SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#901
03.07.2021 - 22:54 Uhr
... hab es nur "unter der Hand" mitbekommen und will es nicht als Gerücht erklären

aber der Name Dressel und Fürth scheint nicht ausgeschlossen Cool
Kaderplanung 2021/2022 |#902
03.07.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von disco_partizani
... hab es nur "unter der Hand" mitbekommen und will es nicht als Gerücht erklären

Was ihr mit Werner Dreßel macht ist uns doch egal. augen-zuhalten
Kaderplanung 2021/2022 |#903
03.07.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von disco_partizani

Bei Fürth mache ich mir wenig Sorgen. Fürth hat bereits 5 Spieler für zwei Positionen im DM/ZM. Daher haben wir den großen Vorteil, dass bei uns einen Stammplatz sicher hätte und somit immer spielen wird in Liga 2, was bei ihm momentan wohl das wichtigste ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#904
04.07.2021 - 08:45 Uhr
Vielleicht läuft es beim MS auch auf eine BL-Leihe hinaus, wenn der Markt sonst nix hergibt. Einige Vereine haben auf der Position 5 oder 6 Spieler im Kader. Könnte doch sein, dass für den einen oder anderen ein temporärer Wechsel sinnvoll wäre.
Kaderplanung 2021/2022 |#905
04.07.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von bassman
Vielleicht läuft es beim MS auch auf eine BL-Leihe hinaus, wenn der Markt sonst nix hergibt. Einige Vereine haben auf der Position 5 oder 6 Spieler im Kader. Könnte doch sein, dass für den einen oder anderen ein temporärer Wechsel sinnvoll wäre.

Lieberknecht, Manu, Pfeiffer, Isherwood, Ronstadt folgen Wriedt auf Instagram. Woher kennen die sich? zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#906
04.07.2021 - 10:36 Uhr
Kwasie Wriedt wäre ähnlich wie Polter eine "Premiumlösung", die finanziell mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht darstellbar ist. Ich denke niemand hier möchte, dass wir zukünftig Merck 98 Darmstadt heißen - dann wäre natürlich selbst der vertragslose kleine Mann aus Barcelona ein Thema für uns...

Ich könnte mir vorstellen, dass man vorne vielleicht so eine ähnliche Nummer wie im Falle Lasse Sobiech anstrebt, d.h. einen gestandenen Spieler mit Karriereknick für ein Jahr bindet und hofft, dass die für uns auf Dauer bezahlbaren, jüngeren Alternativen von ihm lernen- und in die Fußsstapfen hineinwachsen können. Andernfalls stehen wir 2022/23 sonst im Falle des erhofften Klassenerhalts tatsächlich ohne zweitligataugliche Mannschaft da.

Wenn man bspw. auf den Kader von Union Berlin schaut, dann werden die definitiv noch einen Mittelstürmer loswerden wollen. Auch wenn dessen Glanzzeit 5 Jahre zurück liegt, fände ich bspw. Ujah durchaus interessant, wenn dieser beim Gehalt zu Gunsten von Spielzeit Abstriche machen würde. So eine Lösung würde ich einem Abdullahi vorziehen, denn was letzterer statistisch verspricht, traue ich auch Tietz zu. Außerdem scheint der Mann ganz umgänglich zu sein, wenn man mal im Union Forum nachliest. Hoch gewachsene Mittelstürmer haben wir zudem ja bereits zwei, auch wenn ich mir schwer tue, Seydel als solchen zu sehen. Die Integration von Spielern aus fernen Gefilden mit Sprachbarriere hat leider in den letzten Jahren zudem auch nicht zu unseren Kernkompetenzen gezählt. Das Problem würde sich bei Ujah nicht stellen. Es bleibt natürlich das große Fragezeichen, ob sein Knie überhaupt noch Profifußball zulassen wird. Ohne Risiko wird man aber keine Lösung finden. Entweder geht man finanziell "all in" oder man muss auf eine Entwicklung setzen, die niemand garantieren kann.

In der Innenverteidigung zeichnet sich exakt dieses Modell ab. Ich bin über die Sobiech Verpflichtung absolut erfreut (auch wenn ein relativ großer 98er-Flop den gleichen Nachnamen trug). Selbst wenn man nun nicht zu 100% die Leistung erwarten kann, die ihn vor ein paar Jahren zu einem der besten Verteidiger in der Liga gemacht hat, dürfte der Mann unser Abwehrzentrum durchaus auf ein anderes Level heben können. In seiner Glanzzeit hätten wir ihn aber auch nicht bekommen. Mit 30 Jahren ist er aber gleichsam noch kein alter Mann, von dem nicht mehr viel zu erwarten ist. Gehaltstechnisch wird Lasse nicht für Peanuts am Böllenfalltor unterschrieben haben. Insofern finde ich auch den Einjahresvertrag vernünftig. Sofern wir sogar eine Verlängerungsoption haben sollten, hielte ich den Deal sogar für fast schon genial.

Scheinbar bauen wir den Kader " also von hinten" auf. Sowohl im Tor stehen wir nun mit einer echten Konkurrenz für Schuhen sogar vermeintlich besser da als letztes Jahr und davor halte ich die letzte Verteidigungslinie auch für hochwertiger besetzt. Isherwood kann im günstigen Fall Mai ersetzen. Sobiech bringt eine Qualität und körperliche Präsenz mit, die wir so seit Dumic hinten nicht mehr hatten. Er braucht aber wahrscheinlich wirklich einen flotten Mitspieler neben sich, denn in Kombination mit Pfeiffer hätten wir zwar fast 4 Meter addierte Körpergröße im Zentrum stehen. Die Betonung läge aber auf "stehen", denn Türme sind eben nicht unbedingt agil und beweglich.

Der bisherigen Logik folgend, wird nun aber erstmal das Mittelfeld rund gemacht. Ich denke mal optimistisch, dass Dressel kommt, denn Werder Bremen ist an ihm offenbar nicht interessiert Lächelnd. Dazu dann noch einen wirklich defensiv orientierten Staubsauger finden und es bleibt "nur noch" der letzte Baustein oben auf dem Dachfirst, nämlich ein adäquater Dursun Nachfolger. Das wird sicherlich die größte Herausforderung werden, insofern dauert deren Lösung vielleicht auch am längsten.

Im Vergleich zu einem Team wie Sandhausen haben sich die Karten nun jedenfalls aus meiner Sicht bereits verschoben. Sobiech ist potenziell eine größere Nummer als Diakhite, den ich auch gerne in unseren Reihen gesehen hätte. Mit dem Behrens-Abgang bleibt denen auch "nur noch" Keita-Ruel für das Sturmzentrum übrig. Letzterer hat allerdings in den letzten 3 Jahren zumindest 31 Zweitligatore auf der Habenseite verbucht. Sowas in der Richtung brauchen wir nun halt auch noch, denn Seydel und Tietz kommen zusammen gerade mal in Summe ihrer bisherigen Karrieren auf brüderlich geteilte 12 Torerfolge in Liga 2.

Inzwischen bin ich jedenfalls wieder gedämpft optimistisch, dass der Lilienkader zum Saisonstart so aussieht, dass man ohne grenzenlosen Optimismus eine ähnliche Saison wie die letzten beiden erhoffen darf. So schlecht wie sie manchmal bereits wieder gemacht wurden, arbeiten unsere Kaderplaner im Moment nämlich nicht. Da ist mir Abwarten und mit Bedacht zuschlagen 1000x lieber, als die damalige Osteuropatournee eines Herrn Fach oder die "Visionen" eines Herrn Frings.

Außerdem müssen die vermeintlichen Giganten erstmal nachweisen, dass sie in der 2. Liga tatsächlich dem eigenen Anspruch und dem sicherlich vorhandenen Erwartungsdenken der Fans gerecht werden können. Ich wage mal zu behaupten, dass zumindest einer davon am Ende durchaus hinter den 98er stehen könnte.
Kaderplanung 2021/2022 |#907
04.07.2021 - 10:57 Uhr
Was haltet Ihr von Thomas Verheydt. Er ist 29 aktuell Vereinslos und hat letzte Saison 20 Tore in der holländischen 2. Liga gemacht. Mit 1,92 eine wahre Kante, auch vom Körperbau. Ich denke nicht dass man in der 2. holländischen Liga so viel mehr verdienen kann als in der 2. BL. Hier auch ein Sammelsurium aus seinen Toren https://www.youtube.com/watch?v=Us-IcsALYW0

Schon klar Aussagekraft, meist nicht so hoch zu bemessen, aber man kann recht gut seine Stärken raus erkennen. Typischer Strafraumstürmer, der weiß wo man zu stehen hat, Kopfball- und Zweikampfstark, er scheint aber auch eine ganz ordentlich Schusstechnik, was man insbesondere bei seinem 2. Tor sehen kann.

Als DM würde ich Hekuran Kryeziu vorschlagen, 27 Jahre, ebenfalls Vereinlsos, kosovarischer Nationalspieler , ausgebildet in der U-Natis der Schweiz, die wohl auch keine so schlechte Arbeit abliefern. Sprachprobleme wird's auch nicht geben. Und mit DM 's vom FC Zürich haben wir doch auch schon gute Erfahrungen gemacht. Was er verdient keine Ahnung rolleyes

Herr Wehlmann, lesen Sie mit ? Zwinkernd

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 04.07.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#908
04.07.2021 - 11:00 Uhr
Aber es gab auch Personalfragen, u.a. eine um das Wechseltheater von Mittelfeld-Talent Dennis Dressel: Bleibt er - oder wechselt er nach Darmstadt? “Nur so viel: Es wurde alles gesagt - und mehr gibt es auch nicht zu sagen”, erklärte Gorenzel in einer überzeugenden Art. Die neueste Aussage von Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht, dass Dressel “Feuer und Flamme” für einen Vereinswechsel sei, ignorierte Gorenzel, wohlwissend, dass das aktuelle Angebot des Zweitligisten (rund 300.000 Euro) immer noch zu gering sei, um über einen Transfer nachzudenken. Zuletzt sagte Gorenzel, dass das Thema aus seiner Sicht erledigt sei.

Der Dressel-Poker geht in die nächste Runde.
Kaugummi-Transfer geht in die nächste Runde.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2021/2022 |#909
04.07.2021 - 11:12 Uhr
Langsam werde auch ich bei Dressel ungeduldig.
Wenn man jetzt noch hört, dass sich ggf noch Fürth einschalten will.
Ernst machen! So oder so.

Entweder zuschnappen oder eine Alternative suchen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 04.07.2021 um 11:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#910
04.07.2021 - 11:22 Uhr
Der Spieler klingt interessant, absolut.
Will ich ihn am Bölle sehen? Sehr gerne.

Aber:
Löst er unser Problem auf der Sechs? Nein.
Ist er eine direkte Verstärkung für die zweite Liga? Eher unwahrscheinlich angesichts des Alters.

Seine Verpflichtung ist perspektivisch eine Verstärkung, aber für die kommende Saison hätten wir auch danach noch unsere Themen mit DM und ST zu klären. Insofern - DD ist nicht der Königstransfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.