SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1361
04.01.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von Forever98
Selbst wenn keiner käme, wird es für den Verbleib langen.

Ich hoffe sehr, dass du mit deiner Prognose recht behältst...rolleyes
Persönlich habe ich schon etwas Sorge, dass wir noch weiter abrutschen, insbesondere, falls bei einigen anderen Mannschaften im Tabellenkeller, aus welchen Gründen auch immer, nochmal der Knoten platzen sollte. Die sehr unstetigen Leistungen der Hinrunde nähren bei mir wenigstens eine gewisse Skepsis, was die Qualität des Kaders betrifft. Es kann aber letzten Endes darauf hinauslaufen, dass tatsächlich keiner kommt. Dann müssen die Jungs wirklich ALLES geben, damit der Klassenerhalt eingetütet werden. Alles andere wäre ein Debakel, gerade auch in finanzieller Hinsicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#1362
04.01.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Forever98

Selbst wenn keiner käme, wird es für den Verbleib langen.

Ich hoffe sehr, dass du mit deiner Prognose recht behältst...rolleyes
Persönlich habe ich schon etwas Sorge, dass wir noch weiter abrutschen, insbesondere, falls bei einigen anderen Mannschaften im Tabellenkeller, aus welchen Gründen auch immer, nochmal der Knoten platzen sollte. Die sehr unstetigen Leistungen der Hinrunde nähren bei mir wenigstens eine gewisse Skepsis, was die Qualität des Kaders betrifft. Es kann aber letzten Endes darauf hinauslaufen, dass tatsächlich keiner kommt. Dann müssen die Jungs wirklich ALLES geben, damit der Klassenerhalt eingetütet werden. Alles andere wäre ein Debakel, gerade auch in finanzieller Hinsicht.

Ich hoffe doch sehr das die Jungs alles geben, egal ob jemand kommt oder nicht. In Bezug auf Dickmeier oder Mavraj gebe ich Forever98 recht. Das wir es auch so schaffen, habe ich meine Zweifel. Die Mannschaften, die hinter uns stehen werden sicherlich nochmal alles versuchen. Insbesondere Ingolstadt traue ich noch einiges zu. M.E. haben wir in der Vorrunde in kaum einem Spiel überzeugen können, egal ob Sieg oder Unentschieden. Das stimmt mich echt nachdenklich. Sulu wird nicht mehr besser werden, Holland spielt eine durchaus gute Saison, Franke auch, RV dringend gesucht. Im Mittelfeld sehe ich nur zwei Lichtblicke, Mehlem und Medojevic. Vom Rest bin ich extrem enttäuscht. Jones bringt derzeit vielleicht nur 80%, Kempe auch. Heller kann ich gar nicht einschätzen ob da nochmal mehr zu erwarten ist? Egal wer als zweiter DM gespielt hat, hat enttäuscht Hier brauchen wir dringend jemanden. Also waere nach meiner Einschätzung nur Kempe und Jones mit Steigerungspotential. Ob das reicht???? Dursun kann man nichts vorwerfen, gute Saison und bei Platte muss man abwarten wie es weiter geht. Also bzgl. Klassenerhalt mit dieser Mannschaft habe ich meine, ich denke begründeten Zweifel. Da kann ich Forever98 nicht zustimmen, sorry.
Kaderplanung 2018/2019 |#1363
04.01.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von Forever98

Selbst wenn keiner käme, wird es für den Verbleib langen

Das wage ich leider sehr stark zu bezweifeln.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2018/2019 |#1364
04.01.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Forever98

Selbst wenn keiner käme, wird es für den Verbleib langen

Das wage ich leider sehr stark zu bezweifeln.

zumindest wird es sehr eng und das sage ich mit Sorge!
Kaderplanung 2018/2019 |#1365
04.01.2019 - 11:41 Uhr
Ich sage ja nicht das wir es "einfach" so schaffen. Ich sehe halt größeres Steigerungspotential im derzeitigen Kader, wenn der Coach jedoch einfach so weitermacht wie bisher(auch mit Sulu und Co.), dann wird es verdammt eng. Da stimme ich meinen Vorrednern 100% zu.
Das Wintertransferfenster ist halt schwierig, das geht aber sogar den Bayern so, entweder ist nichts auf dem Markt, viel zu teuer, oder was auf dem Markt ist, hilft dir nicht weiter.
Darum habe ich mich zu der Aussage hinreißen lassen zu sagen das wir es auch ohne Zugang schaffen werden. WENN es ein internes update gibt. Wenn nicht, siehe Vorredner Cool
Kaderplanung 2018/2019 |#1366
04.01.2019 - 12:49 Uhr
ich bin auch eher skeptisch, da der aktuelle Kader einfach nicht stabil genug spielt. In der Vergangenheit haben wir halt unter Schuster immer von unserer Defensive profitiert, und das passt aktuell halt gar nicht. Von der Bank haben wir halt auch wenig Optionen, vielleicht kommt ja Felix Platte wieder in Form, aber mehr sehe ich da aktuell leider nicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#1367
04.01.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von VladiSchal

Zitat von kallinski

...

Im "Optimalfall", so Schuster, werde man bis zum Beginn des Trainingslagers in Spanien (11. bis 19. Januar) fündig. "Die guten Spieler stehen aber alle unter Vertrag", schob er Erwartungen, dass man definitiv Verstärkungen finden werden, einen Riegel vor.

...
*Stöhn* ... augen-zuhalten

.....also allles wie gehabt im Staate Darmstadt 89. Schustes "Resterampe"- Konzept solls wieder einmal richten. Das Zufalls-und Resteprinzip regiert weiter die Kaderpolitik. Das spricht weder für Schuster, die Scouting-Abteilung mit Wehlmann noch für die Attraktivität und Finanzkraft unseres Vereins. Was soll dabei wieder heraus kommen: Ein Gündüz, ein Wurtz oder zwei vereinsslose Torhüter. Ich enpfinde die Aussagen von Schuster leider wie einen Offenbarungseid. Von der Hand ind den Mund oder so. Hat man nicht genug Zeit gehabt, den Markt genau unter die Lupe und personell vor zu sondieren ? Ich empfinde dies schon sehr bedenklich und macht wenig Hoffnung auf eine perspektivische Panung auch oder trotz eines teuer installierten Sportkoordinators. Einfach bitter!

... verdammt, der Markt ist leer alle guten Spieler unter Vertrag ... rolleyes silent

@VladiSchal,
Total einverstanden, ich haette es nicht besser saen koennen!!!
Schuster wird sagen dass man besser neue Spieler am Ende der Transferperiode holen kann weil sie dann billiger sind. Beim SV 98 mit Schuster als Trainer totaler Quatsch. Da fehlt Schuster das Koennen um neue Sieler zu holen. Schuster versagt einfach (erneut).

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 04.01.2019 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1368
04.01.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von Forever98
Man könnte auch sagen das einige in jeder Transferperiode die Nerven verlieren....Ist doch noch gar nichts passiert. Und das Schuster immer auf Understatement macht sollte eigentlich auch jedem bekannt sein.

Doch herzugehen und Herrn Wehlmann Untätigkeit vorzuwerfen und unterschwellig zu behaupten er hätte eh nichts zu sagen, ist für mich untragbar. Der ist sicher nicht nur zum Geld abheben nach Darmstadt gekommen und wird sich schon vernünftig einbringen. Aber man muss ihm schon die Chance geben sich in zwei oder drei Transferphasen zu beweisen. Und nicht nach 3 Tagen augen-zuhalten
Dann wieder das gleiche gequatsche wie im Sommer von "Schusters Resterampe".... Direkt mal im Vorfeld alles abqualifiziert bevor auch nur ein Kicker da ist. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie Serdar Dursun hier nach seiner Verpflichtung runtergemacht wurde. Jetzt ist er einer der Gewinner der Vorrunde und ganz viele sagen wohl frei nach Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....
Kann ja auch sein das man endlich von den Leihgeschäften weg will, zumindest ohne Kaufoption. Fände ich auch gut, weil man verschiebt eine "Baustelle" damit nur in die Zukunft.
Was die Konkurrenz angeht, so ist es mir völlig egal wen die holen. Nur wenn man hier alles in Grund und Boden schreibt und dann Diekmeier und Co. als "Einfallsreich" betrachtet, kann ich mich vor lachen kaum halten. Mavraj war jetzt in Griechenland abgetaucht, der wird auch kaum eine schnelle Hilfe sein, dass ist für mich pure Panik und Aktionismus. Kirchhoff wurde ja schon erwähnt das er gut 3 Jahre weg vom Fenster war, als ob der jetzt sofort funktioniert. Abgesehen davon das es bei ihm wohl nicht für mehr langt, sonst hätte er andere Angebote gehabt. Diekmeier genauso, der muss nach Sandhausen gehen weil es für ihn wohl keine andere Alternative gab. Was will ich also mit solchen "Agenten"?
Selbst wenn keiner käme, wird es für den Verbleib langen. Man muss aber endlich von alten Gefährten abrücken (Sulu,Kempe,etc.) und den Jungs hintendran eine Chance geben und natürlich offensiv mutiger auftreten. Dann wird es reichen und im Sommer muss man richtig die Reset Taste drücken und alles hinterfragen.

Guter Post Forever98! Obwohl Wehlmann ja jetzt schon ein bisschen länger als 3 Tage hier ist. Auch ich teile die Panik nicht. Ob ein Spieler, den man im Winter holt einschlägt, ist immer ungewiss. Insbesondere bei Spielern, die länger nicht mehr gespielt haben ist Vorsicht geboten. Denkt mal an Sidney Sam. Nichts ist so schwer zu reproduzieren, wie der Ruhm von gestern. Deshalb bin ich erst mal relaxt.

Ich habe ja unser Team vor kurzem hier ein bissel analysiert (#1342). Wir haben Probleme mit der Stabilität und da vor allem mit dem Spiel gegen den Ball. Selbst in der besten Defensivvariante mit Dursun – X – Kempe, Medo – Sulu,Franke – Heuer kriegen wir 1,6 Gegentore/pro Spiel. Das liegt auch an der Schwäche hinten rechts. Da kann man relativ sorglos eingreifen, weil weder Sirgu noch Rieder überzeugten. Man muss ja auch ans bisherige Team denken, wenn man Neue holt. Ob sich ehemalige Stars wie die drei oft genannten gut einfügen (lassen) ist fraglich. Wehlmann hat bestimmt Leute auf dem Schirm an die wir u.Ust. gar nicht denken. Oder warum ist Schauerte noch nicht in SHS, Leipertz noch nicht in HDH, Käuper oder Samson noch nicht in Aue, und Wollscheid noch nicht in Dresden. Könnte es daran liegen, dass da noch andere mitbieten und die Spieler noch Zeit haben zu wählen. Könnte da auch der SV98 dabei sein?

Natürlich bieten wir mit. Aber für wen? Einen RV brauchen wir. Schauerte ist ein Kandidat. Was ist mit Seguin? Was mit Teigel? Alles nur Beispiele. Dann kommen wir zum Mittelblock. Ein defensiver 6-er soll angeblich her. Die sind nicht gerade dick gesäht. Junge Leute aus der 1. BL wie eben Seguin (nur als Beispiel), oder vielleicht doch eine Wundertüte wie Samson. Wir haben gar nicht den Überblick, wer da alles in Frage kommt. Blöderweise muss Schuster sie auch wollen und die müssen auch zu uns wollen und bezahlbar sein. Um einen zu finden muss Wehlmann 6-10 im Blick haben. Oder? Sagen wir von 10 finden 3 keine Gnade vor Schuster, 2 passen nicht ins Team, 3 sind zu teuer und 2 mögen DA/Schuster nicht oder wollen nicht auf einer Baustelle spielen. Und dann? Also an Wehlmann alleine kann es gar nicht liegen.

Neben dem RV brauchen wir einen weiteren 6-er. Sorry Stark und Kama ihr seid keine Alternative, wenn Kempe oder Medo ausfallen. Das ist so sie Grundanforderung. IV’s haben wir genug, wenn auch die Qualität insgesamt nur ausreichend ist. Ein Außen wäre schon eine Zugabe. Wenn Platte wieder kommt brauchen wir auch keinen MS.

Also los dann. Wir warten geduldig, was da kommt. Kommt keiner, kann es auch reichen, wenn auch knapp.
Kaderplanung 2018/2019 |#1369
04.01.2019 - 13:43 Uhr
Schuster versagt einfach (erneut).[/

Ach so, wann hat er denn bei uns zuletzt versagt?
2 Aufstiege, 2 Klassenerhalte!!!

Du schreibst schon manchmal großen Unsinn!
Kaderplanung 2018/2019 |#1370
04.01.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Schuster versagt einfach (erneut).[/

Ach so, wann hat er denn bei uns zuletzt versagt?
2 Aufstiege, 2 Klassenerhalte!!!

Du schreibst schon manchmal großen Unsinn!

Resultate aus der Vergangenheit haben keine Garantien ueber die Zukunft, sprich: die 2 Aufstiege haben aus meiner Sicht mehr zu tun mit dem Faktor Glueck (siehe die Art und Weise wie Caldirola auf der Linie rettette z.B.) aber sicherlich keine Verdienste alleine von Schuster.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.