Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#851
10.08.2016 - 13:52 Uhr
Nervt doch die Menschheit nicht mit diesen Nielsen, der hat in den letzten Monaten in Braunschweig noch nicht einmal ein Scheunentor aus 5 Meter Entfernung getroffen u. wird hier als der große Heilsbringer hingestellt! Jeder Euro der in den investiert würde, wäre Geldverschwendung.
Söldner können wir hier nicht gebrauchen, das gleiche gilt in meinen Augen auch für einen Domi Kumbela!
Mein Gott Margot, das muss doch mal gesagt werden.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#852
10.08.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Zlatan9
...Offensiv ist der SC wirklich sehr stark besetzt, für Nielsen würde es schwer werden. Andererseits ist der Norweger ein Wunschspieler von Streich, den er schon sehr lange wollte. Wird man ihn dann nach einem schwierigen halben Jahr gleich wieder abgeben? ....

Wie schnell ein Wunschspieler kein Wunschspieler mehr ist vor allem wenn dieser erst einmal warum auch immer unten durch sind und man sehr gute Alternativen (hier besonders Niederlechner) hat man bei Streich mit der Personalie Zuck gesehen (gibt es bei Lieberknacht übrigens genauso) . Zunge raus Aber auch bei Zuck vergingen ja immerhin mehr als 1,5 Jahre mit 2te Mannschaft usw. und ich denke bei Nielsen wäre es wenn wohl so ähnlich

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#853
11.08.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Hucky
Aber auch bei Zuck vergingen ja immerhin mehr als 1,5 Jahre mit 2te Mannschaft usw. und ich denke bei Nielsen wäre es wenn wohl so ähnlich

Die Personalie Zuck ist auch mir einer der rätselhaftesten in der jüngeren Historie des SC. Ich weiß nicht, ob du mehr weißt, mir ist aber nichts bekannt, was in Freiburg damals vorgefallen sein könnte. Aber der jetzige Braunschweiger ist vor drei Jahren so schnell von der Bildfläche verschwunden, das war schon verwunderlich.

Bei Nielsen dürfte aber nichts vorgefallen sein, seine wenigen Einsätze sind primär auf die vielen Verletzungen zurückzuführen. Streich wollte den Norweger aber schon vor einem Jahr, damals blockte Rangnick aber noch (Konkurrenzgedanken). Daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man Nielsen gleich komplett abgibt. Schauen wir mal, einfach wird es jedenfalls nicht für ihn in Freiburg.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#854
11.08.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Hucky

Aber auch bei Zuck vergingen ja immerhin mehr als 1,5 Jahre mit 2te Mannschaft usw. und ich denke bei Nielsen wäre es wenn wohl so ähnlich

Die Personalie Zuck ist auch mir einer der rätselhaftesten in der jüngeren Historie des SC. Ich weiß nicht, ob du mehr weißt, mir ist aber nichts bekannt, was in Freiburg damals vorgefallen sein könnte. Aber der jetzige Braunschweiger ist vor drei Jahren so schnell von der Bildfläche verschwunden, das war schon verwunderlich.

Bei Nielsen dürfte aber nichts vorgefallen sein, seine wenigen Einsätze sind primär auf die vielen Verletzungen zurückzuführen. Streich wollte den Norweger aber schon vor einem Jahr, damals blockte Rangnick aber noch (Konkurrenzgedanken). Daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man Nielsen gleich komplett abgibt. Schauen wir mal, einfach wird es jedenfalls nicht für ihn in Freiburg.

Off Topic:
Bei Zuck hatte ich zu Freiburger Zeiten ganz am Anfang nach seinem Wechsel von Lautern zu euch nur mitbekommen , das er da wohl noch recht viel im Saarland bei seinen alten Kumpels war und wohl zu viel am feiern oder wenig Profihaftes Verhalten nach Streichs Verständnis und Geschmack an den Tag gelegt haben soll
Streich und Lieberknecht sind sich sowieso in vielen Dingen sehr , sehr ähnlich finde ich Zunge raus

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#855
11.08.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von Hucky
Bei Zuck hatte ich zu Freiburger Zeiten ganz am Anfang nach seinem Wechsel von Lautern zu euch nur mitbekommen , das er da wohl noch recht viel im Saarland bei seinen alten Kumpels war und wohl zu viel am feiern oder wenig Profihaftes Verhalten nach Streichs Verständnis und Geschmack an den Tag gelegt haben soll
Streich und Lieberknecht sind sich sowieso in vielen Dingen sehr , sehr ähnlich finde ich Zunge raus

Hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun (sorry dafür), aber ich habe von einem Freiburger gehört, dass Zuck eher so der brave Kerl war, der abends mit seiner Freundin zu Hause gechillt hat, während ein großer Teil des Teams (rund um den damaligen Anführer Mike Hanke) um die Häuser zog. Aber was da jetzt stimmt, weiß wohl niemand so richtig zwinker Dass Streich und TL sich ähnlich sind, würde ich auch bejahen. Und dass beide Wert auf eine ordentliche Arbeitseinstellung legen, halte ich auch für richtig.

Um noch einmal den Bogen zu Nielsen zu spannen: Dass da etwas vorgefallen ist, würde ich eher verneinen. Das hat für mich eher sportliche Gründe, es konnte auch niemand ahnen, dass ein Niederlechner so derart einschlägt. Der SC hatte schon letzte Saison Luxusprobleme und zeitweise Philipp / Petersen auf der Bank sitzen. Dass dann ein Nielsen irgendwie durchfällt, ist die Folge. Mal schauen, das Transferfenster ist ja noch 3 Wochen geöffnet, bis dato hat der SC auch sein erstes Ligaspiel absolviert.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#856
11.08.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Zlatan9

Hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun (sorry dafür),

Und sowas als Pate... zwinker grins

So, back to topic: wenn mich nicht alles täuscht brauchen wir noch einen Stürmer und einen Keeper. Letzteres deutet ein Artikel in der heutigen BZ an.
Nielsen ist für mich raus, da akut verletzt und er uns dadurch nicht weiter bringt.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 2016 / 2017 |#857
11.08.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von kaman-thah
Zitat von Zlatan9

Hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun (sorry dafür),

Und sowas als Pate... zwinker grins

So, back to topic: wenn mich nicht alles täuscht brauchen wir noch einen Stürmer und einen Keeper. Letzteres deutet ein Artikel in der heutigen BZ an.
Nielsen ist für mich raus, da akut verletzt und er uns dadurch nicht weiter bringt.

sollte man Ademi aber doch abgeben können, wäre das Tor für Nielsen wieder offen. Dann hätten wir einen noch aufzubauenden Nielsen für Ademi.

Plus den Torwart und den Stürmer. Die Aussage mit dem Torwart stammt allerdings von Fejzic direkt, der sagte, dass es fahrlässig wäre mit nur zwei Torhütern in die Saison zu gehen. Sobald sich einer verletzt...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#858
11.08.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von hydromechaniker

Plus den Torwart und den Stürmer. Die Aussage mit dem Torwart stammt allerdings von Fejzic direkt, der sagte, dass es fahrlässig wäre mit nur zwei Torhütern in die Saison zu gehen. Sobald sich einer verletzt...

Ich fänd einen weiteren Torhüter auch nicht verkehrt. Wie wäre es da mit Patric Klandt von Freiburg, der da jetzt wohl eh eher schlechte Karten hat? Wenn man mit Fejzic als Nr.1 in die Saison geht, dann hätte man einen erfahrenen 2. Torhüter - falls eine Verletzung o.ä. kommen sollte.
http://www.transfermarkt.de/patric-klandt/profil/spieler/2154

Falls man eine Nr. 1 sucht, wäre Klandt vielleicht eher nicht der richtige (schätze ich zumindest vom Gefühl).

Zum Sturm: Wenn wir jetzt wirklich mit zwei Stürmern spielen (würde ich definitiv befürworten) dann müsste, auch ohne Abdullahi-verletzung, jemand her. Ich könnte jetzt einige Namen aufzählen, die mir gefallen würden, aber leider sind Stürmer wirklich teuer. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nielsen kommen wird. (Bauchgefühl)

Cool
Kaderplanung 2016 / 2017 |#859
11.08.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Jeff666

Zitat von hydromechaniker

Ich fänd einen weiteren Torhüter auch nicht verkehrt. Wie wäre es da mit Patric Klandt von Freiburg, der da jetzt wohl eh eher schlechte Karten hat? Wenn man mit Fejzic als Nr.1 in die Saison geht, dann hätte man einen erfahrenen 2. Torhüter - falls eine Verletzung o.ä. kommen sollte.
http://www.transfermarkt.de/patric-klandt/profil/spieler/2154

Falls man eine Nr. 1 sucht, wäre Klandt vielleicht eher nicht der richtige (schätze ich zumindest vom Gefühl).

Zum Sturm: Wenn wir jetzt wirklich mit zwei Stürmern spielen (würde ich definitiv befürworten) dann müsste, auch ohne Abdullahi-verletzung, jemand her. Ich könnte jetzt einige Namen aufzählen, die mir gefallen würden, aber leider sind Stürmer wirklich teuer. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Nielsen kommen wird. (Bauchgefühl)

Cool

Und Fejzic hat sicher auch recht, denke MA wird schon tätig sein und ich dachte wir hätten uns schon auf
http://www.transfermarkt.de/timon-wellenreuther/leistungsdaten/spieler/196829/plus/0?saison=2015
geeinigt!? Zwinkernd
Das wäre m. E. eine gute Wahl.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 11.08.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#860
11.08.2016 - 20:53 Uhr
Für das Tor habe ich einen absoluten Wunschkandidaten und das ist dieser junge Mann hier:
Fabian Bredlow

Ansonsten noch:
Marcel Schuhen
Thomas Kraft
oder
Patric Klandt

Im Sturm sehe ich weiter keinen Nachholbedarf, wir haben mit Biada und Manni unsere klaren Platzhirsche.
Zumindest Biada durfte schon zeigen was er alles kann.

Kumbela, Ademi und Tietz sind doch genau für solche Fälle im Kader und ich traue ihnen zumindest zu diese 2 Monate den Ausfall von Manni zu komepnsieren.
Zudem hat man noch die Möglichkeit Biada in die Spitze zu stellen und Khelifi, Hochscheidt oder Omla als HS auflaufen zu lassen.

Holt man nun noch einen Stürmer dann zeigen wir doch Talenten wie Tietz was sie hier erwarten können. Wie lange kann man solche Leute noch halten wenn man bei der kleinsten Verletzung gleich nachrüstet und ihenen nie eine Chance gibt?
In knapp anderthalb Monaten hat man dann einen Stürmer der unzufrieden ist wenn Manni ihn ersetzt und 3 unzufriedene Spieler (Ademi, Kumba und Tietz) die merken das sie im Team keine Rolle spielen. Ist es das wert?

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.