Kaderplanung 2019/2020
31.03.2019 - 21:28 Uhr
09.07.2019 - 21:57 Uhr
Bobic wurde anscheinend heut in Graz gesehen.
Dass Ferk, Trummer und Amoah derweil im Dunstkreis der Kampfmannschaft stehen gefällt. Ich glaube durchaus, dass die Antworten auf Abgänge und offene Fragen bereits im Kader stehen.
Dass Ferk, Trummer und Amoah derweil im Dunstkreis der Kampfmannschaft stehen gefällt. Ich glaube durchaus, dass die Antworten auf Abgänge und offene Fragen bereits im Kader stehen.
10.07.2019 - 11:47 Uhr
Wenn Bobic tatsächlich in Graz war kann er nur wegen Maresic dort gewesen sein. Die Mannschaft hob aber Mittwoch Vormittag Richtung Karlsruhe ab.
Der Benschop-Transfer ist nun auch endgültig vom Tisch, er hat bei Groningen unterschrieben. Glaube es wird jetzt um Zugänge speiziell im Angriff bis Ende August sehr ruhig werden, ein IV wird konkret wenn Maresic geht, für Ferreira und Obermair werden wohl weiterhin Abnehmer gesucht.
Der Benschop-Transfer ist nun auch endgültig vom Tisch, er hat bei Groningen unterschrieben. Glaube es wird jetzt um Zugänge speiziell im Angriff bis Ende August sehr ruhig werden, ein IV wird konkret wenn Maresic geht, für Ferreira und Obermair werden wohl weiterhin Abnehmer gesucht.
10.07.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von Bodul10
Wenn Bobic tatsächlich in Graz war kann er nur wegen Maresic dort gewesen sein. Die Mannschaft hob aber Mittwoch Vormittag Richtung Karlsruhe ab.
Das habe ich mir auch gedacht, frage mich jedoch in Welcher Konstellation ein Transfer für die Eintracht Sinn machen würde. Schwer vorstellbar, dass man ihn als Hinteregger-Ersatz holen würde, soweit ist er noch nicht.
Mit einem Jahre Restvertrag und einer eher durchschnittlichen Saison ist er allerdings "günstig" zu haben, und Sturm muss ihn verkaufen. Am wahrscheinlichsten ist für mich ein Kauf, mit anschließender Leihe, da er möglichst viele Spiele machen muss.
Bei Benschop bin ich nicht unglücklich, dass er nicht kommt, zu viele Unsicherheitsfaktoren ob der Transfer aufgegangen wäre. Es wird davon abhängen, mit welchem System NEM vorrangig spielen lässt, und ob man aus der Not wieder eine Tugend macht und junge hochzieht.
12.07.2019 - 14:41 Uhr
Quelle: m.spox.com
Der SK Sturm hat schlussendlich einen Abnehmer für Linksverteidiger Filipe Ferreira gefunden. Laut A Bola wird der Portugiese nach einem kurzen Intermezzo in Österreich wieder fix in seine Heimat zurückkehren und einen Vertrag beim Erstligisten CD Tondela unterzeichnen.
Ferreira wird man scheinbar los, wird es einen neuen LV geben? Stefan Stangl?
12.07.2019 - 19:29 Uhr
Bereits gestern wurde angekündigt, dass Sturm.tv ein Interview mit Günter Kreissl am heutigen Abend online stellen wird und genau das passierte auch... nach diesem kurzen Teaser gestern habe mich heute schon einiges von dem Interview erhofft - wie schaut's aus mit Zu-/Abgängen, einige Transferziele konnte man nicht realisieren, gibt es Wasserstandsmeldungen (Stichwort Ferreira zB) usw...
Aber was haben wir bekommen? Nichts dergleichen. Nur abgedroschene Floskeln die kein Fußballfan mehr hören kann. Gibt es einen Klub der Welt der einen neuen Trainer engagiert und diesen nicht lobt bzw. sagt, dass die Vorbereitung bisher schlecht läuft?
Speziell nach der vergangenen Saison (2. Chance hin oder her) muss sich bei uns im Angriff einfach etwas tun, um wieder Feuer zu entfachen... Eze, Pink und Hosiner sind eine unbefriedigende Lösung um in die Saison zu starten! SOLLTE man hier noch tätig werden, dann lassen wir uns damit viel zu viel Zeit... schafft man bereits die 1. Quali-Hürde nicht, so ist die Unruhe vorprogrammiert.
BTW: ich war und werde wohl auch in Zukunft ein Verfechter der Person Kreissl sein, weil wir ihm wahnsinnig viel zu verdanken haben und ER der Hauptverantwortliche dafür ist, dass uns nach Jahren der Tristesse wieder schöne Zeiten beschert worden sind, aber es passiert wie letzte Sommertransferphase ein Fehler, den man nicht unterschätzen darf und das ist die nicht-Berücksichtigung des Faktors "Zeit"... denn die Uhr tickt
Aber was haben wir bekommen? Nichts dergleichen. Nur abgedroschene Floskeln die kein Fußballfan mehr hören kann. Gibt es einen Klub der Welt der einen neuen Trainer engagiert und diesen nicht lobt bzw. sagt, dass die Vorbereitung bisher schlecht läuft?
Speziell nach der vergangenen Saison (2. Chance hin oder her) muss sich bei uns im Angriff einfach etwas tun, um wieder Feuer zu entfachen... Eze, Pink und Hosiner sind eine unbefriedigende Lösung um in die Saison zu starten! SOLLTE man hier noch tätig werden, dann lassen wir uns damit viel zu viel Zeit... schafft man bereits die 1. Quali-Hürde nicht, so ist die Unruhe vorprogrammiert.
BTW: ich war und werde wohl auch in Zukunft ein Verfechter der Person Kreissl sein, weil wir ihm wahnsinnig viel zu verdanken haben und ER der Hauptverantwortliche dafür ist, dass uns nach Jahren der Tristesse wieder schöne Zeiten beschert worden sind, aber es passiert wie letzte Sommertransferphase ein Fehler, den man nicht unterschätzen darf und das ist die nicht-Berücksichtigung des Faktors "Zeit"... denn die Uhr tickt
13.07.2019 - 19:44 Uhr
Der Erfolg ist der Größte Feind von Teams im oberen Mittelfeld, es fehlt das Geld die Truppe beinander zu halten, und meist sind die Vertragskonstellationen so gewählt das bei Misserfolg kein Großer Schaden entsteht. Auch der LASK wird die Mechanismen bald wieder spüren. Man ist verdammt die Top 3 als Ziel ausrufen zu müssen, da man ja nominell die vierte Kraft im Land ist, und es Fans und Sponsoren erwarten.
Dass GK dabei auch noch einiges zu lernen hat, hat er des öfteren erwähnt, und Selbsterkenntnis ist schon einmal ein Weg zur Verbesserung. Das Abwarten wird auch damit zu tun haben, dass man versucht die vermeintlich Besten für Sturm zu gewinnen, bisher aber noch nicht so erfolgreich war. Für Schnellschüsse haben wir nicht das Geld, das ja ohnehin knapp ist.
Ich frage mich manchmal, wie gut unsere Scoutingabteilung aufgestellt ist oder ob viele unserer AMAS nur Regionalliga Niveau haben, nachdem für meine Verhältnisse wenig nachkommt. Da fehlt es aber auch an der Strategie und Ausrichtung des Vereins.
Nachdem uns Ferreira jetzt verlassen hat, wird man handeln müssen. Stangl ist wohl die logischste Variante...
Dass GK dabei auch noch einiges zu lernen hat, hat er des öfteren erwähnt, und Selbsterkenntnis ist schon einmal ein Weg zur Verbesserung. Das Abwarten wird auch damit zu tun haben, dass man versucht die vermeintlich Besten für Sturm zu gewinnen, bisher aber noch nicht so erfolgreich war. Für Schnellschüsse haben wir nicht das Geld, das ja ohnehin knapp ist.
Ich frage mich manchmal, wie gut unsere Scoutingabteilung aufgestellt ist oder ob viele unserer AMAS nur Regionalliga Niveau haben, nachdem für meine Verhältnisse wenig nachkommt. Da fehlt es aber auch an der Strategie und Ausrichtung des Vereins.
Nachdem uns Ferreira jetzt verlassen hat, wird man handeln müssen. Stangl ist wohl die logischste Variante...
15.07.2019 - 02:15 Uhr
Der Kader ist langsam aber sicher bereits ausgedünnt, 21 Feldspieler mit Ferk, T.Koch und Obermair die wahrscheinlich nicht viel Einsätze verbuchen werden.
Sollte kein neuer LV kommen, würde ich V. Trummer noch die besten Chancen auf Einsätze zu kommem einräumen.
Sollte Stangl wirklich Thema bei Sturm sein, würde dies wohl bald verkündet werden oder man liegt wie letzten Winter noch immer was das Gehalt betrifft zu weit auseinander.
Würde man mit Schrammel und Trummer in die Saison gehen, befürchte ich, dass man schon bald zur Erkenntnis kommt noch einen LV holen zu müssen.
Sollte kein neuer LV kommen, würde ich V. Trummer noch die besten Chancen auf Einsätze zu kommem einräumen.
Sollte Stangl wirklich Thema bei Sturm sein, würde dies wohl bald verkündet werden oder man liegt wie letzten Winter noch immer was das Gehalt betrifft zu weit auseinander.
Würde man mit Schrammel und Trummer in die Saison gehen, befürchte ich, dass man schon bald zur Erkenntnis kommt noch einen LV holen zu müssen.
15.07.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von Bodul10
Der Kader ist langsam aber sicher bereits ausgedünnt, 21 Feldspieler mit Ferk, T.Koch und Obermair die wahrscheinlich nicht viel Einsätze verbuchen werden.
Muss nicht sein. Wunderwaffe Hierländer (der auch einen guten LV geben kann) und Schrammel werden sich den LV wohl ausschnapsen und dahinter wird Trummer rangeführt. Und ich muss sagen ich, dass ich dieser Idee immer mehr abgewinnen kann.
15.07.2019 - 19:37 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deni Alar unter meiner Person noch einmal für Sturm spielt. In Ausnahmefällen ist eine Rückkehr möglich, aber nicht in dieser Situation."
Auch wenn wir dringend einen Stürmer brauchen und Alar funktionieren hätte können, bin ich sehr froh, dass das nichts geworden ist. Wir können nicht immer nur der Notnagel für Deni Alar sein, wenn er mal wieder in Wien nicht zurechtkommt. Sobald irgendwas ein bisschen Besseres in Sichtweite ist, ist er dann selbst als Kapitän weg. Gute, aber irgendwie doch schmerzhafte Entscheidung, meiner Meinung nach.
16.07.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von wifl94
Gute, aber irgendwie doch schmerzhafte Entscheidung, meiner Meinung nach.
Quelle: www.laola1.at
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deni Alar unter meiner Person noch einmal für Sturm spielt. In Ausnahmefällen ist eine Rückkehr möglich, aber nicht in dieser Situation."
Auch wenn wir dringend einen Stürmer brauchen und Alar funktionieren hätte können, bin ich sehr froh, dass das nichts geworden ist. Wir können nicht immer nur der Notnagel für Deni Alar sein, wenn er mal wieder in Wien nicht zurechtkommt. Sobald irgendwas ein bisschen Besseres in Sichtweite ist, ist er dann selbst als Kapitän weg. Gute, aber irgendwie doch schmerzhafte Entscheidung, meiner Meinung nach.
Überhaupt keine schmerzhafte Entscheidung aus meiner Sicht - die Ablehnung war alternativlos!
Erschreckend nur, dass Alar und sein Management überhaupt die Dreistigkeit besitzen so etwas in Erwägung zu ziehen... muss ein ordentliches Stück Verzweiflung dabei gewesen sein.
Wie immer im Leben hat eine jede Entscheidung Konsequenzen - manche mehr oder weniger gravierend als andere... als Deni sich entschieden hat uns zu dem Zeitpunkt auf diese Art zu verlassen traf er definitiv die falsche und muss mit den Folgen leben.
Nie mehr will ich ihn in unserem Trikot sehen. Ich wünsche ihm auch keine Verletzungen, aber ansonsten für den Rest seiner sportlichen Karriere absolut nichts Gutes!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.