FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

07.02.2015 - 16:15 Uhr
Kaderplanung 2015/16 |#611
09.12.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von CharlesMundi

Mal abgesehen von dem was Randy schon gesagt hat, geht es auch schlichtweg um das WIE. Ein Spieler seiner Mannschaft zu schimpfen und auf ihm einhauen, geht in meinen Augen gar nicht.

Es wird einen Grund haben, wieso immer Zulechner gespielt hat und keiner der anderen. Für mich persönlich reicht das vorhandene Material nicht, da muss nachgebessert werden. Entweder soll (mal wieder) Tajouri die Lösung sein (nur sollte er dann mal endlich eine echte Chance bekommen) oder echt Onisiwo, der halt teuer wird. Vielleicht ja sogar ein anderer Verflossener in Speedy? Sehr unwahrscheinlich ich weiß. tongue

Ist mir schon klar, dass es sehr scharf von mir war. Allerdings ist/war Zulechner niemals ein Spieler meiner/unserer Mannschaft. Ich bin einfach nur froh, dass er jetzt weg ist.

Denke schon, dass es bis zum Sommer reicht. Im Sommer muss dann ohnehin - wenn wir international spielen, was ja bis jetzt sehr gut aussieht - nachgebessert werden. Besser dann eine wirkliche Verstärkung als jetzt wieder nur einen Notkauf zu tätigen.

Bin mir auch nicht sicher, ob Onisiwo wirklich so gut ist. Würde sogar eher Speedy oder eben Tajouri bevorzugen. Doch wie gesagt hoffe ich, dass dann im Sommer eine "Granate" verpflichtet wird. Müsste dann halt ein weiterer Ausländer sein. Sollte allerdings im Sommer machbar sein - gibt ja einige die man getrost abgeben kann.
Kaderplanung 2015/16 |#612
09.12.2015 - 13:37 Uhr
Ich werde Zulechner auch keine Träne nachweinen, aber man muss schon sagen das er recht ordentlich als LM gespielt hat, er war zwar auch nur eine Notlösung, hat aber dies gut gemeistert.

Nur wer soll jetzt für die RR die Position besetzten?:
- Kayode --> Nein, der ist definitiv im Sturm besser.
- Kehat --> Nein, der konnte sich erst zeigen als er die 10er Position spielen dürfte.
- D. DePaula --> Nein, er kann an seine Leistungen nicht mehr anschließen und ich fürchte das er seinen Zenit überschritten hat.
- Salamon --> Nein, er konnte die Leistungen nie aus Grödig bestätigen und wäre mMn auch zu abzugeben
- Meilinger --> Naja, das er es drauf hat wissen wir alle, das Problem ist die aktuelle Form und die fehlende Konstanz.

Daher sehe ich keinen aktuellen Spieler der uns qualitativ besetzten kann. Meine Vorschläge wären die Hochziehung der Amateuren (Prokop, Blauensteiner, Zivotic, usw.) oder die Rückholung von Tajouri.

Wenn man die beiden Varianten nicht machen will, sollte man sich am Transfermarkt umschauen.
- K. Onisiwo - man braucht zu Ihm nichts mehr sagen, aber er würde sehr teuer werden
- Th. Murg - spielte zuletzt einige gute Partien, wäre es eine Rückholung wert? Und will er überhaupt
- Spridonovic- wie bei Murg sehe ich das gleiche Thema auch bei Speedy
- Gyurcso - spielte letzte Saison einfach überragend, und kann auch seine Leistungen halten und wäre ablösefrei.
Ansonsten müsste man sich anschauen was der Markt noch hergeben würde.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2015/16 |#613
09.12.2015 - 14:23 Uhr
Also wirklich, außer Onisiwo denke ich wäre kaum eine Verstärkung unter den genannten Spielern im Vergleich zum vorhanden Kader.

Warum sollte man mit Kehat, Meilinger, Salamon UND Kayode nicht in eine Rückrunde gehen können?

Was sollte ein Speedy oder ein Murg da großartig bewegen?

Warum sollte man die überhaupt zurückholen und wie?

Das bringt doch alles nichts. Entweder man holt eine klare Verstärkung und gibt mindestens einen weiteren Kaderspieler ab, oder man lässt es. Das ist doch Unfug den Kader wieder/weiter mit gleich starken und nicht herausragenden Spielern aufzublasen. Das klingt ja fast nach Parits im Endstadium.
--------------------

Wenn überhaupt was passiert würde ich folgende Lösung bevorzugen:

Kehat oder Kayode weichen (von mir aus abwechselnd bzw. je nach Gegner) auf den Flügel aus sollte Meilinger das tatsächlich nicht schaffen über die Winterpause in Form zu kommen. Kehat wird durch Kvasina/Serbest ersetzt wenn er am Flügel spielt und Kayode durch Friese. Kvasina und Frank (den man ja hochgezogen hat) werden stärker eingebaut bzw. besetzen die Bank und der normale Kader kompensiert Zulechner.

Das ist doch bitte 100mal sinnvoller als jetzt "irgendwen" der geradeaus laufen kann und/oder bei der Austria schon versagt hat zu verpflichten. Lieber im Sommer 1 Mio in die Hand nehmen und die Position sinnvoll besetzen als jetzt sowas zu fabrizieren.

Reagieren müsste man hingegen bei einem Gorgon Abgang, der wäre schwerer zu kompensieren. Zulechner zu ersetzen kann und darf für diesen Kader kein Problem darstellen, schon gar nicht bei "Einfachbelastung".

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2015/16 |#614
10.12.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von pramm1ff
Also wirklich, außer Onisiwo denke ich wäre kaum eine Verstärkung unter den genannten Spielern im Vergleich zum vorhanden Kader.

Warum sollte man mit Kehat, Meilinger, Salamon UND Kayode nicht in eine Rückrunde gehen können?

Was sollte ein Speedy oder ein Murg da großartig bewegen?

Warum sollte man die überhaupt zurückholen und wie?

Das bringt doch alles nichts. Entweder man holt eine klare Verstärkung und gibt mindestens einen weiteren Kaderspieler ab, oder man lässt es. Das ist doch Unfug den Kader wieder/weiter mit gleich starken und nicht herausragenden Spielern aufzublasen. Das klingt ja fast nach Parits im Endstadium.
--------------------

Wenn überhaupt was passiert würde ich folgende Lösung bevorzugen:

Kehat oder Kayode weichen (von mir aus abwechselnd bzw. je nach Gegner) auf den Flügel aus sollte Meilinger das tatsächlich nicht schaffen über die Winterpause in Form zu kommen. Kehat wird durch Kvasina/Serbest ersetzt wenn er am Flügel spielt und Kayode durch Friese. Kvasina und Frank (den man ja hochgezogen hat) werden stärker eingebaut bzw. besetzen die Bank und der normale Kader kompensiert Zulechner.

Das ist doch bitte 100mal sinnvoller als jetzt "irgendwen" der geradeaus laufen kann und/oder bei der Austria schon versagt hat zu verpflichten. Lieber im Sommer 1 Mio in die Hand nehmen und die Position sinnvoll besetzen als jetzt sowas zu fabrizieren.

Reagieren müsste man hingegen bei einem Gorgon Abgang, der wäre schwerer zu kompensieren. Zulechner zu ersetzen kann und darf für diesen Kader kein Problem darstellen, schon gar nicht bei "Einfachbelastung".

Naja Salamon finde ich qualitativ fehl am Platz, selbst als geplanter Back-Up, da finde ich sollte man unseren Jüngeren die Chance geben. Kayode und Kehat haben bewiesen, dass sie auf der LM Position nicht Ihre Leistungen bringen können, und mMn eine Verschwendung Ihres Potenzial wäre sie falsch aufzustellen. Und David DePaula kommt an seine Leistungen nicht mehr heran, und wird mMn auch den Kaderplatz im Winter verlieren.
Daher stünde uns im aktuellen Kader nur mehr Meilinger zur Verfügung, und nur mit Ihm auf dieser Position ist es sehr riskant da bei uns viel auf dem Spiel steht in der RR.

Daher waren meine 3 Varianten:
-Talente hochziehen
- Tajouri zurückholen
- am Transfermarkt aktiv werden

Zu Speedy oder Murg habe ich nur Großes vertrauen in Ihr Potenzial, und könnte mir vorstellen das sie sich durchsetzen können. Beide haben schon einmal bewiesen das sie das Zeug für die Kampfmannschaft haben. Das schwierige wird sein sie von der Austria wieder überzeugen, und Ihnen das Vertrauen zu schenken, da hat aber ein FW ein große Argumentationskraft (glaube ich zwinker).

Wenn man nicht am Transfermarkt aktiv sein soll, ist das auch kein großes Problem, aber man sollte endlich unsere Amateure mit einbinden und so manches Talent wieder Chancen einräumen. Und wir haben ja alle gesehen, dass es bei Rapid auch funktioniert. Und wir wissen das wir die bessere Jugendarbeit haben zwinker und vl. bekommen dann wir nicht mehr so viele Gegentore von Ex-Spielern.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2015/16 |#615
10.12.2015 - 11:57 Uhr
Wenn wirklich keiner geholt wird schaut das doch danach aus, als ob Kvasina endlich seine Chance bekommen könnte. Denn wenn Kayode oder Kehat auf Links ausweichen ergibt sich ein Platz im Zentrum.

Wobeiu bei Pechlivanis Profil steht auch: LA
Ist der evtl. schon so weit?

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 10.12.2015 um 11:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#616
10.12.2015 - 12:23 Uhr
Kayode werden wir allzu bald nicht am Flügel erleben. Fink meinte vor ein paar Wochen, dass er dafür defensiv zu schwach sei. Was ich - im Vergleich mit Zulechner - auch gut nachvollziehen kann. Denn gerade das Defensivspiel war Zulechners Qualität und vermutlich auch der Grund warum er anderen vorgezogen wurde. Wobei ich um ehrlich zu sein mit Kayode als MS auch nicht 100% glücklich bin, denn dafür lässt er mir einfach viel zu viele hochkarätige Chancen liegen.
Kehat möchte ich nicht unbedingt am Flügel sehen, wo er sich doch die letzten Wochen im OM sehr gut eingefügt hat. Zumal Grünwald nach wie vor seiner Form hinterher läuft und sich Serbest auch nicht gerade in den Vordergrund gedrängt hat.

Somit bleiben als richtige Flügelspieler eigentlich nur Meilinger und Salomon. Für Kvasina sehe ich deswegen, solange sich keiner verletzt, weiterhin wenig Einsatzchancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von django023 am 10.12.2015 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/16 |#617
10.12.2015 - 13:14 Uhr
Zu Beginn muss mal gesagt werden dass Zulechner von vornherein nur eine Notlösung auf LA war. Sprich es war von vornherein nicht genügend Qualität vorhanden sodass man einen Mittelstürmer praktisch umschulen musste. Da stellt sich mir die Frage wie dann nach dem Abgang der Notlösung urplötzlich die Qualität vorhanden sein soll um die Position intern nachzubesetzen.
Darum kann ich mir nicht vorstellen dass Meilinger und Salamon die Optionen dafür sind. Genauso wenig glaube ich dass ein Amateur die Chance erhält. Wenn einer wirklich die Qualität hätte würde er ja zumindest schonmal an der KM kratzen, aber meines Wissen hat sich bei den Amas jetzt auch nicht wirklich wer aufgetan der sofort zumindest gleichwertig ist.

Heißt, ich wäre für einen Neuzugang. Leider sind da die Alternativen relativ rar. Tajouri wäre natürlich der Erste der einem in den Sinn kommt. Kann man sicher für das halbe Jahr riskieren, allerdings bin ich nicht so beeindruckt von ihm. In Murg sehe ich da schon mehr Potential. Wäre interessant ob da eine Rückkaufklausel besteht
Der vermeintliche Heilsbringer heißt natürlich Karim Onisiwo. Ich wäre aber mehr als erstaunt wenn sich der ernsthaft zu Austria bekennt. Wäre ein riesen Statement bei so einem Spieler diese Konkurrenz auszustechen.
Weitere Optionen könnten vielleicht noch Röcher, Dovedan oder vielleicht auch noch Blutsch sein. Sind aber leider alle ziemliche Wundertüten denen ein Meilinger-Schicksal erfahren könnte.

Beim Blick über den Tellerrand könnten auch Sallahi und Bytyqi in Betracht gezogen werden. Sind aber auch nicht wirklich garantierte Transferkracher.

Wenn man diesen will, bleibt fast nur noch ein Legionär übrig. Allerdings im Winter alles andere als leicht zu finden. Wie man allerdings am Beispiel von Barazite sehen kann nicht unmöglich.

Zu unseren Legionären möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren: Es wird ja des öfteren gefordert Platz für neue Legionäre zu schaffen und jene die nicht Stammspieler sind loszuwerden. Es ist leider so dass genau diese Legionäre, bis auf Stronati und Ronivaldo, erste Backup-Option sind. Sprich wenn man Leute wie Sikov, Vukojevic, Larsen oder DePaula abgibt reißt das trotzallem ein gehöriges Loch in den Kader dass dann wiederum mit Leuten wie Leitgeb gestopft werden muss.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2015/16 |#618
10.12.2015 - 18:55 Uhr
Nun, im Endeffekt kann man natürlich gleich den großen Schritt im Winter machen und eine wirkliche Verstärkung für LA holen, aber das glaube ich nicht dass das geplant ist. Und sollte man das tun wird man weitere Spieler abgeben (müssen), alleine schon um die Kasse nicht zu sehr zu plündern bzw. beim Gehalt was einzusparen. Bringt ja keinem was wenn wir X-Backups für eine Position haben nur um dann keinem davon was zuzutrauen.

Ähnlich ist das nun mit dem Zulechner-Verkauf. Wofür hat man einen breiten Kader wenn man dann eh niemanden "ranlässt"? Immerhin sollte ein Meilinger durchaus bundesligatauglich sein und die Rolle erfüllen können. Schafft er es weiterhin nicht, stünden mit Kayode, Kehat und Salamon weiterhin DREI(!) Alternativen zur Verfügung die allesamt auf ihren derzeitigen Positionen ersetzbar sind. Ich wüsste keine bessere Situation um KEINEN Transfer zu machen, schon gar nicht bei den vorgeschlagenen Alternativen (bis auf Onisiwo) die spätestens ab Sommer nur Gehalt kosten und doch nicht mehr spielen werden.

Kehat und Kayode weichen in ihren Rollen ohnehin regelmäßig auf links aus, eben weil Zulechner offensiv so harmlos war. Warum sollten die beiden in Verbund mit Meilinger nicht 17(!)Partien schaffen? Das Geld für einen Paniktransfer spare ich lieber und hole im Sommer für EL/CL wen richtigen und nicht Spieler die BEI UNS schon versagt haben oder so halbwegs brauchbar in der Liga rumgurken. Das sind die de Paulas, Salamons, Leitgebs, Meilingers und co von morgen, denen man erst recht spätestens im Herbst nicht mehr zutrauen würde jemanden zu ersetzen der ihnen bis dahin auf der Position vorgezogen wurde und man dann gleich wieder nach dem nächsten Panikkauf schreit.

Besser geht's doch kaum dass wir gleich drei Spieler haben die das im Verbund sicher gut lösen können und gleichzeitig unsere Kvasinas, Serbests, Friesenbichlers und co.. sich besser zeigen können.

By the way... so ein bisschen Konkurrenzkampf um eine offene Position während der gesamten Wintervorbereitung würde den besagten Herren eh nicht schaden und könnte auch bei einem Meilinger neue Leistungsniveaus hervorrufen. Von dem "nonaned"-Effekt von mehr Einsatzzeit = bessere Leistung ganz zu schweigen.

==> Von meiner Seite ein klares NEIN zu allen vorgeschlagenen Transfers. Auch ein Onisiwo wird durch das Wettbieten am Ende kein guter Deal sein.

Selbiges gilt für die Legionäre, schön wenn wir so viele Backups haben, aber ob genau dort Legionäre sitzen sollen wage ich zu bezweifeln. Dort sollten Eigenbauspieler ihre Rolle haben die ihnen von Legionären momentan vestellt wird, andererseits hemmt das eben in gewisser Weise auch unsere Transferoptionen (momentan gerade eh nicht, aber zumindest theoretisch). Ich denke schon dass man sich bis zum Sommer genau überlegen sollte wen man noch behalten will/soll/kann. Stronatis Rolle kann Vukojevic oder ein AMAS-Spieler auch abdecken, keine Ahnung was mit Larsen los ist, Ronivaldo steht ohnehin nur zum Spaß im Kader und de Paula ist auch leicht kompensierbar. Shikov ist ein brutal guter Zweikämpfer und ich würde ihn gerne behalten, aber das Vertragsende macht auch seinen Abgang attraktiv, denn billig ist er wohl nicht im Unterhalt. Vukojevic wird wohl zu viel verdienen um leicht einen Club zu finden und der Vertrag läuft noch ein Jahr. Ich denke mit ihm werden wir auf jeden Fall planen (müssen).

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Kaderplanung 2015/16 |#619
10.12.2015 - 23:29 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass uns Gorgon warsch. auch noch verlassen wird also wären beide Flügel offen. Wenn wir wieder nicht in den EC kommen ist wirklich Feuer am Dach. Verstehe daher nicht ganz warum Zulechner quasi gratis abgegeben wurde. Soviel Qualität ist nicht vorhanden, obwohl mir außer Onisowo auf die Schnelle auch keine Verstärkung einfällt sollte mMn. doch gehandelt werden. schief
Kaderplanung 2015/16 |#620
10.12.2015 - 23:52 Uhr
Gorgon wäre ganz klar zu kompensieren, sowohl wegen der Position, als auch wegen der Qualität. Wegen Zulechner werden wir nicht den EC verpassen, das kann wohl kaum wer argumentieren.

Hätte er sich den Meniskus und alle Bänder gerissen hätten wir wohl auch niemanden verpflichtet, so what...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.