Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
01.08.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von DAbleiben
So. Einmal schütteln.
@JaSchu - ich muss den Vorrednern zustimmen:
Das ist eine respektlose Tirade gegen Dursun. Schade.
Ohne erneut die DSE und Sandro Geschichten aufwärmen zu wollen:
Es fällt mir aktuell recht schwer, sich echte Granaten von Stürmern vorzustellen, an denen wir dran gewesen sein sollen. Im Zweifelsfall wäre es ggf. um Leihen ohne KO gegangen? Oder um Altprofis?
Lasse mich gerne korrigieren, aber dass wir einen Stürmer mit größerem Namen und/oder krassen Statistiken hier nach Darmstadt bekommen könnten, hatte ich nicht erwartet.
Ich bin relativ froh, dass nicht Alex Meier aufm Weg ins Seniorenheim einen Zwischenstopp bei uns macht. Zwischenzeitlich hatte ich persönlich schon Bedenken, man könnte an Bouhaddouz dran sein.
Seydel war hier angesprochen worden. Den hätte ich mir auch vorstellen können. Aber dessen Daten sind auch kaum besser als die von Dursun.
Von Spielertypen her halte ich Dursun für halbwegs gut passend. Ob er diese Position dann auch mit Qualität ausfüllen kann, überlasse ich gerne der Zukunft.
Da Boyd technisch arg limitiert und zudem langsam ist, sehe ich Platte momentan als unseren Stammstürmer an. Aufgrund seiner Verletztung hat er Trainingsrückstand, wenn Dursun jetzt einsteigt, fängt das Rennen um die Nr. 1 im Sturm jetzt an.
Sollte Dursun einschlagen wäre es besonders schön, da ich von einer festen Verpflichtung ausgehen und nicht von einer Leihe ohne KO, wie man sie bei Seydel bekommen hätte.
Wenn du weitere Infos hast und auf einen dicken Brocken gehofft hast, kann ich die Enttäuschung irgendwo verstehen. Aber wie zurecht angesprochen wurde, ist es ungeschickt, das in dieser Weise unter uns "unwissenden" zu verbreiten.
Nichts für ungut, jeder kann sich mal im Ton vergreifen und es ist jetzt auch schon vielfach angesprochen worden. Da ich immer hungrig auf deine Infos war, bin und sein werde, ordne ich es mal so ein.
Alle mal schütteln und weiter gehts. Vorwärts SVD!
So. Einmal schütteln.
@JaSchu - ich muss den Vorrednern zustimmen:
Das ist eine respektlose Tirade gegen Dursun. Schade.
Ohne erneut die DSE und Sandro Geschichten aufwärmen zu wollen:
Es fällt mir aktuell recht schwer, sich echte Granaten von Stürmern vorzustellen, an denen wir dran gewesen sein sollen. Im Zweifelsfall wäre es ggf. um Leihen ohne KO gegangen? Oder um Altprofis?
Lasse mich gerne korrigieren, aber dass wir einen Stürmer mit größerem Namen und/oder krassen Statistiken hier nach Darmstadt bekommen könnten, hatte ich nicht erwartet.
Ich bin relativ froh, dass nicht Alex Meier aufm Weg ins Seniorenheim einen Zwischenstopp bei uns macht. Zwischenzeitlich hatte ich persönlich schon Bedenken, man könnte an Bouhaddouz dran sein.
Seydel war hier angesprochen worden. Den hätte ich mir auch vorstellen können. Aber dessen Daten sind auch kaum besser als die von Dursun.
Von Spielertypen her halte ich Dursun für halbwegs gut passend. Ob er diese Position dann auch mit Qualität ausfüllen kann, überlasse ich gerne der Zukunft.
Da Boyd technisch arg limitiert und zudem langsam ist, sehe ich Platte momentan als unseren Stammstürmer an. Aufgrund seiner Verletztung hat er Trainingsrückstand, wenn Dursun jetzt einsteigt, fängt das Rennen um die Nr. 1 im Sturm jetzt an.
Sollte Dursun einschlagen wäre es besonders schön, da ich von einer festen Verpflichtung ausgehen und nicht von einer Leihe ohne KO, wie man sie bei Seydel bekommen hätte.
Wenn du weitere Infos hast und auf einen dicken Brocken gehofft hast, kann ich die Enttäuschung irgendwo verstehen. Aber wie zurecht angesprochen wurde, ist es ungeschickt, das in dieser Weise unter uns "unwissenden" zu verbreiten.
Nichts für ungut, jeder kann sich mal im Ton vergreifen und es ist jetzt auch schon vielfach angesprochen worden. Da ich immer hungrig auf deine Infos war, bin und sein werde, ordne ich es mal so ein.
Alle mal schütteln und weiter gehts. Vorwärts SVD!
zumal wer kennt den Dursun wirklich? Ich nicht und enthalte mich daher einer Wertung
01.08.2018 - 14:40 Uhr
Dursun bewerten traue ich mich auch nicht wirklich.
Aber wir alle haben schon oft genug Infos von den beiden Usern Jaschu und matti bekommen und waren glücklich damit. Offensichtlich habe beide Einblicke in das Geschehen, die uns normalen Forenmitgliedern eben nicht gegönnt sind.
Und da wir eben dieses Wissen nicht haben, können wir wiederum auch die Aussage von Jaschu hier nicht so abqualifizieren, finde ich.
Oder wißt ihr mit wem da verhandelt wurde? - Ich nicht. Aber evtl. war ja doch ein dicker Fisch an der Angel. (wer hätte letztes Jahr an KG gedacht? - Auch wenn ich nciht viel von ihm halte).
Es klang so als ob dies so war und DS nicht wollte.... Wenn das so war, dann kann ich die Entäuschung verstehen!
Aber wir alle haben schon oft genug Infos von den beiden Usern Jaschu und matti bekommen und waren glücklich damit. Offensichtlich habe beide Einblicke in das Geschehen, die uns normalen Forenmitgliedern eben nicht gegönnt sind.
Und da wir eben dieses Wissen nicht haben, können wir wiederum auch die Aussage von Jaschu hier nicht so abqualifizieren, finde ich.
Oder wißt ihr mit wem da verhandelt wurde? - Ich nicht. Aber evtl. war ja doch ein dicker Fisch an der Angel. (wer hätte letztes Jahr an KG gedacht? - Auch wenn ich nciht viel von ihm halte).
Es klang so als ob dies so war und DS nicht wollte.... Wenn das so war, dann kann ich die Entäuschung verstehen!
01.08.2018 - 15:09 Uhr
Wenn @ Jaschu natürlich ein Einblick in die Internas hat und wenn dort in der Verlosung ganz andere Kaliber waren, kann ich seine Enttäuschung nach dem Dorsun Transfer natürlich verstehen! Ein MS der bei einem fast Absteiger nur Einwechselspieler war, kann nicht die notwendige Verstärkung sein! Und anscheinend hatte man noch eine Ablöse für ihn bezahlt.
Er sollte lt. Kicker letzte Woche zu Aue wechseln (Fürth und Aue waren sich schon einig) nur als er sich vor Ort umgeschaut hat, hat er einen Rückzieher gemacht. Er zieht wohl lieber unser gemütliches Südhessen als den " wilden Osten" vor- in der Hinsicht kann ich ihn allerdings verstehen.. 
Er sollte lt. Kicker letzte Woche zu Aue wechseln (Fürth und Aue waren sich schon einig) nur als er sich vor Ort umgeschaut hat, hat er einen Rückzieher gemacht. Er zieht wohl lieber unser gemütliches Südhessen als den " wilden Osten" vor- in der Hinsicht kann ich ihn allerdings verstehen.. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 01.08.2018 um 15:09 Uhr bearbeitet
01.08.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Wenn @ Jaschu natürlich ein Einblick in die Internas hat und wenn dort in der Verlosung ganz andere Kaliber waren, kann ich seine Enttäuschung nach dem Dorsun Transfer natürlich verstehen! Ein MS der bei einem fast Absteiger nur Einwechselspieler war kann nicht die notwendige Verstärkung sein! Und anscheinend hatte man noch eine Ablöse für ihn bezahlt.
Wenn @ Jaschu natürlich ein Einblick in die Internas hat und wenn dort in der Verlosung ganz andere Kaliber waren, kann ich seine Enttäuschung nach dem Dorsun Transfer natürlich verstehen! Ein MS der bei einem fast Absteiger nur Einwechselspieler war kann nicht die notwendige Verstärkung sein! Und anscheinend hatte man noch eine Ablöse für ihn bezahlt.
"Ein MS der bei einem fast Absteiger nur Einwechselspieler war kann nicht die notwendige Verstärkung sein!"
Jetzt muss ichs doch tun:
Denk bitte an Niemeyer, Wagner, Sailer, DSE usw.
Das waren damals auch aussortierte Spieler von Ligakonkurrenten.
Wie man in diesem Verein dann so eine Aussage raushauen kann, ist mir absolut unverständlich.
Sobiech war letztes Jahr ein (verhältnismäßig) großer Name. Ergebnis bekannt.
Wenn Dursun Bock auf Darmstadt hat und Schuster in ihm Potential sieht... los gehts!
Dass man ihn ohne Ablöse bekommen würde, hatte ich nicht erwartet. Nehme aber stark an, dass diese unter dem MW von 550k€ gelegen hat. Wenn der sparsame Dirk Geld für seine Ablöse zahlt, dann sieht er ihn nicht nur als Notnagel.
Bei Fürth im Forum sind auch einige der Meinung, dass man ihn nicht hätte rauswerfen sollen. Burnic will ihn nicht, weil er nicht ins Spielsystem passt. Viele denken, dass er mehr Potential hat, aber nicht gefüttert wurde.
Schnell scheint er nicht wirklich zu sein. Aber man sagt ihm nach, dass er technisch ganz ordentlich was drauf hat.
Schuster weiß, was er tut. Wenn Dursun ins Konzept passt, kann durchaus was draus werden. Schuster sucht den Speed auf den Außen, nicht beim MS. Der MS ist als Abnehmer im Strafraum da und als Wandspieler.
Mal schauen, wie Dursun das hinbekommt. Von mir bekommt er die Chance.
PS: Dass ihm die Örtlichkeit in Aue nicht gefallen hat, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass er mit dem Trainer über die sportliche Perspektive gesprochen hat und man sich nicht einigen konnte. Sprich, er konnte dort ggf. mit weniger Einsatzzeiten rechnen und/oder das Spielsystem war nicht so passend zu seinen Fähigkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.08.2018 um 15:23 Uhr bearbeitet
01.08.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von DAbleiben
"Ein MS der bei einem fast Absteiger nur Einwechselspieler war kann nicht die notwendige Verstärkung sein!"
Wie man in diesem Verein dann so eine Aussage raushauen kann, ist mir absolut unverständlich.
Wenn Dursun Bock auf Darmstadt hat und Schuster in ihm Potential sieht... los gehts!
Dass man ihn ohne Ablöse bekommen würde, hatte ich nicht erwartet. Nehme aber stark an, dass diese unter dem MW von 550k€ gelegen hat. Wenn der sparsame Dirk Geld für seine Ablöse zahlt, dann sieht er ihn nicht nur als Notnagel.
Bei Fürth im Forum sind auch einige der Meinung, dass man ihn nicht hätte rauswerfen sollen. Burnic will ihn nicht, weil er nicht ins Spielsystem passt. Viele denken, dass er mehr Potential hat, aber nicht gefüttert wurde.
Schnell scheint er nicht wirklich zu sein. Aber man sagt ihm nach, dass er technisch ganz ordentlich was drauf hat.
Schuster weiß, was er tut. Wenn Dursun ins Konzept passt, kann durchaus was draus werden. Schuster sucht den Speed auf den Außen, nicht beim MS. Der MS ist als Abnehmer im Strafraum da und als Wandspieler.
PS: Dass ihm die Örtlichkeit in Aue nicht gefallen hat, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass er mit dem Trainer über die sportliche Perspektive gesprochen hat und man sich nicht einigen konnte. Sprich, er konnte dort ggf. mit weniger Einsatzzeiten rechnen und/oder das Spielsystem war nicht so passend zu seinen Fähigkeiten.
Zitat von EgelsbachSVD98
Leute mal ehrlich ich versteh euer gemecker nicht .
Wieviel Spieler ,die von DS geholt wurden haben es nicht gepackt und wieviel Spieler haben es gepackt ?
Mit DS sind wir immer gut gefahren also lasst ihn einfach machen . Abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag oder??
01.08.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von DAbleiben
sehe ich anders- Wagner, Niemeyer kamen von einem etablierten Bundesligisten, DSE wurde bei der Eintracht ausgebildet , Sailer ok gut bei Heidenheim aussortiert, bei uns zu einer wahren Kampfsau geworden aber nicht gerade torgefährlich.. Dorsun ist ein MS, was soll nochmal ein MS machen?! Richtig! Tore schießen, leider sehe ich ihn nicht wirklich besser als einen Sobiech! Und auch hier gebe ich @ Jaschu Recht!
Zitat von EgelsbachSVD98
sehe ich anders- Wagner, Niemeyer kamen von einem etablierten Bundesligisten, DSE wurde bei der Eintracht ausgebildet , Sailer ok gut bei Heidenheim aussortiert, bei uns zu einer wahren Kampfsau geworden aber nicht gerade torgefährlich.. Dorsun ist ein MS, was soll nochmal ein MS machen?! Richtig! Tore schießen, leider sehe ich ihn nicht wirklich besser als einen Sobiech! Und auch hier gebe ich @ Jaschu Recht!
01.08.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Sobiech. Den Vergleich kann man mMn nicht machen.
Sobiech war ein Schatten seiner Vergangenheit. Früher war der mal ganz gut.
In Darmstadt hat es dann offensichtlich auch an der Mentalität gelegen.
Technisch denke ich, dass Sobiech ein guter ist. Wenn er das mal auf den Rasen brächte.
Wenn Dursun nun Bock auf Darmstadt und Bock auf Kicken in der 2. Liga hat und sich voll reinhaut kann man mMn nicht sagen "der ist nicht wirklich besser als ein Sobiech".
Der MS unter Schuster ist kein reiner Knipser.
Er muss sich etwas tiefer in den Defensivverbund eingliedern und aggressiv in der defensiven Zweikampführung sein. Er muss bei gegnerischen Standards hohe Bälle gut verteidigen.
Zudem muss er als Wandspieler fungieren und Bälle festmachen und weiterleiten. Hier wird ein Mindestmaß an technischen Fertigkeiten gebraucht, das mMn Boyd fehlt. Platte hat da mehr drauf, bringts aber oft auch nicht auf den Rasen und verrennt sich gerne - mMn weil ihm der Überblick fehlt. Wenn Dursun das gut hinbekommt, ist schonmal was gewonnen.
Tore schießen ist logischerweise auch ein Thema. Schau mal ins Fürther Forum. Dort scheine einige viel von ihm zu halten, wenn das Spielsystem zu ihm passt. Wenn er der Typ ist, der bei Standards und bei guten Flanken was machen kann - könnte was draus werden.
Einen Stürmer darf man nicht ausschließlich an der Torquote messen.
Zumal ich erneut drauf hinweisen muss:
Welchen Stürmer mit einer guten bis sehr guten Torquote können wir denn bitte schön bekommen? Alex Meier? Nein Danke.
Dass DSE bei der SGE ausgebildet wurde ist zwar korrekt, sagt aber nix aus. Er war technisch nicht auf hohem Niveau, es hat am Ende auch für die zweite Liga nicht gereicht. Diese Ausbildung hat gar nichts zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.08.2018 um 15:46 Uhr bearbeitet
01.08.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von DAbleiben
Du hast doch denn DSE ins Spiel gebracht
, daß es nach der fabelhaften Saison in der 3ten Liga für die 2-te nicht gereicht hat, ist mir auch klar!
Ich halte von der Verpflichtung Dorsuns Stand heute absolut nichts- ist aber meine Meinung und lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Um das Thema abzuschließen würde mich wirklich dringend interessieren welche Namen noch in der Verlosung waren, vielleicht kann @ Jaschu noch was dazu schreiben?! (zumal sich ja die anderen Verpflichtungen im Sturm anscheinend schon erledigt haben!)
Zitat von EgelsbachSVD98
Dass DSE bei der SGE ausgebildet wurde ist zwar korrekt, sagt aber nix aus. Er war technisch nicht auf hohem Niveau, es hat am Ende auch für die zweite Liga nicht gereicht. Diese Ausbildung hat gar nichts zu sagen.
Du hast doch denn DSE ins Spiel gebracht
, daß es nach der fabelhaften Saison in der 3ten Liga für die 2-te nicht gereicht hat, ist mir auch klar! Ich halte von der Verpflichtung Dorsuns Stand heute absolut nichts- ist aber meine Meinung und lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Um das Thema abzuschließen würde mich wirklich dringend interessieren welche Namen noch in der Verlosung waren, vielleicht kann @ Jaschu noch was dazu schreiben?! (zumal sich ja die anderen Verpflichtungen im Sturm anscheinend schon erledigt haben!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 01.08.2018 um 16:17 Uhr bearbeitet
01.08.2018 - 20:38 Uhr
Irgendwie werde ich es nicht verstehen, aber warum brauchen wir seit 2 /3 Jahren 3-5 Mittelstürmer, obwohl regelmäßig nur mit einer Spitze gespielt wird. Mir ist kein Verein bekannt, der sich einen solchen Luxus leistet; nicht einmal die Bayern, die brauchen auch nur zwei..
01.08.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von JaSchu
dursun ist fix und für mich eine Bankrotterklärung.
Dann hätte man auch sobiech behalten können.
Wenn man wüsste wen wir alles auf der Liste hatten und dann reicht es nur für Dursun....
Sorry aber die Transfers von Schuster sind eher Mau.
aber Schuster weiß ja immer alles besser
Bin mal gespannt wie man diese "C-Lösung" Verkaufen
will
dursun ist fix und für mich eine Bankrotterklärung.
Dann hätte man auch sobiech behalten können.
Wenn man wüsste wen wir alles auf der Liste hatten und dann reicht es nur für Dursun....
Sorry aber die Transfers von Schuster sind eher Mau.
aber Schuster weiß ja immer alles besser
Bin mal gespannt wie man diese "C-Lösung" Verkaufen will
Sehe ich auch so. Hertner (back-up), Franke ( gut), Heller (so lala) passt aber gut und Dursun. Ja - bei aller Hoffnung - mau. Naja. Wird schon werden. Vielleicht kommen ja noch zwei (RV und ZMFS). Die reißen dann das Level hoch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.