Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#281
11.08.2020 - 20:03 Uhr
Wenn ich unseren Kader so betrachte, fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein: entweder wir spielen im vorderen Drittel oder wir kriegen sowas von...den A.... versohlt, dass es nur so kracht! Hoffe natürlich auf das Erstere. Wird auf jeden Fall eine aufregende Saison! Mich persönlich würde jetzt interessieren....wer "gräbt" diese Jungs aus?
Kaderplanung 2020/21 |#282
11.08.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Linus1977

https://www.transfermarkt.de/douglas/profil/spieler/64590

Hier das Spielerprofil zu unserem neuesten...

wo haben sie den denn ausgegraben? Letzte Leistungsdaten Saison 16/17 ?!?! Laut Main-Post hat er zwei Jahre Sperre wegen Doping. Weiß jemand wann das war? Bzw. wo er die letzten drei Jahre gesteckt hat?

Na da bin ich echt gespannt, was das für eine Wundertüte ist?

Der war die letzten Jahre nennen wir es "unglücklich" unterwegs. Ist 2015 auf den letzten Drücker zu Trabzon gewechselt, wo es dann aber teilweise kriegsähnliche Zustände zwischen den Spielern gab (u.a. auch Marko Marin involviert). Ist dann 2016 zu Sporting geflüchtet, Trabzon konnte noch ne Million rausschlagen (für 1,5 Mio geholt). Bei Sporting kam er dann nie wirklich auf den Boden, habe bei den Vorleistungen, die ich aus der Niederlande kannte, nicht verstanden, warum. Teilweise wurde ihm angeblich Übergewicht vorgeworfen, was er dann mit unerlaubten Substanzen bekämpft hat. Daraus resultierte dann die Dopingsperre, die wohl irgendwann Ende des letzten Jahres ausgelaufen sein dürfte.
Hab ihn vor allem damals in der Glanzzeit von Twente verfolgt, damals war der Typ ein Fels in der Brandung, der alles weggeräumt hat, was ihm in den Weg kam. Twente wurde damals sogar Meister mit einer überragenden Defensive, wenn ich mich nicht täusche.

Ist aber halt alles 7-10 Jahre her....
Schauen wir mal, ob er den Wiedereinstieg schafft.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 11.08.2020 um 20:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#283
11.08.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von christian1111
Wenn ich unseren Kader so betrachte, fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein: entweder wir spielen im vorderen Drittel oder wir kriegen sowas von...den A.... versohlt, dass es nur so kracht! Hoffe natürlich auf das Erstere. Wird auf jeden Fall eine aufregende Saison! Mich persönlich würde jetzt interessieren....wer "gräbt" diese Jungs aus?

Die Kombination aus beidem klingt nach unserer letzten Zweitligasaison... ne, Spaß beiseite, alles steht und fällt denk ich damit, ob Micha Schiele es schafft, die Jungs wieder zu so einer überragenden Einheit zu formen wie letztes Jahr. Dann dürfte einiges drin sein. Wenn einzelne Leute quer schießen gehts mit Pauken und Trompeten wieder runter...
"Ausgegraben" werden die von Sauer, Schiele und Norbert Mahler mithilfe von Scoutingsoftware. Wobei im Falle von Douglas kann ich mir vorstellen, dass er von seinem Berater ins Spiel gebracht wurde und wir ihm jetzt halt einfach mal ne Chance zum wiedereingliedern geben. Kann zum Win-Win werden, wenn er sein Niveau wieder erreicht, sonst hat man wahrscheinlich nicht viel (Geld) kaputt gemacht.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#284
11.08.2020 - 22:38 Uhr
Sehr viele Wundertüten-Transfers aus meiner Sicht, vor allem Douglas ist ja ein sehr mysteriöser Neuzugang, fast schon kurios aufgrund 1. der langen Auszeit, 2. den Problemen die er hatte und 3. seinem Alter. Kann mir wer erklären weshalb man mit Giefer einen neuen Torwart mit Stammplatzpotental holt, wenn man mit Müller ein großes Talent im Kader hat? Mit Giefer, Douglas und Feick hat man sich jetzt 3 Spieler Ü30 ins Boot geholt. Nicht so wirklich was ich bei Würzburg erwartet habe, ich bin gespannt ob Schiele da wieder etwas Solides zusammenschweißen kann.
Kaderplanung 2020/21 |#285
11.08.2020 - 22:38 Uhr
Schalke hat angeblich Interesse an unserem Torwart Vincent Müller...Ich glaube der hat Vertrag bis 2021..da könnte es ja im Verkaufsfall anstandig Zaster geben. Fände es trotzdem schade wenn er gehen würde. Man darf gespannt sein - vielleicht bleibt es nur ein Gerücht
Kaderplanung 2020/21 |#286
11.08.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von christian1111

Also bei Aller Liebe, aber vorderes Drittel?
Mit diesem Kader?
Never.

Alles andere als Abstiegskampf wäre eine Überraschung.
Kaderplanung 2020/21 |#287
11.08.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von DonGustavo
Schalke hat angeblich Interesse an unserem Torwart Vincent Müller...Ich glaube der hat Vertrag bis 2021..da könnte es ja im Verkaufsfall anstandig Zaster geben. Fände es trotzdem schade wenn er gehen würde. Man darf gespannt sein - vielleicht bleibt es nur ein Gerücht

"Anständig" mehr als ein paar Hunderttausend würden da nicht rausspringen, Schalke ist quasi pleite... außerdem würde das für S04 absolut keinen Sinn machen, die haben mit Schubert einen jungen, der zur Nummer 1 aufgebaut werden soll und keinesfalls schwächer ist als Müller. Die brauchen wenn dann ne Soforthilfe, wie Schwolow es gewesen wäre

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#288
11.08.2020 - 23:22 Uhr
Schubert ist auf Schalke scheinbar schon wieder Geschichte....
Kaderplanung 2020/21 |#289
11.08.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von christian1111

Also bei Aller Liebe, aber vorderes Drittel?
Mit diesem Kader?
Never.

Alles andere als Abstiegskampf wäre eine Überraschung.

Nun solange der Kader nicht komplett ist , kann nur schwer diagnostiziert werden.

An erster Stelle wie für jede Durchschnittsmannschaft steht Klassenerhalt, das wird schon bei der ausgeglichenen Liga nicht einfach.

Aber ich sehe uns keinesfalls schwächer als 7-8 andere Teams , zudem natürlich der Großteil der Mannschaft erhalten geblieben ist .
Fabio ist weg ,aber dafür wurde ein mindestens gleichwertiger m.M. sogar weit besserer Ersatz verpflichtet.
Punktuell verstärkt und nicht nur ergänzt , was bisher verpflichtet wurde und es folgen sicher noch der eine oder andere.
Ob Vincent Müller die Nr. 1 abgeben muß, da bin ich mir nicht so sicher, die Konkurrenz wird ihn nur noch mehr motivieren sich weiter zu verbessern. daumen-hoch
Warum sollte er wechseln? Das halte ich für eine absolute Ente von einem Schreiberling Cool

Aber Schiele hat es bisher jede Saison hinbekommen aus Namenlosen 4. und 5. Liga- bzw. Ersatzspielern von Dritlligisten eine Mannschaft zu formen die immerhin 2x den 5ten Platz belegten und jetzt letzendlich sogar aufgestiegen sind.

Ich denke wir werden noch viel Freude mit dem Team haben und die Liga erhaltenzwinkerstark
Kaderplanung 2020/21 |#290
12.08.2020 - 11:32 Uhr
So jetzt sind es glaube ich 24 Mann im Kader und damit dürfte die Planung fast abgeschlossen sein. Ich hoffe ja noch sehr auf einen starken Spieler für das Mittelfeld.

Die aktuelle Transferperiode finde ich bisher echt interessant. Man holt junge, hungrige Leute aus Nürnberg oder Stuttgart und gibt ihnen längere Verträge, weil man ganz klar das Potential in ihnen sieht. Aber dann eben auch Spieler die mit geballter Erfahrung (Douglas!!) kommen. Bei denen holt man sich freilich auch das Risiko, dass es nicht läuft entweder weil das Verhalten (Staude) oder die fehlende Fitness und Spielpraxis (Douglas, Feick) den Erfolg verhindern. In dem Falle aber kitzelt man die Spieler mit den Einjahresverträgen und kommt so eventuell an die gewünschte Leistung.

Ich denke die größte Herausforderung vor der Schiele steht ist, um den funktionierenden Kern der erfolgreichen letzten Saison herum die Neuen in die Einheit zu integrieren. Ich bin sehr gespannt, ob ihm das gelingt!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 12.08.2020 um 11:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.