Kaderplanung 2015/16
07.02.2015 - 16:15 Uhr
25.06.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Dann braucht man aber wiederrum noch einen für Linksaußen
Zitat von MartinMartin
Mich würde es echt nicht wundern wenn Meilinger als LV umfunktioniert wird, weil der wäre vom Spielstyle echt so etwas wie Steinhöfer für die linke Seite den ja Fink bestens kennt.
Mich würde es echt nicht wundern wenn Meilinger als LV umfunktioniert wird, weil der wäre vom Spielstyle echt so etwas wie Steinhöfer für die linke Seite den ja Fink bestens kennt.
Dann braucht man aber wiederrum noch einen für Linksaußen
Salamon! Mal auf die eigenen Jugenspieler setzen!
*duckundweg*
25.06.2015 - 18:56 Uhr
Nun ist Janko vom Tisch, bin gespannt ob man dennoch einen weiteren Stürmer haben möchte.
26.06.2015 - 01:21 Uhr
Jetzt wo Janko nicht kommt, hoffe ich, dass man keinen Stürmer mehr holt, außer er ist von ähnlichem Kaliber. Da probier ichs eigentlich lieber mit einem Stürmer und hab lieber im ZM einen weiteren Kreativen. 2 von 3 aus Kahat, Grünwald und Holzhauser klingen einfach in jeder Konstellation richtig gut.
LV wird interessant, jetzt bin ich bei Martschinko wirklich auch etwas skeptisch, ob ich mit dem Deal zufrieden wäre. :/ Vielleicht ja wirklich mit Sallahi probieren. Oder ganz geil, mit Kilka.
Würd mir wünschen, dass man sehr bald auch mal weiß, wer nächste Saison beim FAC kicken wird.
LV wird interessant, jetzt bin ich bei Martschinko wirklich auch etwas skeptisch, ob ich mit dem Deal zufrieden wäre. :/ Vielleicht ja wirklich mit Sallahi probieren. Oder ganz geil, mit Kilka.
Würd mir wünschen, dass man sehr bald auch mal weiß, wer nächste Saison beim FAC kicken wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kehnceh am 26.06.2015 um 01:23 Uhr bearbeitet
26.06.2015 - 07:50 Uhr
Zitat von Kehnceh
Jetzt wo Janko nicht kommt, hoffe ich, dass man keinen Stürmer mehr holt, außer er ist von ähnlichem Kaliber.
Jetzt wo Janko nicht kommt, hoffe ich, dass man keinen Stürmer mehr holt, außer er ist von ähnlichem Kaliber.
Also ein ähnliches Kaliber kann ich mir kaum vorstellen... Janko wäre ja in der Klasse der einzige der irgendeinen Bezug zu Österreich gehabt hätte oder in diesem Sinne einen Anreiz bei uns zu spielen. Aber gut, sein Fallrückzieher hat ihm in Basel die Tür geöffnet und dazu muss man ihm gratulieren und das freut mich auch nicht zuletzt fürs Team.
Bleiben uns Kayode, Zulechner, Kvasina und Gorgon als mögliche Stürmer. Wenn man mit einer Spitze spielt (zumindest in den meisten Partien), dann reicht das tatsächlich mal zumindest bis zur Winterpause.
Btw... Es wird echt spannend wer die Kapitänsbinde bekommt! Rotpuller schließe ich aus, das kann der Mannschaft nicht gut tun wenn ein "Sonderling" mit gewissen Qualitäten, aber auch gewissen seltsamen Aktionen Kapitän ist. Zudem hat er sich viel zu wenig unter Kontrolle und kann nicht die Abgeklärtheit vermitteln die notwendig wäre. Könnte mir daher De Paula vorstellen, der einfach die konstantesten Leistungen im Frühjahr gebracht hat und vom Einsatz auch als einziger Spieler konsequent vorbildhaft war/ist. Die Frage wird halt sein ob er seinen Stammplatz behaupten kann, und dies va. wohl gegen Gorgon, der ja auch ein geeigneter Kapitän und mein Kandidat Nummer 2 wäre. Eine (für mich schlechtere) Alternative wäre noch Grünwald, auch Almer wäre wegen seiner Erfahrung und ruhigen Art denkbar. Würde mich aber für DDP aussprechen, sofern er nicht seinen Stammplatz unter Fink verliert.
26.06.2015 - 10:48 Uhr
In der Kapitänsfrage wäre ich prinzipiell für Almer. Ist ein besonnener, respektierter und glaube ganz heller Typ, bringt die Erfahrung mit. Passt.
26.06.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von thomasl
In der Kapitänsfrage wäre ich prinzipiell für Almer. Ist ein besonnener, respektierter und glaube ganz heller Typ, bringt die Erfahrung mit. Passt.
für mich wären zu Almer auch noch Kandidaten wie Grünwald, Rotpuller und Gorgon die eine Chance auf die Binde haben.
26.06.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von NW_1911
für mich wären zu Almer auch noch Kandidaten wie Grünwald, Rotpuller und Gorgon die eine Chance auf die Binde haben.
Zitat von thomasl
Almer vor Gorgon, und dann mal länger nichts
26.06.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von thomasl
Von den möglichen Kandidaten denke ich hier auch eigentlich nur an Almer und Gorgon
Persönlich würde ich jedoch stark zu Almer ( sofern dieser sich einverstanden zeigt) tendieren.
Bei ihm würde es nicht nur charakterlich, sondern auch die mögliche Sicherheit des fixen Stammplatz in der Start11 dafür sprechen.
26.06.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von pramm1ff
Also ein ähnliches Kaliber kann ich mir kaum vorstellen... Janko wäre ja in der Klasse der einzige der irgendeinen Bezug zu Österreich gehabt hätte oder in diesem Sinne einen Anreiz bei uns zu spielen. Aber gut, sein Fallrückzieher hat ihm in Basel die Tür geöffnet und dazu muss man ihm gratulieren und das freut mich auch nicht zuletzt fürs Team.
Bleiben uns Kayode, Zulechner, Kvasina und Gorgon als mögliche Stürmer. Wenn man mit einer Spitze spielt (zumindest in den meisten Partien), dann reicht das tatsächlich mal zumindest bis zur Winterpause.
Zitat von Kehnceh
Deswegen mein ich. Kann mir ein ähnliches Kaliber eben auch nicht vorstellen, von daher sollte man im Sturm erstmal nichts mehr machen und wenn dann gegebenenfalls, eh wie du schon sagst, in der Winterpause nachjustieren. 3 Stürmer die allesamt Stammplatz-Potential haben reichen für eine Position definitiv aus, Gorgon würd ich dann in die Liste gar nicht mitnehmen.
Als Kapitän würde ich Gorgon vorschlagen. Ist mir lieber als Almer, da der erst 'neu' bei der Austria ist und Gorgon immer, wenn er gespielt hat, gute Leistungen gebracht hat, schon lange hier ist und auch eine F[hrungsrolle w'hrend des Spiels einnehmmen kann. Also Gorgon vor Almer und dann lange nichts.
29.06.2015 - 09:23 Uhr
Die Vorbereitung hat schon begonnen und man hat schon tüchtig am Transfermarkt eingekauft. Nachdem der Janko Transfer leider scheiterte will man sich nach quantitativen Österreichern noch umschauen und den Markt sondieren.
Ich sehe leider das der Markt sehr gering ist und auch auf den ersten Blick nicht viel hergeben will. Für mich wären Spieler wie folgt interessant und auch realistisch holbar:
- R. Zulj wäre von der Körpergröße ähnlich wie Janko und technisch begabt, spielt als Hängende Spitze und man könnte ihn auch problemlos in einen 2er Sturm einbinden. Mit Greuther Fürth könnte man sich über Ablöse auch einig werden.
- M. Pink wäre natürlich ein höheres Risiko ihn zu verpflichten da er sich noch nicht in der BULI beweisen konnte, aber in Ihm sehe ich ein Potenzial ähnlich wie das vom Hosiner damals. Wäre zwar nicht billig aber absolut leistbar und würde auch in einen 2er Sturm passen.
- K. Onisiwo zeigte in der Ersten Liga auf und wäre sicher bereit für die BULI. MMn könnte man ihn auch ganz vorne Einsätzen da er als Mittelfeldspieler einen außergewöhnlich guten Torriecher hat. Wird ähnlich wie Pink nicht billig aber wäre auch im Budget drinnen.
Ansonsten fehlen mir die alternativen an Spieler die die österreichische Staatsbürgerschaft haben und als Stürmer geeignet sind und auch wechseln wollen/können. Man würde sich natürlich um einiges leichter tun wenn man dieses Jahr auf den Österreich Topf verzichtet.
Ich sehe leider das der Markt sehr gering ist und auch auf den ersten Blick nicht viel hergeben will. Für mich wären Spieler wie folgt interessant und auch realistisch holbar:
- R. Zulj wäre von der Körpergröße ähnlich wie Janko und technisch begabt, spielt als Hängende Spitze und man könnte ihn auch problemlos in einen 2er Sturm einbinden. Mit Greuther Fürth könnte man sich über Ablöse auch einig werden.
- M. Pink wäre natürlich ein höheres Risiko ihn zu verpflichten da er sich noch nicht in der BULI beweisen konnte, aber in Ihm sehe ich ein Potenzial ähnlich wie das vom Hosiner damals. Wäre zwar nicht billig aber absolut leistbar und würde auch in einen 2er Sturm passen.
- K. Onisiwo zeigte in der Ersten Liga auf und wäre sicher bereit für die BULI. MMn könnte man ihn auch ganz vorne Einsätzen da er als Mittelfeldspieler einen außergewöhnlich guten Torriecher hat. Wird ähnlich wie Pink nicht billig aber wäre auch im Budget drinnen.
Ansonsten fehlen mir die alternativen an Spieler die die österreichische Staatsbürgerschaft haben und als Stürmer geeignet sind und auch wechseln wollen/können. Man würde sich natürlich um einiges leichter tun wenn man dieses Jahr auf den Österreich Topf verzichtet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.