SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1461
03.08.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Dieburger

Es gab genug Mannschaften da klappte es gut mit einem größeren Kader. Zur Winterpause kann man ja immer noch handeln und Dinge korrigieren.

Falls keiner mehr kommt und dann noch Hu und Jones dazustoßen, hätten wir einen 30-Mannkader, damit zusammen mit Aue und Duisburg der drittgrößte Kader der Liga. Ich vermute aber, dass man gerade den jüngeren Spielern weisgemacht hat, dass es erstmal eine Übergangssaison wird - Unser Kadermanagement ist zurzeit ja eher langfristig angelegt. Ich denke daher nicht, dass jeder Neuzugang sofort in der ersten Saison fruchten muss.

*sry, verschrieben
Kaderplanung 2017/2018 |#1462
03.08.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von VladiSchal

Zitat von Staedter98

Zitat von Dieburger

Es gab genug Mannschaften da klappte es gut mit einem größeren Kader. Zur Winterpause kann man ja immer noch handeln und Dinge korrigieren.

Falls keiner mehr gut und dann noch Hu und Jones dazustoßen, hätten wir einen 30-Mannkader, damit zusammen mit Aue und Duisburg der drittgrößte Kader der Liga. Ich vermute aber, dass man gerade den jüngeren Spielern weisgemacht hat, dass es erstmal eine Übergangssaison wird - Unser Kadermanagement ist zurzeit ja eher langfristig angelegt. Ich denke nicht jeder Neuzugang muss sofort in der ersten Saison fruchten.

.....das ist sicherlich so, aber ohne Spielpraxis gibt es letztlich keine spielerische Weiterentwicklung von "Talenten". Da wir aber keinen Unterbau haben, werden diese "Talente" mehr ober weniger auf der Bank schmoren... dazu kommen Transferverluste....Bei Höhn und Bezjak stehen immerhin mindestens 2.5 Mio auf dem Spiel...bin gespannt..

Was kann Frings dafür, dass für Bezjak Unsummen ausgegeben wurden?
Das Kind scheint längst in den Brunnen gefallen zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass man seit der Zusage von Sobiech nach einem Abnehmer für Bezjak sucht. Alles andere würde nicht erklären, warum er auf der Tribüne gesessen aht. Das wird garantiert ein Minusgeschäft, aber dass darf man Frings nicht anlasten.

Höhn wurde ebenfalls für mehr Ablöse geholt, als er wert zu sein scheint. Auch daran war Frings nicht beteiligt.

Ablösesummen wurden dieses Jahr kaum gezahlt. Einzig für Kempe... der zwar nicht billig war, aber wohl Stammspieler ist.
Mehlem für 250k€ scheint ein Megaschnäppchen gewesen zu sein. Alle anderen kamen ablösefrei.

Was ich hier nun mal so gar nicht verstehen kann:
Der Stein des Anstoßes war der Vertrag für Hu !!!
Der Junge ist ablösefrei und wird nur sehr, sehr wenig verdienen. Und Anspruch auf einen Kaderplatz wird er auch nicht gleich anmelden.

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass im Sturm und im ZM zu viele da sind.
Aber das scheint mir Gründe zu haben. Und beim Sturm wird mMn dran gearbeitet.
Wenns so kmmt, bleibt erstmal nur das ZM. Da geht es um 2-3 Spieler (von Haacke, ggf. Rosi, ggf. Lacazette), die Probleme mit Einsatzzeiten bekommen - mehr nicht. Und das liegt eben daran, dass Altintop & Stark "unplanmäßig" da sind bzw. Leistung zeigen - und dazu auch noch Mehlems Leistung völlig durhc die Dekcke gegangen ist.
Vorm Winter kann da kaum viel passieren. Frings wird mit ihen sprechen, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 03.08.2017 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1463
03.08.2017 - 15:58 Uhr
Es ist schade das wir keine 2te Mannschaft mehr haben.. Der ein oder andere könnte da ab und an spielen... Wäre cool wenn unsere 2te gegen Mannheim, kassel, Offenbach usw spielen könnte grins

Ich finde den Kader auch bisschen groß, vorallem weil alle ähnlich gut sind und sich jeder Hoffnungen macht. Das könnte noch bisschen Unruhe reinbringen, hoffen wir es mal nicht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1464
03.08.2017 - 22:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
Für die Schwarz-Gelben wäre der Schalker nach der Verletzung von Pascal Testroet eine echte Hausnummer. Schließlich wurde Platte vor Kurzem mit Deutschland U21-Europameister. Und schoss vergangene Saison für Darmstadt, wohin er ausgeliehen war, immerhin 2 Bundesliga-Tore. Doch auch Darmstadt will Platte wieder zurück haben.
Dynamo und wir wollen Platte ^^

Nach Sobiech die runde 2

Würde aber auch bedeuten dass bezjak geht

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2017/2018 |#1465
03.08.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von JaSchu
Für die Schwarz-Gelben wäre der Schalker nach der Verletzung von Pascal Testroet eine echte Hausnummer. Schließlich wurde Platte vor Kurzem mit Deutschland U21-Europameister. Und schoss vergangene Saison für Darmstadt, wohin er ausgeliehen war, immerhin 2 Bundesliga-Tore. Doch auch Darmstadt will Platte wieder zurück haben.

Nach Sobiech die runde 2

Noch ein Stürmer?
Kaderplanung 2017/2018 |#1466
03.08.2017 - 22:48 Uhr
Zitat von JaSchu

Nach Sobiech die runde 2

Ich kann mir nur erklären, dass Frings auch mal mit zwei Spitzen hin und wieder spielen möchte. Sonst würden die vielen Stürmer im Kader keinen Sinn ergeben.
Dass Platte eine riesen Verstärkung wäre - darüber brauchen wir nicht reden. Der junge rennt den Gegner permanent an und ist sehr kopfballstark. Aus der Fanseele heraus würde sich jeder über Felix freuen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1467
03.08.2017 - 22:52 Uhr
Zitat von DAbleiber
Also das wäre mir dann des Guten doch etwas zu viel. Streng genommen müssten wir dann auch Boyd abgeben. Ansonsten weiß ich nicht, wie Frings das auf Dauer moderieren will. Wir spielen hier Zweite Liga und keine Bundesliga, Europacup und DFB Pokal bis in den März hinein.

Ich denke jeder ist gut beraten erst mal die nächsten Wochen abzuwarten, um zu sehen welche Taktik Frings verfolgt. Erst kürzlich wurde ja noch gesagt, dass nur Sulu und Heuer eine Stammplatzgarantie besitzen. Vielleicht sehen wir gegen Lautern eine ganz andere Elf auf dem Platz?
Ich lehne mich diesbezüglich einfach mal zurück und versuche zu erkennen welche Strategie unser Kadermanagement verfolgt.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1468
04.08.2017 - 06:33 Uhr
Ich gehe so oder so davon aus, dass Bezjak seine Sachen packt.

Platte würde ich keinesfalls per Leihe holen, müsste schon ein Kauf sein (zumindest eine KO). Von mir aus auch Kauf mit Rückkauf-Option.
Wenn er kommt, ist in der Tat Boyd überflüssig. Platte ist stärker als Boyd, andererseits kostet es Geld und könnte Unruhe reinbringen.
Das wirft erneut die Frage nach einem 2-Spitzen-Spielsystem auf.
Zumal Platte bei Dynamo sicher gesetzt wäre, bei uns nicht unbedingt.
Warten wir ab, was passiert.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1469
04.08.2017 - 06:56 Uhr
Könnte es nicht sein, dass die Bild einfach unser uralt Statement von Fritsch (Wir haben jedenfalls unser Interesse hinterlassen) zitiert hat. Gibt es denn ein Statement vom Verein?
Kaderplanung 2017/2018 |#1470
04.08.2017 - 09:45 Uhr
Davon ausgehend, dass Sobiech unser absoluter Wunschstürmer gewesen sein muss (auch Dresden ist da sicher an die eigene Grenze gegangen) würde ich ohne größeres Hintergrundwissen sagen, dass sich damit die causa Platte erledigt hat. Sollte das nicht der Fall sein, müssten im Erfolgsfall Bezjak und Boyd eigentlich beide abgegeben werden. Wenn man das nicht bereits vorbereitet hat, würde ich - so schwer es auch fallen mag - das Platte-Projekt aufgeben. Ist schon verrückt: Letztes Jahr kam noch der Spruch von Meier, man könne Spieler nicht in Handschellen nach DA bringen. Nun diskutieren wir in eine andere Richtung. Das ist zunächst mal Ausdruck einer positiven Entwicklung und sicher auch Teil des "Frings-Effekts". So langsam müssen wir aber aufpassen, das Blatt nicht zu überreizen.

Als Wahl-Sachse würde ich mich freuen, Felix nun regelmäßig in Dresden spielen sehen zu können. Auch wenn die Lilien "mein Verein" sind, würde der Wechsel zu Dynamo angesichts der bisherigen Darmstädter Kaderplanung definitiv mehr Sinn machen. Vielleicht tritt am Ende aber doch Hoffenheim oder ein anderer Erstligist auf den Plan - wobei auch dann eine Leihe a la Gnabry denkbar wäre. Mit dem Unterschied, dass S04 wahrscheinlich schon ein Interesse daran hat, einen eigenen Jungen irgendwann bei entsprechender Klasse auch im eigenen Profiteam zu haben.

Am Ende ohne entsprechendes Insiderwissen aber alles Kaffeesatzleserei. Erstmal steht heute ein wichtiges Spiel auf dem Betze an. Bin schon äußerst gespannt, welches Team dort aufläuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.