Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#571
15.06.2016 - 11:36 Uhr
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der beiden Nigerianer?
Kaderplanung 2016 / 2017 |#572
15.06.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von quakerjack
Dachte ich mir schon smile wollte da aber mal speziell drauf antworten, da ich nach GH Abgang auch eine Forderung nach "Geld aufm Tisch" gestellt habe, ohne diese genau zu differenzieren. Vernunft ist ja schon immer unsere Maxime gewesen und sollte dies auch bleiben.
Die treffenste Aussage dazu kommt ja von SOV in dem Interview dazu: "Wir waren 28 Jahre nicht in der Bundesliga präsent und damit auch entfernt von den Mechanismen des Profifußballs. (...) 28 Jahre lassen sich doch nicht in drei Jahren aufholen."

Das ist alles richtig. Ein Fußballverein ist aber auch ein Wirtschaftsunternehmen, welches auch investieren muss, um seine Zukunftsfähigkeit zu sichern. Investitionen, hierzu gehören auch Spielerkäufe, werden immer unter Unsicherheit getroffen, es gibt so oder so keine absolut richtig Einschätzung. Z.B. war m.E. die große Zurückhaltung beim Aufstieg für den Abstieg verantwortlich und damit auch viel Geld gekostet. Vernunft heißt für mich nicht, dass kein Geld ausgegeben wird.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#573
15.06.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Zitat von quakerjack

Dachte ich mir schon smile wollte da aber mal speziell drauf antworten, da ich nach GH Abgang auch eine Forderung nach "Geld aufm Tisch" gestellt habe, ohne diese genau zu differenzieren. Vernunft ist ja schon immer unsere Maxime gewesen und sollte dies auch bleiben.
Die treffenste Aussage dazu kommt ja von SOV in dem Interview dazu: "Wir waren 28 Jahre nicht in der Bundesliga präsent und damit auch entfernt von den Mechanismen des Profifußballs. (...) 28 Jahre lassen sich doch nicht in drei Jahren aufholen."

Das ist alles richtig. Ein Fußballverein ist aber auch ein Wirtschaftsunternehmen, welches auch investieren muss, um seine Zukunftsfähigkeit zu sichern. Investitionen, hierzu gehören auch Spielerkäufe, werden immer unter Unsicherheit getroffen, es gibt so oder so keine absolut richtig Einschätzung. Z.B. war m.E. die große Zurückhaltung beim Aufstieg für den Abstieg verantwortlich und damit auch viel Geld gekostet. Vernunft heißt für mich nicht, dass kein Geld ausgegeben wird.

...aber einfach nur Geld ausgeben geht eben auch nicht wenn es nur begrenzt vorhanden ist - siehe z. B. den HSV zwinker , welchen ich ebenfalls intensiv und leidend verfolge.
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass man sich manchmal etwas mehr Mut bei den Verantwortlichen der Eintracht gewünscht hat, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass sie wohl das Meiste richtig gemacht haben. smile

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 15.06.2016 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#574
15.06.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von Jedimeister

Zitat von quakerjack

...aber einfach nur Geld ausgeben geht eben auch nicht wenn es nur begrenzt vorhanden ist - siehe z. B. den HSV zwinker , welchen ich ebenfalls intensiv und leidend verfolge.
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass man sich manchmal etwas mehr Mut bei den Verantwortlichen der Eintracht gewünscht hat, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass sie wohl das Meiste richtig gemacht haben. smile

Der erste Punkt von dir ist selbstredend. Das Meiste? Strategisch betrachtet wohl zutreffend. Wie gesagt, beim Aufstieg wurden mE einige (Transfer-)Fehler gemacht. Aber man kann ja daraus lernen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#575
15.06.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von Jedimeister

Zitat von quakerjack

Der erste Punkt von dir ist selbstredend. Das Meiste? Strategisch betrachtet wohl zutreffend. Wie gesagt, beim Aufstieg wurden mE einige (Transfer-)Fehler gemacht. Aber man kann ja daraus lernen.

...darauf können wir uns einigen. daumen-hoch

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#576
15.06.2016 - 15:56 Uhr
Fehler in der BL-Saison hat TL ja schonmal in einem Interview großzügig eingeräumt.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#577
16.06.2016 - 12:28 Uhr
Fürth hat durch die Verkäufe von Wurtz und Stiepermann nun nochmal Geld eingenommen. Bin gespannt, ob sie jetzt bei Abdullahi nochmal nachbessern.

Woche 1 ist fast rum und von den 3 angekündigten Spielern kam noch keiner. schief
Kaderplanung 2016 / 2017 |#578
16.06.2016 - 12:42 Uhr
Tja, jetzt wird es interessant. In der BZ stand gestern, dass man sich schon auf eine Ablöse geeinigt hätte und nur noch einen unterschriftsreifen Vertrag zwischen Spieler/Berater und BTSV bräuchte. smile
Kaderplanung 2016 / 2017 |#579
16.06.2016 - 13:05 Uhr
Vielleicht hats aber auch einfach mit der fünfwöchigen Pause zu tun, die die norwegische Liga grad einlegt - und die Spieler dort sind grad noch im Urlaub....
Kaderplanung 2016 / 2017 |#580
16.06.2016 - 13:27 Uhr
Dafür gibt es ja einen Berater smile der Spieler handelt sicher nicht selbst, sondern kriegt dann den ausgehandelten Vertrag mal zugeschickt (oder vll. sogar nur Gehalt, Prämien und Klauseln, die vom Standard abweichen. Oder was dem Spieler halt wichtig ist zu wissen.) und nickt dann ab. Der Berater wird ja immer im maximalem Interesse des Spielers handeln, da er ja proportional profitiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.