VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#191
12.03.2012 - 08:32 Uhr
Ich bin ein wenig überrascht, daß es hinsichtlich der Kaderplanung noch keine Fortschritte gibt. Letztes Jahr hieß es: wir wissen noch nicht, in welcher Liga wir spielen. Dieses Argument kann jetzt nicht gelten.

Wenn man wirklich nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen plant, und dieses wurde seitens des Vereins, genannt, dann brauchen wir mehr, als das sich der Vertrag von Dabro automatisch um ein Jahr verlängert.

Ob es nun Klein als RV ist, ist mir wirklich egal. Wichtig ist, daß man Aktivitäten sieht und klar wird, mit wem man nächste Saison plant.

Was ist mit Concha?
Was ist mit Kopplin?
Was mit Bönig?

Wir haben bisher nur geshen, daß man Ostzrolek verkauft hat und hilfsweise mal Toski, mal Freier als Außenverteidiger eingesetzt werden. Es gibt noch andere Baustellen, aber bisher keine Erfolgsmeldungen. Ich hoffe, daß sich bei Klein etwas tut.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 2012/2013 |#192
12.03.2012 - 09:22 Uhr
Es wird sicherlich schon am Kader gebastelt. Das der Verein zwischendurch keine "Wasserstandsmeldungen" abgibt, sollte nicht mehr überraschen.

Darüber hinaus ist die Liga auch diese Saison rein theoretisch noch nicht sicher. ;)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 12.03.2012 um 09:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#193
12.03.2012 - 11:39 Uhr
Jau, das genau die Schwenkensche Denkweise. Erstmal warten bis wir 40 Punkte haben und dann planen...

das wir dann wieder zu spät kommen, ist natürlich ein ganz unwichtiger Nebeneffekt.
Todt hat betont wir müssen SCHNELLER als andere sein, also gehe ich davon aus, dass hinter den Kulissen sehr ordentlich und intensiv gearbeitet wird. (siehe den RV von Austria)

Ich lasse mich auch noch nicht nervös machen, aber ich bin gespannt, welche 3-4 Namen uns in zwei Monaten präsentiert werden. Wenn dann ausschließlich durschnittliche Regionalliga Namen kommen, dann darf man Todt durchaus hinterfragen, wo jetzt genau eigentlich die überraschenden und spannenden Momente sind, die er uns mehr oder weniger versprochen hat.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 2012/2013 |#194
12.03.2012 - 14:07 Uhr
Wir sollten wirklich jetzt schon anfangen, für die nächste Saison zu planen. Diese Saison werden wir nicht absteigen, das schaffen sogar unsere Ballkünstler nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir immer kurz vor Toreschluss 2,3 Spieler holen und dann rumheulen, dass die besten Spieler schon weg sind und dass die, die da sind,nicht fit sind und sich erst reinfinden müssen.
Das schon viele aus der U23 und der U19 oben mittrainieren, ist doch ein gutes Zeichen, davon kann man dann schonmal 3 in den Kader einbauen, zudem vielleicht ein paar ältere Auslaufmodelle langsam in den Ruhestand schicken. Auf jeden Fall dürfen wir nicht in Stillstand und Warterei verfallen!
Kaderplanung 2012/2013 |#195
12.03.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:
Wir sollten wirklich jetzt schon anfangen, für die nächste Saison zu planen. Diese Saison werden wir nicht absteigen, das schaffen sogar unsere Ballkünstler nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir immer kurz vor Toreschluss 2,3 Spieler holen und dann rumheulen, dass die besten Spieler schon weg sind und dass die, die da sind,nicht fit sind und sich erst reinfinden müssen.
Das schon viele aus der U23 und der U19 oben mittrainieren, ist doch ein gutes Zeichen, davon kann man dann schonmal 3 in den Kader einbauen, zudem vielleicht ein paar ältere Auslaufmodelle langsam in den Ruhestand schicken. Auf jeden Fall dürfen wir nicht in Stillstand und Warterei verfallen!

es wird auch so sein, dass man schon an dem kader für nächste saison bastelt.
aber es ist auch so, wie klartext schon geschrieben hat, dass man nicht alle zwei tage ne pressekonferenz einberuft, um die neusten verhandlungen und interessen bekanntzugeben

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 2012/2013 |#196
12.03.2012 - 14:38 Uhr
Naja, die Erfahrungen aus den letzten Transferfenstern zeigen aber, dass man gerne auf den letzten Drücker wen verpflichtet. Natürlich werden die jetzt schon dran arbeiten, aber ich hoffe einfach mal, dass wir schon im Juli was hören.
Kaderplanung 2012/2013 |#197
12.03.2012 - 14:43 Uhr
Das kann aber daran liegen, dass die Leute die uns interessieren sich für andere Clubs entschieden haben oder zu teuer wurden und kurz vor Schluss bekommt halt Spieler etwas günstiger ;)

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Kaderplanung 2012/2013 |#198
12.03.2012 - 15:56 Uhr
Ich lese gerade, dass Rostock wohl doch noch größere Probleme hat. Sollte der Club wirklich insolvent werden, dann ganz schnell bei Tobias Jänicke vorsprechen!
Spielt in meinen Augen trotz der Probleme im Norden eine solide Saison und kann rechts wie links offensiv eingesetzt werden. Notfalls sogar ganz vorne in der Mitte. Mit 22 Jahren im besten Alter (ich kann davon sprechen :ugly ) und hat die letzten 3 Saisons als Stammspieler immer seine Tore gemacht (letzte Saison in der 3.Liga sehr überragend!).

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Kaderplanung 2012/2013 |#199
12.03.2012 - 18:54 Uhr
bei "derwesten" gibts neuigkeiten:
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/florian-klein-koennte-eine-nummer-zu-gross-sein-id6453103.html?service=mobile

so der einkaufszettel von todt:
"Mehrere Dutzend Namen stehen bereits auf dem Zettel des Sportvorstands. Minimalanforderung für die kommende Saison ist es ja, zwei Außen- und einen Innenverteidiger, zwei Außenspieler fürs Mittelfeld, einen Stürmer zu verpflichten."

auch zu Klein:
"Bei einem ablösefreien Spieler mit einem - laut "transfermarkt.de" - Marktwert von rund 1 Millionen Euro könnte Bochum im Schatten finanzkräftigerer Klubs stehen. So soll Köln sein Interesse signalisiert haben."

edit:
vielleicht könnte das einer in die gerüchteküche stellen, das kann ich nämlich noch nicht :)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nrw-bayer am 12.03.2012 um 18:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#200
13.03.2012 - 11:53 Uhr
Adriano ist wieder vereinslos, vielleicht was für uns? :D

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.