SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1661
08.02.2019 - 12:33 Uhr
Mein Tipp fuer das Spiel am Sonntag daheim gegen Heidenheim lautet: 1 - 1.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2018/2019 |#1662
08.02.2019 - 12:43 Uhr
Medo fällt aus
Platte fällt aus ( was hat Felix jetzt wieder?)

Sirigu, Bertram, Herrmann fraglich!

Ein Unentschieden wäre dann wohl eine große Leistung...sad
Kaderplanung 2018/2019 |#1663
08.02.2019 - 13:06 Uhr
Sirigu fällt auch aus! Höhn ist noch fraglich
Kaderplanung 2018/2019 |#1664
08.02.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von VladiSchal
Zitat von Kuchenbesuchen

Unabhängig ob die Zahlen stimmen oder geraten sind machen mMn. alle Transfers sinn. Im Sommer wurden definitiv ein par Dinge unterschätzt, mMn. genau so wie im Sommer zu vor. Durch die jetzt getätigten Transfers kann man rein von den Namen her doch ein par Lücken schließen und hat so auch den ein oder anderen Vorgriff auf den Sommer getätigt. Denn die Baustellen hätte man so oder so schließen müssen.

-Hermann, bzw. ein RV, war zwingend notwendig. Er hat in Kiel gezeigt, dass er zweite Liga kann und kam diese Saison nicht mehr so zum Zug. in sofern ein günstiger und ordentlicher Transfer für eine der schwächsten Positionen bei den Lilien.

- mit Palsson und Moritz holt man zwei erfahrene Leute für eine ebenfalls recht schwach besetzte Position. Stark bekommt leider (bei allem Talent) keine Konstanz in seine Aktionen, Kempe zeigt auf der Position auch keine sonderlich guten Leistungen, Kamavuaka ist einfach nicht gut genug. Einzig Medojevic zeigt des öfteren gute Leistungen. So ist man im Mittelfeld sowohl in der Spitze als auch in der Breite stärker.

-Wittek ist der Sulu Ersatz. Was ich die letzten Jahre von ihm gesehen habe dürfte er auch ein Upgrade zu ihm sein, da er doch etwas schneller ist.

-Bertram ist ein variabel einsetzbarer Mann, der sowohl LA, als auch hängende Spitze, als auch ganz vorne in einem Zweiersturm spielen kann. Sollte er günstig gewesen sein, hat man hier zumindest einen ordentlichen Back Up für mehrere Positionen.

Wenn sich alle einspielen sehe ich den Lilienkader definitiv stärker als in der Hinrunde.
Viel Erfolg!

.....eine ziemliche optimistische Annahme von dir, wenn man bedenkt, dass alle neu verpflichteten Spieler - mit Abstrichen füri Pallson- bei ihren Vereinen nur noch eine untergeordete Rolle spielten und mehr oder weniger vorrangig nur der Bank oder auf der Tribüne saßen, weil andere ihnen den Rang abgelaufen hatten.

Hoffen wir also, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst.

-Palsson habe ich zugegebenermaßen noch nicht bewusst spielen sehen, da verlasse ich mich mal auf die Aussagen von anderen.

-Ich bin nicht der größte Fan von Moritz, allerdings ist er mMn. ein recht solider Zweitligaspieler, zumindest stärker als Stark und Kamavuaka. Sich gegen Holtby, Mangala etc. nicht durch zu setzten ist da auch keine Schande.

-Hermann wird nie der riesen Spieler, allerdings ist hat er letzte Saison meistens recht solide agiert. Und solide ist mMn. stärker als die Experimente die man in der Hinrunde betrieben hat.

-Wittek ist jetzt nicht das Upgrade zum vorhandenen Personal, aber als Back Up zumindest stärker als ein Sulu einzuschätzen.

-Bertram ist natürlich kein "Star" der zweiten Liga. Es ist aber auch nicht so, dass er jetzt abfällt. Auch einer aus der Rubrik solide, so habe ich ihn zumindest bei Aue gesehen. Er verbreitert die Möglichkeiten in der Offensive, weil er mehrere Positionen spielen kann.

Andere Namen wären mir teilweise auch lieber gewesen, dennoch sehe ich hier eine Verstärkung des Kaders.
Kaderplanung 2018/2019 |#1665
09.02.2019 - 12:05 Uhr
in der heutigen Print FAZ eien Analyse der Schuster Transferpolitik:

Seit Schusters Rückkehr wurden in den 3 Transferperioden 18 neue Spieler geholt.
Von den 16 Spielern die Frings geholt hatte, sind 11 schon wieder weg. Im Kader sind nur noch Kempe, Jones und Stritzel.

Beachtlich diese Fluktuation, ich lasse das mal so unkommentiert und ohne Wertung stehen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1666
09.02.2019 - 12:20 Uhr
@Tafelberg:
Die Fluktuation hindert uns an der sportlichen Weiterentwicklung. Wir treten sportlich allenfalls auf der Stelle. Es gibt eigentlich keinen richtigen Stamm, weil wir jedes Jahr viele Wechsel im Kader haben. Im Endeffekt sind einige Akteure aber letztlich nur Staffage, weil sie kaum oder nie spielen. Einen echten Konkurrenzkampf gibt es daher eigentlich auch nicht. Bisher jedenfalls.
Kaderplanung 2018/2019 |#1667
09.02.2019 - 14:29 Uhr
Der alte Spielerthread ist zu, deshalb hier:

Darmstadt reagiert auf Verletzungen: Berezovsky kehrt bis Saisonende zurück
Kaderplanung 2018/2019 |#1668
09.02.2019 - 14:53 Uhr
Der 6.torwart unter Vertrag, beachtliche Bilanz von Schuster. dabei drängt sich mir die Frage auf, warum hat man ihn damals gehen lassen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1669
09.02.2019 - 14:55 Uhr

oops ... mal frei nach Jupp Schmitz: "Wer soll das bezahlen ... " ... damit rutschen vier in die TOP-4 der Kadergrößen ... wenigstens etwas ... rolleyes

zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#1670
09.02.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von kallinski

oops ... mal frei nach Jupp Schmitz: "Wer soll das bezahlen ... " ... damit rutschen vier in die TOP-4 der Kadergrößen ... wenigstens etwas ... rolleyes

zwinker

Wir haben jetzt 6 !!!!! Torhüter unter vertrag das doch wahnsinn.
Vllt können wir sie ja alle auf einmal ins tor stellen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.