Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#371
24.08.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von LB123

Zitat von Moe_07

Auf Twitter würde die Verpflichtung von Felix Göttlicher bekannt gemacht: https://www.transfermarkt.de/felix-gottlicher/profil/spieler/604547.

Scheint bei Aue nicht eingeplant gewesen zu sein, gehe aber Mal von einer Leihe aus. Genaueres habe ich bisher nicht gesehen Verschlossen

Scheinbar auch direkt für übermorgen eingeplant

Bis zu seiner Suspendierung auch Stammspieler bei haching. Bin mal gespannt, hat schon länger nicht mehr gespielt, aber auf jeden Fall kein schlechter Transfer.

Alles andere als eine Leihe würde mich schon sehr überraschen

auf der Website steht das er ausgeliehen wird, hat in Aue ja auch bis 2025 Vertrag....

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-08-24-verstaerkung-fuer-die-verteidigung-felix-goettlicher-wechselt-an-den-dalle

Ja, der Artikel war leider zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Seite verlinkt Verschlossen Bin auch bei einem Neuzugang mit 3-Jahres-Vertrag nicht von einer Vertragsauflösung ausgegangenLachend
Kaderplanung 2022 - 2023 |#372
24.08.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Linus1977

Zitat von LB123

Zitat von Moe_07

Auf Twitter würde die Verpflichtung von Felix Göttlicher bekannt gemacht: https://www.transfermarkt.de/felix-gottlicher/profil/spieler/604547.

Scheint bei Aue nicht eingeplant gewesen zu sein, gehe aber Mal von einer Leihe aus. Genaueres habe ich bisher nicht gesehen Verschlossen

Bis zu seiner Suspendierung auch Stammspieler bei haching. Bin mal gespannt, hat schon länger nicht mehr gespielt, aber auf jeden Fall kein schlechter Transfer.

auf der Website steht das er ausgeliehen wird, hat in Aue ja auch bis 2025 Vertrag....

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-08-24-verstaerkung-fuer-die-verteidigung-felix-goettlicher-wechselt-an-den-dalle

Ja, der Artikel war leider zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Seite verlinkt Verschlossen Bin auch bei einem Neuzugang mit 3-Jahres-Vertrag nicht von einer Vertragsauflösung ausgegangenLachend

wäre dann auch eher eine Verpflichtung die man nicht braucht, wenn nach der Suspendierung in Unterhaching, gleich noch eine Vertragsauflösung in Aue gekommen wäre... hätte man sich vielleicht mal über den Charakter gedanken machen sollen. Aber so ist es ja eine Ausleihe die uns bestimmt weiterhilft, jedenfalls solange Wegmann ausfällt, dann wird es spannend wer zukünftig die Innenverteidigung bildet? Kann mir nicht vorstellen, dass Göttlicher oder Wegmann auf die Bank wollen und Hägele bestimmt auch nicht... spannend wenn alle fit sind eine Startelf zu bilden.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#373
24.08.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von Moe_07

Zitat von Linus1977

Zitat von LB123

Zitat von Moe_07

wäre dann auch eher eine Verpflichtung die man nicht braucht, wenn nach der Suspendierung in Unterhaching, gleich noch eine Vertragsauflösung in Aue gekommen wäre... hätte man sich vielleicht mal über den Charakter gedanken machen sollen. Aber so ist es ja eine Ausleihe die uns bestimmt weiterhilft, jedenfalls solange Wegmann ausfällt, dann wird es spannend wer zukünftig die Innenverteidigung bildet? Kann mir nicht vorstellen, dass Göttlicher oder Wegmann auf die Bank wollen und Hägele bestimmt auch nicht... spannend wenn alle fit sind eine Startelf zu bilden.

Naja die Suspendierung in Uhaching war ja wohl ähnlich wie bei Haas eine Ablehnung der Vertragsverlängerung.
Wobei Uhaching ihm das Angebot ohne Gespräche sogar per Post zugesendet haben soll uglysilent
Konsequenz war dann eben im November 21 , vormals Stammspieler , Suspendierung.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 24.08.2022 um 17:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#374
24.08.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von burlibub

Naja die Suspendierung in Uhaching war ja wohl ähnlich wie bei Haas eine Ablehnung der Vertragsverlängerung.
Wobei Uhaching ihm das Angebot ohne Gespräche sogar per Post zugesendet haben soll uglysilent

Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Das war ja keine Suspendierung aufgrund eines Fehlverhaltens des Spielers, sondern er wollte nur seinen vetrtrag nicht verlängern und eine neue Herausforderung angehen. Dass Schwabl ihn dann in der gesamten Rückrunde nicht mehr einsetzen lässt, spricht eher gegen den Verein. In Aue ist halt der klassische Totalumbruch nach dem Abstieg und dort "fallen" immer wieder Spieler etwas durch bzw. kommen nicht zu Einsätzen. So war es bei Göttlicher auch, sodass er sicherlich froh war, als die Kickers angefragt haben. Finde, dass man nach der Verletzung von Wegmann hier fast optimal gehandelt hat, einen hochkarätigen Innenverteidiger holen konnte, good job!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2022 - 2023 |#375
24.08.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von burlibub

Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Das war ja keine Suspendierung aufgrund eines Fehlverhaltens des Spielers, sondern er wollte nur seinen vetrtrag nicht verlängern und eine neue Herausforderung angehen. Dass Schwabl ihn dann in der gesamten Rückrunde nicht mehr einsetzen lässt, spricht eher gegen den Verein. In Aue ist halt der klassische Totalumbruch nach dem Abstieg und dort "fallen" immer wieder Spieler etwas durch bzw. kommen nicht zu Einsätzen. So war es bei Göttlicher auch, sodass er sicherlich froh war, als die Kickers angefragt haben. Finde, dass man nach der Verletzung von Wegmann hier fast optimal gehandelt hat, einen hochkarätigen Innenverteidiger holen konnte, good job!

Schon klar… passt ja auch alles. Suspendierung wegen Wechselwunsch, kann ja so und so gesehen werden. Auch zu Littmann gab es gestern einige Unmutsäußerungen in Aschaffenburg und hämische Sprüche weil er bei uns nur auf der Bank war.

Ich finde die Verpflichtung von Göttlicher auch perfekt, von daher bin ich gespannt wie sich die Startelf zusammen stellt, wenn alle fit sind.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#376
24.08.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Zlatan9

Finde, dass man nach der Verletzung von Wegmann hier fast optimal gehandelt hat, einen hochkarätigen Innenverteidiger holen konnte, good job!

Ich finde die Verpflichtung von Göttlicher auch perfekt, von daher bin ich gespannt wie sich die Startelf zusammen stellt, wenn alle fit sind.

Den beiden Meinungen schließe ich mich vollumfänglich an!

Vorallem ist Felix der Göttliche laut Profil auch beidfüßig stark, deckt also nicht nur die Position von Wegmann vorrübergehend ab (RIV) sondern erfüllt auch das ausgeschriebene Profil von Basti Neumann, dass man noch nach einem linksfüßigen Defensivspieler fahndet. Gesamtpaket einmal all inklusive, was man mit dem Neuzugang von Aue bekommt.

Kann mir durchaus auch mal vorstellen, dass bei jetzt vier hochwertigen Innenverteidigern ab dem Zeitpunkt, wo alle wieder fit sind, auch mal die Dreierkette wieder ausgepackt wird, je nach Taktik und Gegner-Herangehensweise.

-------------------------------------Sané--------------------------------------------// Helmer
--------------Caciel----------------------------------Junge-Abiol-------------- // Montcheu
-----------------------------------------Franjic------------------------------------ // Karimani
Kurzweg----------------------Zaiser-------------------------------Haas-------// Meisel, Littmann
---------------Göttlicher----------Hägele--------Wegmann------------------// erster Backup: Müller
---------------------------------------Richter---------------------------------------

+ die Talente wie Unrath, Aksu, Röthlein, Perera

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#377
25.08.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Zitat von Zlatan9

Finde, dass man nach der Verletzung von Wegmann hier fast optimal gehandelt hat, einen hochkarätigen Innenverteidiger holen konnte, good job!

Den beiden Meinungen schließe ich mich vollumfänglich an!

Vorallem ist Felix der Göttliche laut Profil auch beidfüßig stark, deckt also nicht nur die Position von Wegmann vorrübergehend ab (RIV) sondern erfüllt auch das ausgeschriebene Profil von Basti Neumann, dass man noch nach einem linksfüßigen Defensivspieler fahndet. Gesamtpaket einmal all inklusive, was man mit dem Neuzugang von Aue bekommt.

Kann mir durchaus auch mal vorstellen, dass bei jetzt vier hochwertigen Innenverteidigern ab dem Zeitpunkt, wo alle wieder fit sind, auch mal die Dreierkette wieder ausgepackt wird, je nach Taktik und Gegner-Herangehensweise.

-------------------------------------Sané--------------------------------------------// Helmer
--------------Caciel----------------------------------Junge-Abiol-------------- // Montcheu
-----------------------------------------Franjic------------------------------------ // Karimani
Kurzweg----------------------Zaiser-------------------------------Haas-------// Meisel, Littmann
---------------Göttlicher----------Hägele--------Wegmann------------------// erster Backup: Müller
---------------------------------------Richter---------------------------------------

+ die Talente wie Unrath, Aksu, Röthlein, Perera

Wenn man den Kader jetzt so durchgeht und mal die von Transfermarkt eingesetzten Positionen außeracht lässt und sich nur anschaut wo sie tatsächlich spielen oder spielen können. Wie z.B. Karimani spielt offensives Mittelfeld oder Hägele kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Ist der Kader nahezu komplett und auch sehr ausgewogen zusammen gestellt. Einzig einen Mittelstürmer bräuchten wir noch, es sei man plant hier evtl. mit Fanjic als "falsche9"? Ist echt schwierig, setzt man jetzt Helmer den ich persönlich unglaublich stark einschätze noch einen "gestandenen" Mittelstürmer vor, falls Sané mal ausfällt oder vertraut man eben nur auf Helmer, der hoffentlich bald mal sein erstes Pflichtspieltor macht (in der Vorbereitung hat er ja in fast jedem Spiel getroffen).

Ich würde im Moment jedenfalls eher nach einem offensiven Mittelfeldspieler suchen ein Typ wie Thomas Müller, den du auch in die Spitze stellen kannst. den klassischen Mittelstürmer würde ich nicht suchen, zumal es nicht soviele gibt die für uns in Frage kommen. Einer der Franjic und Karimani Konkurenz macht und eben als "falscherNeuner" eingesetzt werden kann.

Bevorzugtes Spielsystem von Marco Wildersinn (unserem 1,0 Schüler) ist ja 4-3-3, ich glaube nicht das wir mal eine Startelf mit zwei Mittelstürmer sehen werden. Vielleicht wird das dann doch eine Verpflichtung von Domenico Alberico? Oder vielleicht ein Gianluca Rizzo

https://www.transfermarkt.de/gianluca-rizzo/leistungsdaten/spieler/196236/plus/0?saison=2021

mal schauen...
Kaderplanung 2022 - 2023 |#378
26.08.2022 - 00:05 Uhr
Ob noch weitere Neuzugänge dazu kommen? Einen variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler und einen Angreifer mit Mittelstürmer-Qualitäten würden den Kader noch perfekt ergänzen, findet Wildersinn, der freilich auch weiß, dass die Finanzen seinen Wünschen einen engen Rahmen setzen: "Solche Verpflichtungen wären natürlich ein Luxus. Ob wir uns den erlauben können, entscheiden andere im Verein. Sobald die den Daumen hoch machen haben wir eine kleine Liste mit Spielern, die für uns interessant sind."
Der Wunschzettel von Wildersinn kommt unserem ja schon recht nahe, Linus.

Ein Stürmer und eine Mittelfeld-Alternative zu Zaiser/Meisel, das würde den Kader sicherlich noch rund machen und man hätte mit 22 Feldspieler auch ein gutes Gesamtpaket.

Schön, dass es auch offensichtlich schon eine kleine, aber hoffentlich auch feine Liste an Spielern gibt, die man bis nächsten Mittwoch noch holen würde, wenn das "Go" vom Vereinsgremium kommt. Gerade bei den derzeit Vereinslosen oder eben wieder Leihkandidaten wie zuletzt Göttlicher wird der Markt jetzt nochmal richtig in Fahrt kommen, auch wenn erstere natürlich auch noch über den 31.08. hinaus angestellt werden könnten.

Warten wirs mal ab ... !

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#379
02.09.2022 - 15:18 Uhr
Tut sich bei den Kickers noch etwas, über den August hinaus?

Transfermarkt ist zwar seit gestern zu, aber vereinslose Spieler gibts ja trotzdem immernoch wie Sand am Meer. Gerade im defensiven (zentralen)Mittelfeld oder im Sturm sind ja noch zwei Positionen idealerweise nachzuverbessern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#380
21.09.2022 - 07:52 Uhr
Guten Morgen,

was meint ihr im Moment zur Kaderplanung der Kickers?

Ich wäre für zwei Transfers noch, um ehrlich zu sein.

Gerade falls es zu Verletzungen kommen sollte?

Irgendwie tut sich wenig im Moment
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.