SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#861
31.07.2018 - 12:16 Uhr
Heute wird immer soviel über alles mögliche an Taktik etc aufgezählt ! In erster Linie ist ein Stürmer immer noch für tire zuständig ! Wenn ein boyd zB mehr Killerinstinkt hätte, würde man mit Sicherheit über die vorhandenen Mängel etwas mehr hinweg sehen!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kaderplanung 2018/2019 |#862
31.07.2018 - 12:18 Uhr
Hallo in die Runde. Ich mische mich mal ganz unverschämt in eure Diskussion ein. Ich habe in den letzten Jahren eure Entwicklung sehr intensiv verfolgt und war auch immer mal wieder bei euch im Stadion. Wünsche euch schon jetzt eine gute Saison 18/19!

Da wir Aaron Seydel ja wohl ein weiteres mal verleihen wollen, hatte ich mich umgeschaut, wer aus Liga zwei da so in Frage käme. Habe mich dann auch sehr gefreut, dass ihr den Namen ebenfalls aufgenommen habt.
Wenn ich den meisten hier im Thread richtig folge, dann seid ihr jetzt weniger auf der Suche nach einem klassischen Wand- oder Stoßstürmer, richtig? Also quasi einen Spielertyp wie JI, oder?

Dann könnte Seydel tatsächlich dem gesuchten Profil entsprechen. Er hat seine Stärken, in meinen Augen, ganz klar im technischen und spielerischen Bereich. Trotz seiner Körpergröße ist er unheimlich agil unterwegs, sicher in der Ballführung und Ballbehauptung und ein gutes taktisches Verständnis. Das Tempo ist auch okay (weshalb er auch durchaus mal auf Außen eingesetzt werden kann, wobei ich ihn in der Mitte besser aufgehoben sehe. Da gehen die Meinungen in unserem Thread aber auch auseinander). Eigentlich ein perfekter Mann für die Rolle der hängenden Spitze oder des spielerischen Parts in einer Doppelspitze.

Er besitzt auch einen sehr gute Technik im Abschluss, wobei er in meinen Augen noch torgefährlicher werden muss. Das Kopfballspiel ist (bei der Körpergröße etwas verwunderlich) eher mäßig.

Entscheidend wird für ihn in der nächsten Runde sein, dass er regelmäßig spielt und sich nach Möglichkeit zum Stammspieler entwickelt. Diese Chance hat er bei uns aktuell leider nicht. In der 2. Liga würde ich ihm aber eine gute Runde ohne Frage zutrauen, die fußballerische Veranlagung dafür bringt er jedenfalls mit.
Wenn er den Weg zu euch finden würde, dann würde mich das sehr freuen.
Kaderplanung 2018/2019 |#863
31.07.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von hamue1905

Hallo in die Runde. Ich mische mich mal ganz unverschämt in eure Diskussion ein. Ich habe in den letzten Jahren eure Entwicklung sehr intensiv verfolgt und war auch immer mal wieder bei euch im Stadion. Wünsche euch schon jetzt eine gute Saison 18/19!

Da wir Aaron Seydel ja wohl ein weiteres mal verleihen wollen, hatte ich mich umgeschaut, wer aus Liga zwei da so in Frage käme. Habe mich dann auch sehr gefreut, dass ihr den Namen ebenfalls aufgenommen habt.
Wenn ich den meisten hier im Thread richtig folge, dann seid ihr jetzt weniger auf der Suche nach einem klassischen Wand- oder Stoßstürmer, richtig? Also quasi einen Spielertyp wie JI, oder?

Dann könnte Seydel tatsächlich dem gesuchten Profil entsprechen. Er hat seine Stärken, in meinen Augen, ganz klar im technischen und spielerischen Bereich. Trotz seiner Körpergröße ist er unheimlich agil unterwegs, sicher in der Ballführung und Ballbehauptung und ein gutes taktisches Verständnis. Das Tempo ist auch okay (weshalb er auch durchaus mal auf Außen eingesetzt werden kann, wobei ich ihn in der Mitte besser aufgehoben sehe. Da gehen die Meinungen in unserem Thread aber auch auseinander). Eigentlich ein perfekter Mann für die Rolle der hängenden Spitze oder des spielerischen Parts in einer Doppelspitze.

Er besitzt auch einen sehr gute Technik im Abschluss, wobei er in meinen Augen noch torgefährlicher werden muss. Das Kopfballspiel ist (bei der Körpergröße etwas verwunderlich) eher mäßig.

Entscheidend wird für ihn in der nächsten Runde sein, dass er regelmäßig spielt und sich nach Möglichkeit zum Stammspieler entwickelt. Diese Chance hat er bei uns aktuell leider nicht. In der 2. Liga würde ich ihm aber eine gute Runde ohne Frage zutrauen, die fußballerische Veranlagung dafür bringt er jedenfalls mit.
Wenn er den Weg zu euch finden würde, dann würde mich das sehr freuen.

In den letzten Seiten wurde heftig über Seydel diskutiert. Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Es wurde sogar ein dunkelhäutiger Spieler mit hoher Frise gesichtet im Umfeld. Das könnte auf Seydel deuten.
Aufgrund seiner Fertigkeiten wäre er der Typ, der Ji ersetzen könnte, wobei wir noch nicht wissen, ob Kempe nun eher offensiv oder defensiv im Mittelfeld spielt. Mehlem ist noch jemand, der auf der 10 spielt.
Aber Seydel würde hier sicherlich auch ganz vorne im Sturm Einsatzzeiten bekommen, da Boyd zurzeit der einzig fitte und fixe Mittelstürmer bei uns im Kader ist.
Ein bisschen würde ich mich schon freuen, wenn Seydel kommt. Bei diesem Maß wird Schuster bestimmt etwas herausholen können, durch die hohen und langen Bälle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Han_Sulu am 31.07.2018 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#864
31.07.2018 - 13:50 Uhr
Aaron Seydel ist für mich der einzig ernsthafte Kandidat für das Thema.

Schuster will mehr Qualität im Kader. Ein Dursun hat diese Qualität nicht. Das hat er letzte Saison gezeigt. Fürth wird ihn sicherlich einem Liga-Konkurrenten nicht zum Nulltarif überlassen. Ablöse zahlen für einen MS der das Tor nicht trifft? Da wäre es günstiger Sobiech zu behalten. Das Ergebnis wäre das gleiche.

Einen anderen MS verpflichten würde ebenfalls Geld kosten. Bei der bisherigen Transferpolitik und den ohnehin hohen Kosten des zu großen Kaders ?

Da bleibt nur ein junges Talent auszuleihen. Da geht Schusters Transferpolitik auf. Jetzt wo die meisten Liga-Konkurrenten ihre Transfers abgeschlossen haben und gleichzeitig die später gestarteten Erstligisten Möglichkeiten suchen ihren Talenten Spielpraxis zukommen zulassen.

Ein Ochs fällt zwar auch in diese Kategorie, ich denke aber wir suchen eher einen echten MS. Zum anderen hat er Schuster bereits im Winter einen Korb gegeben und hat sich lieber nach Bochum verleihen lassen. Das hat Schuster sicher noch nicht vergessen.

Ein weiteres Indiz für eine Leihe von Seydel sind seine Berater. Er hat die gleichen wie Sulu und Medojevic. Auch an dieser Stelle sollte bekannt sein welche Arbeit unser Trainerteam leistet.
Kaderplanung 2018/2019 |#865
31.07.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von HPlilie
Aaron Seydel ist für mich der einzig ernsthafte Kandidat für das Thema.

Schuster will mehr Qualität im Kader. Ein Dursun hat diese Qualität nicht. Das hat er letzte Saison gezeigt. Fürth wird ihn sicherlich einem Liga-Konkurrenten nicht zum Nulltarif überlassen. Ablöse zahlen für einen MS der das Tor nicht trifft? Da wäre es günstiger Sobiech zu behalten. Das Ergebnis wäre das gleiche.

Einen anderen MS verpflichten würde ebenfalls Geld kosten. Bei der bisherigen Transferpolitik und den ohnehin hohen Kosten des zu großen Kaders ?

Da bleibt nur ein junges Talent auszuleihen. Da geht Schusters Transferpolitik auf. Jetzt wo die meisten Liga-Konkurrenten ihre Transfers abgeschlossen haben und gleichzeitig die später gestarteten Erstligisten Möglichkeiten suchen ihren Talenten Spielpraxis zukommen zulassen.

Ein Ochs fällt zwar auch in diese Kategorie, ich denke aber wir suchen eher einen echten MS. Zum anderen hat er Schuster bereits im Winter einen Korb gegeben und hat sich lieber nach Bochum verleihen lassen. Das hat Schuster sicher noch nicht vergessen.

Ein weiteres Indiz für eine Leihe von Seydel sind seine Berater. Er hat die gleichen wie Sulu und Medojevic. Auch an dieser Stelle sollte bekannt sein welche Arbeit unser Trainerteam leistet.

Ich bin mir sicher, dass Ochs und Seydel völlig unabhängig von einander zu betrachten sind. Ochs würde man als Außenspieler holen, Seydel wäre HS oder MS.
Einen Außenspieler zu holen würde uns jedenfalls gut tun. Hinter JJ und Heller ist die Lücke zu den backups extrem groß.

Dursun: Ich kenne ihn nicht gut genug, um das zu beurteilen.
Die Hinweise, dass er das Tor nicht trifft: Das hat man über DSE und Wagner auch gesagt. Einen Knipser mit bewiesenem Torriecher bekommt man eben nicht für wenig Geld. DS schaut, ob er Potential in ihm sieht. Wenn ja, wird verhandelt, wenn nicht: nicht.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#866
31.07.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Hier kann man sich Gedanken über mögliche personelle Veränderungen zu machen.
Mall ist weg!
Kaderplanung 2018/2019 |#867
31.07.2018 - 17:44 Uhr
Mall hat sich mit sofortiger Wirkung dem Pafos FC aus Zypern angeschlossen.
Wir haben es noch nicht verkündet. Ich denke man wartet auf eine Entscheidung bei Rouven S.
Alles Beste.

Stand jetzt haben wir mit Ferro, Stritzel und dem Jugendspieler 3 TW im Kader.
Mal sehen ob sich Rouven für einen Vertrag empfehlen kann. Ich hätte nichts dagegen wenn endlich mal versucht wird einen Jugendspieler mit reellen Absichten an das Team heran zu führen.
Kaderplanung 2018/2019 |#868
31.07.2018 - 18:16 Uhr
Ochs steht wohl vor einer Leihe zu Sandhausen!
Kaderplanung 2018/2019 |#869
31.07.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von ocin2211
Ochs steht wohl vor einer Leihe zu Sandhausen!

Wasn Ochs!
Kaderplanung 2018/2019 |#870
31.07.2018 - 18:42 Uhr
Ich denke Rouven S . Ist ein soldier Torwart ... wenn er überzeugt und Schuster in auch möchte ist er mit Sicherheit ein gute Kaderergänzung !
Zu den Jugendspielern ... ist halt schwer aus unserer A Jugend jemand in den 2. Ligakader zu holen! Normalerweise reicht die Qualität dafür einfach nicht aus !

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.