VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#731
22.04.2012 - 15:11 Uhr
Finde es nicht so schlimm. Wenn du ne Quelle hast, und solche Infos bekommst, immer her damit. Das schlimmste was passieren kann, ist doch dass wir hier diskutieren und am Ende alle froh sind wenn der gute Luthe (Sorry der musste sein ^^) doch bleibt...

Das mit dem mobiltippen kenne ich auch, die autokorrektur meines Handys hat grad aus Luthe ***** gemacht... ;-)
Kaderplanung 2012/2013 |#732
22.04.2012 - 15:16 Uhr
dafür ist ja so ein forum auch da. hier sollen informationen, gerüchte, meinungen und gedankenspiele ausgetauscht, verbreitet und gepostet werden.

das mit dem handy kenn ich und deswegen schreib ich hier auch nur klein, damits schneller geht ;)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 2012/2013 |#733
22.04.2012 - 15:31 Uhr
Ich glaube nicht an einen Wechsel von Luthe nach Bremen. Zum Einen weil ich Mielitz als den talentierteren Torhüter sehe und diese wahrscheinlich die 1 wird. Und falls ein neuer Torwart kommen sollte, dann jemand wie Trapp. Und 2-2,5mio sind sehr unrealistisch. Man muss sich den Markt mal anschauen und da wird ein Trapp beispielsweise für diesen Preis zu haben sein. 1,3-1,8mio wären dagegen realistisch. Und selbst wenn er uns verlassen sollte, mit Esser wartet ein solider Torwart auf seine Einsätze. Dem traue ich auch eine gute Rolle zu. Und nicht zu vergessen, Ermes ist ebenso talentiert, den sollte man auch nicht abschreiben. Und zur Not wird man noch mal auf dem Markt tätig und sucht sich einen ablösefreien Torwart, z.B. Kevin Müller, welcher auch nicht viel Gehalt verschlingen wird.
Kaderplanung 2012/2013 |#734
22.04.2012 - 15:31 Uhr
Ich glaube nicht an einen Wechsel von Luthe nach Bremen. Zum Einen weil ich Mielitz als den talentierteren Torhüter sehe und diese wahrscheinlich die 1 wird. Und falls ein neuer Torwart kommen sollte, dann jemand wie Trapp. Und 2-2,5mio sind sehr unrealistisch. Man muss sich den Markt mal anschauen und da wird ein Trapp beispielsweise für diesen Preis zu haben sein. 1,3-1,8mio wären dagegen realistisch. Und selbst wenn er uns verlassen sollte, mit Esser wartet ein solider Torwart auf seine Einsätze. Dem traue ich auch eine gute Rolle zu. Und nicht zu vergessen, Ermes ist ebenso talentiert, den sollte man auch nicht abschreiben. Und zur Not wird man noch mal auf dem Markt tätig und sucht sich einen ablösefreien Torwart, z.B. Kevin Müller, welcher auch nicht viel Gehalt verschlingen wird.
Kaderplanung 2012/2013 |#735
22.04.2012 - 15:51 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob ein Blog als Quelle gezählt werden kann:

http://blog.worum.org/?p=3673

Ein Auszug des Artikels über die Spekulationen bezüglich der Werderaner Torhüterposition:

Zitat von MaxUnknown:
Weit oben auf der Liste soll aber ein Anderer stehen: Andreas Luthe vom VfL Bochum. Der 1,95m große Torhüter gilt für viele Experten als leistungstechnisch bester Torhüter der zweiten Liga, ist mit seinen 25 Jahren sowohl erfahren als auch zur jüngeren Generation zu zählen. Mit einem Zweikampf im Tor kennt Luthe sich aus, ging er doch im Sommer 2010 als Sieger aus einem Torhütervierkampf gegen Philipp Heerwagen, Rene Renno und Daniel Fernandes hervor. Seitdem ist das Bochumer Urgestein, der seit über zehn Jahren im Verein ist, unangefochtener Stammkeeper, Leistungsträger und Führungsspieler beim Zweitligisten, der vor knapp einem Jahr beinahe Heldenstatus erreichte. In den Relegationsspielen gegen Borussia Mönchengladbach überzeugte Luthe, zeigte vor allem im Hinspiel eine Galavorstellung.

Luthe hat beim VfL noch Vertrag bis zum Sommer 2013, allerdings ist der Verein in keiner leichten finanziellen Situation, hat die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison nur mit finanziellen Bedingungen erhalten. Eine Ablöse dürfte daher nicht sonderlich hoch ausfallen.

•     •     •

18:48
Kaderplanung 2012/2013 |#736
22.04.2012 - 15:57 Uhr
Glaube eher an eine interne Loesung falls Andi gehen sollte. Bei unserem Budget werden wahrscheinlich erstmal andere Baustellen bedient...
Kaderplanung 2012/2013 |#737
22.04.2012 - 16:02 Uhr
Wenn ich sowas lese...

Luthe hat beim VfL noch Vertrag bis zum Sommer 2013, allerdings ist der Verein in keiner leichten finanziellen Situation, hat die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison nur mit finanziellen Bedingungen erhalten. Eine Ablöse dürfte daher nicht sonderlich hoch ausfallen.

Weil wir Auflagen haben werden wir ihn bei einem guten Angebot wahrscheinlich ziehen lassen, aber wir werden ihn deshalb wohl kaum verschenken. Duisburg hat ebenfalls auflagen erhalten, dann koennen wir ja von dort Wiedwald oder fromlowitz abloesefrei holen. So genug Ironie fürs erste ;-)
Kaderplanung 2012/2013 |#738
22.04.2012 - 16:04 Uhr
Sehe ich genauso, aber Todt hat anscheinend schon mit Allofs gesprochen. Jetzt heißt es Preiskampf. Das ist ein Werder-Forum und hat folglich die Intention den Preis nach unten zu schreiben.

Ich denke Luthe wird wohl dann für ne Mio. gehen. Bochum muss der DFL Zahlen liefern und ist unter Druck. Das stimmt schon. Verrammscht wird Luthe nicht. Aufgrund der aktuellen Torwartsättigung (ggf. Rensing, Kraft, Trapp) ist aber der Markt nicht gerade prädestiniert für hohe Preise. Luthe kann jetzt noch einmal verkauft werden und wäre nächstes Jahr kostenlos zu haben.

Heerwagen kommt zurück und wird dann wohl gegen Esser antreten. Ich denke Heerwagen wird der VfL nicht los. Fraglich ist seine Gehaltshöhe. Wenn man diese einsparen kann, wird man Luthe ggf. noch halten können.

Und laut des Blogs ist Mielitz auf gar keinen Fall unumstrittene Nummer 1 in Bremen. Allofs' Kommentar geht eher auf Konkukurrenzkampf hinaus. Luthe ist wohl die günstigtse Variante für Werder, die ebenfalls aufgrund der aktuellen sportlichen Situation sparen müssen.

•     •     •

18:48

Dieser Beitrag wurde zuletzt von csi1981 am 22.04.2012 um 16:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#739
22.04.2012 - 16:12 Uhr
Alles ab einer Million wäre für mich auch eine vertretbare Ablösesumme, da wir in Deutschland nun wirklich eine Menge bundesligatauglicher Schnapper haben, und das Angebot deutlich Größer ist als zB bei guten aussenverteidigern oder Spielmachern... 1,5 oder gar 2 Millionen wären zwar schön, aber in unserer Situation eher unrealistisch...
Kaderplanung 2012/2013 |#740
22.04.2012 - 16:25 Uhr
Jetzt wird "mein" Timo Brauer auch noch von der Alemania beobachtet. :( :D :D

Wenigstens kann ich sagen das ich ihn schon vor den ganzen Sportidrektoren im Auge hatte. :D

•     •     •

Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass,
du und dein VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.