FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#441
12.11.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von thomasl:
Hmm hat Rapid irgendwo angemeldet, dass sie Zulj holen wollen o.ä.? Das einzige, das sein kann, ist dass Ried den Preis irgendwie künstlich hoch halten will. Wie bei Royer damals.

Welche Ablöse? Im Sommer endet Zulj´s Vertrag ohnehin. Oder glaubst du, dass sie wirklich schon im Winter zuschlagen?

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2013/14 |#442
12.11.2013 - 13:23 Uhr
Für die RV-Position gibts mMn eine tolle Lösung nämlich Farkas. Würde wohl rund ne halbe Million kosten und das sollte wohl locker zu stemmen sein nach den CL-Millionen.
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen weil ich denke, dass es im Notfall sicher Lösungen gibt aber eben nicht in Ö. Den Zuständigen wird sicher etwas vorschweben, aber ich glaube nicht, dass man im Winter recht viel tun wird.
Auf der 6er Position sollte man vlt wirklich schon Wimmer einbauen als BU von Holland. Aber ich kann auch schwer beurteilen wie weit der schon ist.

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.

Antipathie: Paul Breitner
Kaderplanung 2013/14 |#443
12.11.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von Manni_K:
Zitat von thomasl:
Hmm hat Rapid irgendwo angemeldet, dass sie Zulj holen wollen o.ä.? Das einzige, das sein kann, ist dass Ried den Preis irgendwie künstlich hoch halten will. Wie bei Royer damals.

Welche Ablöse? Im Sommer endet Zulj´s Vertrag ohnehin. Oder glaubst du, dass sie wirklich schon im Winter zuschlagen?

Wieso nicht? Parits hat gemeint, man wird aktiv werden. Zulj hat, wie du richtig sagst, nur mehr diese Saison Vertrag, ergo wird er weit unter dem Marktwert zu holen sein im Winter, da könnte man schon zuschlagen, wenn man will. Zwischen 400k und 600k sollte man sich wohl treffen können.
Was passiert, wenn wir darauf warten, dass der Vertrag ausläuft, haben wir letztes Jahr bei Sabitzer gesehen. (Auch wenn ich mittlerweile froh bin, dass er beim falschen Verein aus Wien gelandet ist.)

Ähnlich sehe ich das mit Hierländer. Wobei man bei dem eh noch warten muss, wie er seine Verletzung übersteht. Könnte ihn mir aber ganz gut in der Mader Rolle vorstellen.

Zu Farkas: 500k sind zu stemmen, aber will man das wirklich? Für einen zweitliga Verteidiger? Weiß ich nicht. Wohl eher nur, wenn uns Dilaver verlässt. Dann könnte er sich gerne mit Koch battlen.

Auch für nicht unrealistisch halte ich, dass Klein wieder zurückkommen könnte. Der hat keine Chance gegen Schwegler und will wohl auch spielen.

Ich hoffe nur, dass kein Flügelspieler geholt wird. Murg hat gezeigt, dass er es kann. Gorgon kommt auch wieder, Royer sowieso unser bester Flügel und Speedy und Jun hat man auch noch, dazu jetzt sogar Luxbacher, mit dem man anscheinend plant. Also das ist wohl unser kleinstes Problem.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#444
12.11.2013 - 14:15 Uhr
Ja ok stimmt. Parits hat Verstärkungen im Winter angekündigt. Aber ob er 400-600k auf den Tisch legen wird, für einen Spieler, den er in ein paar Monaten umsonst haben kann?
Für Ried wäre es super, und ich würde mir auch wünschen, dass sie nicht leer ausgehen, jedoch habe ich da meine Zweifel.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2013/14 |#445
12.11.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von Kehnceh:

Zu Farkas: 500k sind zu stemmen, aber will man das wirklich? Für einen zweitliga Verteidiger? Weiß ich nicht. Wohl eher nur, wenn uns Dilaver verlässt. Dann könnte er sich gerne mit Koch battlen.

Auch für nicht unrealistisch halte ich, dass Klein wieder zurückkommen könnte. Der hat keine Chance gegen Schwegler und will wohl auch spielen.

Ich hoffe nur, dass kein Flügelspieler geholt wird. Murg hat gezeigt, dass er es kann. Gorgon kommt auch wieder, Royer sowieso unser bester Flügel und Speedy und Jun hat man auch noch, dazu jetzt sogar Luxbacher, mit dem man anscheinend plant. Also das ist wohl unser kleinstes Problem.

Wir reden hier von diesem Farkas der schon 115 Bundesligaspiele in den Beinen hat(!!) und du willst ihn hier als Zweitligakicker abstempeln. Sei ma ned bös, aber der Patrick ist alles andere als nur irgendeiner aus der zweiten Liga. Farkas war in meinen Augen immer einer der das Zeug fürs Nationalteam hat. Ich weiß nicht ob er recht abgebaut hat im letzten halben Jahr, aber das hoffe und glaub ich ja doch nicht. Also sollte man ihn möglichst schnell verpflichten.

Und die Flügel sind wie du schon sagst das geringste Problem.

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.

Antipathie: Paul Breitner
Kaderplanung 2013/14 |#446
12.11.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von RapidArsenal:
Für die RV-Position gibts mMn eine tolle Lösung nämlich Farkas. Würde wohl rund ne halbe Million kosten und das sollte wohl locker zu stemmen sein nach den CL-Millionen.

Es wären auch 2mio zu stemmen nur bringt´s was? Eine halbe Mille für einen Farkas, ganz ehrlich, da zweifle ich dran dass es das bringt. Koch spielt wirklich brav, ich hätt auch gern einen der ihn mehr fordert als Dilaver, aber keinen für eine halbe Million. Um die Hälfte würd ich´s mir einreden lassen, das wäre ungefähr das was Koch gekostet hat, das wäre okay.

Ich hoffe aber ehrlich gesagt eher, dass Parits endlich (!) wiedermal einen Transfer a la Acimovic zambringt. Evtl. guter Tscheche (die kommen ja gerne zur Austria, auch die guten) oder ein anderer Ausländer, der wirklich eine gscheite Einstellung hat und auch die nötige Klasse die wenigstens für die Austria reicht. Hab genug von den Halbstars unserer Liga (oder auch vom Ausland), die auch einiges an Geld kosten und nichts leisten wollen/können. Die kann man holen wenn man auch welche davon abgibt, aber derzeit ist der Kader bumvoll mit genau solchen Leuten. Solche sollte man mMn sowieso nur dann holen, wenn sie ablösefrei oder sehr billig sind (wie Junuzovic, Baumgartlinger z.B.) und wenn wirklich auf der Position wer fehlt. Aber ansonsten kann man endlich auch wieder den eigenen Nachwuchs fördern anstatt Mittelmaß aus der Liga zusammenzukaufen. Simkovic und Kienast sind bis heute nicht eingeschlagen, ich fürchte dass wir diesen Winter wieder ähnliche Transfers tätigen werden, jedenfalls hat sich die Panik-Aussage von Parits sehr danach angehört :/:
Kaderplanung 2013/14 |#447
18.11.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von _1210_:

Ich hoffe aber ehrlich gesagt eher, dass Parits endlich (!) wiedermal einen Transfer a la Acimovic zambringt. Evtl. guter Tscheche (die kommen ja gerne zur Austria, auch die guten) oder ein anderer Ausländer, der wirklich eine gscheite Einstellung hat und auch die nötige Klasse die wenigstens für die Austria reicht. Hab genug von den Halbstars unserer Liga (oder auch vom Ausland), die auch einiges an Geld kosten und nichts leisten wollen/können. Die kann man holen wenn man auch welche davon abgibt, aber derzeit ist der Kader bumvoll mit genau solchen Leuten. Solche sollte man mMn sowieso nur dann holen, wenn sie ablösefrei oder sehr billig sind (wie Junuzovic, Baumgartlinger z.B.) und wenn wirklich auf der Position wer fehlt. Aber ansonsten kann man endlich auch wieder den eigenen Nachwuchs fördern anstatt Mittelmaß aus der Liga zusammenzukaufen.

sehe ich auch so, nur ist es eben schwer einen Acimovic zu finden, da muss schon sehr viel zusammenspielen. Für mich kommt aus Österreich nur Zulj in Frage, wenn man schon jemanden holt dann muss eine Steigerung zum derzeitigen Personal erkennbar sein - und das sind eben nur Spieler die bei kleineren Vereinen aus dem Kollektiv herausstechen. Hinterseer wäre auch interessant aber Zulj wäre mir wesentlich lieber.

Zitat von _1210_:

Simkovic und Kienast sind bis heute nicht eingeschlagen, ich fürchte dass wir diesen Winter wieder ähnliche Transfers tätigen werden, jedenfalls hat sich die Panik-Aussage von Parits sehr danach angehört :/:

bin ja kein Kienast Fan aber nach dem wichtigen Tor in der Quali hat sich seine Verpflichtung wahrscheinlich schon ausgezahlt. Ansonsten gebe ich dir aber auch hier recht, wenn man bedenkt wie diese Transfers angekündigt wurden: Simkovic der bessere Junuzovic und Kienast als Barazite Ersatz.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2013/14 |#448
18.11.2013 - 12:26 Uhr
Kienast hat uns in die CL geschossen und für unsere Liga ist er ein super Joker.
Alle 73 min. ein Tor, da ist die Quote nicht so schlecht.
Im Winter sind Transfers eigentlich unnötig, da man im Cup und wohl auch international nicht mehr dabei sein wird...
Stanko und Gorgon sind dann auch wieder fit.
Kaderplanung 2013/14 |#449
18.11.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Mobster:
Stanko und Gorgon sind dann auch wieder fit.

Bei gorgon hab ich da so meine zweifel! Und ganz unabhängig davon wäre ein 6er/8er nicht so schlecht, weil dilaver von bundesligatauglichkeit im moment weit weg ist, und dann für 2 poistionen eigentlich nur holland / mader bleiben.
Kaderplanung 2013/14 |#450
18.11.2013 - 20:28 Uhr
Am Flügel hätten wir net wirklich bedarf obwohl ich den Meilinger gerne bei uns sehen würde.
Bin mir net sicher ob Jun nochmal die Kurve kratzen kann.

Zujl ist ein spieler um den man sich auf jeden fall holen sollte.

Schwab wäre auch ein transfer .der und auch im zentralen Mittelfeld weiterhelfen kann.

Am wichtigsten wäre aber ein 6er ,damit auch Holland ernsthafte Konkurenz bekommt.

Farkas als RAV wäre eine gute alternative zu Koch und mir bei weitem lieber als Dilaver.
Wobei ich gegen Klein auch nix hätte.
Dilaver sehe ich eigentlich eher auf der 6er position.

Und im winter dann gleich mal von Vrsic trennen. Nicht verlängern würde ich mit Rotpuller , Mader,
Jun(falls er net wieder der alte wird),Simkovic und eventuell okotie 8passt leider aus meiner sicht gar nicht mehr zu uns)

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.