SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#631
20.05.2010 - 23:17 Uhr
Bild mir ein, dass der adou gegen puch gespielt hat!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010 |#632
20.05.2010 - 23:18 Uhr
Bild mir ein, dass der adou gegen puch gespielt hat!

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#633
20.05.2010 - 23:54 Uhr
Zitat von shrug:

Zitat von mondnein:
Tor - Cavlina! erledigt
mMn nur, wenn gratzei bleibt. mit cavlina als nr. 1 in die saison ist mir fast zu unsicher. er ist mir zu unkonstant: phasenweise fischt er unhaltbare bälle noch raus um dann wieder phasen mit haarsträubenden böcken folgen zu lassen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hoffe einfach darauf das Gratzei uns noch lange treu bleibt. Etwas anderes will ich mir nicht einmal vorstellen. Solche Spieler braucht man einfach.

Zitat von shrug:

akuten handlungsbedarf auf LM sehe ich auch nicht - was nicht heisst, dass ich was gegen einen neuzugang hätte. aber mit nach dzt. stand klem, scherrer, salmutter, bukva ev. auch beichler, wenn er bleibt haben wir 4-5 spieler die das spielen könnten.

Ich war immer ein bukva Befürworter, aber da er so wenig Einsatzzeit bekommt gibt mir das schon zu denken. Vielleicht ist er noch nicht weit genug für die Stamm 11.
Salmutter sehe ich eher in der Mitte mit vielen Freiheiten ausgestattet, so kommen seine Fähigkeiten am besten herraus.
Klem wird sicher noch ein guter Spieler, aber nächste Saison wird sein Stammplatz eher die Bank sein.
Scherrer hab ich persönlich schon eher abgeschrieben

Also Wunschkandidat Sulimani der würde mit Hölzl zusammen eine druckvolle Flügezange bilden.

Zitat von shrug:

von den prioritäten her würde ich im momentan wie folgt reihen (absteigend):
1. LV
2. Schildenfeld verlängern
3. RV
4. Lavric verlängern
5. ZM (back up für weber + kienzl, v.a. wenn der eigene nachwuchs verliehen wird)
6. ev. LM
7. haas verlängern (da geh ich einfach davon aus, dass man sich sowieso einigt)

Mit die Reinfolge kann ich auch sehr gut leben, nur würde ich ZM und LM vertauschen.

Im ZM haben wir ja Kienzl,Weber und Salmutter und wenn sonst keiner kommt soll einfach S.Foda oder Hassler bleiben. Aber hier wäre es mMn nach möglich ein wenig Geld zu sparen. Bzw. waren wir nicht letzes Jahr mal an Hopfer von Gradkorn drann? Der wäre doch eine billige Lösung für die Kaderbreite und mit 21 auch noch jung und ausbaufähig und so viel Ablöse wird Gradkorn schon nicht verlangen(vieleicht kann man ihn ja gegen Hassler tauschen :D )

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#634
21.05.2010 - 08:41 Uhr
Zitat von shrug:
das mit prawda's karriere-ende seh ich nicht so tragisch. vielleicht will er sich einfach verändern.
bei uns in der firma gab's auch schon genug leute, die nach 10 jahren gesagt haben 'mir reicht's, ich will mal was komplett anderes machen!'

Na gut - er hätte damit vll warten können bis Gercaliu fix bei uns ist, dann könnte man desen Preis noch etwas runterdrücken - im Endeffekt ist es jetzt so, dass wir auf der Position des LV komplett blank sind. Also - Vertragsauflösung wäre ja okay gewesen, aber man hätte sie mMn erst nach einem fixen Transfer von Ronny zu Sturm offiziell machen sollen. Da jetzt sowieso Urlaubszeit ist und er sein Maigehalt sowieso noch bekommen dürfte, wäre das Ganze ja irgendwie egal gewesen.

Zitat von shrug:
handlunsbedarf ist aber nun auf LV nach den abgängen von kandelaki, prawda auf jeden fall gegeben. hoffe mal auf ein zustandekommen des gercaliu transfers.

Genau und dahinter Klem/Adou und man hat eigentlich wieder eine durchaus akzeptable, wenn nicht stärkere linke Verteidigerseite.

Zitat von shrug:
wegen standfest bin ich auch einigermassen optimistisch, dass man den zu halbwegs vernünftigen konditionen verpflichten kann. parits ist ja auch kein trottel und zwingt standfest durch überzogene ablöseforderungen zum bleiben - dann hilft er da austria auch nimmer weiter.

Ich denke mal, Austria ist in der Hinsicht ein gebranntes Kind - siehe Janocko...da war soweit ich mich erinnern kann damals ja eine ähnliche Situation...aber da wissen Austriainsider sicher mehr...ich denk aber, wenn die Gerüchte stimmen, dass Red Bull für Jantscher mehr als die festgeschriebene Ablöse zahlt, dann sollte man auch eine etwas höhere Ablöse zahlen können...wert wäre Standfest es auf jeden Fall.

Zitat von shrug:
Zitat von mondnein:
Tor - Cavlina! erledigt
mMn nur, wenn gratzei bleibt. mit cavlina als nr. 1 in die saison ist mir fast zu unsicher.

Gut, wir wissen ja mittlerweile, dass ich ein totaler Cavlinabefürworter bin und ich würd sogar mit Cavlina, ???, Bartosch in die Saison gehen...denn mMn ist zu 95% immer die Abwehr schuld an Gegentoren und bei einer möglichen Standfest - Schildenfeld - Feldhofer - Gercaliu Hintermannschaft kann auch er die Sicherheit ausstrahlen, die einen Gratzei auszeichnet...wie bereits mehrmals gesagt, im Frühjahr hat er keinen Schnitzer gemacht und für den Herbst kann man ihm keine Schuld geben...da sah auch Schranz schlecht aus bei der Kärntenabwehr und der war immer noch der beste Kärntner unter Schinkels.

Zitat von shrug:
akuten handlungsbedarf auf LM sehe ich auch nicht - was nicht heisst, dass ich was gegen einen neuzugang hätte. aber mit nach dzt. stand klem, scherrer, salmutter, bukva ev. auch beichler, wenn er bleibt haben wir 4-5 spieler die das spielen könnten.

Ich muss dem leider auch ein wenig wiedersprechen...wir haben vll personell genug Leute für diese Seite, nur seh ich Bukva eher als Hölzlbackup auf rechts und Salmutter ebenfalls eher zentral, denn mir ist eine Saison nur mit Kienzl, Weber als brauchbare ZM/DM ein wenig zu wenig...rein sunjektiv betrachtet ist die Rangordnung im Mittelfeld ja diese: Kienzl, Weber, Salmutter, Foda/Maric (und ich hab keine Lust wieder die halbe Saison international einen Foda jr. als DM zu sehen...) mit Mura braucht man nicht zu planen, der scheint ja sowieso nur mehr Wechselspieler zu sein.
Sprich mMn sieht es bei uns so aus an brauchbaren Spielern
LM: Klem, Scherrer
ZM: Weber, Kienzl, Salmutter
RM: Hölzl, Bukva
Foda, Maric sollte man unbedingt verleihen...Foda jr. alleine deswegen schon um endlich einen anderen Trainer als seinen eigenen Vater zu haben...

Was ich auf diesem Weg noch anmerken will ist, dass es unbedignt wichtig ist auch Beichler an den Mann zu bringen...der hatte ein verkorkstes Frühjahr und die Konkurrenz ist nicht weniger geworden...dem würde der Harnikweg über die zweite deutsche Bundesliga sicherlich gut tun...Foda hat ihn geschliffen, den letzten Feinschliff und die Konstanz soll er sich besser im Ausland holen...den seinen Vertrag wird er nach meinem Bauchgefühl sicher nicht verlängern...und wir sehen ihn dann nächste Saison zum Schluss wieder ablösefrei bei den Grünen oder der Austria...also ab mit Beichler, verpacken und nach Deutschland zu Bielefeld, Düsseldorf oder so schicken....in Düsseldorf könnt er gleich den Harnikpart übernehmen...+g+

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#635
21.05.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von shrug:
salmutter zentral mit allen freiheiten würde für mich mit einer systemumstellung einhergehen. statt 442 mit 2 eher defensiven ZM geht mit salmutter nicht, dafür ist er zu schwach im zweikampfverhalten.

Grundsätzlich seh ich das ähnlich, aber ich denk mir vor allem gegen die schwächeren Teams der Liga könnte man etwas Flexibiltät zeigen und auch ne Raute spielen lassen. Würde denke ich auch zur Entlastung von Weber/Kienzl führen, die ja mit der verfluchten Doppel-6 eigentlich alle Spiele spielen müssen da keine Alternaitven vorhanden sind.

Zitat von shrug:
bei klem glaube ich, dass der durchstarten wird nächste saison.

Na ja...wenn nicht diese Sasion, dann spätestens nächste - ich denke nämlich, dass Foda mit ihm plant, aber frühestens in einer Saison und ihn jetzt noch langsam ans Team heranführt. Er kommt sicher zu seinen Einsätzen, aber Stammkraft denke ich, wird er dieses Jahr noch nicht.

Zitat von shrug:
bei bukva geb ich dir recht, da hätte schon fast mehr kommen müssen - aber anlagen hätte er ja gute, hoffentl. macht er bald mal was draus.

Konnte mich bis dato auch noch nicht überzeugen...ansonsten würde er Hölzl mehr Druck machen, was dem mMn nicht schaden würde.

Zitat von shrug:
aber wie gesagt: grundsätzlich habe ich nichts gegen einen neuen LM (ob lasnik, sulimani oder sonst wer in dieser güteklasse) aber dzt. gibt's sicher wesentlich gößere baustellen.

na ja...wir haben die gesamte linke Seite als Baustelle...wir haben momentan mal von Klem abgesehen nichts das Top 4 tauglich ist...Jugendwahn schön und gut...

Zitat von shrug:
vielleicht kommt ja der pretti wieder zurück und gibt den back-up hinter gercaliu :p

Pretti hat nen Zweijahresvertrag in Ried unterzeichnet - steht im Riedforum. :D

Zitat von shrug:
warum sollte RBS mehr bezahlen, wenn es ohnehin eine festgeschriebene ablöse im vertrag gibt? ich meine die haben schon genug geld, aber verschenken werden sie's auch nicht... oder hast du diesbzgl. was gelesen (quelle?).

Quelle ist Kronen Zeitung, hab ich bei den Gerüchten gepostet. Keine Ahnugn wieso sie das machen sollten, aber wenn sie ihn unbedingt haben wollen, dann wird es schon irgendeinen Grund dafür geben.

Zitat von shrug:
zu Cavlina: er ist sicher kein schlechter, aber wie gesagt, während seiner zeit beim lask liess er etwas die konstanz vermissen und ein paar eklatante böcke waren einfach immer wieder mal dabei (ausser jetzt im frühjahr, da kann ich mich auch an keinen erinnern), mMn.

Wir werden es dann ja sehen :D irgendwas werden sie dann ja machen, wenn Gratzei wechsel sollte. Hier kann man mMn stundenlang pro/contra diskutieren und wir würden auf keinen gemeinsamen Nenner finden :D

Zitat
zu beichler:die frage ist halt wirklich, ob ihn nach dem eher erkorksten frühjahr für geld holen will. wär ich ein interessierter verein, dann würd ich ihm noch die eine sasion bei sturm lassen, damit er sich weiter stabilisiert und nächstes jahr ablösefrei zuschlagen.

Ich denke, wenn er jetzt den Absprung nicht macht, dann wird er zum Janko von Sturm...ich seh bei ihm einfach kein Lernpotenzial mehr unter Foda und den wirklichen Willen aus der Krise rauszukommen hat man auch im Frühjahr nie wirklich bemerkt...dem würde ein Tapettenwechsel wirklich gut tun =)

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#636
21.05.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von shrug:
Zitat von wolkerl:
... etwas Flexibiltät zeigen ...

da geb ich dir vollkommen recht, das kann nur von vorteil sein, wenn das team mehrere systeme beherrscht. eben wie von dir genannt, um ev. gewisse spieler zu schonen und andererseits auch um weniger berechenbar zu sein.

Genau da seh ich aber das Problem bei Foda...der hält vehement an seiner Doppel-6 fest...gegen Salzburg könnte ich mir z.B. auch ein 4 - 5 - 1 vorstellen...wir haben ja das Spielermaterial für ein flexibles und unberechenbares Spiel...jedoch keinen Trainer der das unterstützt/nutzen will.

Zitat von shrug:
das mit beichler seh ich nicht so. man hat ja auch bei christian fuchs gesehen, dass es durchaus sinn machen kann etwas länger bei seinem stammverein zu bleiben, bevor man den sprung in eine andere liga wagt. für sturm wär's in diesem fall halt einfach wichtig, dass er seinen vertrag nochmals verlängert.

Genau da seh ich das Problem bei Beichler...wenn der wirklich seinen Vertrag verlängern wollen würde, dann hätte er das längst getan...ich hab bei ihm nur leider folgendes Szenario vor Augen...er spielt wieder einen genialen Herbst...weigert sich dann den Vertrag zu verlängern, macht einen Vorvertrag bei nem anderen Verein und wechselt dann ablösefrei...im Endeffekt hätte er seinen Vertrag längst verlängern können/müssen nach dem verkorksten Frühjahr...hat er aber noch nicht und genau deswegen würd ich ihn gern heute als morgen irgendwo in Deutschland oder Italien sehen...ich fürchte, wenn er bleibt sehen wir am Ende wieder keinen Cent für ihn.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#637
22.05.2010 - 16:28 Uhr
Zum Überblick:

Momentane Stamm-Formation für nächste Saison sieht, ausgehend von den derzeit bestehenden Verträgen bzw. schon abgeschlossenen Transfers, so aus:

Trainer: Franco Foda
-------------------Gratzei-------------------
???????/Ehrenreich----Feldhofer/Burgstaller--???????-----???????
------------Weber-------Kienzl-------------
Hölzl---------------------------------Beichler/Salmutter
------------Kienast/Szabics------???????------------

Offen sind:

LV: Gercaliu und/oder Schicker werden verpflichtet
IV: Schildenfeld wird verpflichtet
RV: Standfest wird verpflichtet, oder Lamotte wird gehalten
ST: Lavric wäre mMn die ideale Lösung, wobei natürlich Szabics sicher nicht als Bankdrücker geholt worden ist

Ist jetzt zwar reines Wunschdenken, aber falls Jantscher rund eine Million Ablöse bringt und Schildenfeld mit Hilfe eines Privatsponsors verpflichtet werden kann, könnte man sich eventuell Standfest, Gercaliu und Lavric leisten.

Zudem wäre mMn eine Verpflichtung von Sulimani ideal, dann hätte man nächste Saison einen besseren Kader als heuer. :)
Kaderplanung 2010 |#638
22.05.2010 - 16:54 Uhr
Sulimani ist kein Thema in Graz...
Kaderplanung 2010 |#639
22.05.2010 - 16:55 Uhr
Zitat von fabiano11:

quelle?

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#640
22.05.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Zitat von fabiano11:

quelle?

Ein Kollege hat nachgefragt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 22.05.2010 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.