beschränken smile
Kaderplanung 2023/2024 |#222
23.06.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von Mariteemo
Falls wir nochmal in der Offensive aktiv werden wollen.
Ich bitte darum... aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen 20 jährigen der 18 Scorer in einer zweiten Liga gemacht hat. Nichts gegen den jungen, vielleicht ist er talentiert aber wir brauchen wie ich finde noch einen Ersatz für TZ und den sehe ich in ihm nicht.
Kaderplanung 2023/2024 |#223
23.06.2023 - 16:02 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen das wir gucken wie sich die Sache mit Casar entwickelt um dann bei dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Liga anzuklopfen der dann in der offensive unser neuer T Z werden soll
Kaderplanung 2023/2024 |#224
23.06.2023 - 16:02 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen das wir gucken wie sich die Sache mit Casar entwickelt um dann bei dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Liga anzuklopfen der dann in der offensive unser neuer T Z werden soll
Kaderplanung 2023/2024 |#225
23.06.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von Mariteemo

Ich bitte darum... aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen 20 jährigen der 18 Scorer in einer zweiten Liga gemacht hat. Nichts gegen den jungen, vielleicht ist er talentiert aber wir brauchen wie ich finde noch einen Ersatz für TZ und den sehe ich in ihm nicht.

Das ist exakt der Werdegang von Zimmerschied.
Klar muss das nicht klappen, aber nur weil jemand aus der 2. Österreichischen kommt, heißt das nicht, dass er schlecht ist.
Kaderplanung 2023/2024 |#226
24.06.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Dbt_holm

Zitat von Mariteemo

Das ist exakt der Werdegang von Zimmerschied.
Klar muss das nicht klappen, aber nur weil jemand aus der 2. Österreichischen kommt, heißt das nicht, dass er schlecht ist.
Ja ich weiß... aber ist es das was du willst einen 20 jährigen der unseren besten Spieler aus der letzten Saison ersetzt? Wenn ja dann hast du schon sehr viel Vertrauen in ihm. Außerdem laut tm Daten kann er nur Sturmmitte spielen und da können wir uns auch ruhig einen aus der eigenen Jungend hochziehen rolleyes
Kaderplanung 2023/2024 |#227
24.06.2023 - 09:59 Uhr
Ich sehe das nicht so.
Erstens war es nur ein Vorschlag aus einer Nachbarliga und ist fernab von jedem Gerücht inkl. Rolle in der Aufstellung.

Zweitens können auch junge Leute aus anderen Ligen sehr gut kurzfristig helfen. (natürlich kann es auch schiefgehen - wie bei jedem Spieler)

Welcher Spieler schwebt dir als "Ersatz" für Zimmerschied vor?
Kaderplanung 2023/2024 |#228
24.06.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von Mariteemo
Ich sehe das nicht so.
Erstens war es nur ein Vorschlag aus einer Nachbarliga und ist fernab von jedem Gerücht inkl. Rolle in der Aufstellung.

Zweitens können auch junge Leute aus anderen Ligen sehr gut kurzfristig helfen. (natürlich kann es auch schiefgehen - wie bei jedem Spieler)

Welcher Spieler schwebt dir als "Ersatz" für Zimmerschied vor?
Ich meine ja auch nur das ich nun mal keinen 20 Jährigen Als den Ersatz sehe auch weil wir keinen Mittelstürmer unbedingt brauchen da sehe ich eher über außen Handlungssbedarf, verallding weil wir genug junge Talentierte Stürmer in der eigenen Jugend falls SR und TS doch noch einen Stürmer wollen dann wie gesagt aus der eigenen Jugend weil wir in den letzten Jahren leider zu wenig auf die eigene Jugend gesetzt haben. Also wieso unnötig Geld ausgeben?
Aus der Hand gegriffen fällt mir spontan als TZ Ersatz ein:
Martin Kobylanski
Enes Kuc
Tolgay Cigerci
Die haben auch alle schon im Profifußball gezeigt was sie können! Auch wenn Viktoria Berlin damals abgestiegen ist haben Kuc und Cigerci(ist mitten in der Saison nach Türkei) eine tolle Saison gespielt. Kobylanski ist vielleicht ein Schön Wetter Kicker ja aber wenn man ihn in die richtige Spur bekommt dann ist es der Unterschiedsspieler der auch einem Verein in der zweiten Liga(unterste Region) helfen würde.
Kaderplanung 2023/2024 |#229
24.06.2023 - 15:27 Uhr
Bei Cigerci bin ich bei dir. Die anderen beiden mag ich persönlich einfach nicht so (kann auch an mir liegen).

Ich bin mal gespannt, wie hoch die Durchlässigkeit aus der Jugend ist. Ich würde es mir sehr wünschen...
Kaderplanung 2023/2024 |#230
24.06.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von Mariteemo
Bei Cigerci bin ich bei dir. Die anderen beiden mag ich persönlich einfach nicht so (kann auch an mir liegen).

Ich bin mal gespannt, wie hoch die Durchlässigkeit aus der Jugend ist. Ich würde es mir sehr wünschen...

Apropos Jugend, die haben grad leider den Aufstieg in die u19 Bundesliga versemmelt mit ner 3:1 Niederlage in Braunschweig.

Zum Thema Cigerci:

Der hat meines Erchatens Vertrag bis 2024.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.