Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
28.06.2018 - 13:05 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
12:32 Uhr – Würzburg-Testspieler Kraus abgereist
Knapp eine Woche lang spielte Abwehrspieler Johannes Kraus bei den Würzburger Kickers vor, nun ist der 18-jährige Innenverteidiger, der zuletzt für die U19 des FC Ingolstadt aktiv war, wieder abgereist – das berichtet der "Kicker". Ob er einen Vertrag erhält, ist offen.
Nur mal am Rande, bin mir eh nicht sicher, ob das ein Spieler direkt für den Drittliga-Kader gewesen wäre, oder vornehmlich nur dort trainiert hätte und dann bei der U23 zum Einsatz gekommen wäre im Ligaalltag. Knapp eine Woche lang spielte Abwehrspieler Johannes Kraus bei den Würzburger Kickers vor, nun ist der 18-jährige Innenverteidiger, der zuletzt für die U19 des FC Ingolstadt aktiv war, wieder abgereist – das berichtet der "Kicker". Ob er einen Vertrag erhält, ist offen.
Zitat von Dr_Fletcher
Würde ins bisherige Beuteschema passen. Allerdings ist das für mich immer noch kein Update zu Ademi.
Würde ins bisherige Beuteschema passen. Allerdings ist das für mich immer noch kein Update zu Ademi.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, man baut weiter auf Ademi als Stürmer No.1 und gibt ihm in einem 2-Mann-Sturm immer eine andere passende Alternative an die Hand, also je nach Ausrichtung Baumann (der bisher in den Testspielen seinen Torriecher wiederfand), Bytyqi, oder halt einen Widemann zum Beispiel.
Sehe Widemann eig. recht positiv, man muss bedenken, er hat mit 18 Jahren schon bei Unterhaching 8 Tore in der 3.Liga geschossen, dazu jetzt bei Heidenheim einige Joker-Einsätze in der 2.Liga. Könnte jemand sein, der jetzt mit bald 22 Jahren in der 3.Liga explodiert.
30.06.2018 - 13:37 Uhr
Quelle: wuerzburger-kickers.de
Junger Keeper aus der Region: Die Kickers holen Nico Stephan
Der FC Würzburger Kickers hat Nico Stephan unter Vertrag genommen. Der 17-Jährige kommt aus der Jugend des FC Erzgebirge Aue an den Dallenberg und soll hauptsächlich in der U23 der Rothosen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird der 1,91 Meter große Schlussmann, der in Poppenhausen aufgewachsen ist und sogar noch ein Jahr im Jugendbereich spielen darf, hinter Patrick Drewes und Leon Bätge als dritter Torhüter im Profikader geführt. Stephan wird auch fest am Trainingsbetrieb des Teams von Michael Schiele teilnehmen.
Der FC Würzburger Kickers hat Nico Stephan unter Vertrag genommen. Der 17-Jährige kommt aus der Jugend des FC Erzgebirge Aue an den Dallenberg und soll hauptsächlich in der U23 der Rothosen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird der 1,91 Meter große Schlussmann, der in Poppenhausen aufgewachsen ist und sogar noch ein Jahr im Jugendbereich spielen darf, hinter Patrick Drewes und Leon Bätge als dritter Torhüter im Profikader geführt. Stephan wird auch fest am Trainingsbetrieb des Teams von Michael Schiele teilnehmen.
Tatsächlich kommt noch ein dritter junger Torhüter dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 30.06.2018 um 13:40 Uhr bearbeitet
30.06.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Quelle: wuerzburger-kickers.de
Junger Keeper aus der Region: Die Kickers holen Nico Stephan
Klingt nicht schlecht, zusammen mit Humpenöder an sich zwei hervorragende Talente in der U23 jetzt.
Wer mir gestern beim Testspiel in Lengfeld auch aufgefallen ist, Lukas Mazagg. Der baumlange Innenverteidiger durfte 90min an der Seite von Hansen und Syhre spielen, hat paar mal noch Schwierigkeiten gehabt, das Tempo der Stuttgarter mitzugehen, aber an sich die rechte Seite in der 3er-Kette ganz gut dicht gemacht.
01.07.2018 - 20:19 Uhr
Orhan Ademi soll mutmaßlich bei Neuchatel in der Schweiz bei einem Testkick als Probespieler zum Einsatz gekommen sein. http://www.xamax.ch/live.php?idmatch=509. Weiß da einer mehr dazu, ob es sich um "unseren" Ademi gehandelt hat? Einen anderen passenden Spieler konnte ich jetzt nicht finden und von der Beschreibung im Ticker her würde es passen (als Stürmer).
01.07.2018 - 21:30 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber alleine beim FC Fribourg spielen 2 Ademi, die Stürmer sind und es gibt noch mindestens 3 weitere Ademi die Stürmer spielen.
Stell mir gerade die Frage ob wir den richtigen haben
Stell mir gerade die Frage ob wir den richtigen haben
02.07.2018 - 17:30 Uhr
Vielleicht was für die Kickers Kacper Przybylko verlässt den 1.FC Kaiserslautern?
02.07.2018 - 17:54 Uhr
Servus wie siehts bei euch aus. Geht die Tendenz eurer Vereinsführung zu Widemann oder eher nicht. Was meint ihr bekommt der einen Vertrag?
02.07.2018 - 21:29 Uhr
Zitat von fireball_uhg
Servus wie siehts bei euch aus. Geht die Tendenz eurer Vereinsführung zu Widemann oder eher nicht. Was meint ihr bekommt der einen Vertrag?
Hat im letzten Testspiel freitags nicht herausstechen können, aktuell gibt es noch keine Informationen (oder?), ob Widemann auch noch am Trainingslager teilnimmt.
@Linus1977 , Przybylko hat ja bei Aue ein Probetraining mitgemacht, ist daraus nichts geworden? Denke ein Spieler, der bessere Ambitionen als die 3.Liga hat...
02.07.2018 - 21:51 Uhr
er war lange verletzt, bzw. keine oder kaum Spielpraxis... denke 1 Jahr dritte Liga wäre für ihn gut
05.07.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von Linus1977
er war lange verletzt, bzw. keine oder kaum Spielpraxis... denke 1 Jahr dritte Liga wäre für ihn gut
Hat krankheitsbedingt das Aue-Probetraining erst jetzt angetreten, mal schauen was daraus wird, könnte im August natürlich wirklich noch ne Alternative werden, aber gleichzeitig wird ja auch über einen Wechsel zurück in sein Heimatland Polen (Kielce) diskutiert.
09:58 Uhr – Würzburger Kickers: Widemann und Gartmann wieder abgereist
Nach "Kicker"-Angaben haben Dominik Widemann (21, Sturm) und Simon Gartmann (18, Mittelfeld) ihr Probetraining bei den Würzburger Kickers beendet. Man bleibe in Kontakt, so Trainer Michael Schiele gegenüber dem Fachmagazin.
Beide Probespieler sind wieder abgereist und kriegen vorerst keinen Kontrakt beim FWK.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.