SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1481
30.12.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von BlueObserver

Wintzheimer hat nie richtig getroffen... ich hab das Gefühl, das ist einer dem immer ne Riesenzukunft und Potenzial bescheinigt wird und dann kommt nix.
Weiss nicht so recht ob das passen würde.

Gibt es eigentlich irgendwelche ernst zunehmenden Gerüchte, dass wir an ihm dran sind oder nur Wunschdenken ?

Reines Wunschdenken! Und Vermutung weil Wehle doch so gerne im HSV Teich angelt zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#1482
02.01.2022 - 14:37 Uhr
Laut Lilienblog ist der Wechsel von Leipold durch, der zum Trainingsauftakt in DA aufschlägt.
Kaderplanung 2021/2022 |#1483
02.01.2022 - 14:39 Uhr
Der SV Darmstadt 98 holt Angreifer André Leipold vom bayerischen Regionalligisten FC Wacker Burghausen. Der 20-Jährige, der in der laufenden Saison in 22 Spielen neun Tore für die Oberbayern erzielte, ist nach Lilienblog-Informationen perfekt. Er wird zum Trainingsauftakt am Montag am Böllenfalltor erwartet.
Zitat von bassman
Laut Lilienblog ist der Wechsel von Leipold durch, der zum Trainingsauftakt in DA aufschlägt.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2021/2022 |#1484
02.01.2022 - 14:59 Uhr
Ok ...na das ging jetzt schnell. Mal sehen was sich auf der Vertragsverlängerungsseite/Abgangsseite jetzt tut.
Kaderplanung 2021/2022 |#1485
02.01.2022 - 17:34 Uhr
Hi Lilien,

Hier mal kurz was zu Andre Leipold. (Bin einer derjenigen, die sich mit der Regio Bayern etwas ausführlicher befassen)
Er ist in meinen Augen neben Telalovic das größte Talent, das nicht in einer zweiten Mannschaft spielt. Leipold hat ein irres Tempo und ist technisch auch für Zweitligaverhältnisse auf einem absoluten Topniveau. Ich hatte früher das (eher geringe) Vergnügen, in der Jugend gegen ihn zu spielen (damals war er noch bei Haching auf der Zehn, er gehört in meinen Augen auch eher ins offensive Mittelfeld als in die vorderste Linie) und kann sagen, dass er rein technisch der beste Spieler war, gegen den ich soweit gespielt habe. Sehr tiefer Körperschwerpunkt gepaart mit schnellen Bewegungen. Super schwierig zu verteidigen.
Seine größte Schwäche ist mit Sicherheit der Torabschluss. Er lässt viele klare Chancen liegen und ist teilweise auch nicht sehr präsent in manchen Spielen. Ich denke aber, dass seine Stärken immer mehr zum Vorschein kommen, wenn er mit besseren Fußballern zusammenspielt.
Bin gespannt, ob und wann er sich durchsetzt. Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kaderplanung 2021/2022 |#1486
02.01.2022 - 19:25 Uhr
Hier ein recht aktuelles Interview mit Leipold: https://www.fupa.net/news/sv-wacker-burghausen-regionalliga-entdeckung-andre-leipold-e-2823006

Spiegelt u.a. die Einschätzung des obigen Löwen wider; danke auch dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 02.01.2022 um 19:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1487
02.01.2022 - 19:43 Uhr
Wehle und TL haben wohl sehr starke Überzeugungsarbeit geleistet, wenn Leipold vor 3 Wochen noch gesagt hat, er wird auf jeden Fall bis zum Sommer in Burghausen bleiben.
Kaderplanung 2021/2022 |#1488
03.01.2022 - 11:18 Uhr
Es tut sich was: Leipold ist fix (bis 2025), Arslan ist auf dem Absprung (Magdeburg) und Honsak hat verlängert. Bei Letzterem überrascht die - vor allem im Vergleich zu den anderen Verlängerungen/neuen Verträgen - kurze Vertragslaufzeit bis nur Sommer 2023. Insgesamt aber eine sehr positive Entwicklung und die Verpflichtung von Leipold, der wohl mehrere Optionen besaß, zeigt einmal mehr, dass Darmstadt nicht mehr die graue Maus ist, die sich auf der Resterampe bedienen muss. Wehlmann, Lieberknecht & Co. machen hier gerade einen überragenden Job!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 03.01.2022 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1489
03.01.2022 - 13:37 Uhr
Wehlmann und der Trainer sind was Resterampe angeht eh nicht die Spezialisten... da haben wir mit TE einen der alle Leitern auf die Resterampe schonmal hochgeklettert ist.

Und ehrlich gesagt: das wir jetzt als Zweitligist mal einen aus der RL verpflichten - da sollte man jetzt nicht als Riesen Move darstellen. Zumal wir erstmals seit ewigen Zeiten in der WP schon wissen, das wir auf jeden Fall nächstes Jahr mindestens 2.Liga spielen - das war ja immer unser Nachteil in den vergangenen Jahren und ist jetzt mal unser Vorteil.

Sorry das ich da nicht in die Jubelchöre einstimme.

Der Junge hat anscheinend ordentlich Potential - mal sehen was draus wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#1490
04.01.2022 - 07:26 Uhr
wie vermutet: Einen weiteren Neuzugang im Winter wird es nicht geben, wie Lieberknecht versicherte.

https://www.lilienblog.de/2022/01/03/corona-vertraege-und-ein-strassenfussballer-der-lilien-tag/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.