Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#121
25.05.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von Brk_bewild
Was Aksu angeht.... ich kann mir vorstellen, dass er auch im nächsten Jahr nicht bei uns im Kader steht. Entweder bekommt er eine Vertragsverlängerung und wird nochmal verliehen, oder der Vertrag wird aufgelöst, bzw. ihm werden "keine Steine in den Weg gelegt" falls ein anderer Verein anklopft, wie man so schön sagt.
Man muss sich mal seine Leistungsdaten anschauen. Er kam für die zweite Mannschaft der Admira gerade 5 Mal in der österreichischen 3. Liga zum Einsatz. Und kein einziges Mal davon hat er 90 Minuten auf dem Platz gestanden (2x aus-, 3x eingewechselt). Meistens stand er nicht einmal im Spieltagskader. Er hat da also offenbar jetzt nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Glaube nicht, dass er uns in der Regionalliga besonders helfen kann, außer als U23-/LocalPlayer-Kaderfüller.

Zu ihm möchte ich noch was sagen, er war in der Wintervorbereitung hier zum Training bei den Kickers. Ich hab ihn zwar nur dreimal gesehen, aber er hat mir wesentlich besser gefallen als ein Marco Hausjell oder ein Moritz Heinrich.

Was der Grund für seine geringe Einsatzzeit in Österreich ist, kann ich auch nicht sagen. Ich würde ihn jedenfalls mal noch nicht abschreiben, erstmal die Vorbereitung abwarten.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#122
25.05.2022 - 22:40 Uhr
Wie es für den zuletzt zum TSV Großbardorf ausgeliehenen Niklas Schories weiter geht, hat der Verein noch nicht kommuniziert. Auch zur Zukunft von Marc Richter, Dennis Waidner, Niklas Hoffmann, Dominik Meisel, Dildar Atmaca, Saliou Sane sowie der Brüder Louis und Maximilian Breunig gibt es noch keine offizielle Aussage. Die Verträge dieser Akteure bei den Kickers haben durch den Abstieg aus der 3. Liga ihre Gültigkeit verloren.

Diese Spieler stehen aktuell offiziell als Kader-Mitglieder für die kommende Regionalliga-Saison bei den Würzburger Kickers fest:

Tor: Maximilian Perez Hintermaier, Linus Eiselein.
Abwehr: Peter Kurzweg, Thomas Haas, Marius Wegmann, Daniel Hägele.
Mittelfeld: Dardan Karimani, Samuel Röthlein.
Sturm: Aksu Taha.
Aksu wird hier als festes Kadermitglied aufgeführt, anders als beispielsweise Schories (bisher nichts bekannt) oder auch ein Moritz Gündling (ebenfalls nach Österreich und dann in der Rückrunde nach Aubstadt verliehen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#123
26.05.2022 - 15:19 Uhr
Der auch bereits mit dem FWK in Verbindung gebrachte Jenenser Fabian Eisele hat jetzt bei Homburg unterschrieben. Nach Perdedaj der naechste Transfer mit Rang und Namen. Haben die da Öl entdeckt im Saarland oder woher kommt der plötzliche Boom in Homburg?!

Trainer dort übrigens der ehemalige Schweinfurter Timo Wenzel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.05.2022 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#124
26.05.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Der auch bereits mit dem FWK in Verbindung gebrachte Jenenser Fabian Eisele hat jetzt bei Homburg unterschrieben. Nach Perdedaj der naechste Transfer mit Rang und Namen. Haben die da Öl entdeckt im Saarland oder woher kommt der plötzliche Boom in Homburg?!

Trainer dort übrigens der ehemalige Schweinfurter Timo Wenzel.

Ich kann mir nicht helfen, aber bei Homburg muss ich immer noch an Kondome denkenUnschuldig

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2022 - 2023 |#125
27.05.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Kickersforever
MAXIMILIAN PÉREZ HINTERMEIER BLEIBT BEI DEN KICKERS

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-05-20-maximilian-p-rez-hintermeier-bleibt-bei-den-kickers

Ich hoffe mal nicht, dass Richter somit die neue Nr. 1 ist. Richter konnte mich bisher zu keinem Zeitpunkt überzeugen.
Es braucht noch einen neuen etwas erfahrenen Keeper für das Regionalliga Team.

Doch, genau das tritt ein. Richter, Perez Hintermeier und Eiselein wird das Torhütertrio der Kickers in der kommenden Saison: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-05-27-torwarttrio-komplett-marc-richter-verlaengert-bei-den-kickers

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2022 - 2023 |#126
27.05.2022 - 17:09 Uhr
Marc Richter trägt auch in der kommenden Saison das Kickers-Trikot. Der 22-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag und vervollständigt das Torwartgespann.
Richter hat wie Hägele und Perez Hintermeier seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den Kickers. Das Torwarttrio ist somit vollständig, Richter wird dann wohl als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Gänzlich überzeugend fand ich ihn auch nicht, hoffen wir, dass er dem Anspruch gerecht werden kann und einen starken Rückhalt bilden wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2022 - 2023 |#127
27.05.2022 - 17:48 Uhr
Puuh, Richter wäre wirklich neben Adigo und vielleicht Lungwitz der letzte Spieler gewesen, wo ich mir eine Verlängerung "erhofft" hätte, aber jetzt ist das Kind offenbar in den Brunnen gefallen.

Hoffe ja irgendwie noch, dass sich Perez Hintermeier im Laufe der Saison in den Vordergrund spielt und eine ähnliche überraschende Entwicklung wie damals Vini Müller nimmt. stark

Ansonsten ist natürlich die Hoffnung, dass sich Richter mit einer neu eingespielten Abwehr leichter tut als mit dem Hühnerhaufen --- vorallem im Toto-Pokal .

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#128
27.05.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Kickersforever

MAXIMILIAN PÉREZ HINTERMEIER BLEIBT BEI DEN KICKERS

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-05-20-maximilian-p-rez-hintermeier-bleibt-bei-den-kickers

Ich hoffe mal nicht, dass Richter somit die neue Nr. 1 ist. Richter konnte mich bisher zu keinem Zeitpunkt überzeugen.
Es braucht noch einen neuen etwas erfahrenen Keeper für das Regionalliga Team.

Doch, genau das tritt ein. Richter, Perez Hintermeier und Eiselein wird das Torhütertrio der Kickers in der kommenden Saison: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-05-27-torwarttrio-komplett-marc-richter-verlaengert-bei-den-kickers

Für mich ist das der Worst Case auf der Torwart Position.
Auf so einer Schlüsselposition mit drei so unerfahrenen Leuten zu planen ist schon fast fahrlässig.

Aber vielleicht überrascht uns Richter oder Perez-Hintermeier positiv.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#129
29.05.2022 - 23:58 Uhr
Der Instagram-Account "wuerzburgerkickernews" hat sich mal die Mühe gemacht und in den Stories ein paar ablösefreie / bald vereinslose Spieler auf Regionalliga-Niveau zusammengetragen, die für die Kickers im Laufe der nächsten paar Wochen eventuell noch interessant werden könnten:

Meinungen dazu? Alles noch recht junge Spieler, das soll erwähnt sein. Aber die kommende Truppe wird ja nicht nur aus erfahrenen Recken bestehen bzw. mit Kurzweg und Hägele hat man ja auch bereits zwei an Bord.

Gerade Schepop wird mit dieser Quote sicherlich auch für Drittligisten interessant sein bzw. dort auf dem Zettel stehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.05.2022 um 00:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#130
30.05.2022 - 07:29 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Instagram-Account "wuerzburgerkickernews" hat sich mal die Mühe gemacht und in den Stories ein paar ablösefreie / bald vereinslose Spieler auf Regionalliga-Niveau zusammengetragen, die für die Kickers im Laufe der nächsten paar Wochen eventuell noch interessant werden könnten:

Meinungen dazu? Alles noch recht junge Spieler, das soll erwähnt sein. Aber die kommende Truppe wird ja nicht nur aus erfahrenen Recken bestehen bzw. mit Kurzweg und Hägele hat man ja auch bereits zwei an Bord.

Gerade Schepop wird mit dieser Quote sicherlich auch für Drittligisten interessant sein bzw. dort auf dem Zettel stehen.

Die kommen ja außer Karatas alle aus Zweitvertretungen, bei denen man durchaus ordentliches Geld verdienen kann. Nach dem Augenschein derer, die bisher geholt wurden halte ich die fast alle für ein halbes Regalfach zu hoch für die Kickers, auch wenn die natürlich alle interessant wären

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.