Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
21.07.2017 - 08:44 Uhr
Also ich bin mit dem Kader zumindest vom Papier her hoch zufrieden. Ich würde mir vllt. noch einen weiteren Mittelfeldspieler mit hoher Freistoßqualität wünschen. Jetzt muss man aber mal abwarten wie der Saisonstart verläuft. Eine Startaufstellung zu benennen fällt mirim Moment jedenfalls extrem schwer.
21.07.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von sv98holle
Also ich bin mit dem Kader zumindest vom Papier her hoch zufrieden. Ich würde mir vllt. noch einen weiteren Mittelfeldspieler mit hoher Freistoßqualität wünschen. Jetzt muss man aber mal abwarten wie der Saisonstart verläuft. Eine Startaufstellung zu benennen fällt mirim Moment jedenfalls extrem schwer.
Für einen Freistoßkandidaten wäre ich auch noch offen gewesen. Das muss aber kein Mittelfeldspieler sein, da wir mit Altintop dort aber sowas von besetzt sind.
Bis jetzt hätten wir für gute Standards nur Kempe und Steinhöfer - Vielleicht reicht das. Ganz ausschließen möchte ich aber auch nicht, dass wer im Team noch lernt gute Standards zu schießen.
Ich bin mit der Kaderplanung jedenfalls hochzufrieden und kann deshalb guten Gewissens mit dem aktuellen Kader in die neue Saison gehen.
21.07.2017 - 10:40 Uhr
Mit den beiden Neuverpflichtungen sind unsere Aktien klar gestiegen. In Punkto Balltransport durchs zentrale Mittelfeld nach Vorne ist man jetzt nicht mehr auf Yannick Stark alleine angewiesen. Bedarf besteht nach wie vor für einen Holland-Backup (LV) sowie einen defensivstarken Rechtsverteidiger und ggfls. noch einen Innenverteidiger. Evtl. könnten diese Defensivpositionen optimalerweiser durch einen polyvalenten Neuzugang abgedeckt werden.
Zu Saisonbeginn wäre meine Aufstellung jetzt diese hier:
-------------------------Fernandes--------------------------
Steinhöfer-------Sulu--------Banggaard------Holland
------------Kamavuaka----------------Altintop------------
Gaines-------------------Kempe-------------Großkreutz
-----------------------------Bezjak----------------------------
Zu Saisonbeginn wäre meine Aufstellung jetzt diese hier:
-------------------------Fernandes--------------------------
Steinhöfer-------Sulu--------Banggaard------Holland
------------Kamavuaka----------------Altintop------------
Gaines-------------------Kempe-------------Großkreutz
-----------------------------Bezjak----------------------------
21.07.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Evtl. könnten diese Defensivpositionen optimalerweiser durch einen polyvalenten Neuzugang abgedeckt werden.quote]
Fände hier Tobias Levels ganz interessant, glaube die Ingos wollen den abgeben.
Evtl. könnten diese Defensivpositionen optimalerweiser durch einen polyvalenten Neuzugang abgedeckt werden.quote]
21.07.2017 - 11:17 Uhr
Gibt es aus den Testspielen schon Anzeichen mit welchem System Frings spielen lassen will?
Der Kader verfügt ja nun mit Boyd, Bezjak, MacLaren und Sobiech, sowie Rosenthal als hängender Spitze über einige Kandidaten, die den Anspruch haben zu spielen. Wäre ein System mit zwei Stürmern eine Option? Bremen hat dies lange praktiziert, d.h. Frings kennt solche Systeme bestimmt sehr gut.
Am ehesten könnte ich mir dieses System mit einer Doppelsechs und zwei offensiven Außenspielern bei dem vorliegenden Kader vorstellen. Jedoch wäre meiner Meinung nach auch eine Raute denkbar, in der Kempe oder Altintiop hinter den Spitzen spielen.
Der Kader verfügt ja nun mit Boyd, Bezjak, MacLaren und Sobiech, sowie Rosenthal als hängender Spitze über einige Kandidaten, die den Anspruch haben zu spielen. Wäre ein System mit zwei Stürmern eine Option? Bremen hat dies lange praktiziert, d.h. Frings kennt solche Systeme bestimmt sehr gut.
Am ehesten könnte ich mir dieses System mit einer Doppelsechs und zwei offensiven Außenspielern bei dem vorliegenden Kader vorstellen. Jedoch wäre meiner Meinung nach auch eine Raute denkbar, in der Kempe oder Altintiop hinter den Spitzen spielen.
21.07.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Weritat
Gibt es aus den Testspielen schon Anzeichen mit welchem System Frings spielen lassen will?
Bis jetzt haben wir uns fast nur auf das 4231 eingeschränkt, haben aber auch schon im 4213 gespielt in der Vorbereitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 21.07.2017 um 11:27 Uhr bearbeitet
21.07.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von BOULEVARD19Mai
Fedetsky
21.07.2017 - 12:32 Uhr
liga-zwei meint zu wissen unsere Kaderpalnung wäre abgeschlossen
http://www.liga-zwei.de/sv-darmstadt-98-der-kader-ist-komplett/
21.07.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von lilienrama
Ich denke es ist eher eine Meinung von denen.
21.07.2017 - 16:08 Uhr
Wann die Kaderplanung abgeschlossen ist, wissen nur die Verantwortlichen.
Ich bin mit dem aktuellen Kader extrem zufrieden und würde es sogar begrüssen, wenn man den aktuellen Spielern vertraut und so in die Runde starten würde.
Ich bin mit dem aktuellen Kader extrem zufrieden und würde es sogar begrüssen, wenn man den aktuellen Spielern vertraut und so in die Runde starten würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.