SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#101
16.05.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Lilie60

Vorschlag: Niemeyer noch ein Jahr Anschlussvertrag/Stand-By-Profi. Er bastelt ja schon parallel am Sportmanagement-Studium und Ihn als künftigen sportlichen Leiter auf- und einbauen, mit Schuster kann er ja wohl auch gut...

Schöner Vorschlag. An wen?
Klingt so, als müsste man nur mit dem Finger schnippen und sagen: Hier Peter, unterschreib mal.
Ich - wie viele andere - würde mir sehr wünschen dass man ihn halten kann. Aber die Frage ist doch, was er will.
Will er nochmal spielen?

Für die Zeit danach:
Er hat doch schon Zusagen, dass er zurück zur Hertha kommen kann.
Und wenn man ehrlich ist, spricht sehr viel dafür, dass er zurück geht. Seine Heimat, höhere Gehälter, sportliche/wirtschaftliche Sicherheit.
Die Chancen sind sicher nicht bei 0%, aber zumindest eher gering, dass man ihn hier halten kann.

Naja, Peters Heimat ist eigentlich NRW, dann war er fast 8 Jahre in Holland (Enschede), dann 3 Jahre in Bremen, gefolgt von 5 Jahren Berlin und nun auch schon 3 Jahre bei uns.
Er hat zwar den erwähnten anschlussvertrag bei der Hertha, aber keinen Zwang, diesen jetzt sofort zu beginnen (und wenn er sich anders entscheiden würde, könnte man ihn auch nicht zwingen , diesen zu erfüllen).
Es wird auch eine Rolle spielen, ob er noch weiter spielen kann und will.
Ich sehe uns nicht völlig chancenlos, ihn bei uns einzubinden, denn er fühlt sich hier wohl.
Kaderplanung 2018/2019 |#102
16.05.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von Lilie60

Vorschlag: Niemeyer noch ein Jahr Anschlussvertrag/Stand-By-Profi. Er bastelt ja schon parallel am Sportmanagement-Studium und Ihn als künftigen sportlichen Leiter auf- und einbauen, mit Schuster kann er ja wohl auch gut...

Bitte keine solchen "nicht Fisch, nicht Fleisch" Dinge. Soll erst mal lernen. Remember the Pizza-Dealer (icecream man).

Meinst Du mit icecream man den hier? Zwinkernd
https://www.youtube.com/watch?v=X1XZP2FOFHk
Kaderplanung 2018/2019 |#103
16.05.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Clochard
Kaiser und Ji sind zwei grundlegend unterschiedliche Spielertypen. Kann man meines Erachtens nicht vergleichen.

Zunächst einmal ja sie sind different, aber D. Kaiser brächte dem zu erwartenden beinharten Rundenkampf 2018/19 einen größeren Mehrwert als Ji alleine. Ji wäre dann das "Bauernopfer" um Kaiser zu bezahlen. Geld spielt halt die meiste Musik.
Kaderplanung 2018/2019 |#104
16.05.2018 - 12:40 Uhr
Mehlem ist als Perspektivspieler bei uns gut aufgehoben. Alles benötigt seine Zeit zum Reifen.
Kaderplanung 2018/2019 |#105
16.05.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von Alt98er
Mehlem ist als Perspektivspieler bei uns gut aufgehoben. Alles benötigt seine Zeit zum Reifen.

Da hast du absolut recht. Wollte damit nur sagen, dass unser Paßspiel in den entscheidenen Momenten eben nicht gut war und Ji und Mehlem in diesen Situation oft die zentrale, offensive Position inne hatten.
Deshalb fände ich einen gestandene Spielgstalter wie Kaiser super und würde wenn es sein muß, auf Ji verzichten aber nicht auf Mehlem.
Kaderplanung 2018/2019 |#106
16.05.2018 - 14:03 Uhr
Möchte heir nochmal einen Spieler in den Ring werfen.

Eugen Polanski, Hoppenheim def. Mittelfeld. Waren wir glaube ich schonmal dran.
Defensiv neben Yannick.
Kaderplanung 2018/2019 |#107
16.05.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Bieber98
Möchte heir nochmal einen Spieler in den Ring werfen.

Eugen Polanski, Hoppenheim def. Mittelfeld. Waren wir glaube ich schonmal dran.
Defensiv neben Yannick.

Das ist der Punkt, wo ich lieber "Frischfleisch" fordere, gerade im Mittelfeld.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2018/2019 |#108
16.05.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Alt98er
Zitat von Clochard

Kaiser und Ji sind zwei grundlegend unterschiedliche Spielertypen. Kann man meines Erachtens nicht vergleichen.

Zunächst einmal ja sie sind different, aber D. Kaiser brächte dem zu erwartenden beinharten Rundenkampf 2018/19 einen größeren Mehrwert als Ji alleine. Ji wäre dann das "Bauernopfer" um Kaiser zu bezahlen. Geld spielt halt die meiste Musik.

Warum sollte ein Domenique Kaiser nach Darmstadt gehen? Für ihn gibt es immer noch genügend sportlich und finanziell attraktivere Addressen. Bei Polanski ist es äjnlich. Bei aller Lust zum Fabulieren, den Teppich sollte man aber nichht all zu weit verlassen.
Für s für die allermeisten Kicker sind wir ein absolut uninterresanter Verein. Und das ist aus verschiedenen Gründen auchnachvollziehbar.

Schuster wird wie in der Vergangenheit agieren: Im Tief befindliche Profis, die aber noch den Blick nach oben haben. Vielleicht noch der eine odere gestandene 2.Liga-Profi. Polanski und Kaiser haben zudem Ihre Laufbahn hinter sich, das ist kein Beuteschema für Sch.uster
Kaderplanung 2018/2019 |#109
16.05.2018 - 16:22 Uhr
Danny Blum spielt bei der Eintracht keine Rolle mehr. Für die Außenbahn benötigen wir so jemanden.
Kaderplanung 2018/2019 |#110
16.05.2018 - 16:26 Uhr
Du hast natürlich was Wunsch und Wirklichkeit im Kader angeht realpolitisch recht, am Ende lasse ich mich gerne wieder von Schusters Wundertüten überraschen. Zumal Ji ja schon auf Schusters offiziellem Zettel laut einigen Medien wohl ist. Andererseits wünscht man sich doch mal etwas mehr Ballfluss und nicht nur der Gegner hat den Ball, darf sich fest laufen und wir reagieren dann mit dem "Überfallkommando" und räumen ab (bisher jedoch eine sehr erfolgreiche Taktik!). daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 16.05.2018 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.