Kaderplanung 2018/19
01.02.2018 - 21:31 Uhr
26.05.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von wenme
Angesichts des Zeitpunkts und der öffentlichen Wahrnehmung wäre ich auch verstimmt. Aber das war ja nicht meine Fragen
Angesichts des Zeitpunkts und der öffentlichen Wahrnehmung wäre ich auch verstimmt. Aber das war ja nicht meine Fragen

Ich meine dass man daraus eben schließen kann, dass die Spieler schon von ihm so einen Treueschwur hören konnten.
Matic hat, da geistert sicher irgendwo auch ein Artikel rum, übrigens öffentlich bekundet in Österreich nur für Sturm spielen zu wollen afaik.
Bei Jeggo weiß ich das nicht.
26.05.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von Marcel1711
Sturm Graz soll sich den 23 Jährigen Ali Sowe von Skenderbeue kaufen oder ausleihen !
Sturm Graz soll sich den 23 Jährigen Ali Sowe von Skenderbeue kaufen oder ausleihen !
Gibt's dazu eine Quelle oder ein Gerücht oder ist das einfach eine Idee von dir?!
Wenn ja dann würde mir Emre Can als Jeggo Ersatz auch ganz gut gefallen... ist ja auch ablösefrei
26.05.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von juvefreak012
Ich meine dass man daraus eben schließen kann, dass die Spieler schon von ihm so einen Treueschwur hören konnten.
Matic hat, da geistert sicher irgendwo auch ein Artikel rum, übrigens öffentlich bekundet in Österreich nur für Sturm spielen zu wollen afaik.
Zitat von wenme

Alles klar - wusste ich bei Matic nicht!
26.05.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von juvefreak012
Letsch wird ja nachgesagt ein Pressingsystem spielen zu wollen. Ob dafür Jimmy und Matic geeignet sind?
So weit ich mich erinnere, haben wir unter Foda im Herbst 16 ja nicht so gespielt. Bezweifle ob das aufgehen würde.
Letsch wird ja nachgesagt ein Pressingsystem spielen zu wollen. Ob dafür Jimmy und Matic geeignet sind?
So weit ich mich erinnere, haben wir unter Foda im Herbst 16 ja nicht so gespielt. Bezweifle ob das aufgehen würde.
Jeggo als Stabilisator im Zentrum und Matic als jemand der auch schnelle Spieler gut in Szene setzen kann, seh ich sehr passend für ein System das auch auf schnelles Umschalten ausgelegt ist und das lässt sich bei entsprechenden Mitspielern sicher mit einem guten Pressing verbinden. Mal schauen wär dort in der Offensive noch kommt...
Für Sturm ist die ganze Sache sehr bitter, weil das vermutlich auch die anderen Spieler verunsichert und es sind ja nicht alle Personalien restlos geklärt. Außerdem wird es die Frage sein wie hoch nächste Saison das Fanaufkommen ist, wenn es mal eine Phase lang weniger gut läuft bzw die Konkurrenz weniger schwächelt.
27.05.2018 - 13:48 Uhr
Meint ihr Sturm sollte Ersatz für Jeggo holen?
Status quo ist man mit Zulj, Lovric, Lackner, Ljubic, (Hierländer?) (Ovenstad?) nicht schlecht aufgestellt. Andererseits ist Ljubic natürlich ein Risiko. Ein Zulj Transfer würde auch alles ändern!
Status quo ist man mit Zulj, Lovric, Lackner, Ljubic, (Hierländer?) (Ovenstad?) nicht schlecht aufgestellt. Andererseits ist Ljubic natürlich ein Risiko. Ein Zulj Transfer würde auch alles ändern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 27.05.2018 um 13:48 Uhr bearbeitet
27.05.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von juvefreak012
Am Zulj haben bereits einige Vereine sicherlich Interesse - logischerweise da er Spieler der Saison in Österreich ist. Da aber der Verkaufspreis hier dermaßen hoch ist, bin ich ziemlich beruhigt. Entweder er bleibt und verstärkt die Mannschaft sportlich, oder er geht für Hausnummer 5 - 8 Millionen. Win-Win Situation also.
Am Zulj haben bereits einige Vereine sicherlich Interesse - logischerweise da er Spieler der Saison in Österreich ist. Da aber der Verkaufspreis hier dermaßen hoch ist, bin ich ziemlich beruhigt. Entweder er bleibt und verstärkt die Mannschaft sportlich, oder er geht für Hausnummer 5 - 8 Millionen. Win-Win Situation also.
5-8 Millionen? Das ist eher unrealistisch mMn. Er ist ein extrem starker Spieler und das um und auf bei Sturm. Dennoch bezweifle ich, dass irgendjemand so viel zahlen würde. Ab 2-3 Millionen wird man sich sicher die Angebote anhören. MMn zu wenig aber so ist es immer (siehe Djuricin und Matic).
Ich hoffe natürlich, dass er und andere Leistungsträger wie Röcher, Alar auch bleiben und dass man es schafft, edi fest zu verpflichten!
27.05.2018 - 14:22 Uhr
Ich denke nicht, dass wir einen Ersatz für Jeggo brauchen. Mich persönlich schmerzt sein Abgang nicht so sehr, da wir mit Lovric und Lackner sowieso gut besetzt sind. Ljubic kommt als Ergänzung noch dazu.
Die größte Baustelle ist sicher links hinten. Mit Schrammel allein können wir nicht in die Saison starten, ihn sehe nur als Back-Up. Puchegger verlässt uns auch und bei den Amateuren gibts auch keinen adäquaten Ersatz. Im Angriff sollten wir tätig werden, wenn wir Edo nicht halten können.
Und zu den 5-8 Millionen: Zulj ist unser wichtigster Spieler und hat bis 2020 Vertrag. Wir sind nicht in einer solchen finanziellen Situation, wie noch vor ein paar Jahren, also wär es fahrlässig, ihn für 2 oder 3 Millionen zu verkaufen. Die Summe könnte er uns allein durch eine Teilnahme an der EL wieder einspielen.
Die größte Baustelle ist sicher links hinten. Mit Schrammel allein können wir nicht in die Saison starten, ihn sehe nur als Back-Up. Puchegger verlässt uns auch und bei den Amateuren gibts auch keinen adäquaten Ersatz. Im Angriff sollten wir tätig werden, wenn wir Edo nicht halten können.
Und zu den 5-8 Millionen: Zulj ist unser wichtigster Spieler und hat bis 2020 Vertrag. Wir sind nicht in einer solchen finanziellen Situation, wie noch vor ein paar Jahren, also wär es fahrlässig, ihn für 2 oder 3 Millionen zu verkaufen. Die Summe könnte er uns allein durch eine Teilnahme an der EL wieder einspielen.
27.05.2018 - 14:56 Uhr
Stefan Hierländer hat zuletzt links "hinten" gute Figur gemacht. Wenn Philipp Huspek wieder in Form kommt, sehe ich ihn rechts am Flügel als Ersatz für Hierländer.
Schrammel kam erst zu Sturm und ich glaube, er kann, nachdem er eine gesamte Vorbereitung mitgemacht hat, sehr hilfreich sein.
Sollte man wider Erwarten eine Gruppenphase erreichen, sollte man den Kader mit Spielern wie Fadinger, Lema, Schubert und Wagnes ergänzen.
Oder man kann sich doch noch die Dienste von Stefan Stangl sichern.
Schrammel kam erst zu Sturm und ich glaube, er kann, nachdem er eine gesamte Vorbereitung mitgemacht hat, sehr hilfreich sein.
Sollte man wider Erwarten eine Gruppenphase erreichen, sollte man den Kader mit Spielern wie Fadinger, Lema, Schubert und Wagnes ergänzen.
27.05.2018 - 15:29 Uhr
Hierländer auf links hinten sollte meiner Meinung nur eine Notlösung sein, vor allem wenn wir mit Viererkette spielen. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass sich Schrammel noch so sehr steigern kann (würde mich aber gern eines besseren belehren lassen
).
Bei Stangl bin ich mir persönlich auch nicht ganz sicher... Er hat eine richtig starke Saison gespielt, der Rest war jetzt nicht unbedingt besonders. Ich will ihm sein Können nicht absprechen, nur weiß ich nicht, ob es leistbar für uns wäre. Immerhin hat er noch zwei Jahre Vertrag bei Salzburg, die werden ihn sicher nicht an einen direkten Konkurrenten verscherbeln. Ob er auf viel Gehalt verzichten würde, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls denke ich, dass hie das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz passt.
). Bei Stangl bin ich mir persönlich auch nicht ganz sicher... Er hat eine richtig starke Saison gespielt, der Rest war jetzt nicht unbedingt besonders. Ich will ihm sein Können nicht absprechen, nur weiß ich nicht, ob es leistbar für uns wäre. Immerhin hat er noch zwei Jahre Vertrag bei Salzburg, die werden ihn sicher nicht an einen direkten Konkurrenten verscherbeln. Ob er auf viel Gehalt verzichten würde, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls denke ich, dass hie das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz passt.
27.05.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Barney1
Stefan Hierländer hat zuletzt links "hinten" gute Figur gemacht. Wenn Philipp Huspek wieder in Form kommt, sehe ich ihn rechts am Flügel als Ersatz für Hierländer.
Für links hinten würde ich auf jeden Fall jemanden verpflichten!
Da der Potzmann Transfer zu Rapid leider wohl fix ist und Ebner angeblich zur Austria geht, gibt es so wie ich es sehe 3 Möglichkeiten:
1) Geld für Stangl, Ullmann oder Honsak in die Hand zu nehmen. (Wobei eine fixe Verpflichtung von Honsak sehr unwahrscheinlich ist mMn)
2) Daweil auf Schrammel und ggf. Hierländer setzen und einen jungen Spieler zu verpflichten (Haas, Vallci, Karic etc)
3) Da es in Ö sonst nicht viel mehr gibt, könnte man sich im Ausland umschauen. Habe mal geschaut, relativ viele junge Spieler haben endende Verträge in der deutschen 2. BL z.B.
Zweiteres wäre mir am Liebsten aber schauen wir mal was die nächste Zeit bringt bzw. wer geht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.