SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#801
23.03.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von Haifischfred
Ich schmeiße mal einen Namen in den Raum, und zwar Daferner von Dresden. 17 Scorer bislang in dieser Saison, könnte uns sicherlich weiterhelfen.
Dresden wird wahrscheinlich aufsteigen, vielleicht könnten wir ihm mehr bieten als Dresden, wer weiß

Finde ich primär von der Idee gut...
Habe mir noch jemand anderen rausgesucht, den ich persönlich interessant fände.
Benedikt Pichler: https://www.transfermarkt.de/benedikt-pichler/profil/spieler/331362
Kaderplanung 2020/2021 |#802
23.03.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Zitat von Haifischfred

Ich schmeiße mal einen Namen in den Raum, und zwar Daferner von Dresden. 17 Scorer bislang in dieser Saison, könnte uns sicherlich weiterhelfen.
Dresden wird wahrscheinlich aufsteigen, vielleicht könnten wir ihm mehr bieten als Dresden, wer weiß

Benedikt Pichler: https://www.transfermarkt.de/benedikt-pichler/profil/spieler/331362

Daferner wäre definitiv einer, der uns helfen könnte, falls Serdar im Sommer die Zelte abbricht. Dann sollten wir aber auch bei Testroet anrufen, muss Dirk ja nicht gleich spitzkriegen. Seydel sollten wir abgeben, dafür lieber mit Felix noch ein Jahr verlängern.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kaderplanung 2020/2021 |#803
23.03.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von Lilien_sv98

Zitat von Haifischfred

Daferner wäre definitiv einer, der uns helfen könnte, falls Serdar im Sommer die Zelte abbricht. Dann sollten wir aber auch bei Testroet anrufen, muss Dirk ja nicht gleich spitzkriegen. Seydel sollten wir abgeben, dafür lieber mit Felix noch ein Jahr verlängern.

Ich finde ja eure Vorschläge ganz spannend, aber sowohl Daferner als auch Pichler haben noch laufende Verträge und sind ja auch erfolgreich. Auf welcher Grundlage sollten die Vereine sie kostenfrei bzw. für schmales Geld freigeben, gerade in der jetzigen Situation? Genauso bei Testroet.

Genauso Seydel "abgeben", der hat nen laufenden Vertrag, wenn ihn nicht unbedingt jemand will, warum sollte er freiwillig gehen?

Dann wohl eher Felix. Ich sehe auch nicht, warum man aktuell mit ih verlängern sollte, er ist ein top Junge, keine Frage, aber wir brauchen treffsichere Stürmer, weil wir nunmal mit Serdar einen verlieren. Ein 1zu1 Ersatz wird eh schwierig. Felix hat jetzt in 5 Saisons bei uns 10 Tore geschossen, in seiner Besten 5, ist aber auch schon 2 Saisons her. Die letzten Beiden je 1. Klar kann man daraud bauen, dass er endlich "zündet", aber das wäre doch viel Risiko. Zudem hat er glaube ich einen noch sehr hoch dotierten Vertrag, wenn man ihn überhaupt behalten will, dann wahrscheinlich zu deutlich reduzierten Bezügen. Und die Frage ist, will er überhaupt, sollte er nicht als Nr. 1 eingeplant sein.

Aber ich will ja nicht nur meckern grins, hier meine Vorschläge:

Al Ghaddioui (Stuttgart), Behrens (Sandhausen), Eckert (Ingolstadt), Tietz (Wehen). Alle ablösefrei, zwei würde ich nehmen.
Kaderplanung 2020/2021 |#804
23.03.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von Jimbojack

Al Ghaddioui (Stuttgart), Behrens (Sandhausen), Eckert (Ingolstadt), Tietz (Wehen). Alle ablösefrei, zwei würde ich nehmen.

Al Ghaddioui finde ich gut. Der hat in der 2. Liga wenn er gesetzt war auch geliefert. Behrens kann man auch machen

Skeptisch bin ich bei den Drittligastürmern. Die besten Stürmer der 3. Liga heißen Mölders (36), Janjic (34) und Boyd, ich finde das sagt schon etwas über das Stürmer-Niveau in Liga 3.

Boyd trifft wie auch Wurtz und Eckert in etwa in jedem 2. Spiel, Tietz braucht dann schon 270min für ein Tor. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Platte der beste aus dieser Auswahl wäre, zumal wir ja den Vergleich zu Boyd und Wurtz haben.

Wenn Platte womöglich notgedrungen in Liga 3 wechselt und verletzungsfrei bleibt, schießt er die Liga kurz und klein. Leider ist das Verletzungsthema hier aber zu dominant, unter Vollbelastung eine Saison, Woche für Woche 70-90 Minuten, haben wir von ihm noch nie gesehen. Damit kann man nicht planen.

Ich finde noch Marvin Pieringer ganz interessant, Freiburger Schule, hat in der Regionalliga wie blöd getroffen. Zur Zeit nach Würzburg verliehen. Dort traf er in seinen ersten beiden Spielen 3 Mal, es kamen dann aber nur noch 2 Assists dazu. Mit 21 aber für einen MS noch blutjung, da müsste ein erfahrener dazu, der ein paar Tore garantiert. Vielleicht ja auch sein derzeitiger Sturmkollege Munsy, weiß nicht, ob sein Vertrag auch für Liga 3 gilt, wenn Würzburg absteigt. Alle 170 Minuten ein Tor für Würzburg finde ich nicht so schlecht.

Nur zum Vergleich, Dursun trifft diese Saison alle 134min, letztes Jahr alle 170min, in seiner 1. Saison für uns brauchte er noch 264min für ein Tor, davor in Fürth gar 433min. Das ist mal eine stetige und steile Entwicklung
Kaderplanung 2020/2021 |#805
23.03.2021 - 22:10 Uhr
Platte würde ich 1 Jahr verlängern..als Back up wirst du nichts besseres finden.

Was ist mit Keita-Ruel falls Sandhausen absteigen sollte? Erfahrener Stürmer.
Kaderplanung 2020/2021 |#806
24.03.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Jimbojack

Da gehe ich mit. Ich bin letztens auch die Datenbanken durchgegangen und da gibt es nur wenige Alternativen im Sturm.
Kaderplanung 2020/2021 |#807
25.03.2021 - 20:46 Uhr
Die Stürmersuche wird spannend . Tietz und Keita Ruel wären interessant .
Auf der 6/8 Position könnte ich mir gut #18 Willum Thór Willumsson vorstellen . Hat vorhin mit der U21 aus Island gespielt und Palsson könnte ihn anlernen smile
Kaderplanung 2020/2021 |#808
25.03.2021 - 23:52 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bei Höhn glaube ich wartet man vielleicht ab, da im Sommer doch ein paar gute Innenverteidiger ablösefrei zuhaben sind.

Laut Echo (Print-Ausgabe Freitag, 25. März) ist es wohl umgekehrt: Höhn zögert noch, ob er verlängert...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2020/2021 |#809
26.03.2021 - 07:01 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von muenchenerlilie

Bei Höhn glaube ich wartet man vielleicht ab, da im Sommer doch ein paar gute Innenverteidiger ablösefrei zuhaben sind.

Laut Echo (Print-Ausgabe Freitag, 25. März) ist es wohl umgekehrt: Höhn zögert noch, ob er verlängert...

Ob bei uns im Sommer IV Schlange stehen, kann ich mir nach der Saison nicht vorstellen. Insofern fände ich es gut, wenn man sich mit Höhn verständigen kann.
Dagegen hoffe ich, dass die Spekulation von Jan Felber bzgl Herrmann nicht zutrifft: Die Zusammenarbeit sollte nicht verlängert werden. Für die Zweite BL reicht es m E einfach nicht mehr.
Zu den restlichen Baustellen gibt es in dem Bericht keine neuen Erkenntnisse.
Kaderplanung 2020/2021 |#810
26.03.2021 - 10:15 Uhr
Könnte mir vorstellen das es bei Höhn auch um die Vertragslänge geht.

@bassman : Bezüglich IV sehe ich uns nicht ganz so unattraktiv als Verein - warum auch? Spannend wird auch Rapp... mal sehen was Union aufruft. Es wird auch darauf ankommen ob man sich schnell einigt - oder ob es sich ewig in die Länge zieht und wir dann andere Optionen bekommen die wir dafür sausen lassen müssten.

Bei Mai bin ich gar nicht sicher mittlerweile ob da nicht noch 1 Jahr Leihe dazukommt. Er ist jetzt verletzt..nicht bei der U21 dabei und richtig durchgesetzt hat er sich noch nicht. Da könnte eine Leihverlängerung durchaus für alle Seiten Sinn machen. Zumal wenn wir 4231 spielen er sich einfach besser zurechtfinden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.