Kaderplanung 2020 / 2021
13.07.2020 - 10:04 Uhr
21.05.2021 - 09:30 Uhr
Wie kommt es das Boeder geht ?
21.05.2021 - 16:29 Uhr
Meines Erachtens steht das noch nicht fest. Liegt aber wenn an den maximal durchschnittlichen Leistungen in dieser Saison.
21.05.2021 - 23:56 Uhr
Nun ist Ralf Minge seit über einer Woche im Amt. Nachdem was man so liest, wurden Gespräche mit den Spielern noch nicht wirklich geführt. Spricht für mich eher dafür, dass viele der auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Also wieder großer Umbruch. Denke, dass da auch schon der ein oder andere Neuzugang save ist, nur noch nicht kommuniziert.
22.05.2021 - 00:19 Uhr
Man will natürlich jetzt bis zum 29. um jeden Preis in der Bahn bleiben. Vorher wird da nicht viel Firlefanz über die Bühne gehen.
25.05.2021 - 09:25 Uhr
Quelle: www.mz.de
Während in Sachen Vertragsverlängerungen weiterhin Windstille herrscht, taucht ein erstes Gerücht über einen möglichen Zugang beim HFC auf. So soll Sportdirektor Ralf Minge laut einem "Bild"-Bericht Stürmer Pasqual Verkamp auf der Liste haben. Der 23-Jährige hat mit guten Leistungen bei Carl Zeiss Jena in der Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht und soll bei mehreren Drittligisten gehandelt werden.
Man ist wohl an dem Außenstürmer von Jena dran. https://www.transfermarkt.de/pasqual-verkamp/profil/spieler/381133 Wie seriös das Ganze vor Abschluss der Saison und Trainerentscheidung ist, lass ich mal offen. Profil aber durchaus spannend. 20 Spiele in RL Bayern 15 Scorer, 11 Spiele RL NO 6 Scorer dazu erst 23 Jahre jung und Manu geht allen Anschein nach wieder.
25.05.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von _AAS_
Wenn man die SpiO Zusammenfassungen von den Spielen gegen Luckenwalde oder Chemnitz sieht, muss man sagen, dass er auch 2-3 Tore mehr hätte machen müssen. Allerdings kann ich nicht sagen, was er für ein Spielertyp ist und das ist für mich das entscheidende Kriterium, nicht die reinen Scorerwerte.
Zitat von Allerwelt
Wie seriös das Ganze vor Abschluss der Saison und Trainerentscheidung ist, lass ich mal offen. Profil aber durchaus spannend. 20 Spiele in RL Bayern 15 Scorer, 11 Spiele RL NO 6 Scorer dazu erst 23 Jahre jung und Manu geht allen Anschein nach wieder.
Quelle: www.mz.de
Während in Sachen Vertragsverlängerungen weiterhin Windstille herrscht, taucht ein erstes Gerücht über einen möglichen Zugang beim HFC auf. So soll Sportdirektor Ralf Minge laut einem "Bild"-Bericht Stürmer Pasqual Verkamp auf der Liste haben. Der 23-Jährige hat mit guten Leistungen bei Carl Zeiss Jena in der Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht und soll bei mehreren Drittligisten gehandelt werden.
Man ist wohl an dem Außenstürmer von Jena dran. https://www.transfermarkt.de/pasqual-verkamp/profil/spieler/381133 Wie seriös das Ganze vor Abschluss der Saison und Trainerentscheidung ist, lass ich mal offen. Profil aber durchaus spannend. 20 Spiele in RL Bayern 15 Scorer, 11 Spiele RL NO 6 Scorer dazu erst 23 Jahre jung und Manu geht allen Anschein nach wieder.
Wenn man die SpiO Zusammenfassungen von den Spielen gegen Luckenwalde oder Chemnitz sieht, muss man sagen, dass er auch 2-3 Tore mehr hätte machen müssen. Allerdings kann ich nicht sagen, was er für ein Spielertyp ist und das ist für mich das entscheidende Kriterium, nicht die reinen Scorerwerte.
Absolut deiner Meinung. Wie schon im Trainer-Thread angeschnitten geht es viel mehr um den Spielertypen als "einfach nur" einen Außenstürmer. Kommt der Spieler über Tempo? Über Dribbling im 1vs1? Spielt er eher invers oder geht an die Grundlinie? Defensiv aktiv oder eher offensiv Unterschiedsspieler? Physis, Spielverständnis, etc.
Und da würde eben auch der Vorteil liegen, wenn sich seit Amtsantritt Minge mit Schnorrenberg über eben jene passende Spielertypen unterhält, als wenn ein neuer kommt und erst da ausgelotet werden muss, oder, noch schlimmer, Minge im Alleingang Spieler verpflichtet die ihm gefallen aber mitunter nicht ins System von Trainer XY passen. Und so langsam muss da Klarheit passieren. Man soll nicht in Stress verfallen, weil dann die Entscheidungen in Mitleidenschaft gezogen werden können, aber schaut man zum Beispiel auf Ligakonkurrenten Saarbrücken sieht man wie es gehen kann. Super Saison gespielt, neuer Trainer seit Wochen fix, jetzt schon den 5. mitunter sehr interessanten Neuzugang an der Angel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 25.05.2021 um 10:25 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 10:32 Uhr
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vor dem 29. wird hier nix gefixt! (IMHO)
Wir können nur spekulieren oder abwarten. Es steht aber nun mal noch dieses eine wichtige Spiel aus. Vielleicht hängt aber eine Trainerentscheidung auch noch an Relegations-Spielen, oder irgendwas dazwischen.
Wäre es nicht so, hätte man ja mit Schnorri längst und ausdrücklich VOR H'stadt "Stift machen können".
...und wir brauchen einen neuen Thread für 2021-2022!
Wie gesagt, auf die Gefah...
Wir können nur spekulieren oder abwarten. Es steht aber nun mal noch dieses eine wichtige Spiel aus. Vielleicht hängt aber eine Trainerentscheidung auch noch an Relegations-Spielen, oder irgendwas dazwischen.
Wäre es nicht so, hätte man ja mit Schnorri längst und ausdrücklich VOR H'stadt "Stift machen können".

25.05.2021 - 11:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Halles Plus im Endspurt: eine enorm stabile Abwehr! Auch deshalb hat der HFC nach BILD-Informationen großes Interesse, Jannes Vollert (23) zu behalten.
Man versucht wohl Vollert zu halten. Als LIV hat er mir enorm gut gefallen, würde ich begrüßen. + @MeisterLampe , ich schließe mich der Ungeduld von @HKrostitz an
25.05.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Allerwelt
...Man versucht wohl Vollert zu halten... , würde ich begrüßen.
+ @MeisterLampe , ich schließe mich der Ungeduld von @HKrostitz an
...Man versucht wohl Vollert zu halten... , würde ich begrüßen.
+ @MeisterLampe , ich schließe mich der Ungeduld von @HKrostitz an

Ich hätte gedacht, mit dem Bremer Abstieg sinken unsere Aussichten bei ihm, da sich der Abstand zur Ersten verringert. Er ist zudem noch relativ jung.
Also, behalten, wenn Bremen auflöst. Sollte er Kosten erzeugen, fänd' sich sicher auch Ersatz.
...und danke für den "Anschluss".
25.05.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von HKrostitz
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vor dem 29. wird hier nix gefixt! (IMHO)

Stellt euch mal vor, wir verlängern unter der Woche den Vertrag vom Coach und am WE verlieren wir gegen MD..... ! Da warten die lieber ab. So oder so ist eine Trainerentscheidung nach dem Pokalspiel sicherlich das bessere Signal. Es hängt in m.A. auch viel vom DFB Pokal ab. Mit den Einnahmen ließe sich viel besser planen und ggf. aus einen größeren Namen verpflichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.