SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#711
29.06.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von baumzaehler
Hut ab vor Sandhausen! Zumindest Stand jetzt erscheint mir deren Transferpolitik nicht verkehrt zu sein. Sollte man Behrens noch verlieren, hat man allerdings vorne ein ähnliches Problem wie wir.

Sandhausen ist eines der Teams, welches wir eigentlich auf Distanz halten müssten, sofern bei uns in etwa gleich gut gearbeitet wird. Vom aktuellen Kader her betrachtet sehe ich uns aber höchstens knapp auf Augenhöhe.

Unsere Verantwortlichen werden aber selbst wissen, dass das aktuelle Spielermaterial mutmaßlich nicht ausreichen wird, um eine sorgenfreie Saison in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. Ich unterschätze die vorhandenen Jungs ja gerne, aber gefühlt ist davon sogar noch die kappe Hälfte verletzt.

Ich bin nun mal gespannt, wo Nikolaou landen wird oder ob der tatsächlich in Braunschweig bleibt. Wenn der auch noch nach Sandhausen geht, falle auch ich langsam vom Glauben ab, auch wenn davon dann wenigstens ein ehemaliger Darmstädter profitieren würde.

Abwarten, Sandhausen hat auch letzte Saison schon ähnlich viele Leute so früh geholt und auch interessante Leute. Die haben auch mit wesentlich mehr als Platz 15 gerechnet. Und Transfers wie Gaudino oder Ajdini lösen bei mir jetzt keine Angst aus.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#712
29.06.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von Haifischfred
Zitat von baumzaehler

Hut ab vor Sandhausen! Zumindest Stand jetzt erscheint mir deren Transferpolitik nicht verkehrt zu sein. Sollte man Behrens noch verlieren, hat man allerdings vorne ein ähnliches Problem wie wir.

Sandhausen ist eines der Teams, welches wir eigentlich auf Distanz halten müssten, sofern bei uns in etwa gleich gut gearbeitet wird. Vom aktuellen Kader her betrachtet sehe ich uns aber höchstens knapp auf Augenhöhe.

Unsere Verantwortlichen werden aber selbst wissen, dass das aktuelle Spielermaterial mutmaßlich nicht ausreichen wird, um eine sorgenfreie Saison in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. Ich unterschätze die vorhandenen Jungs ja gerne, aber gefühlt ist davon sogar noch die kappe Hälfte verletzt.

Ich bin nun mal gespannt, wo Nikolaou landen wird oder ob der tatsächlich in Braunschweig bleibt. Wenn der auch noch nach Sandhausen geht, falle auch ich langsam vom Glauben ab, auch wenn davon dann wenigstens ein ehemaliger Darmstädter profitieren würde.

Abwarten, Sandhausen hat auch letzte Saison schon ähnlich viele Leute so früh geholt und auch interessante Leute. Die haben auch mit wesentlich mehr als Platz 15 gerechnet. Und Transfers wie Gaudino oder Ajdini lösen bei mir jetzt keine Angst aus.

Das sehe ich ganz ähnlich. Diakhité, Ajdini sind Spieler, die von Absteigern kommen, die auch über die Saison nicht so stark performt haben.
Höhn natürlich souverän. Drewes Ersatzkeeper von Bochum, Sicker Linksverteidiger beim Drittliga-15.
Ich denke, gerade Sandhausen muss sich dieses Jahr wirklich sehr strecken, um nicht nicht neun Jahren zweite Liga doch wieder runterzugehen.
Klar sieht es bei uns noch nicht berauschend aus, aber vom Potential her, sollten wir da doch schon deutlich besser aufgestellt sein.
Wir werden sehen, wer die Tage noch kommt. Geträumt habe ich heute Nacht jedenfalls von Sontheimer und einer Rückkehr von Lasse Mai. Lassen wir uns diesbezüglich mal überraschen.
Kaderplanung 2021/2022 |#713
29.06.2021 - 09:51 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Mein IV-Favorit Oumar Diakhite geht nach Sandhausen angry

Wittek war gut vor der Verletzung

Wittek war vor seiner Verletzung kein Stammspieler, hatte in den ersten 13 Spielen der Saison 53 Minuten absolviert. Sein letztes Spiel über 90 Minuten hat er im Mai 2019 gemacht.

Selbst, wenn nach über 2 Jahren ohne Spiel da wieder ran kommt, ist fraglich, ob er uns wirklich helfen kann. Noch fraglicher ist aber meiner Meinung nach, ob er dieses Leistungsvermögen nach so langer Pause wieder erreichen kann.

Ich denke ein IV, der dann wie Rapp auch einen defensiven 6er geben kann, wird noch kommen.
Kaderplanung 2021/2022 |#714
29.06.2021 - 10:17 Uhr
[quote=RWD-B2
Das sehe ich ganz ähnlich. Diakhité, Ajdini sind Spieler, die von Absteigern kommen, die auch über die Saison nicht so stark performt haben.
...
Geträumt habe ich heute Nacht jedenfalls von Sontheimer....

Naja, Diakhité kam erst zur Rückrunde nach Braunschweig, nach 36 Gegentoren in der Hinrunde, haben sie in der Rückrunde noch 23 kassiert, so viele wie Darmstadt. Daran hatte er großen Anteil.

Ich hoffe sehr, dass wir nicht an ihm interessiert waren, weil er z.B. nicht auch flexibel auf der 6 eingesetzt werden kann. Wenn Sandhausen nun das Rennen macht, bei Spielern, die auch bei uns auf dem Zettel stehen, ist es um unsere "Strahlkraft" oder um unsere Finanzen schlechter bestellt, als ich dachte.

Dein Traum Sontheimer käme übrigens auch von einem Absteiger.
Kaderplanung 2021/2022 |#715
29.06.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von hessenschau

+++ Müller sieht Darmstadt als Top-sechs-Club +++

Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist ihm anzumerken. Hamburger SV, Schalke 04, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Ex-Club Dynamo Dresden oder Hansa Rostock - es wird nicht umsonst von der "stärksten zweiten Liga" gesprochen.

Müller jedenfalls will sich nicht verstecken und sendet ein Statement: "Darmstadt ist ein richtig, richtig guter Club, der zu den Top sechs oder sieben in der zweiten Liga zählt." Dies gilt es in einem echten Haifischbecken zu beweisen.

Das tut tatsächlich mal gut sowas zu lesen, gerade aus den eigenen Reihen. smile
Kaderplanung 2021/2022 |#716
29.06.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Jimbojack

In meiner laienhaften Beurteilung würde ich ja behaupten, dass wir Goller eigentlich nicht wirklich brauchen, da wir auf der Position wie schon erwähnt, Skarke und Manu haben. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.

Es wäre somit womöglich Konsequent zumindest einen der Herren Skarke, Honsak oder Mehlem noch zu verkaufen.

Können wir uns das erlauben? Wir wissen alle um das Potenzial dieser 3 Spieler, aber ehrlicherweise fehlt doch auch der letzte Schritt, um aus dem Talentstatus herauszukommen. Unser Standing sollte es im Regelfall erlauben eine Vertragsverlängerung in die Wege zu leiten. Aber natürlich gilt: Weder Skarke noch Honsak dürfen wir ablösefrei nächsten Sommer ziehen lassen.
Kaderplanung 2021/2022 |#717
29.06.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von DAvorne

Ich denke ein IV, der dann wie Rapp auch einen defensiven 6er geben kann, wird noch kommen.

Du hast sicherlich recht, so jemand polyvalentes wäre natürlich gut. Hier hätte einer wie Jung vom HSV gut gepasst, er hat ja angeblich dem Interesse eines Zweitligisten eine Absage erteilt. Würde mich nicht wundern, wenn wir das waren. Aber mit Fürth und Bundesliga hat er natürlich eine ganz andere Option.

Naja, schauen wir mal, was noch so passiert.
Kaderplanung 2021/2022 |#718
29.06.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Du hast sicherlich recht, so jemand polyvalentes wäre natürlich gut. Hier hätte einer wie Jung vom HSV gut gepasst, er hat ja angeblich dem Interesse eines Zweitligisten eine Absage erteilt. Würde mich nicht wundern, wenn wir das waren. Aber mit Fürth und Bundesliga hat er natürlich eine ganz andere Option.

Naja, schauen wir mal, was noch so passiert.

Da würde mir spontan noch Nikolaou einfallen, der beides kann. Mal abwarten was hier noch passiert

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#719
29.06.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Zitat von DAvorne

Es wäre somit womöglich Konsequent zumindest einen der Herren Skarke, Honsak oder Mehlem noch zu verkaufen.

Können wir uns das erlauben? Wir wissen alle um das Potenzial dieser 3 Spieler, aber ehrlicherweise fehlt doch auch der letzte Schritt, um aus dem Talentstatus herauszukommen. Unser Standing sollte es im Regelfall erlauben eine Vertragsverlängerung in die Wege zu leiten. Aber natürlich gilt: Weder Skarke noch Honsak dürfen wir ablösefrei nächsten Sommer ziehen lassen.

Nächstes Jahr laufen die Verträge von Schuhen, Holland, Bader, Stanilewicz, Schnellhardt, Mehlem, Honsak, Berko und Skarke aus. Arslan und Seydel lasse ich jetzt mal außen vor.

Um Holland mache ich mir keine Sorgen, ansonsten ist das sozusagen der Rest unserers Tafelsilbers.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine marktgerechten Gehälter anbieten, bzw das Gehaltsniveau in der 2. Liga durch Vereine wie Bremen, Hamburg oder Schalke stark angehoben wird. Auch Sandhausen, scheint in der Regel keine Ablösen zu zahlen, das so eingesparte Geld aber in die Gehälter zu stecken. Spieler wie Contento, Esswein, Keita-Ruel spielen glaube ich nicht für Gehälter, wie man sie in Darmstadt zahlt.

Gestandene Zweitligaspieler scheinen wir aktuell nicht verpflichten zu können, womöglich können wir sie so auch nicht halten.

Ich bin kein Freund davon, Geld auszugeben, das man nicht hat. Aber dann muss halt wirklich was passieren, was das Heranführen und Entwickeln junger Spieler angeht und das sofort.

Aber Lieberknecht steht ja im Ruf das zu können und wollen und der Kader lässt ihm ja auch keine andere Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 29.06.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#720
29.06.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Lilienfieber

Zitat von DAvorne

Nächstes Jahr laufen die Verträge von Schuhen, Holland, Bader, Stanilewicz, Schnellhardt, Mehlem, Honsak, Berko und Skarke aus. Arslan und Seydel lasse ich jetzt mal außen vor.

Um Holland mache ich mir keine Sorgen, ansonsten ist das sozusagen der Rest unserers Tafelsilbers.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine marktgerechten Gehälter anbieten, bzw das Gehaltsniveau in der 2. Liga durch Vereine wie Bremen, Hamburg oder Schalke stark angehoben wird. Auch Sandhausen, scheint in der Regel keine Ablösen zu zahlen, das so eingesparte Geld aber in die Gehälter zu stecken. Spieler wie Contento, Esswein, Keita-Ruel spielen glaube ich nicht für Gehälter, wie man sie in Darmstadt zahlt.

Gestandene Zweitligaspieler scheinen wir aktuell nicht verpflichten zu können, womöglich können wir sie so auch nicht halten.

Ich bin kein Freund davon, Geld auszugeben, das man nicht hat. Aber dann muss halt wirklich was passieren, was das Heranführen und Entwickeln junger Spieler angeht und das sofort.

Aber Lieberknecht steht ja im Ruf das zu können und wollen und der Kader lässt ihm ja auch keine andere Wahl.

Die Aussagen "heranführen und entwickeln junger Spieler" und das Wort "sofort" widersprechen sich leider ein wenig. Im Grundsatz hast du wohl recht. Aber das ist ein Prozess über Jahre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.