Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
24.12.2018 - 21:16 Uhr
Zitat von DAvorne
Wenn ich die Schusterchen Aussagen nach dem Paderborn-Spiel und die Andeutungen im Echo richtig interpretiere suchen wir ja eher Defensivspieler. Was ambitionierte Offensivspieler angeht, stimme ich Euch absolut zu.
Wahrscheinlich läuft es so oder so am ehesten auf Leihen raus.
Ich weiß nicht genau, wie der aktuelle Stand bei Sebastian Jung ist, hatte nach seinem einzigen Einsatz für Wolfsburg 2 im November wieder muskuläre Probleme. Soll auch in Ingolstadt im Gespräch sein, vielleicht helfen Bruno Labbadia und die Nähe zu seiner Familie in FFM. Ist aber verletzungstechnisch ebenso veranlagt wie Platte
Georg Teigl, offensiv wie defensiv rechts einsetzbar hatte unter Schuster einige Kurzeinsätze in der Bundesliga, dazu einige Zweitligaerfahrung
https://www.transfermarkt.de/georg-teigl/leistungsdatendetails/spieler/81698
Schuster wird einen Sechser suchen, seine Aussagen gestern waren da recht deutlich. Kempe ist zu zweikampfschwach für die Position, Stark und Kama nicht wirklich Alternativen. Damit hätten wir ja zugleich mit Kempe und Platte 2 offensive Alternativen mehr, als in der Hinrunde. Mir ist jetzt aber noch keiner ins Auge gefallen, den ich mir in Darmstadt vorstellen könnte.
Zitat von Krabbenpuler
Nicht zu vergessen Dirk Schusters Ruf als Defensiv-Papst.
Also keine Chance auf attraktiven Offensivfussball.
Da gegen die Jungs lieber nach Paderborn, Kiel oder (Aue).
Am gezahlten Salär kann es bei diesen Vereinen ja nicht unbedingt liegen.
Zitat von kallinski
... Darmstadt dürfte so ziemlich der unattraktivste Verein sein, den man sich als Spieler aussuchen kann ...
Angefangen bei der sportlichen Situation, über die jetzt noch gruseligere Location bis hin zur Perspektive würde ich als ambitionierter (!) Spieler einen großen Bogen um den SVD machen ...
Sorry, schönes Fest ...
Zitat von juka040
Oder besser gesagt ob einer kommen will.!!!
Sorry
Oder besser gesagt ob einer kommen will.!!!
Sorry
... Darmstadt dürfte so ziemlich der unattraktivste Verein sein, den man sich als Spieler aussuchen kann ...
Angefangen bei der sportlichen Situation, über die jetzt noch gruseligere Location bis hin zur Perspektive würde ich als ambitionierter (!) Spieler einen großen Bogen um den SVD machen ...
Sorry, schönes Fest ...
Nicht zu vergessen Dirk Schusters Ruf als Defensiv-Papst.
Also keine Chance auf attraktiven Offensivfussball.
Da gegen die Jungs lieber nach Paderborn, Kiel oder (Aue).
Am gezahlten Salär kann es bei diesen Vereinen ja nicht unbedingt liegen.
Wenn ich die Schusterchen Aussagen nach dem Paderborn-Spiel und die Andeutungen im Echo richtig interpretiere suchen wir ja eher Defensivspieler. Was ambitionierte Offensivspieler angeht, stimme ich Euch absolut zu.
Wahrscheinlich läuft es so oder so am ehesten auf Leihen raus.
Ich weiß nicht genau, wie der aktuelle Stand bei Sebastian Jung ist, hatte nach seinem einzigen Einsatz für Wolfsburg 2 im November wieder muskuläre Probleme. Soll auch in Ingolstadt im Gespräch sein, vielleicht helfen Bruno Labbadia und die Nähe zu seiner Familie in FFM. Ist aber verletzungstechnisch ebenso veranlagt wie Platte
Georg Teigl, offensiv wie defensiv rechts einsetzbar hatte unter Schuster einige Kurzeinsätze in der Bundesliga, dazu einige Zweitligaerfahrung
https://www.transfermarkt.de/georg-teigl/leistungsdatendetails/spieler/81698
Schuster wird einen Sechser suchen, seine Aussagen gestern waren da recht deutlich. Kempe ist zu zweikampfschwach für die Position, Stark und Kama nicht wirklich Alternativen. Damit hätten wir ja zugleich mit Kempe und Platte 2 offensive Alternativen mehr, als in der Hinrunde. Mir ist jetzt aber noch keiner ins Auge gefallen, den ich mir in Darmstadt vorstellen könnte.
Sein wir mal ehrlich ,Kempe ist nicht mehr in Form ,platte naja wenn er sich nicht wieder verletzt vllt Verstärkung ,Sulu ??? Naja er wird alt (sorry) .
Spielmacher haben wir keinen mehr ,oder wenigstens einer der Ruhe ins Spiel bringt .
27.12.2018 - 10:18 Uhr
Würde mich freuen, wenn Schuster lieber mal nach guten Drittligakickern schaut, die regelmäßig spielen und bei denen der Vertrag ausläuft, anstatt Kicker aus der Bundesliga zu holen, die dort überhaupt nicht zum Zuge kommen (Teigl - kein einziges Spiel gemacht).
27.12.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von Jimbojack
Würde mich freuen, wenn Schuster lieber mal nach guten Drittligakickern schaut, die regelmäßig spielen und bei denen der Vertrag ausläuft, anstatt Kicker aus der Bundesliga zu holen, die dort überhaupt nicht zum Zuge kommen (Teigl - kein einziges Spiel gemacht).
Mich würde das auch freuen, ich halte es aber nicht für realistisch. Mittelmäßige Drittligaspieler helfen uns im Abstiegskampf in der 2. Liga nicht weiter, für herausragende Drittligaspieler ist Darmstadt nicht erste Wahl.
Hatten wir vor 1 1/2 Jahren unter Frings, nicht zuletzt durch den frühzeitig bekannt gewordenen Großkreutz-Transfer, eine gewisse Strahlkraft, ist die Darmstädter Realität heute leider eine andere.
Für einen ambitionierten Defensivspieler mag Schuster ein gutes Argument sein, für einen jungen, ambitionierten Offensivspieler leider nicht. In der letzten Transferperiode haben wir mit Franke einen überdurchschnittlichen Zweitligaverteidiger ausgeliehen und ansonsten Spieler verpflichtet, die bei anderen Zweitligisten keine Rolle mehr spielten. Da wären ausgemusterte Erstligisten ja schon ein Fortschritt.
Schuster steht nun halt für knallharte Defensive und dafür ausgemusterte Profis wieder hinzukriegen.
Zudem muss man halt auch berücksichtigen, dass man bei einem Transfer oft eine ganze Familie bewegen muss. Klingt hier oft so, als müsste man Wunschspieler nur anklicken. transfermarkt.de hat leider keine Warenkorb-Funktion, nicht mal ein Widerrufsrecht hat man hier. Spieler sind womöglich verheiratet, die Frauen haben auch einen Job, sie müssen sich Gedanken machen, wo Ihre Kinder aufwachsen sollen. Selbst Bayern kriegt Wunschspieler nicht, wenn die Frauen nein sagen.
Für realistisch halte ich daher eher regionalere Transfers, Medo ist hier, weil sein Lebensmittelpunkt in Frankfurt ist und er das nicht aufgeben musste. Ich schaue da immer zuerst mal, ob in Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, oder, wenn wir in der 3. Liga schauen wollen, vielleicht in Wehen oder in Karlsruhe jemand interessant ist. Scheinbar haben wir es ja aber nicht einmal geschafft Mehlems Bruder nach Darmstadt zu lotsen.
Persönliche Kontakte helfen, Schuster holt gerne Spieler, mit denen er schon gearbeitet hat und auch für den Spieler kann das ja ein Argument sein, daher Teigl, der sicher keine Granate ist zumal er nicht scored, aber halt ein realistischer Transfer.
Im Rahmen des persönlichen Bezuges wäre in Bremens Trainingsgruppe II noch ein alter Bekannter
https://www.transfermarkt.de/einzeltraining-fur-caldirola-und-petsos-bdquo-haben-keine-verwendung-fur-die-beiden-ldquo-/view/news/318867
Beide sind erst 27, vielleicht bekommt man im Winterschlussverkauf 2 zum Preis von einem, Luca ist 5 Jahre jünger als Sulu und als Linksfuß vielleicht hier ein sinnvoller Backup/Nachfolger. Spielerisch sind sie beide für Erstligisten wahrscheinlich doch zu limitiert, sollten aber in der 2. Liga unter Schuster eine solide Rolle einnehmen können.
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen ob vielleicht Wehlman hier schon erste Impulse geben kann und wir mal den einen oder anderen ungebrauchten, frischen Spieler nach Darmstadt holen können. Ich denke aber das kommt frühestens zur nächsten Saison, im Abstiegskampf setzt Schuster lieber auf Erfahrung
27.12.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von DAvorne
Schuster steht nun halt für knallharte Defensive und dafür ausgemusterte Profis wieder hinzukriegen.
Ja, dafür steht Schuster...
Nur bekommt dieses Image oder die Fähigkeit dieses Spielern einzuimpfen/beizubringen gerade mächtig Risse - wenn man unsere Hinrunde betrachtet.
Anyway... an Luca Caldirola habe ich auch schon gedacht.
Nur bekommt dieses Image oder die Fähigkeit dieses Spielern einzuimpfen/beizubringen gerade mächtig Risse - wenn man unsere Hinrunde betrachtet.
28.12.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von DAvorne
Von Rückholaktionen habe ich im Prinzip die Nase voll. Wenn die Personalpolitik nur darin bestehen würde, ehemalige Spieler zu rekrutieren, dann hätten wir aber gewaltige Scouting-Defizite. Ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass Wehlmann ein paar Ideen hat.
28.12.2018 - 09:18 Uhr
Ich warte nur drauf, dass hier wieder einer Jan Kirchhoff vorschlägt
28.12.2018 - 10:02 Uhr
Gegen Sandro Wagner hätte ich jetzt so konkret nichts einzuwenden
Oder Jerome oder Hanno
28.12.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Oder Jerome oder Hanno 
Oder Jerome oder Hanno 
Also lieber Dirk:
Sandro W.
Jerome
Hanno
Luca
Rausch
Jerome und Hanno nehmen unbezahlten Urlaub um uns im Abstiegskampf zu helfen/retten.
Sandro kommt diesmal von der Bank und nicht vom abgelegenen Trainingsplatz .
Luca wird endlich wieder spielen und mit Marcel Franke den Bus vor unser Tor stellen
28.12.2018 - 10:42 Uhr
Da mir ja immer das spielerische Element bei uns fehlt, hier mal ein Vorschlag. Gianluca Gaudino
Leider hatten ihn einige Krankheiten (Lungenentzündung etc.) in der Vergangenheit zurückgeworfen. Ich glaube trotzdem das er ein guter ist. Er ist aktuell vertragslos, jung und wahrscheinlich fuer uns erschwinglich. Das waere m.E. Mal ein Invest in die Zukunft. Des Weiteren fände ich eine Rueckholaktion von Luca Caldirola nicht schlecht. Es wird Zeit, dass Sulu richtige Konkurrenz auf seiner Position bekommt.
Und bitte nicht wieder über Ji nachdenken!!!!
Leider hatten ihn einige Krankheiten (Lungenentzündung etc.) in der Vergangenheit zurückgeworfen. Ich glaube trotzdem das er ein guter ist. Er ist aktuell vertragslos, jung und wahrscheinlich fuer uns erschwinglich. Das waere m.E. Mal ein Invest in die Zukunft. Des Weiteren fände ich eine Rueckholaktion von Luca Caldirola nicht schlecht. Es wird Zeit, dass Sulu richtige Konkurrenz auf seiner Position bekommt.
Und bitte nicht wieder über Ji nachdenken!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 28.12.2018 um 10:44 Uhr bearbeitet
28.12.2018 - 10:48 Uhr
Quelle: www.da-imnetz.de
Und wie sieht es mit den Winterneuzugängen aus? Leihspieler oder feste Verpflichtungen?
(lacht) Ich glaube, es könnte ein Mix werden...
Wo wollen Sie nachbessern?
In der Zentrale auf der Sechser-Position sind wir nicht so aufgestellt, wie wir das brauchen. Wir haben ja Sechser, aber Slobodan Medojevic hatte zuletzt einige medizinische Probleme. Tobias Kempe könnte bei einer Verpflichtung wieder offensiver spielen, ein weiterer Spieler würde also unsere Optionen erweitern.
Laut meinen Infos fordert Schuster hinter den Kulissen 3-4 „richtige Verstärkungen“ sonst sieht er große Probleme. Wir wissen alle wie der „Wintermarkt“ ist. (lacht) Ich glaube, es könnte ein Mix werden...
Wo wollen Sie nachbessern?
In der Zentrale auf der Sechser-Position sind wir nicht so aufgestellt, wie wir das brauchen. Wir haben ja Sechser, aber Slobodan Medojevic hatte zuletzt einige medizinische Probleme. Tobias Kempe könnte bei einer Verpflichtung wieder offensiver spielen, ein weiterer Spieler würde also unsere Optionen erweitern.
Da der Verein schon im Sommer nicht alle seine Forderungen erfüllen konnte (wollte) wird man sich jetzt strecken müssen. Was dabei rumkommt wird die Zukunft zeigen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.