Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#551
11.06.2016 - 22:01 Uhr
@akki58
Nur weil man jetzt jung ist darf man nicht gut und erfolgreich spielen, oder was hast du, wie du es so schön schreibst,gegen U 23 spieler?

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt. George Best
Kaderplanung 2016 / 2017 |#552
11.06.2016 - 22:07 Uhr
@akki58
Was hast du denn gegen gute junge erfolgreiche spieler? Darf man damit nicht erfolgreich sein und aufsteigen?schießt nur alter tore? Dann müssen wir wohl unbedingt wen holen der alt genug und gehaltstechnisch versaut ist.... auch wenn er vlt nicht so.................

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt. George Best
Kaderplanung 2016 / 2017 |#553
11.06.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von MisterBTSV

Sollte der Norweger wirklich kommen, wird uns Ademi verlassen und dann sind wir in der Spitze gut aufgestellt.

Tietz 19 Jahre
Dücker 20 Jahre
Abdullahi 20 Jahre
Kumbela 32 Jahre

Tut mir Leid, aber das hört sich mehr nach dem Sturm einer U 23 an,angeführt von einen
erfahrenen Stürmer der über den Zenit seiner Laufbahn ist und nicht nach einem Verein der im oberen Drittel der 2.Liga mitspielen will.
.

Dazu kommt noch Biada der als HS agiert und auch in den MS gezogen werden kann.
Grundsätlich muss ich @becksberger recht geben, nicht Ater ist entscheidend sondern Leistung.

Wir spielen nur mit einer Spitze, 5 potentielle Stürmer sind dafür mMn mehr als genug.
Ich traue Tietz und Biada eine gute nächste Saison zu, Abdullahi sieht auf dem Papier auch sehr gut aus.
Wir haben sehr viele verschiedene Spielertypen und decken damit von Kopfball bis Spielstärke eigentlich alles ab, im Prinzip ist das wichtig und nicht wieviele Einsätze ein Spieler nun verzeichnet hat.
Guck dir mal die Stürmererfahrung von Paderborn, 96, dem FSV oder Duisburg an. Alles sehr erfahrene Leute im besten Fußballalter, hilft aber alles nichts wenn die Leistung nicht stimmt.

Außerdem finde ich das es eine gute Politik ist junge Talente zu holen und diese zu entwicklen anstatt sich teure Spieler zu holen die zT eher auf Bezahlung anstatt auf sportliche Weiterentwicklung aus sind. Das Risko bleibt letztlich das gleiche.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#554
12.06.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von akki58

Zitat von MisterBTSV

Sollte der Norweger wirklich kommen, wird uns Ademi verlassen und dann sind wir in der Spitze gut aufgestellt.

Tietz 19 Jahre
Dücker 20 Jahre
Abdullahi 20 Jahre
Kumbela 32 Jahre

Tut mir Leid, aber das hört sich mehr nach dem Sturm einer U 23 an,angeführt von einen
erfahrenen Stürmer der über den Zenit seiner Laufbahn ist und nicht nach einem Verein der im oberen Drittel der 2.Liga mitspielen will.
.

Dazu kommt noch Biada der als HS agiert und auch in den MS gezogen werden kann.
Grundsätlich muss ich @becksberger recht geben, nicht Ater ist entscheidend sondern Leistung.

Wir spielen nur mit einer Spitze, 5 potentielle Stürmer sind dafür mMn mehr als genug.
Ich traue Tietz und Biada eine gute nächste Saison zu, Abdullahi sieht auf dem Papier auch sehr gut aus.
Wir haben sehr viele verschiedene Spielertypen und decken damit von Kopfball bis Spielstärke eigentlich alles ab, im Prinzip ist das wichtig und nicht wieviele Einsätze ein Spieler nun verzeichnet hat.
Guck dir mal die Stürmererfahrung von Paderborn, 96, dem FSV oder Duisburg an. Alles sehr erfahrene Leute im besten Fußballalter, hilft aber alles nichts wenn die Leistung nicht stimmt.

Außerdem finde ich das es eine gute Politik ist junge Talente zu holen und diese zu entwicklen anstatt sich teure Spieler zu holen die zT eher auf Bezahlung anstatt auf sportliche Weiterentwicklung aus sind. Das Risko bleibt letztlich das gleiche.

Ich gebe dir vollkommen recht, junge hungrige Spieler sind mir allemal lieber als alte Männer die am Ende ihrer Laufbahn hier nochmal ein paar Taler verdienen wollen ala Dennis Weiland anno dazumal.
Was mir Bauchschmerzen bereitet ist, ob so junge Spieler kräftemäßig dazu in der Lage sind eine
komplette Saison durchzustehen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#555
12.06.2016 - 11:24 Uhr
Es kann natürlich immer mal passieren das man am saisonende abbaut aber das geht auch gestandenen leuten so.vlt nicht so sehr wie bei den jüngeren...
Aber denke heute wird die jugend ganz anders trainiert wie noch vor 10 jahren und man ist körperlich im jungen alter schon weiter.

•     •     •

Kaderplanung 2016 / 2017 |#556
12.06.2016 - 11:54 Uhr
Vielleicht hat man sich das bei RB Leipzig abgeschaut. Dort laufen offensiv auch nur Spieler weit unter 25 auf (auch wenn da qualitativ natürlich ein großer Unterschied besteht).
Kaderplanung 2016 / 2017 |#557
13.06.2016 - 13:58 Uhr
Im Kicker von heute schreibt MA das 2 neue Offensivleute und ein IV in den nächsten 2 Wochen kommen sollen.
Das klingt doch ganz gut, bin gespannt was wir für Leute an Land ziehen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#558
13.06.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Jeff666

Zitat von esperanza

Die Statistiken lesen sich interessant. Wäre noch gut zu wissen, wie groß der Junge ist. Ich hoffe mal, dass das klappt. daumen-hoch

1,83m und 94kg (Quelle: http://www.eurosport.de/fussball/suleiman-abdullahi_prs348431/person.shtml )

Allerdings berichtet liga-zwei.de , dass Fürth an ihm dran ist und er wahrscheinlich dorthin wechselt (Quelle: http://www.liga-zwei.de/spvgg-greuther-fuerth-suleiman-abdullahi-wohl-im-anflug/ )

cool

http://www.transfermarkt.de/s-abdullahi-eintracht-braunschweig-/thread/forum/154/thread_id/1020643/page/1#anchor_2310113

Er soll sich wohl umentschieden haben. Fürth war lange an ihm dran grins

"Die SpVgg Greuther Fürth hat nach kicker-Informationen Interesse an einer Verpflichtung von Khaled Narey. Der Rechtsverteidiger, zuletzt von Borussia Dortmund an den SC Paderborn ausgeliehen, ist als Back-up von Sebastian Heidinger eingeplant und soll behutsam aufgebaut werden. Auch im Sturm sieht das Kleeblatt Bedarf. Doch die Chancen im Werben um Suleiman Abdullahi sind aufgrund zahlreicher Konkurrenten gesunken. "

Gut für Braunschweig.
http://www.kicker.de/news/fussball/2016-17/transfermarkt.html
Kaderplanung 2016 / 2017 |#559
13.06.2016 - 17:00 Uhr
Dominic Volkmer wechselt in die U23 von Werder Bremen

http://www.werder.de/de/aktuell/news/u23/20152016/dominic-volkmer-13062016/

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#560
13.06.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Hucky

20 % der Ablöse soll sein Nigerischer Heimatverein erhalten

Bin mal gespannt ob sein Kumpel bei Viking Samuel Adegbenro gleich mit verpflichtet wird. Positionstechnisch nach Holtmann Abgang würde das ebenfalls passen Lachend

Jo, den hat auch gerade ein Kamerad im Tranferforum genannt und meinte die Beiden hätten gleich im ersten Jahr in Norwegen mit 18 Jahren den Sprung in die Stammelf geschafft - warum nicht im Doppelpack holen!? smile

Hier das Zitat von @Fluchgeburt :
Abdullahi kam als gerade 18-jähriger gemeinsam mit Samuel Adegbenro (ebenfalls 12/1996 geboren) nach Norwegen. Und brauchte kaum Anlaufzeit um sich im Team festzuspielen und zu überzeugen. Das alleine zeigt schon eine deutliche Qualität.

Würde mich sehr freuen, wenn er nach Deutschland käme. Vielleicht ja wieder mit Samuel Adegbenro? zwinker

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 13.06.2016 um 17:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.