Kaderplanung 2021/2022
25.05.2021 - 16:35 Uhr
08.09.2021 - 15:54 Uhr
Nachdem sich jetzt eventuell auch noch Kreuzer verletzt hat, ist es die richtige Entscheidung Ihn zu verpflichten. Das Verletzungspech ist dieses Jahr bei uns sehr hoch und jeden Ausfall kann man sicher nicht mit einer Neuverpflichtung ausgleichen.
17.09.2021 - 12:43 Uhr
Löhmannsröben muss jetzt auch operiert werden und fällt wohl das ganze Jahr aus. Ist das nur Pech oder machen wir im Training bzw. im Spiel etwas falsch ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falke-64 am 17.09.2021 um 12:45 Uhr bearbeitet
17.09.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Falke-64
Löhmannsröben muss jetzt auch operiert werden und fällt wohl das ganze Jahr aus. Ist das nur Pech oder machen wir im Training bzw. im Spiel etwas falsch ?
Langsam muss man sich echt fragen. Das ist schon wie ein Fluch....
17.09.2021 - 13:19 Uhr
Es ist echt nicht mehr zu fassen
Was mit diesen Kader nur möglich wäre, wenn nicht die Hälfte des Teams verletzt wäre
Was mit diesen Kader nur möglich wäre, wenn nicht die Hälfte des Teams verletzt wäre
17.09.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von PhilzuNeide

Das ist echt krass. Ich wünsche euch das ihr in der Hinrunde den Anschluss nach oben haltet und in der Rückrunde, wie wir letzte Saison, das Ding zieht.
Ich sehe in dieser Saison bisher keine Übermannschaft, da ist noch was drin
17.09.2021 - 16:17 Uhr
Zitat von Falke-64
Löhmannsröben muss jetzt auch operiert werden und fällt wohl das ganze Jahr aus.
Löhmannsröben muss jetzt auch operiert werden und fällt wohl das ganze Jahr aus.
Besteht die Chance, dass Otto nun Spielzeit bekommt? Oder ist er so außen vor?
17.09.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Aschebercher
Gegen 1860 durfte er die letzten Minuten reinschnuppern, aber so langsam kommt der Trainer nicht mehr an ihn vorbei. Schon allein, weil die Positionen kaum noch besetzt werden können. Da er eine gute Vorbereitung gespielt haben soll, weiß ich auch nicht, was ihm noch für mehr Spielzeit fehlt.
Sehen wir mal das Positive an der Verletztenmisere. Die Mannschaft haut sich trotzdem rein, auch wenn das pro Spiel einen Spieler kostet und legt bisher keine Negativserie wie in den letzten beiden Jahren hin. Es werden wirklich alle gebraucht und keiner will sich hängen lassen. Dass auch formschwache Spieler ran müssen, ist zwar nicht schön, aber vielleicht finden sie so schneller zurück, als wenn sie auf der Tribüne sitzen müssten. Etwas mehr Spielzeit für die ganz jungen Spieler würde ich mir trotzdem wünschen, denn da könnten auch positive Überraschungen darunter sein, die uns über diese Zeit hinweghelfen.
19.09.2021 - 21:18 Uhr
Jetzt fällt auch noch Herzog bis Jahresende aus.
21.09.2021 - 12:48 Uhr
Es folgt Sven Müller. Sprunggelenk. OP steht an und er wird wohl einige Monate fehlen laut HFC.
Vielleicht sollte man mal das Training ins Auge fassen, ob da etwas falsch läuft bzw. optimiert werden kann. Normal ist das nicht, dass die Spieler reihenweise ausfallen. Die Übersicht sieht echt gruselig aus:
https://www.transfermarkt.de/hallescher-fc/ausfallzeiten/verein/440
Vielleicht sollte man mal das Training ins Auge fassen, ob da etwas falsch läuft bzw. optimiert werden kann. Normal ist das nicht, dass die Spieler reihenweise ausfallen. Die Übersicht sieht echt gruselig aus:
https://www.transfermarkt.de/hallescher-fc/ausfallzeiten/verein/440
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 21.09.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
21.09.2021 - 14:43 Uhr
Dass nun auch Sven Müller ausfällt, überrascht mich nicht, so wie der vom Platz gehumpelt ist.
Uns hat es nun besonders schwer getroffen, aber andere Vereine haben auch überdurchschnittlich viele Verletzten. Wird jetzt härter trainiert und gespielt? Sind die Plätze oder der diesjährige Spielball von schlechterer Qualität? Haben Viren oder Impfstoff einen noch nicht bekannten Einfluss auf den Körper?
Schlimm, was da passiert. Dass wir anders trainieren als letzte Saison, kann ich mir nicht vorstellen. An eine zufällige Häufung glaube ich aber auch nicht. Motiviert sind wir ja, eine Übermotivation würde aber sicher auch mehr Verletzungen im Training hervorrufen. Die gibt es zwar auch, aber nicht mehr als früher.
Vor einigen Jahren hatten wir durch einen Gymnastiktrainer auch mal viele Ausfälle, aber die waren eher kurzfristig. Noch einige Spiele mit weiteren Langzeitverletzten und wir können nicht mehr antreten.
Unser medizinischer Bereich ist doch gut aufgestellt und die Kältekammer gibt es doch noch? Dann bekommen wir wenigstens die kleineren Wehwehchen weg. Knochenbrüche und Bänderrisse müssen es jetzt nicht mehr sein, davon haben wir jetzt schon mehr, als die ganze Liga zusammengerechnet hätte.
Setzen wir nun auf weitere U-19-Spieler oder kaufen wir noch vereinslose Spieler ein? Bleibt zu hoffen, dass einige Spieler schnell wieder gesund zurückkommen. Da zählt jeder Einzelne.
Uns hat es nun besonders schwer getroffen, aber andere Vereine haben auch überdurchschnittlich viele Verletzten. Wird jetzt härter trainiert und gespielt? Sind die Plätze oder der diesjährige Spielball von schlechterer Qualität? Haben Viren oder Impfstoff einen noch nicht bekannten Einfluss auf den Körper?
Schlimm, was da passiert. Dass wir anders trainieren als letzte Saison, kann ich mir nicht vorstellen. An eine zufällige Häufung glaube ich aber auch nicht. Motiviert sind wir ja, eine Übermotivation würde aber sicher auch mehr Verletzungen im Training hervorrufen. Die gibt es zwar auch, aber nicht mehr als früher.
Vor einigen Jahren hatten wir durch einen Gymnastiktrainer auch mal viele Ausfälle, aber die waren eher kurzfristig. Noch einige Spiele mit weiteren Langzeitverletzten und wir können nicht mehr antreten.
Unser medizinischer Bereich ist doch gut aufgestellt und die Kältekammer gibt es doch noch? Dann bekommen wir wenigstens die kleineren Wehwehchen weg. Knochenbrüche und Bänderrisse müssen es jetzt nicht mehr sein, davon haben wir jetzt schon mehr, als die ganze Liga zusammengerechnet hätte.
Setzen wir nun auf weitere U-19-Spieler oder kaufen wir noch vereinslose Spieler ein? Bleibt zu hoffen, dass einige Spieler schnell wieder gesund zurückkommen. Da zählt jeder Einzelne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.