Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#81
18.05.2022 - 08:56 Uhr
Ich denke auch, dass Hemmerich eine starke Verpflichtung wäre für die vierte Liga. Er ist vom fußballerischen Können her sicherlich ein solider drittliga Kicker. Leider ist da die Verletzungsanfälligkeit, die ihn immer wieder ausbremst und die mich auch vorsichtig bzgl einer Verpflichtung machen würden.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2022 - 2023 |#82
18.05.2022 - 14:57 Uhr
Ich glaube auch, dass uns Luke definitiv weiterhelfen könnte. Auch hier bringe ich gerne meine These an, welche ich vor der letzten Saison auch schon immer wieder gesagt habe. Wir brauchen definitiv auch Erfahrung im Team, nur mit jungen und talentierten Spielern wird das auch in der Regionalliga schwer. Ich hoffe, dass das Basti Neumann auf dem Schirm hat. So einen Leader wie damals Amir brauchen wir wieder, an dem können sich dann die jungen Spieler hochziehen. Also ich bin wirklich gespannt, was da noch so passiert in den nächsten Wochen. Vor allem wäre es wünschenswert, dass der Kader im groben zeitnah steht, dass man sich einspielen kann. Weil das war die letzten Jahre auch immer gefühlt ein Nachteil. Alle anderen Mannschaften waren eingespielt nur wir hatten zig Neuzugänge, die dann keine Mannschaft geworden sind.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#83
18.05.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von sgefwk
Ich glaube auch, dass uns Luke definitiv weiterhelfen könnte. Auch hier bringe ich gerne meine These an, welche ich vor der letzten Saison auch schon immer wieder gesagt habe. Wir brauchen definitiv auch Erfahrung im Team, nur mit jungen und talentierten Spielern wird das auch in der Regionalliga schwer. Ich hoffe, dass das Basti Neumann auf dem Schirm hat. So einen Leader wie damals Amir brauchen wir wieder, an dem können sich dann die jungen Spieler hochziehen. Also ich bin wirklich gespannt, was da noch so passiert in den nächsten Wochen. Vor allem wäre es wünschenswert, dass der Kader im groben zeitnah steht, dass man sich einspielen kann. Weil das war die letzten Jahre auch immer gefühlt ein Nachteil. Alle anderen Mannschaften waren eingespielt nur wir hatten zig Neuzugänge, die dann keine Mannschaft geworden sind.

Weil du das Thema (vermeintliche) Führungsspieler gerade ansprichst: da frage ich mich übrigens auch, was mit Daniel Hägele passiert? Springt der jetzt aufeinmal von Bord, wo das Schiff zu kentern droht? Der war ja in letzter Zeit nicht unter den erwähnten Namen, mit denen man einen Neuanfang in der vierten Liga plant. War das so von Vereinsseite bewusst gewollt (weil eventuell zu teuer und eben mittlerweile auch zu alt/verletzungsanfällig) oder ist sich Hägele für die Regionalliga zu fein?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#84
18.05.2022 - 16:25 Uhr
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht mit ihm gesprochen wird. Und mal ganz ehrlich, ich denke er ist Realist genug, dass er weiß, dass seine Karriere nicht mehr steil nach oben geht. Und warum dann nicht versuchen, hier bei einem Neuaufbau dabei zu sein und sich vielleicht ein Denkmal setzen. Er könnte uns mit seiner Erfahrung und Ballsicherheit in der Regionalliga sicherlich helfen. Also mit ihm hatte ich eigentlich fest gerechnet, dass er die Truppe führen wird.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#85
18.05.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Borusse91

Weil du das Thema (vermeintliche) Führungsspieler gerade ansprichst: da frage ich mich übrigens auch, was mit Daniel Hägele passiert? Springt der jetzt aufeinmal von Bord, wo das Schiff zu kentern droht? Der war ja in letzter Zeit nicht unter den erwähnten Namen, mit denen man einen Neuanfang in der vierten Liga plant. War das so von Vereinsseite bewusst gewollt (weil eventuell zu teuer und eben mittlerweile auch zu alt/verletzungsanfällig) oder ist sich Hägele für die Regionalliga zu fein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hägele nochmal den Verein wechselt. Der macht in Würzburg weiter oder er beendet seine aktive Karriere.
Ich tippe augenblicklich eher auf "weiter machen". Ist ja nun mit 33 Jahren auch noch kein Dinosaurier.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2022 - 2023 |#86
18.05.2022 - 16:31 Uhr
Hägele ist 33.
In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich seine Karriere zu beenden. Denke, dass ist auch ein mögliches Szenario bei Hägele.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#87
18.05.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Borusse91

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hägele nochmal den Verein wechselt. Der macht in Würzburg weiter oder er beendet seine aktive Karriere.
Ich tippe augenblicklich eher auf "weiter machen". Ist ja nun mit 33 Jahren auch noch kein Dinosaurier.

Was mich bei der ganzen Geschichte, im Moment bisschen stört, das man es bis jetzt mal wieder nicht geschafft hat, öffentlich Klarheit zu Angelegenheit zu schaffen. Wenn doch vier Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben sollen, wie z.B. Hägele? Dann wäre es drei Wochen vor Auftakt der Saisonvorbereitung, denkbar da schon Klarheit zu haben? Ich denke mal nicht das sich Hägele oder wer auch immer vor Angeboten nicht retten können. Oder sind jetzt alle im Urlaub und deswegen kann der neue Vertrag nicht unterschrieben werden?

Wenn bis zum Beginn der Vorbereitung nicht wenigstens 15 Spieler auf dem Platz stehen, ist davon auszugehen das auch diese Regionalliga Saison eine ganz harte wird. Jedenfalls für die verbliebenen Fans...
Kaderplanung 2022 - 2023 |#88
18.05.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von Linus1977

Was mich bei der ganzen Geschichte, im Moment bisschen stört, das man es bis jetzt mal wieder nicht geschafft hat, öffentlich Klarheit zu Angelegenheit zu schaffen. Wenn doch vier Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben sollen, wie z.B. Hägele? Dann wäre es drei Wochen vor Auftakt der Saisonvorbereitung, denkbar da schon Klarheit zu haben? Ich denke mal nicht das sich Hägele oder wer auch immer vor Angeboten nicht retten können. Oder sind jetzt alle im Urlaub und deswegen kann der neue Vertrag nicht unterschrieben werden?

Wenn bis zum Beginn der Vorbereitung nicht wenigstens 15 Spieler auf dem Platz stehen, ist davon auszugehen das auch diese Regionalliga Saison eine ganz harte wird. Jedenfalls für die verbliebenen Fans...

Louis und Hoffmann sind doch quasi von Ralf schon als 2 von den 4 angekündigt worden. Ansonsten scheinbar einer von den beiden Keepern Richter oder Perez, vielleicht auch beide, wenn der Vertrag des letzteren als Juniorenvertrag zählte und nicht mitgerechnet wurde und möglicherweise Hägi oder Meisi. Herrmi und Maxi werden es ja scheinbar schonmal nicht. Der Rest ist nicht zu halten oder will ich nicht mehr sehen (gilt aber eigentlich für Hoffmann auch).

Damit haben wir bisher Eiselein fürs Tor, Haas, Wegmann, Hoffmann, L. Breunig und Kurzweg für die Abwehr und Röthlein fürs Mittelfeld. Hab ich jemanden vergessen?

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2022 - 2023 |#89
18.05.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von FWK007

Zitat von Linus1977

Louis und Hoffmann sind doch quasi von Ralf schon als 2 von den 4 angekündigt worden. Ansonsten scheinbar einer von den beiden Keepern Richter oder Perez, vielleicht auch beide, wenn der Vertrag des letzteren als Juniorenvertrag zählte und nicht mitgerechnet wurde und möglicherweise Hägi oder Meisi. Herrmi und Maxi werden es ja scheinbar schonmal nicht. Der Rest ist nicht zu halten oder will ich nicht mehr sehen (gilt aber eigentlich für Hoffmann auch).

Damit haben wir bisher Eiselein fürs Tor, Haas, Wegmann, Hoffmann, L. Breunig und Kurzweg für die Abwehr und Röthlein fürs Mittelfeld. Hab ich jemanden vergessen?

Ja Taha-Aksu Rechtsaußen kommt von Mödling zurück und eigentlich auch Gündling (Aubstadt), Schories (Großbardorf)…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 18.05.2022 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#90
19.05.2022 - 09:16 Uhr
Die Kickers verabschieden sich offiziell von Hendrik Bonmann, Tobi Kraulich, Lars Dietz, Leon Schneider, Marvin Pourié und Mo Heinrich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.