Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
16.07.2021 - 10:52 Uhr
Weiß denn jemand was zum aktuellen Stand bei Mehlem, Ronstadt und Skarke? Trainieren die mit der Mannschaft, sind die noch in Reha, trainieren die individuell?
Das wären natürlich wertvolle Einwechselspieler, auch wenn es nicht für 90 Minuten reicht. Ronstadt könnte ja auch offensiv eingesetzt werden.
Das wären natürlich wertvolle Einwechselspieler, auch wenn es nicht für 90 Minuten reicht. Ronstadt könnte ja auch offensiv eingesetzt werden.
16.07.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.
Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).
Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.
Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen.
Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.
Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).
Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.
Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen.
Schwarz oder weiß?
Kann man so und so sehen.
In meinen Augen haben wir keinen aktuell richtig schwer Verletzten, da bei Einigen die schweren Verletzungen länger her sind (Mehlem, Seydel) und Viele sich im Aufbau befinden und nach und nach zurück kommen (Honsak, Ronstadt). Okay, Mehlem dürfte noch dauern, Skarke ist auch mal wieder komisch, aber gerade der hat doch letzte Saison gezeigt, dass man auch ohne richtige Vorbereitung gut durchstarten kann.
Ich sehe uns in der Spitze (Dursun, Palsson) vll. nicht mehr so stark, dafür in der Breite umso stärker aufgestellt. Ein Lieberknecht bindet auch mal die Jugendspieler mit ein, ein Riedel könnte eine richtige Option werden. Junge Spieler wie P.Pfeiffer, aber auch noch Honsak und auch Manu sind in ihrer Entwicklung wieder ein Stück weiter, trotzdem denke ich, dass wir von vielen Mannschaften aufgrund der Abgänge unterschätz werden. Da können wir schön unter dem Radar starten.
Ich will nicht sagen, dass man auf weitere Neuzugänge verzichten soll, habe auch keine Bauchschmerzen, sollte man mit dem jetzigen Kader starten, um dann zu schauen, wo denn noch der Schuh drückt.
Ich bin sehr gespannt auf den Start, sehe diesem aber durchaus positiv entgegen.
16.07.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Da stimme ich zu. Stani hat bei uns praktisch nie auf der 6 gespielt. Er hatte eine Saison sich zu empfehlen. Jetzt soll er der "6er" sein?? Katic kennen wir genao so wenig.
Ein gestandener 6er muss her!
Unsere Optimisten hier im Forum werden ganz schön sparsam kucken, wenn diese Experimente schoefgehen. Dann lieber richtig Geld in die Hand nehmen und wenistens einen holen, der gezeigt hat, dass er es kann. Los! Es gibt genug. Nicht, dass wir am Ende mit irgendeinem Trostpreis dastehen.
16.07.2021 - 11:19 Uhr
Ich bin Optimist.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass unbedingt ein defensiver 6er her muss. Und auch dass es Geld kosten darf.
Habe eigentlich auch keinen erlebt der das anders sieht.
Wenn das Angebot für Berggren stimmt, dann hat der Verein das auch erkannt und 1mio geboten.
Ich hoffe auf Karic und halte ihn für geeigent als Backup - sollte er in der Liga abliefern optinal mehr, aber ich verlasse mich nicht drauf.
Es gab bislang genau eine Meinung, die Stani nicht direkt aussortieren wollte.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass unbedingt ein defensiver 6er her muss. Und auch dass es Geld kosten darf.
Habe eigentlich auch keinen erlebt der das anders sieht.
Wenn das Angebot für Berggren stimmt, dann hat der Verein das auch erkannt und 1mio geboten.
Ich hoffe auf Karic und halte ihn für geeigent als Backup - sollte er in der Liga abliefern optinal mehr, aber ich verlasse mich nicht drauf.
Es gab bislang genau eine Meinung, die Stani nicht direkt aussortieren wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.07.2021 um 11:21 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 11:47 Uhr
Sorry, ich sehe das Problem nicht. Wir hatten letztes Jahr, nach Paiks Abgang, Palsson, Rapp, Schnellhardt und Stani für die 6.
Viele hier sind der Meinung, dass Karic Palsson ersetzen könnte und dass er zu schade ist, für die Bank. Rapp war ja auch eigentlich IV, diese Rolle kann J. Müller übernehmen, der ja auch genug Erfahrung auf der 6 hat.
Schnellhardt und Stani sind nach wie vor da, da haben wir uns zumindest nicht verschlechtert.
Wenn man in Karic mehr sieht, als einen Backup für Holland und ihn auf dem Feld haben will, sollte man vielleicht über einen neuen Backup für Holland nachdenken.
Viele hier sind der Meinung, dass Karic Palsson ersetzen könnte und dass er zu schade ist, für die Bank. Rapp war ja auch eigentlich IV, diese Rolle kann J. Müller übernehmen, der ja auch genug Erfahrung auf der 6 hat.
Schnellhardt und Stani sind nach wie vor da, da haben wir uns zumindest nicht verschlechtert.
Wenn man in Karic mehr sieht, als einen Backup für Holland und ihn auf dem Feld haben will, sollte man vielleicht über einen neuen Backup für Holland nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 16.07.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 12:05 Uhr
Hm. Ja... aber das ist in der Tat optimistisch.
Karic sehe ich als Backup fuer die LV und 6, nicht als Stamm.
Stani sehe ich als Wundertüte, auf die ich mich keinesfalls verlassen würde. Nicht bei dem, was wir bisher von ihm gesehen haben.
Ob Müller so gut wie Rapp auf der 6 spielt ist unklar. Nachdem ew bei einem IVer gut geklappt hat, kann man das nicht auf alle IVer verallgemeinern.
Wir hatten vor allem Palsson als stabilen, gelernten 6er.
Soneinen haben wir aktuell nicht.
Schnelle (wie auch Paik) sind keine defensiven 6er.
Von daher muss mMn ein defensiver 6er her. Ist ja auch erklärtes Ziel von Wehlmann und co.
Wenn diese Lücke geschlossen wird ist der Kader für mich ok. Keinesfalls Rang 17.
Die verletzten werden nicht die ganze Saison ausfallen. Mit dieser Annahme könnte man evtl auf 17 kommen. Aber das ist definitiv nicht der Fall.
Stani sehe ich als Wundertüte, auf die ich mich keinesfalls verlassen würde. Nicht bei dem, was wir bisher von ihm gesehen haben.
Ob Müller so gut wie Rapp auf der 6 spielt ist unklar. Nachdem ew bei einem IVer gut geklappt hat, kann man das nicht auf alle IVer verallgemeinern.
Wir hatten vor allem Palsson als stabilen, gelernten 6er.
Soneinen haben wir aktuell nicht.
Schnelle (wie auch Paik) sind keine defensiven 6er.
Von daher muss mMn ein defensiver 6er her. Ist ja auch erklärtes Ziel von Wehlmann und co.
Wenn diese Lücke geschlossen wird ist der Kader für mich ok. Keinesfalls Rang 17.
Die verletzten werden nicht die ganze Saison ausfallen. Mit dieser Annahme könnte man evtl auf 17 kommen. Aber das ist definitiv nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.07.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 12:05 Uhr
Ich würde den Abgang von Palsson nicht unterschätzen... letzte Saison haben wir 9 von 13 Spielen ohne ihn verloren!
Ich sehe uns aktuelle auf Platz 17 in Liga 2. Aber freue mich über jeden Platz besser.
Glaube Karic is ein guter, aber bitte tut ihm und uns allen den Gefallen und legt nicht Palsson als Maßstab an. Da kann er fast nur verlieren.
Ich sehe uns aktuelle auf Platz 17 in Liga 2. Aber freue mich über jeden Platz besser.
Glaube Karic is ein guter, aber bitte tut ihm und uns allen den Gefallen und legt nicht Palsson als Maßstab an. Da kann er fast nur verlieren.
16.07.2021 - 12:08 Uhr
Ich möchte nochmal auf Stanilewicz zurückkommen. Bei ihm lief es doch unter unserem Ex-Trainer ähnlich wie bei Manu, wenn ich mich recht entsinne. Er bekam 1-2 Chancen, überzeugte dann möglicherweise nicht zu 100% und war spätestens dann weg vom Fenster. Insofern konnte er doch zu keiner Zeit unter Beweis stellen, dass er die Rolle als 6er - mit entsprechender Anlaufzeit - vielleicht ausfüllen könnte.
Klar, Zeit haben wir bekanntlich nicht. Aber dann dürfen wir auch nicht neidvoll auf andere Vereine gucken, die teilweise mit jungen Spielern erfolgreich sind.
Auf die Gefahr hin, einen Sturm der Entrüstung auszulösen: Bei allem Respekt vor Palsson, aber der hat auch nicht immer geglänzt bzw. Top Leistungen abgeliefert. Dursun 1:1 zu ersetzen, ist eher unwahrscheinlich, aber die Rolle von Palsson kann mit Sicherheit ein anderer übernehmen. Ob sich der Spieler möglicherweise bereits im Kader befindet oder noch verpflichtet werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
Klar, Zeit haben wir bekanntlich nicht. Aber dann dürfen wir auch nicht neidvoll auf andere Vereine gucken, die teilweise mit jungen Spielern erfolgreich sind.
Auf die Gefahr hin, einen Sturm der Entrüstung auszulösen: Bei allem Respekt vor Palsson, aber der hat auch nicht immer geglänzt bzw. Top Leistungen abgeliefert. Dursun 1:1 zu ersetzen, ist eher unwahrscheinlich, aber die Rolle von Palsson kann mit Sicherheit ein anderer übernehmen. Ob sich der Spieler möglicherweise bereits im Kader befindet oder noch verpflichtet werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
16.07.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ob Müller so gut wie Rapp auf der 6 spielt ist unklar.
Ob Müller so gut wie Rapp auf der 6 spielt ist unklar.
Warst nicht aber Du derjenige, der Karic gestern noch als defensiven 6er vorgeschlagen hat?
J. Müller bringt mehr Erfahrung auf der 6 mit als Rapp.
Rapp war doch kein Überflieger, wieso sollte Müller den nicht ersetzen können?
Ist nur mein Eindruck bisher, dass es ein Jammer wäre, wenn Karic auf der Bank Platz nehmen müsste.
Und dann sehen wir in Sontheimer (23, mit Würzburg abgestiegen) oder einem 22-jährigen Drittligaspieler den Mann, der uns sofort weiter hilft und Palsson ersetzt, weil wir es Karic nicht zutrauen?
Wir reden davon junge Spieler zu entwickeln, achten aber hier in der Kaderplanung darauf, dass wir überall einen gestandenen, erfahrenen Spieler zur Verfügung haben, damit wir bloß keinen der jungen Spieler einsetzen müssen.
16.07.2021 - 12:41 Uhr
Paik, Abgang, Palsson.... Die Kohle ist noch nicht angepackt... also müssen da die Transtastischen noch was an Land ziehen... und zwar müssen da 2 Qualitätsspieler kommen und keine Hoffnungskicker.
und: Mit Sobiech, Pfeiffer, Goller... alles nur geliehen, da werden wir nix verdienen wenn die dann wieder gehen.
Nur: Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können.
und: Mit Sobiech, Pfeiffer, Goller... alles nur geliehen, da werden wir nix verdienen wenn die dann wieder gehen.
Nur: Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.