Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#101
24.05.2018 - 12:51 Uhr
Mit Daniel Hägele können die Rothosen gleichzeitig einen Spieler präsentieren, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch als Innenverteidiger einsetzbar ist. Der 29-Jährige, der zuletzt fünf Jahre lang Kapitän der SG Sonnenhof Großaspach war, hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
Das gibt es doch nicht!! Ich hab es langsam satt, dass jedes Jahr unser kompletter Kader ausgetauscht wird, wie soll sich denn da ein Team finden, wenn man immer nur die guten Spieler für eine Saison halten kann und dann machen sie sich auf in die zweite Liga Brüllend

Ich hoffe, Hägele wird Taffi oder Niko auch nur ansatzweise ersetzen können. Wobei es hier gleich wieder etwas zu kritisieren gibt mMn: wieso werden Spieler am Dalle jedes einzelne Mal mit einem kurzen Zweijahresvertrag ausgestattet?! Ist sich Sauer einfach bei jedem Transfer unsicher und will sich die Eventualitäten einer schnellen Trennung offenhalten oder ist der FWK wirklich nur als "ambitioniertes Projekt" angesehen?!

Whatever, sorry für den kurzen rant. Und danke Nikolaou für jedes einzelne deiner Tore und guten Spiele in den roten Hosen!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2018 / 2019 |#102
24.05.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von Michl64

Gerade auf der Kickers-Webseite bestätigt:

Nikolaou wechselt nach Dresden !

Dafür kommt der Kapitän von Großaspach Hägele an den Dalle.

Kann hier leider nicht verlinken auf der Arbeit. Zwinkernd

Quelle:
Hägele wechselt nach Würzburg

Die Würzburger Kickers verstärken sich mit Daniel Hägele. Der 29-Jährige, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach zum FWK, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. "Daniel ist ein gestandener Drittliga-Spieler mit großen Führungsqualitäten. Wir sind uns sicher, dass er unserem Team sowohl auf als auch außerhalb des Platzes weiterhelfen wird", erklöärt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

https://www.transfermarkt.de/daniel-hagele/profil/spieler/101168

Zitat von Dr_Fletcher

Für eine siebenstellige Summe könnte man schwach werden, alles darunter und Niko sollte am Dalle bleiben.

Wie üblich, wurde leider über sämtlicher Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart. Bei einem Jahr Restvertrag wäre es aber sehr untypisch für Spieler aus der 3.Liga , wenn hier siebenstellige Summen fließen würden (wenn man nicht RB Leipzig heißt, die damals natürlich auch größere Transfers schon gestemmt haben). Rechne hier eher mit einer Ablöse zwischen 400-700k.

Zitat von Dike1906
Zitat von Borusse91

Ja eben, also eine VVL in Münster hat er ja ausgeschlossen, habe insofern auch nichts mehr mitbekommen, dass sich daran etwas geändert hat.

Falls es überhaupt Angebote aus der 2.Liga gäbe, da dürfte er halt auch so gut wie nirgendwo ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz haben, natürlich spräche hier das Gehalt dafür. Warten wirs mal ab, bis Ende Mai sind ja nurnoch ein paar Tage...

Grimaldi hat Angebote aus Liga 2 und der ersten belgischen Liga. Ich denke da könnt ihr finanziell nicht mithalten und aus finanziellen Gründen ist er ja auch bei uns schon gegangen, obwohl er mit seiner Familie nicht unbedingt wegwollte.

Schäffler und Hain haben Verträge und selbst wenn Meppen einen Girth eincashen will/muß würde es den eher in seine alte Heimat Madgeburg ziehen...

Ich denke ihr greift da eher bei der Zweitliga-Resterampe zu. Oder haut die Ablöse für Niko wieder teilweise in Keita-Ruel raus (der hat eine Klausel für 250k)...dürfte der einzig machbare Topstürmer der dritten Liga für euch sein, eben wegen dieser Klausel.

Nett, dass du desöfteren meinst, als Externer irgendwie die finanziellen Möglichkeiten von Würzburg beurteilen und vorallem kleinreden zu können. Man hat jetzt hinsichtlich Nikolaou gut kassiert, diesen ablösefrei mit Hägele ersetzt, so bleibt nun auch noch gut Cash für einen gescheiten Stürmer übrig. Dazu hat sich Torsten Fischer, der CEO von Flyeralarm vor kurzer Zeit mit 49% im Verein eingekauft, das dürfte auch noch ein ordentliches Sümmchen gegeben haben.

Keita-Ruel würde bei mir irgendwie Magenschmerzen verursachen, Ende 20, erste Saison in der 3.Liga, die ganz gut ist (aber jetzt auch nicht vieeel besser als die von Orhan Ademi), alles keine Faktoren, die einen frohlocken lassen. Moritz Hartmann für 1-2 Jahre als jemand, der weiß, wo die Kiste steht und nach seinem Ende bei Ingolstadt sicherlich erstmal kleinere Brötchen (sprich Liga 3) backen muss, wäre da schon interessanter.

In der 2.Liga laufen auch noch folgende Verträge aus:

https://www.transfermarkt.de/mathis-bolly/profil/spieler/85611
https://www.transfermarkt.de/kingsley-onuegbu/profil/spieler/45986

Premium wäre natürlich jemand wie:

https://www.transfermarkt.de/terrence-boyd/profil/spieler/103064

Steht vor dem Aus bei Darmstadt, laut eigenen Aussagen sucht sein Berater nach Angeboten, schwer zu sagen ob er in der 2.Liga bleibt oder sich auch vorstellen kann eine Liga darunter bei einem ambitionierten Team anzuheuern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#103
24.05.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Michl64

Gerade auf der Kickers-Webseite bestätigt:

Nikolaou wechselt nach Dresden !

Dafür kommt der Kapitän von Großaspach Hägele an den Dalle.

Kann hier leider nicht verlinken auf der Arbeit. Zwinkernd

Quelle:
Hägele wechselt nach Würzburg

Die Würzburger Kickers verstärken sich mit Daniel Hägele. Der 29-Jährige, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach zum FWK, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. "Daniel ist ein gestandener Drittliga-Spieler mit großen Führungsqualitäten. Wir sind uns sicher, dass er unserem Team sowohl auf als auch außerhalb des Platzes weiterhelfen wird", erklöärt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

https://www.transfermarkt.de/daniel-hagele/profil/spieler/101168

Zitat von Dr_Fletcher

Für eine siebenstellige Summe könnte man schwach werden, alles darunter und Niko sollte am Dalle bleiben.

Wie üblich, wurde leider über sämtlicher Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart. Bei einem Jahr Restvertrag wäre es aber sehr untypisch für Spieler aus der 3.Liga , wenn hier siebenstellige Summen fließen würden (wenn man nicht RB Leipzig heißt, die damals natürlich auch größere Transfers schon gestemmt haben). Rechne hier eher mit einer Ablöse zwischen 400-700k.

Zitat von Dike1906

Zitat von Borusse91

Ja eben, also eine VVL in Münster hat er ja ausgeschlossen, habe insofern auch nichts mehr mitbekommen, dass sich daran etwas geändert hat.

Falls es überhaupt Angebote aus der 2.Liga gäbe, da dürfte er halt auch so gut wie nirgendwo ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz haben, natürlich spräche hier das Gehalt dafür. Warten wirs mal ab, bis Ende Mai sind ja nurnoch ein paar Tage...

Grimaldi hat Angebote aus Liga 2 und der ersten belgischen Liga. Ich denke da könnt ihr finanziell nicht mithalten und aus finanziellen Gründen ist er ja auch bei uns schon gegangen, obwohl er mit seiner Familie nicht unbedingt wegwollte.

Schäffler und Hain haben Verträge und selbst wenn Meppen einen Girth eincashen will/muß würde es den eher in seine alte Heimat Madgeburg ziehen...

Ich denke ihr greift da eher bei der Zweitliga-Resterampe zu. Oder haut die Ablöse für Niko wieder teilweise in Keita-Ruel raus (der hat eine Klausel für 250k)...dürfte der einzig machbare Topstürmer der dritten Liga für euch sein, eben wegen dieser Klausel.

Nett, dass du desöfteren meinst, als Externer irgendwie die finanziellen Möglichkeiten von Würzburg beurteilen und vorallem kleinreden zu können. Man hat jetzt hinsichtlich Nikolaou gut kassiert, diesen ablösefrei mit Hägele ersetzt, so bleibt nun auch noch gut Cash für einen gescheiten Stürmer übrig. Dazu hat sich Torsten Fischer, der CEO von Flyeralarm vor kurzer Zeit mit 49% im Verein eingekauft, das dürfte auch noch ein ordentliches Sümmchen gegeben haben.

Keita-Ruel würde bei mir irgendwie Magenschmerzen verursachen, Ende 20, erste Saison in der 3.Liga, die ganz gut ist (aber jetzt auch nicht vieeel besser als die von Orhan Ademi), alles keine Faktoren, die einen frohlocken lassen. Moritz Hartmann für 1-2 Jahre als jemand, der weiß, wo die Kiste steht und nach seinem Ende bei Ingolstadt sicherlich erstmal kleinere Brötchen (sprich Liga 3) backen muss, wäre da schon interessanter.

In der 2.Liga laufen auch noch folgende Verträge aus:

https://www.transfermarkt.de/mathis-bolly/profil/spieler/85611
https://www.transfermarkt.de/kingsley-onuegbu/profil/spieler/45986

Premium wäre natürlich jemand wie:

https://www.transfermarkt.de/terrence-boyd/profil/spieler/103064

Steht vor dem Aus bei Darmstadt, laut eigenen Aussagen sucht sein Berater nach Angeboten, schwer zu sagen ob er in der 2.Liga bleibt oder sich auch vorstellen kann eine Liga darunter bei einem ambitionierten Team anzuheuern.

Ich höre und lese im Zusammenhang mit den Kickers immer von "Ambitioniertes Team" das in die zweite Liga will.

Ich finde man sollte da einen Gang zurück schalten, vor allem auf Fanbasis.
Die meisten Spieler sehen in Würzburg nicht das Non-Plus-Ultra, sondern als Durchgangsstation. Es war die letzten Jahre so und wird auch in den nächsten Jahrenso bleiben, das uns die besten Spieler in eine höhere Liga bzw. zu einem "besseren" Team verlassen werden. Das ist eben das Los der kleinen Vereine und da ist Würzburg bei weitem nicht alleine. Selbst größere Vereine wie Lautern oder der KSC haben damit zu kämpfen das ihnen die besten Spieler Jahr für Jahr weggekauft werden.

Aufstiegsambitionen im Würzburger Umfeld sind ja schön und gut, aber man sollte halt auch realistisch bleiben. Vom Namen her und auch sportlich sind mit Lautern, Braunschweig und dem KSC mindestens 3 Vereine VOR den Kickers anzusiedeln. Dazu kommen noch Vereine wie Rostock, die eigentlich auch den Anspruch haben eine Etage weiter oben zu spielen. Die Liga wird kommende Saison extrem schwer, weil viele gute Teams am Start sind. Je nachdem wer nun noch aufsteigt, kommen noch Cottbus und Mannheim dazu, die nicht nur viele Zuschauer ziehen, sondern auch den Anspruch haben werden oben ein Wörtchen mitzureden.

Ich bin der Meinung, das es für die Kickers völlig okay ist sich erstmal noch 1-2 Jahre in der dritten Liga zu akklimatisieren. Danach kann man immer noch Ansprüche in Richtung aufstieg stellen. Vor allem muss man halt den Kader zusammen stellen, der auch fähig zu einem Aufstieg ist. Da muss erstmal ein Team zusammen wachsen. Das sehe ich in der kommenden Saison mit den bisherigen Abgängen einfach nicht. Oberes Mittelfeld ist völlig in Ordnung am Ende der Saison.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#104
24.05.2018 - 14:28 Uhr
Laut einem Insider aus Dresden sind für Niko 650k € geflossen. Halte ich für durchaus realistisch und auch für eine hilfreiche Summe. Wennglich man ja natürlich nicht weiß, wieviel Handgeld an Hägele geflossen sind

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018 / 2019 |#105
24.05.2018 - 20:28 Uhr
Hallo zusammen, die Ablösesumme schätze ich auf 400k ein + Nachschlag bei Klassernerhalt. Ich denke in der dritten Liga ein gutes Zubrot. Viel Erfolg in der neuen Saison.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#106
24.05.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von Commodus
Hallo zusammen, die Ablösesumme schätze ich auf 400k ein + Nachschlag bei Klassernerhalt. Ich denke in der dritten Liga ein gutes Zubrot. Viel Erfolg in der neuen Saison.

Eher mehr, da halte ich die Summe des "Insiders aus Dresden", die livinglobster ins Spiel gebracht hat, eins über dir schon für realistischer. Nikolaou war einfach eine ZU zentrale Stütze für die naechste Saison, dass er jetzt für einen niedrigen 6-stelligen Betrag weggelassen würden wäre.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#107
24.05.2018 - 23:18 Uhr
Evtl. wären auch die Top Der Spieler aus den Regionalligen ganz interessant:

Streli Mamba, Cottbus (19 Tore, 8 Vorlagen) Vertrag läuft aus!

Maximilian Zimmer, Cottbus (8 Tore, 16 Vorlagen) Vertrag läuft aus!

Die beiden finde ich besonders interessant. Mamba ist ein bulliger Knipser, genau das was uns fehlt, und Zimmer wäre ein guter Ersatz für Mütter. Sollte Cottbus nicht aufsteigen dürfen beide für die kaum zu halten sein.

Edith: von Mamba gibt's sogar ein Skill-Video tongue

Für die hier müsste aber eine Ablöse fließen:

Sascha Marinkovic, Burghausen (15 Tore, 1 Vorlage)

Markus Ziereis, 1860 (14 Tore, 9 Vorlagen)

Karl-Heinz Lappe, Mainz II (22 Tore, 5 Vorlagen)

Christopher Kramer, Wuppertal (20 Tore, 4 Vorlagen)

Lucas Musculus, Uerdingen (18 Tore, 3 Vorlagen)

Maximilian Beister, Uerdingen (11 Tore, 4 Vorlagen) seit Januar!

Blaz Kramer, Wolfsburg II (19 Tore, 7 Vorlagen)

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 24.05.2018 um 23:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#108
25.05.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Evtl. wären auch die Top Der Spieler aus den Regionalligen ganz interessant:

Streli Mamba, Cottbus (19 Tore, 8 Vorlagen) Vertrag läuft aus!

Maximilian Zimmer, Cottbus (8 Tore, 16 Vorlagen) Vertrag läuft aus!

Die beiden finde ich besonders interessant. Mamba ist ein bulliger Knipser, genau das was uns fehlt, und Zimmer wäre ein guter Ersatz für Mütter. Sollte Cottbus nicht aufsteigen dürfen beide für die kaum zu halten sein.

Edith: von Mamba gibt's sogar ein Skill-Video tongue

Für die hier müsste aber eine Ablöse fließen:

Sascha Marinkovic, Burghausen (15 Tore, 1 Vorlage)

Markus Ziereis, 1860 (14 Tore, 9 Vorlagen)

Karl-Heinz Lappe, Mainz II (22 Tore, 5 Vorlagen)

Christopher Kramer, Wuppertal (20 Tore, 4 Vorlagen)

Lucas Musculus, Uerdingen (18 Tore, 3 Vorlagen)

Maximilian Beister, Uerdingen (11 Tore, 4 Vorlagen) seit Januar!

Blaz Kramer, Wolfsburg II (19 Tore, 7 Vorlagen)

Guter Riecher. In den gestrigen Aufstiegsspielen haben deine daran beteiligten Kandidaten gut getroffen:
Mamba und Zimmer (Doppelpack) für Cottbus, Beister für Uerdingen daumen-hoch

Wäre auch mein Gedanke gewesen, sich mal unter den Top-Spielern in den Regionalligen umzuschauen.
Vor allem für diejenigen, die den Aufstieg verpassen, könnte ein Angebot eines ambitionierten Drittligisten wie Würzburg interessant sein.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#109
25.05.2018 - 14:21 Uhr
Das Problem: genauso denken halt auch viele Drittligisten bzw. bei den Cottbus-Spielern kann ich mir sogar denken, dass dort auch Zweitligisten wildern werden, wenn sie nicht den Aufstieg packen, aber Energie ist durch das 2:3 auswärts ja eh schon mit eindreiviertel Beinen in der 3.Liga, kann mir nich vorstellen, dass die zuhause mit 2 Toren Unterschied gegen Flensburg verlieren.

Sascha Marinkovic verfolge ich schon länger, ich finde der hat das Potential für die 3.Liga, ist mit 25 auch noch nicht in seinem Entwicklungszyklus ganz oben angekommen.

Blaz Kramer zB wird halt schwierig werden, ich habe einen Freund der mit Spielern von Wolfsburg II ganz gut befreundet ist, und dort haben halt viele Spieler der 2.Mannschaft schon Lizenzverträge mit angehendem Profigehalt, so wird das auch bei Blaz Kramer sein, kann ich mal in Erfahrung bringen. Ist für solche Spieler wahrscheinlich attraktiver nächste Saison mit Wolfsburg II bei Profigehalt (+ etwaigem Training bei der 1.Mannschaft) um den Aufstieg mitzuspielen, als in der 3.Liga zu kicken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#110
28.05.2018 - 11:57 Uhr
Mich hauen die bisherigen Neuzugänge noch nicht richtig vom Hocker. Leider beschleicht mich mehr das Gefühl, dass die Abgänge nicht wirklich kompensiert werden können. Da muss schon noch einiges passieren, vor allem im Angriff. Ademi wirkt mir zu lethargisch und lässt trotz der einigermaßen guten Torquote zu viele Großchancen liegen. Baumann wirkt sowohl auf dem Platz, als auch daneben viel zu arrogant und hat nicht die Klasse für die 3. Liga, zumindest macht es den Anschein. Mit den Absteigern aus der 2. Liga Lautern und Braunschweig, als auch mit den Aufsteigern 1860, Cottbus und Uerdingen kommen meines Erachtens Schwergewichte dazu. Ich hoffe, dass sich die Kickers nicht schneller im Abstiegskampf wiederfinden, als ihnen lieb ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.