Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
26.06.2017 - 19:27 Uhr
Zitat von m7rkus
Karsanidis verlängert bis 2019! Sehr komisch dass das erst so spät kommt..
(Quelle: Facebook)
Wäre schon interessant von welcher Seite das ausging, dass er erst jetzt verlängert
26.06.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von livinglobster
Wäre schon interessant von welcher Seite das ausging, dass er erst jetzt verlängert
Zitat von m7rkus
Tippe mal, dass er sich halt umgehört hat und seine Möglichkeiten ausloten wollte, da letzte Saison ja nicht wirklich auf ihn gesetzt wurde. Persönlich bin ich zufrieden mit der Verlängerung.
Er ist einfach im MF ein super Polyvalenter Spieler und ich traue ihm durchaus noch einen Sprung zu. Die Qualität für liga 3-hat er jedenfalls
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 26.06.2017 um 22:02 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 23:10 Uhr
Sehr gut, darauf hab ich eigentlich nur gewartet! Kommt jetzt jedoch trotzdem überraschend...
Karsanidis ist halt der einige Spieler aus dem Profi-Kader, der noch einen Bezug zu Würzburg hat, ist seit 2007 in der Stadt und kann somit schon ein bisschen als Lokal-Spieler bezeichnet werden, auch wenn er den Großteil seiner "Karriere" bisher beim blauen Nachbar gewesen ist. Durch seine bereits angesprochene Polyvalenz im Mittelfeld und auch als rechter Verteidiger wird er sicherlich auf seine Einsätze in der 3.Liga kommen.
Jetzt noch ein 2.Torwart und ein Spieler fürs offensive Mittelfeld/Außen, dann wäre man eigentlich komplett! Kann natürlich auch sein, dass dieser Spieler in Ünlücifci schon gefunden wurde, im eigenen Nachwuchs.
Karsanidis ist halt der einige Spieler aus dem Profi-Kader, der noch einen Bezug zu Würzburg hat, ist seit 2007 in der Stadt und kann somit schon ein bisschen als Lokal-Spieler bezeichnet werden, auch wenn er den Großteil seiner "Karriere" bisher beim blauen Nachbar gewesen ist. Durch seine bereits angesprochene Polyvalenz im Mittelfeld und auch als rechter Verteidiger wird er sicherlich auf seine Einsätze in der 3.Liga kommen.
Jetzt noch ein 2.Torwart und ein Spieler fürs offensive Mittelfeld/Außen, dann wäre man eigentlich komplett! Kann natürlich auch sein, dass dieser Spieler in Ünlücifci schon gefunden wurde, im eigenen Nachwuchs.
27.06.2017 - 10:19 Uhr
Es würde mich nicht wundern, wenn bei Brunnhübner eine ähnliche Lösung gefunden wird. Jedoch auch skurill, dass die Verträge der beiden nach dem Aufstieg in die 2.Liga angepasst wurden (erinnere mich noch gut an die PM), diese aber einmal mehr keine Gültigkeit für die 3.Liga besaßen - sei es drum,
Offensiv würde ich aber auch noch was machen, ganz egal, wie die Posse mit Soriano am Ende verlaufen wird. Das wäre mir noch bisschen zu dünn, wenngleich man natürlich Baumann, der ja zunächst mit den besten Eindruck hinterlassen hat und Unlücifci (das wohl erste Eigengewächs) nicht den Weg verbauen möchte.
Hansen wird wohl zum Saisonstart fehlen und daher auch die ganze Vorbereitung verpassen. Das ist ärgerlich für alle Beteiligten, aber muss man so hinnehmen. Neumann und Nikolaou werden wohl zunächst die IV bilden, das ist schon wirklich ein Prunkstück.
Offensiv würde ich aber auch noch was machen, ganz egal, wie die Posse mit Soriano am Ende verlaufen wird. Das wäre mir noch bisschen zu dünn, wenngleich man natürlich Baumann, der ja zunächst mit den besten Eindruck hinterlassen hat und Unlücifci (das wohl erste Eigengewächs) nicht den Weg verbauen möchte.
Hansen wird wohl zum Saisonstart fehlen und daher auch die ganze Vorbereitung verpassen. Das ist ärgerlich für alle Beteiligten, aber muss man so hinnehmen. Neumann und Nikolaou werden wohl zunächst die IV bilden, das ist schon wirklich ein Prunkstück.
27.06.2017 - 22:26 Uhr
Da darf ich dich kurz korrigieren, Onur wechselte im August 2016 aus der Jugend des FSV Frankfurt nach Würzburg, ist also genauso wenig Eigengewächs, wie es beispielsweise David Alaba oder Toni Kroos bei den Bayern sind bzw. waren.
Ich glaub es wird noch ein wenig dauern, bis der erste eigene Spieler, der auch wirklich seit Lebzeiten aus der Region stammt, bei den Kickers zum Profi-Spieler wird. In der Jugendarbeit hat man einfach noch so große strukturelle Nachteile gegenüber vergleichbaren Vereinen aus der Umgebung (Eintracht Frankfurt, Darmstadt, Nürnberg, Fürth), dass die richtig talentierten Jugendspieler aus Würzburg wohl leider weiterhin frühzeitig wie in der Vergangenheit abgeworben werden.
28.06.2017 - 16:38 Uhr
Und täglich grüßt Elia Soriano...
Quelle: Süddeutsche Zeitung
In Würzburg bleiben sie gelassen. Am Montag stellte der Klub gegenüber der SZ klar, er sei unterrichtet, wo Soriano steckt. Heißt also: Soriano ist aus den Augen, aber im Sinn. Seine Absenz, lässt Würzburg verlauten, habe Gründe, diese könne man jedoch nicht öffentlich ausführen. Seit Wochen ranken sich Gerüchte um Soriano, er wolle den Kickers nach dem Abstieg den Rücken kehren. Steckt also Kalkül hinter seiner Absenz? Pocht er auf seinen Abschied? Zu dieser Frage halten sie sich bei den Würzburger Kickers bedeckt. Klar ist: Allüren wie Ailton hat er nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrancescFabregas am 28.06.2017 um 17:05 Uhr bearbeitet
30.06.2017 - 17:19 Uhr
Patrick Drewes von Wolfsburg kommt zu uns! Jetzt haben wir wieder wenigstens 2 Torhüter! Kann jemand was zu seinen Leistungen sagen?
30.06.2017 - 18:14 Uhr
Schon wieder einer aus dem Norden, alles was nördlicher als WÜ liegt scheint scheinbar unser Jagdrevier zu sein
30.06.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Schon wieder einer aus dem Norden, alles was nördlicher als WÜ liegt scheint scheinbar unser Jagdrevier zu sein

Der Trainer hatte seine erfolgreichste Zeit in Wolfsburg und ist bestimmt noch sehr gut vernetzt dort. Deshalb kommen dann viele Spieler zu den Kickers, die irgendwann einmal direkt oder auch indirekt Kontakt zur Jugend vom VfL hatten.
01.07.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von Alex57
Der Trainer hatte seine erfolgreichste Zeit in Wolfsburg und ist bestimmt noch sehr gut vernetzt dort. Deshalb kommen dann viele Spieler zu den Kickers, die irgendwann einmal direkt oder auch indirekt Kontakt zur Jugend vom VfL hatten.
Zitat von Da_Hobel-Mex

Naja, ist ja nicht nur Wolfsburg sondern auch noch :
Osnabrück
Schalke 04
Bremen
Berlin
Rostock
und auch die anderen sind zumindest alle nördlicher als WÜ, einzig Baumann kommt aus der anderen Richtung...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.