SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1051
17.07.2021 - 00:02 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von DAbleiben

Zitat von juka040

Zitat von BlueObserver

Paik, Abgang, Palsson.... Die Kohle ist noch nicht angepackt... also müssen da die Transtastischen noch was an Land ziehen... und zwar müssen da 2 Qualitätsspieler kommen und keine Hoffnungskicker.
und: Mit Sobiech, Pfeiffer, Goller... alles nur geliehen, da werden wir nix verdienen wenn die dann wieder gehen.
Nur: Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können.

Sobiech ist nur geliehen ???? Überrascht Und ich dachte er hätte einen festen Vertrag über 1 Jahr + bei uns . TZTZTZ so kann man sich Irren .

https://www.transfermarkt.de/vertrag-in-koln-aufgelost-sobiech-schliesst-sich-darmstadt-an-ndash-kann-bdquo-auf-anhieb-weiterhelfen-ldquo-/view/news/388627

Aber stimmt Clemens war ja auch nur " geliehen "

Ein ein Jahres Vertrag bringt uns nicht mehr als eine Leihe. Am Saisonende ist Ende.
Was heisst das "+" in 1 Jahr + bei dir? Von dem + wurde nichts kommuniziert.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das noch zum Problem werden kann, da nächstes Jahr viele Verträge auslaufen.
Da muss zum einen noch was kommen, zum anderen miss man sich in der Saison rechtzeitig um Verlängerungen bemühen.

Dem Lilienblog sagte Sobiech "Dass ich in Darmstadt erstmal nur für ein Jahr unterschrieben habe, hat etwas mit den Wechselmodalitäten zu tun. Das heißt aber nicht, dass ich schnell wieder wegwill – ganz im Gegenteil."

Ich kann mir auf die Aussage mit den "Wechselmodalitäten" keinen Reim machen, aber das "ganz im Gegenteil" zum Ende, lässt ja hoffen, dass er zu einer Verlängerung bereit wäre

Klingt für mich nach blabla.
Wenn ein anderer Club mit mehr Scheinen winkt... byebye.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.07.2021 um 00:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1052
17.07.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von DAvorne
Ja, aber in welche Kategorie will man denn greifen, um sich darauf verlassen zu können?

Können wir uns darauf verlassen, dass ein 23-jähriger Schwede hier auf Anhieb funktioniert? Ein 22-jähriger Spieler ohne Zweitligaerfahrung? Hier wurden teilweise ausbaufähige Regionalligaspieler vorgeschlagen, wofür?

Ich sehe mit Karic, Müller, Schnellhardt, Stanilewicz vier Optionen für die 6er-Positionen, alle können das, alle haben das schon gespielt. Dazu käme Mehlem, wenn er wieder fit ist, den ich gerne mal auf der 6 sehen würde.

Man muss natürlich berücksichtigen, dass Karic und Müller für andere Positionen geholt wurden und dann eventuell auch dort mal gebraucht werden, zumal Isherwood ja immer noch nicht zu sehen war, so dass sicher noch 1-2 Spieler fehlen.

Wenn man nun aber tatsächlich die 6er noch komplett neu besetzen würde, hieße das, dass P.Pfeiffer, Karic und Stanilewicz sich auf der Bank wiederfänden, zu ihrer Entwicklung wird das nicht beitragen.

Na und? Wenn Stani wirklich so gut ist wie du sagst und TL junge Spieler fördert können sie doch den Kampf aufnehmen. das ist in allen Kadern so - oder?

Ich sage es noch einmal. Du verrennst dich da in was. Und ich hoffe du merkst es. Es zählt die Leistung der Mannschaft, um einen guten Platz in der Tabelle zu erreichen. Wir sind z.Zt. ein Team ohne Herz. Ohne erfahrenen 6er. Ich hoffe das ändert sich noch und TL/CW schaffen einen solchen bei.

Auch die Offensive ist noch lange nicht gefestigt. Lasst mal Schalke oder vor allem Bremen ihre Finanzkraft wiedererlangen - durch Verkauf. Da bin ich mir nicht sicher, ob Honsi oder Skarke nicht schnell weg sind.
Kaderplanung 2021/2022 |#1053
17.07.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von Vanuatu

Auch die Offensive ist noch lange nicht gefestigt. Lasst mal Schalke oder vor allem Bremen ihre Finanzkraft wiedererlangen - durch Verkauf. Da bin ich mir nicht sicher, ob Honsi oder Skarke nicht schnell weg sind.

Ich glaube kaum, dass man bei den Lilien den Fehler machen würde, einen der beiden noch in dieser Transferperiode abzugeben. Für den sportlichen Erfolg in der Saison sind die beiden Spieler unabdingbar.
Kaderplanung 2021/2022 |#1054
17.07.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Vanuatu

Ich sage es noch einmal. Du verrennst dich da in was. Und ich hoffe du merkst es. Es zählt die Leistung der Mannschaft, um einen guten Platz in der Tabelle zu erreichen.

Och, ist es nicht völlig wurscht, ob ich mich verrenne und ob ich das merke. Ich bin nur einer von 50 Kaderplanern hier, der seine Meinung sagt. Ich kann Dir versprechen, dass ich keinen Einfluss auf die reale Kaderplanung habe.

Gute Tabellenplätze haben wir ja in den letzten 2 Jahren erreicht. Was ausbleibt ist eine Entwicklung, auch Marktwertentwicklung, der jungen Spieler.

Stani ist da nicht der einzige. Der Hoffnungsvolle Egbo war schnell wieder weg, weil er nicht am erfahrenen Herrmann vorbei kam, auch Bader musste viel zu lange hinter Herrmann ausharren. Manu war nach einem schlechten Spiel raus, Pfeiffer ebenso. Paik war raus und wurde dann eben mit einem geringen Tansfergewinn wieder veräußert. Aus dem hätte man mehr machen können.

Jeder junge Spieler in Fürth hatte im letzten Jahr eine größere Marktwertsteigerung als unser kompletter Kader zusammen.

Jetzt kommt wieder jemand und sagt, dass das ja nur Phantasiezahlen sind. Wir sehen aber bei jeder Transferdiskussion, dass diese Zahl Grundlage der Verhandlungen ist.

Ich glaube ein Kader muss Luft lassen, für die jungen Spieler. Wie Du irgendwo geschrieben hast, man hätte Dressel einen Erfahrenen an die Seite stellen müssen, genau so! Zugleich forderst Du aber 2 erfahrene, mit der Folge, dass der junge Spieler dann erst mal auf der Bank sitzt

Nur durch Training erreichen die das Niveau nicht. Spielpraxis ist ein wichtiges Element in der Spielerentwicklung. Wenn man jetzt 1 Mio für einen Sechser in die Hand nimmt, spielt der erst mal, ist ja auch mit eine gewissen Erwartungshaltung verbunden. Dann sind die jungen Spieler darauf angewisen, dass sich andere verletzten und selbst dann wird man, da sie keine Spielpraxis haben, lieber wieder einen IV auf die sechs ziehen.

Ich denke das muss sich ändern, habe die Hoffnung, dass das unter Lieberknecht auch passiert, denn man übernimmt als Verein auch eine Verantwortung für die jungen Spieler, die man verpflichtet, fördern und fordern.

Ist ja zudem auch ein Signal für andere Talente, die man gerne verpflichten würde. Bisher konnten sie nur sehen, dass es in Darmstadt für Talente verdammt schwer ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#1055
17.07.2021 - 11:54 Uhr
@DAvorne:
100% Zustimmung!
Kaderplanung 2021/2022 |#1056
17.07.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Vanuatu

Ich sage es noch einmal. Du verrennst dich da in was. Und ich hoffe du merkst es. Es zählt die Leistung der Mannschaft, um einen guten Platz in der Tabelle zu erreichen.

Och, ist es nicht völlig wurscht, ob ich mich verrenne und ob ich das merke. Ich bin nur einer von 50 Kaderplanern hier, der seine Meinung sagt. Ich kann Dir versprechen, dass ich keinen Einfluss auf die reale Kaderplanung habe.

Gute Tabellenplätze haben wir ja in den letzten 2 Jahren erreicht. Was ausbleibt ist eine Entwicklung, auch Marktwertentwicklung, der jungen Spieler.

Stani ist da nicht der einzige. Der Hoffnungsvolle Egbo war schnell wieder weg, weil er nicht am erfahrenen Herrmann vorbei kam, auch Bader musste viel zu lange hinter Herrmann ausharren. Manu war nach einem schlechten Spiel raus, Pfeiffer ebenso. Paik war raus und wurde dann eben mit einem geringen Tansfergewinn wieder veräußert. Aus dem hätte man mehr machen können.

Jeder junge Spieler in Fürth hatte im letzten Jahr eine größere Marktwertsteigerung als unser kompletter Kader zusammen.

Jetzt kommt wieder jemand und sagt, dass das ja nur Phantasiezahlen sind. Wir sehen aber bei jeder Transferdiskussion, dass diese Zahl Grundlage der Verhandlungen ist.

Ich glaube ein Kader muss Luft lassen, für die jungen Spieler. Wie Du irgendwo geschrieben hast, man hätte Dressel einen Erfahrenen an die Seite stellen müssen, genau so! Zugleich forderst Du aber 2 erfahrene, mit der Folge, dass der junge Spieler dann erst mal auf der Bank sitzt

Nur durch Training erreichen die das Niveau nicht. Spielpraxis ist ein wichtiges Element in der Spielerentwicklung. Wenn man jetzt 1 Mio für einen Sechser in die Hand nimmt, spielt der erst mal, ist ja auch mit eine gewissen Erwartungshaltung verbunden. Dann sind die jungen Spieler darauf angewisen, dass sich andere verletzten und selbst dann wird man, da sie keine Spielpraxis haben, lieber wieder einen IV auf die sechs ziehen.

Ich denke das muss sich ändern, habe die Hoffnung, dass das unter Lieberknecht auch passiert, denn man übernimmt als Verein auch eine Verantwortung für die jungen Spieler, die man verpflichtet, fördern und fordern.

Ist ja zudem auch ein Signal für andere Talente, die man gerne verpflichten würde. Bisher konnten sie nur sehen, dass es in Darmstadt für Talente verdammt schwer ist.

Du könntest ruhig Einfluss haben. Ist ja prinzipiell richtig, was du willst. Wenn Stani automatisch auf der Bank sitzt, wenn 2 6er kommen taugt weder er noch TL etwas. Oder trifft das deine Erwartung an beide nicht?
Kaderplanung 2021/2022 |#1057
17.07.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von Vanuatu
Wenn Stani automatisch auf der Bank sitzt, wenn 2 6er kommen taugt weder er noch TL etwas. Oder trifft das deine Erwartung an beide nicht?

Ich glaube so einfach ist das nicht. Um mal ein extremes Beispiel zur Verdeutlichung zu nennen, bei Bayern hat es seit Alaba und Müller kein Talent aus dem eigenen Nachwuchs mehr in den Kader geschafft. Die bilden toll aus, haben eine zweite Mannschaft um den Spielern Spielpraxis zu geben, aber im Schatten von Neuer oder Lewandowski blüht kein noch so großes Talent auf. Der Kader ist zu dicht, es steht immer ein Spieler zur Verfügung, der leistungsmäßig schon weiter ist.

Das kann man so machen, aber wenn man die Idee und womöglich sogar die wirtschaftliche Notwendigkeit hat, junge Spieler zu entwickeln, muss der Kader meiner Meinung nach Luft dafür lassen.

Aber egal, nächste Woche startet die Saison schon, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Sechser auf dem Platz steht, der momentan noch nicht im Kader ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#1058
17.07.2021 - 13:52 Uhr
Es kommt halt drauf an, welche Qualität man hat.
Wenn Stani es bisher nicht abgeliefert hat, sollen wir dann einen Abstieg riskieren weil es ja sein muss?
TL muss es einschätzen und Chance/Risiko bewerten.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.07.2021 um 13:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1059
17.07.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von BlueObserver
Paik, Abgang, Palsson.... Die Kohle ist noch nicht angepackt... also müssen da die Transtastischen noch was an Land ziehen... und zwar müssen da 2 Qualitätsspieler kommen und keine Hoffnungskicker.
und: Mit Sobiech, Pfeiffer, Goller... alles nur geliehen, da werden wir nix verdienen wenn die dann wieder gehen.
Nur: Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können.

Hallo aus Regensburg!

Also bzgl Kloppergruppe erstmal vielen Dank. Wir haben uns diese Saison tatsächlich gut verstärkt und ich glaube es wird sogar ziemlich schwierig gegen uns. Entsprechend haben wir auch kein Spiel in der Vorbereitung verloren und die Schwachstellen des Kaders der letzten Saison ausgemerzt.

Aber wir freuen uns auf so ein dämliches Image und werden gerne als Holzfußtruppe wahrgenommen. Solange die Punkte dann in unsere Domstadt wandern ist uns das wurst. smile

Ich freu mich auf einen tollen, fairen Saisonauftakt mit euch! smile
Kaderplanung 2021/2022 |#1060
17.07.2021 - 20:07 Uhr
Wieder so ein Fall für den alten Mimimi Thread.
Manch einer lauert tagelang in den Foren anderer Clubs. Und wenn er dann den einen Beitrag findet, in dem der eigene Club nicht gut wegkommt, wird ramba zamba gemacht.
Gab genau einen Beitag von der Sorte.

Ansonsten beglückwünsche ich euch zum besten Kader den ihr je hattet und zu den Erfolgen in der Vorbereitung.
Wie du schon selbst schreibst werden wir wohl komplett chancenlos sein.
Unser Kader hat noch Lücken und wir haben viele Verletzte bzw Jungs, die wegen Verletzungen die Vorbereitung verpasst haben. Ganz davon zu schweigen dass der Trainer plötzlich den Anfang-Abgang gemacht hat.

Man. Wenn ihr uns nicht zweistellig weghaut, wäre das schon eine Blamage für euch.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.