FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1941
05.01.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von Pacco1976

Zitat von pramm1ff

Suttners Gehalt in der PL liegt scheinbar über 1,5 Mio Euro pro Jahr, ihr könnt euch ausrechnen, dass er bei uns da brutale Einbußen hinnehmen müsste. Von den 1,5 Jahren Restlaufzeit mal ganz abgesehen, die wird man auch in irgendeiner Form bezahlen müssen. Halte ich für völlig unrealistisch bzw. auch überhaupt nicht zielführend. Cuevas kostet als Gesamtpaket wohl die Hälfte auf drei Jahre gerechnet und kann davor wohl jederzeit zum Einkaufspreis verkauft werden.

Zudem verlässt uns wohl Igor, womit wir sowieso erstmal in der IV handeln MÜSSEN. Wird eine Abschlagzahlung von RBS geben weil der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, aber damit wird man ned weit hupfen. Ggf. leiht man volley van der Werff als Ersatz? Aber wenn, dann bitte nur mit KO. Da RBS im Sommer 800k bezahlt hat, gerne auch in luftigen höhen (2 Mio), oder vlt. wen von Liefering?

Also ich halte gar nix davon Spieler für RBS auszubilden-entweder is eine KO dabei und wenn nicht dann tschüss.

? Steht ja genau so da...

Igor weg und Spendlhofer da das würfee ich unterschreiben
Kaderplanung 2018/19 |#1942
07.01.2019 - 12:18 Uhr
Igor und Spendlhofer kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Der eine ist ein schneller Linksfuss mit wiederkehrenden Aussetzern im Aufbau und der andere ein kopfballstarker Rechtsfuss mit gutem Stellungsspiel. Da würde eher Filipovic als Ersatz passen, wobei der bei Konyaspor jetzt wieder gefragt sein dürfte.
Kaderplanung 2018/19 |#1943
07.01.2019 - 13:11 Uhr
Ich gestehe das ich nicht auf links oder rechtsfuß geachtet habe.
Jedoch kommt mir Igor auch nicht sonderlich schnell vor und ist Spendlhofer nicht so fehleranfällig und ein Ausländerplatz würde frei....
Kaderplanung 2018/19 |#1944
07.01.2019 - 14:14 Uhr
Kadiri und Rotpuller sollten günstig zu haben sein zwinker

Nein, also im Ernst, da dieses Gerücht sich überhaupt nicht bewegt und mir da generell zu wenig dran ist, würde ich mal die großen Sorgen sein lassen. Igor bleibt wohl zu über 90% bis Sommer ein Veilchen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#1945
07.01.2019 - 17:43 Uhr
Hat jemand von euch Infos, wie hoch die Ablösen von Tajouri, Windbichler und Kamara waren?
Hier stehen bei uns leider seit Jahren Fragezeichen, wenn es um die Transfersumme geht.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Kaderplanung 2018/19 |#1946
07.01.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Saviola92
Hat jemand von euch Infos, wie hoch die Ablösen von Tajouri, Windbichler und Kamara waren?
Hier stehen bei uns leider seit Jahren Fragezeichen, wenn es um die Transfersumme geht.

Leider nein, aber mit Serbest wird das nächste "?" bald hinzukommen. Die KO wird irgendwo zwischen 1 Mio und 2,5 Mio liegen, schätze ich mal... und aller Wahrscheinlichkeit gezogen werden.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Kaderplanung 2018/19 |#1947
07.01.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von pramm1ff

Nun Kadiri spielt in Russland Stamm. Tula ist zwar nur 12., aber offenbar macht er sich nicht so schlecht. Sein Marktwert hat sich auch verbessert nochmal. Würd lachen, wenn der da jetzt noch bis Sommer überzeugt, die Austria paar Euro verdient, weil Tula die KO zieht und ihn sich dann ein größerer russischer Klub für gutes Geld holt.
Kaderplanung 2018/19 |#1948
07.01.2019 - 23:22 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von pramm1ff

Nun Kadiri spielt in Russland Stamm. Tula ist zwar nur 12., aber offenbar macht er sich nicht so schlecht. Sein Marktwert hat sich auch verbessert nochmal. Würd lachen, wenn der da jetzt noch bis Sommer überzeugt, die Austria paar Euro verdient, weil Tula die KO zieht und ihn sich dann ein größerer russischer Klub für gutes Geld holt.
Kann durchaus passieren, nur wird die KO nicht übermäßig hoch sein schätze ich.

Aber ja, der Junge hatte schon gewisse Qualitäten. War halt in der IV nicht so geeignet und wir wollten den damals schon mehr im DM sehen, wäre wohl die richtige Entscheidung gewesen. Nur waren wir zu der Zeit mit Serbest+Holzhauser ja auch gut aufgestellt. In der damaligen Horrorsaison vor seinem Abschied war es zudem generell sehr schwer zu glänzen.

Aber bei seinen teils wahnwitzigen Aussetzern in der IV ist seine teilweise tolle Zweikampfführung und gute Physis sowie Schnelligkeit untergegangen. Ein Barac zeigt da deutlich weniger zum Beispiel, das sei nur erwähnt weil Kadiris Erhöhung auf 750k damals auf massive Kritik gestoßen ist.

Aber ja, auch Kadiris Kaufoption werden wir wohl nie erfahren, sofern sie gezogen wird.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1949
07.01.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Saviola92
Vielleicht kann der Jahresbericht helfen?

Abgänge 16/17 (nicht ablösefrei): 1,00 Mio €
- Kehat | 1,00 Mio €
- Stronati (Leihe) | ???
- Windbichler | ???
==> Laut Geschäftsbericht: 2,22 Mio + Leihen um 20k

Abgänge 17/18 (nicht ablösefrei): 6,55 Mio €
- Kayode | 3,80 Mio. €
- Stryger Larsen | 1,50 Mio. €
- Filipovic | 1,25 Mio. €
- Tajouri | ???
==> Laut Geschäftsbericht: 6,88 Mio

Also daher:
- Tajouri | 330k (wäre aber verdammt wenig würde ich sagen)
- Stronati | 20k

Blöd ist es bei Windbichler, weil bei den 1,22 Mio Differenz wohl auch noch Prämien aus anderen Veträgen hineinfallen. Bei Kayode könnte der Weiterverkauf was gebracht haben, bei Stryger und Filipovic die Einsätze. Schwer zu sagen also. Ich würde mal von 300k bis 500k ausgehen, ggf. hat auch er noch Klauseln gehabt die durch sein erfolgreiches Engagement gestochen haben. Nur was machen wir mit den anderen 700k-900k die bei uns fehlen?

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1950
09.01.2019 - 19:25 Uhr
Bei der Wiener Austria kündigt sich ein Abgang an: Stürmer Kevin Friesenbichler steht vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent WAC.

"Grundsätzlich sind wir uns einig, wir haben mit Kevin auch noch ein sehr gutes Gespräch geführt", wird Austria-Sportdirektor Ralf Muhr im "Kurier" zitiert. Demnach soll Friesenbichler noch medizinische Tests bei den Kärntnern absolvieren, ehe der Transfer in den kommenden Tagen fixiert wird.
Scheint schon ziemlich fix zu sein, ich finds schade, mir hat er getaugt, aber wir haben zuviele Stürmer, von daher verständlich. Ich traue ihm aber noch einiges zu ein "Schritt zurück" zum WAC kann für ihn sicher förderlich sein.

•     •     •

FK Austria Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.