Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
28.05.2021 - 18:08 Uhr
Kachunga wäre ablösefrei zu haben. Ist mit 1,78m nicht der klassische Wandstürmer, auch keine Top-Torquote, aber es hat immerhin gereicht um mit Paderborn aufzusteigen und 33 Bundesligaspiele zu machen. Viel Erfahrung, mit 29 im besten Stürmer-Alter, auch auf den Flügeln einsetzbar.
29.05.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von Jimbojack
Da gehe ich mit und würde vll. noch um Polter erhöhen, der allerdings sofern er will, Ablöse kosten würde.
Da gehe ich mit und würde vll. noch um Polter erhöhen, der allerdings sofern er will, Ablöse kosten würde.
Von der Physis und Statistik her wäre Polter tatsächlich ein vielversprechender Dursun Ersatz, der auf jeden Fall zweistellig einnetzen könnte. Halte ich aber ebenfalls für unrealistisch, dass wir einen Spieler der Eredivisie aus dem Vertrag kaufen können. Gleiches würde für Kwasi Wriedt oder Henk Veerman gelten.
Leider sind auch die halbwegs vielversprechenden Talente wie Pieringer nicht nur uns Hobbykaderplanern hier im Forum aufgefallen. Hier fehlt Darmstadt leider neben der Kohle auch der Ruf, Talente regelmäßig auf eine neue Stufe heben zu können. Immerhin haben wir aber aktuell einen Trainer, der Spieler nachweislich besser machen kann.
Dursun war seiner Zeit statistisch eigentlich auch kein Messias mit 3 Zweitligatoren aus 27 Einsätzen, auch wenn er die Saison davor bei Fürth zweistellig getroffen hatte. Er war aber "erst" 26 und hat sicherlich selbst maximal gehofft, dass er zu dem fähig ist, was er in den drei Darmstädter Jahren abgeliefert hat. Sowas wird sich also schwer wiederholen lassen. Außerdem sind so ziemlich alle Zweitligastürmer, die in einer der letzten beiden Spielzeiten Torgefahr nachgewiesen haben, vertraglich gebunden oder stellen aus anderen Gründen keine wirkliche Option dar.
Die Situation von Silvère Ganvoula wäre theoretisch tatsächlich grob mit jener von Dursun vergleichbar. Der hat nach 14 Toren in 19/20 in Bochum offenbar komplett den Anschluss verloren und wird in der 1. Liga erst Recht keine Einsatzzeit mehr erwarten dürfen. Erscheint mit zwar finanziell schwer darstellbar, zumal er noch sehr jung ist - aber was hat man im Falle einer Anfrage schon zu verlieren?
Ein ganz wilder Versuch wäre Simon Makienok von unseren Freunden aus Pauli. Physisch - wenn die Knochen halten - spielt er in einer eigenen Liga. Wenn der einen Lauf bekommt, könnte ich mir auch mit 31 nach einigen mauen Jahren noch eine überraschende Torquote vorstellen. Außerdem hat er uns seiner Zeit beim spekatakulären Auswärtssieg in Dresden bereits sehr geholfen - wenn auch ungewollt.
Nun ja, irgendwer wird am Ende wohl noch kommen und es ist gut möglich, dass es notgedrungen die berühmte "Wundertüte" wird. Damit hatten wir zwar bisher eher bescheidenen Erfolg, aber einen echten "No Brainer" kann ich aktuell nicht ausmachen. Auf die Leistungsexplosion eines Aaron Seydel darf man vielleicht aber wirklich nicht setzen.
Sofern wir in zwei Jahren in die 1. Liga aufsteigen sollten, hätte ich immerhin einen sicheren Tipp: Davie Selke, weil der im Begriff ist, den Weg eines Sandro Wagner zumindest grob zu kopieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 29.05.2021 um 09:37 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 10:32 Uhr
Ganvoula finde ich klasse wenn Bochum in ziehen lässt .
Ausleihe mit Kaufoption wäre auch eine Option ?
Ausleihe mit Kaufoption wäre auch eine Option ?
30.05.2021 - 16:47 Uhr
Kaderplanung? Gibts die eigentlich noch? Da geht nix vorwärts bei den Hauptbaustellen.
30.05.2021 - 17:10 Uhr
Ludovit Reis fürs DM wäre nice, müsste man aber mit Barca verhandeln. Nummer hat man ja (Paik).
Kerk evtl noch, aber bei Osnabrück gibt's nicht viel zu wildern.
Ganvoula ist ne gute Idee, sollte man mal Nachfragen. Sobald Bochum sich noch einen ST holt, könnte er zumindest ausgeliehen werden.
Evtl noch Robert Glatzel? Ablösefrei
1.BuLi youngsters: Nishan Burkhart (Freiburg, 21) und Marlon Mustapha (Mainz, 20)
Für die IV Oumar Diakhite von Braunschweig
Kerk evtl noch, aber bei Osnabrück gibt's nicht viel zu wildern.
Ganvoula ist ne gute Idee, sollte man mal Nachfragen. Sobald Bochum sich noch einen ST holt, könnte er zumindest ausgeliehen werden.
Evtl noch Robert Glatzel? Ablösefrei
1.BuLi youngsters: Nishan Burkhart (Freiburg, 21) und Marlon Mustapha (Mainz, 20)
Für die IV Oumar Diakhite von Braunschweig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sole98 am 30.05.2021 um 17:16 Uhr bearbeitet
30.05.2021 - 17:27 Uhr
Ich werfe mal einen Namen rein der sich vielleicht merkwürdig anhört... Lewis Holtby... klingt verrückt aber vielleicht will er zurück nach Deutschland und hat einfach Bock auf 2.Liga... Bei Diekmeier hätte ich auch nie gedacht das der nach Sandhausen geht.
Und jetzt könnt ihr mir ruhig den Vogel zeigen.
30.05.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von DAvorne
Kachunga wäre ablösefrei zu haben. Ist mit 1,78m nicht der klassische Wandstürmer, auch keine Top-Torquote, aber es hat immerhin gereicht um mit Paderborn aufzusteigen und 33 Bundesligaspiele zu machen. Viel Erfahrung, mit 29 im besten Stürmer-Alter, auch auf den Flügeln einsetzbar.
Guter Vorschlag !
30.05.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich werfe mal einen Namen rein der sich vielleicht merkwürdig anhört... Lewis Holtby... klingt verrückt aber vielleicht will er zurück nach Deutschland und hat einfach Bock auf 2.Liga... Bei Diekmeier hätte ich auch nie gedacht das der nach Sandhausen geht.

Vogel zeig . Aber nur weil du es wolltest .
30.05.2021 - 23:13 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich werfe mal einen Namen rein der sich vielleicht merkwürdig anhört... Lewis Holtby... klingt verrückt aber vielleicht will er zurück nach Deutschland und hat einfach Bock auf 2.Liga...
Ich werfe mal einen Namen rein der sich vielleicht merkwürdig anhört... Lewis Holtby... klingt verrückt aber vielleicht will er zurück nach Deutschland und hat einfach Bock auf 2.Liga...
Das hat was. Wir haben Behrens verpflichtet, der aktuell in Magdeburg unter Chrinstian Titz so eine Mischung aus Torhüter und Libero spielt. Dann wird übernächste Woche, nach Beendigung der Regionalliga-Saison, die Verpflichtung von Amara Conde bekannt gegeben, spielte einst unter Anfang in Kiel und dann unter Christian Titz in Essen. Lewis Holtby war in Hamburg der Lieblingsschüler von ...Christian Titz.
Fehlt nur noch einer, der Nachfolger von Markus Anfang: Christian Titz
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 30.05.2021 um 23:17 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 17:08 Uhr
Ich verstehe nicht wieso nicht eine gewisse Kooperation zwischen Darmstadt und Frnakuft angestrebt wird. Ihr bekommt gute junge SPieler die ihr sonst nicht bekommt und die spielen bekommen spielpraxis. Denke hier zum Beispiel an Ali Akman oder letztes Jahr Zalazar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.