Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
26.03.2018 - 22:28 Uhr
Kickers wollen Preußens Tor-Fürsten
Sicher ist, dass Drittligist Münster beim Karlsruher SC (Sa., 14 Uhr) auf Adriano Grimaldi (26) verzichten muss – Gelb-Sperre. Unsicher dagegen, ob der Kapitän (Vertrag läuft aus) auch nächste Saison noch das Adlertrikot trägt. Denn die Konkurrenz schläft nicht...
Jetzt gibt es zu Grimaldi die ersten Transfergerüchte...
Sicher ist, dass Drittligist Münster beim Karlsruher SC (Sa., 14 Uhr) auf Adriano Grimaldi (26) verzichten muss – Gelb-Sperre. Unsicher dagegen, ob der Kapitän (Vertrag läuft aus) auch nächste Saison noch das Adlertrikot trägt. Denn die Konkurrenz schläft nicht...
Jetzt gibt es zu Grimaldi die ersten Transfergerüchte...
27.03.2018 - 09:19 Uhr
Klingt für mich eher nach "name-dropping". Es wird in keinem Satz eine Begründung erwähnt, wieso oder wie die Kickers an ihm dran sind. Sicherlich ist Grimaldi eine interessante Personalie aber nur wenn uns Königs und Baumann verlassen zur neuen Saison. Dann hätten wir zumindest einen adäquaten Konkurrenzkampf im Sturm mit Ademi.
27.03.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Klingt für mich eher nach "name-dropping". Es wird in keinem Satz eine Begründung erwähnt, wieso oder wie die Kickers an ihm dran sind. Sicherlich ist Grimaldi eine interessante Personalie aber nur wenn uns Königs und Baumann verlassen zur neuen Saison. Dann hätten wir zumindest einen adäquaten Konkurrenzkampf im Sturm mit Ademi.
Ich gehe fast davon aus das Königs im Sommer gehen wird.
Er spielt einfach nicht gut genug und ist ja kaum noch in der Anfangself.
Das ist einfach vorne und hinten ein großes Missverständnis mit Königs und den Kickers.
Man braucht zur neuen Saison ziemlich dringend einen Knipser vorne drin, der auch halbwegs regelmäßig das Tor trifft.
27.03.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Das ist einfach vorne und hinten ein großes Missverständnis mit Königs und den Kickers.
Man braucht zur neuen Saison ziemlich dringend einen Knipser vorne drin, der auch halbwegs regelmäßig das Tor trifft.
Zitat von Dr_Fletcher
Königs verlässt die Kickers 100%ig zur neuen Saison. Schon allein weil sein Vertrag ausläuft und man bisher von Vertragsgesprächen nichts verlauten hat lassen, im Gegensatz zu Taffi und Neumann.
Bin gespannt, ob Königs nochmal einen Verein in der 3.Liga findet oder sich eher eine Liga darunter orientieren muss.
Baumann ist echt ne schwierige Sache. Er ist ja immer bemüht, rackert wie nen Blöder, ist aber einfach vor dem Tor so absolut uncool, dass er jetzt seit dem 2. (?) Spieltag auf sein nächstes Tor wartet. Würde ihn aber schon behalten und in der nächsten Vorbereitung vielleicht mal auf ner anderen Position testen, eventuell verstärkt im ZOM oder auf den Außen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.03.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
29.03.2018 - 17:46 Uhr
Ich weiß nicht, ob es auch irgendwo in der Mainpost zu lesen war, aber laut kicker will sich Neumann Anfang April erklären, ob er bei den Kickers verlängert oder doch nicht einmal sich in der Zweiten Liga versucht. Mein Bauchgefühl tendiert zu einem Abgang, aber scheinbar wissen wir nächste Woche mehr.
30.03.2018 - 10:29 Uhr
Spannend, langsam wird es aber auch Zeit. Seine Personalie wird wegweisend für nächste Saison sein.
Eine Verlängerung wäre natürlich ein starkes Signal und eine Bestätigung der Ambitionen nach Liga 2 zu wollen. Falls sich der Rest (Taffertshofer etc.) noch nicht entschieden hat, könnte auch ein "JA" zum FWK von Bastis Seite aus auf deren Entscheidungsfindung positiven Einfluss haben.
Eine Verlängerung wäre natürlich ein starkes Signal und eine Bestätigung der Ambitionen nach Liga 2 zu wollen. Falls sich der Rest (Taffertshofer etc.) noch nicht entschieden hat, könnte auch ein "JA" zum FWK von Bastis Seite aus auf deren Entscheidungsfindung positiven Einfluss haben.
30.03.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Spannend, langsam wird es aber auch Zeit. Seine Personalie wird wegweisend für nächste Saison sein.
Wobei ich ehrlich gesagt ziemlich stark davon ausgehe, das Neumann im SOmmer gehen wird.
Sonst hätte er sich auch gleich zu den Kickers bekennen können und muss keinen Termin festlegen um seine "Entscheidung" bekannt zu geben. Neumann wäre ein wirklich herber Verlust für die Mannschaft. Bin gespannt wie man ihn im Sommer dann ersetzen wird. Vom Aufstieg will ich auch in der nächsten Saison nicht reden, dazu ist der Kader in der Breite einfach nicht stark genug.
12.04.2018 - 20:54 Uhr
Quelle: m.mainpost.de
Kaufmann soll bei den Kickers bleiben
(...)
Gespräche mit Königs in der nächsten Woche
Womit wir wieder beim Hinspiel und dem damaligen Torschützen Marco Königs wären. Auch der Vertrag des Kickers-Angreifers läuft aus. Auch seine Zukunft ist nicht geklärt. Für die kommende Woche kündigt Trainer Michael Schiele Gespräche mit ihm an. „Wir wollen auch die anderen Vertragsgeschichten bald geklärt haben“, sagt Schiele: „Aber das liegt ja nicht nur an uns.“ Dass die Kickers Emanuel Taffertshofer und Sebastian Neumann behalten wollen und ihnen entsprechende Angebote präsentiert haben, ist bekannt. Auch Fabio Kaufmann, nach seiner Verpflichtung in der Winterpause mit einem Halbjahresvertrag ausgestattet, soll bleiben. Das bestätigte Schiele. Zu Abwehrspieler Franko Uzelac, er ist offenbar beim Nord-Regionalligisten Jeddeloh ein Thema, und eben Königs waren aus Vereinskreisen nicht so deutliche Aussagen zu hören. Zwei Treffer in zwei Jahren scheinen auch aus Vereinssicht eine für einen Stürmer etwas dürftige Bilanz zu sein – auch wenn eines seiner Tore beim Trainer noch heute für ein Kribbeln sorgt.
13.04.2018 - 07:42 Uhr
Zitat von Zlatan9
Ich weiß nicht, ob es auch irgendwo in der Mainpost zu lesen war, aber laut kicker will sich Neumann Anfang April erklären, ob er bei den Kickers verlängert oder doch nicht einmal sich in der Zweiten Liga versucht. Mein Bauchgefühl tendiert zu einem Abgang, aber scheinbar wissen wir nächste Woche mehr.
Ich rechne auch stark mit einem Abgang von Neumann. Alleine die Tatsache, dass sich das so lange hinzieht, ist kein gutes Zeichen. Ich führe das auf die unglaublich enge 2. Liga zurück. So viele Vereine, die jetzt noch keine Planungssicherheit aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison haben, lassen Neumann anscheinend abwarten. Ich bin mir fast sicher, dass es bereits Gespräche mit einem Zweitligisten (oder sogar mehreren) gibt, und sobald klar ist, dass dieser Verein in der 2. Liga bleibt, gibt er seinen Abgang bekannt. Find ich persönlich sehr schade, da er DIE Integrationsfigur bei den Kickers ist und vor allem immer mit vollem Ehrgeiz alles reinwirft. Dieser Verlust wird nicht zu ersetzen sein, aber ich kann ihn verstehen. Wobei wir nicht wissen, wie das Angebot und die ihm aufgezeigte Perspektive der Kickers aussehen. Wenn die Strategie in der nächsten Saison wiirklich, wie schon mal auf einer Sponsorenveranstaltung proklamiert, "All in" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass er diesen Weg nochmal mitgeht.
13.04.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Hydrant001
Wenn die Strategie in der nächsten Saison wiirklich, wie schon mal auf einer Sponsorenveranstaltung proklamiert, "All in" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass er diesen Weg nochmal mitgeht.
Wenn die Strategie in der nächsten Saison wiirklich, wie schon mal auf einer Sponsorenveranstaltung proklamiert, "All in" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass er diesen Weg nochmal mitgeht.
Ähnlich sehe ich das auch: Ich bin mir auch sicher, dass Neumann viele Interessenten auf sich gezogen haben wird und die verrückte zweite Liga da sein übriges tut, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Aber Neumann muss auch klar sein, dass Vereine, die jetzt oben stehen (ggf. Kiel, Regensburg, Bielefeld, Sandhausen, Aue) nächstes Jahr wieder um den Abstieg mitspielen werden. Wenn aber natürlich auch die mit Traditionsvereine der 2.Liga (Union, Braunschweig, St. Pauli) anklopfen und ihm eine gute Perspektive für die kommende Saison aufzeigen, wird ihm das keiner verübeln. Vor wenigen Wochen wurde mal von Anfang April als Deadline gesprochen, diese Frist ist auch wieder rum. Daher gehe ich auch eher von einem Abgang aus, Ziel ist für mich völlig offen, da sich zwar andeutet, wer 18/19 zweitklassig spielen wird, aber Entscheidungen noch lange nicht gefallen sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.