SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1501
09.08.2017 - 23:12 Uhr
Zitat von dremmler
Im Umfeld des Vereins und der Mannschaft wird
spekuliert, dass Boyd eventuell gehen soll.
(...)

Boyd wollte natürlich Stammspieler werden und ist jetzt "etwas weniger amüsiert".
Er kann im Prinzip noch bis 31.08.2017 wechseln, Frings möchte ihn gerne behalten.

Auch Bezjak, auch Maclaren, auch Sobiech möchten Stammspieler sein.

Schuster hatte es da leichter mit dem dünnen Kader. smile
Kaderplanung 2017/2018 |#1502
09.08.2017 - 23:51 Uhr
Boyd geht zu 100 %, wenn Platte kommt, da er gegen ihn schon in der letzten Bundesligasaison das Nachsehen hatte. Auf den "zweiten Mann" bin ich gespannt. Meines Erachtens brauchen wir unbedingt noch jemanden für die Abwehr, denn Niemeyer wird mit fortschreitendem Alter immer verletzungsanfälliger, der Käpt'n ist auch nicht mehr der Jüngste und wenn Fabi ausfällt, tut sich gleich ein größeres Loch im Abwehrverbund auf.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kaderplanung 2017/2018 |#1503
09.08.2017 - 23:55 Uhr
Hmmm, finde die aktuelle Situation für die Spieler jetzt irgendwie seeeehr lilienuntypisch und recht unentspannt ... scheint so, als werden wir nun mit großen Schritten von der richtig echten Profifußball-Realität eingeholt ... rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#1504
10.08.2017 - 05:45 Uhr
Ich bin im Moment auch etwas irritiert, was die Kaderplanung betrifft. Dass alle Positionen qualitativ doppelt besetzt sein sollten, ist nachvollziehbar. Aber was da gerade läuft, finde ich nicht sonderlich durchdacht.
Wenn neben Jones tatsächlich noch 2 Spieler kommen sollten, ist der Kader etwas überdimensioniert.
Kaderplanung 2017/2018 |#1505
10.08.2017 - 06:33 Uhr
Die Kaderplanung ist aktuell etwas schwierig.
Wir hatten einen relativ großen Umbruch, viele offene Positionen. Da hat Frings erstmal günstig einige ordentliche Spieler geholt, wo das Leistungslevel noch nicht 100% klar war (z.B. von Haacke).
Dass der Transfermarkt später nochmal vermeintlich bessere Spieler bietet (und man diese bekommen kann), war da nicht klar. Er wollte auf Nummer sicher gehen und nicht am Ende mit Unterbesetzung darstehen. Zudem wären einige andere danach ggf. auch gar nicht erst gekommen, wenn der Kader nicht genügend Spieler gehabt hätte.
Weiterhin sind die ausgeliehenen Bezjak und Stark zurückgekommen, unklar wie gut sie hier einschlagen.
Zu guter letzt' hat dann sogar Hamit einen Vertrag unterschrieben.

Eine derartige Situation wird sich in Zukunft erstmal nicht wieder ergeben. Denn man hat nun langfristige Verträge und es wird kein neuer, harter Umbruch kommen (wenn man nicht gerade auf- oder ab-steigt).
Daher sehe ich das als Problem des Umbruchs. Letztes Jahr hatten wir beim Umbruch andere Probleme. Da gefällt es mir dieses Jahr deutlich besser.

Nun ist der Kader in der Tat etwas voll.
Bei Bezjak erwartet man jederzeit einen Abgang. Boyd könnte ich mir auch vorstellen, wenn Platte kommt. Ich halte es bei ihm aber auch für mölgich, dass Frings mehr von ihm erwartet hatte. Er ist ein toller Typ, aber technisch mMn doch auch ziemlich limitiert.
Damit ist der Kader "nur" noch im ZM überfüllt. Das wird sich uU erst im Winter reduzieren, denn ich sehe hier zu allererst von Haacke als Streichkandidat.

Ab diesem Punkt wären wir dann mMn bei einer guten Kadergröße. Sofern der Verein adäquat mit besagten oder anderen, möglichen Abgängern zusammensetzt: gute Arbeit.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.08.2017 um 06:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1506
10.08.2017 - 08:24 Uhr
SV98: Muss Bezjak für Platte weichen?
SV Darmstadt 98: Geht Roman Bezjak noch?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.08.2017 um 08:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1507
10.08.2017 - 08:33 Uhr
Unter Schuster war sicher auch einiges Glück dabei, dass es kaum längerfristig Verletzte gab. 70 % Ballbesitz in der zweiten Liga unter Frings wird aber auch bedeuten, dass der Gegner einen wesentlich größeren Anteil der Spielzeit damit beschäftigt sein wird, Darmstädter Spieler zu foulen. Ich befürchte daher wesentlich mehr Ausfälle wegen Verletzungen, als wir es in den letzten Jahren erlebt haben.

Zudem ist die Kaderstrategie eine andere. Unter Schuster hätte man einfach den nächsten vertragslosen "Gescheiterten" verpflichtet. Hinten Reinstellen und lange Bälle nach vorne schlagen wird er schon können... Frings hat da wesentlich höhere Erwartungen, wie sich ein Spieler in einen komplexeren Spielablauf einfügen sollte. Lücken durch plötzliche Ausfälle wären also nicht ganz so einfach zu füllen wie es unter Schuster angegangen worden wäre.

Und selbst unter Schuster wurden Spieler zur Winterpause weitertransferiert. Auch damals wurde also ausprobiert, wie Spieler sich im Gesamtgefüge entwickeln. Also: ja, es spricht einiges dafür, dass der eine oder andere Spieler bis Ende Januar noch weitertransferiert oder ausgeliehen wird, aber das ist in der Branche doch eher normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oriflamme am 10.08.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1508
10.08.2017 - 08:54 Uhr
Das mit den Verletzten war kein Glück sondern dem medizinischen Betreuungsteam geschuldet, welches nach dem Trainerwechsel (Maier) ausgetauscht wurde. Meiner Meinug nach ein Fehler. Aber wer weiß was die Gründe dazu waren.

Dazu haben wir unter Schuster nicht immer nur mit langen Bällen gearbeitet. Teilweise wurde nach Gewinn des 2. Balles auf engstem Raum kombiniert. Ebenso hat die Mannschaft aus dem Spiel heraus von Kontermöglichkeiten gelebt. Wurde zwar selten sauber ausgespielt, aber war auch mal eine Abwechslung. grins
Kaderplanung 2017/2018 |#1509
10.08.2017 - 08:56 Uhr
Zitat von DAbleiben
Die Kaderplanung ist aktuell etwas schwierig.
Wir hatten einen relativ großen Umbruch, viele offene Positionen. Da hat Frings erstmal günstig einige ordentliche Spieler geholt, wo das Leistungslevel noch nicht 100% klar war (z.B. von Haacke).
Dass der Transfermarkt später nochmal vermeintlich bessere Spieler bietet (und man diese bekommen kann), war da nicht klar. Er wollte auf Nummer sicher gehen und nicht am Ende mit Unterbesetzung darstehen. Zudem wären einige andere danach ggf. auch gar nicht erst gekommen, wenn der Kader nicht genügend Spieler gehabt hätte.

.

Gerade zum Ende der Transferperiode kommen doch immer die größeren Spieler für uns infrage, nachdem die Konkurrenz aufgerüstet hat. Darauf hat ja gerade Schuster spekuliert und machte deshalb keine halben Sachen vorneweg.
Ob Frings diese Situation, so wie sie ist, zu 100% geplant hat, wissen wir nicht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1510
10.08.2017 - 09:04 Uhr

Dynamo Dresden sucht doch noch einen oder zwei Topstürmer!
Falls Boyd noch geht, würde er dorthin, wie ich finde, auch gut hin passen. Bezjak könnte auch eine Überlegung sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einer von beiden, ggf. sogar beide ihr Potenzial dort ausschöpfen können.

Nach wie vor sehr schade die Sache mit Bezjak.
Bei Boyd weiß man ja bisher noch nichts genaueres...

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.