SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#281
29.06.2010 - 15:54 Uhr
des is net ganz meine woche :p
beichler im mittelfeld hab ich übersehen, ist für mich einfach kein mittelfeldspieler deswegen klassisch überlesen ;)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010/2011 |#282
29.06.2010 - 16:05 Uhr
Wenns den schwindligen Pecnik holen dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Das schindlig kommt nicht von ungefähr, da er dauernd schwindlig gespielt
wird. Dann bitte niemand verpflichten.
Ist besser als einen durchschnittlichen Spieler.
Naja schaun wir mal was der Brasilianer drauf hat. Ist der einzige den
ich nicht kenne.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010/2011 |#283
29.06.2010 - 17:50 Uhr
Es wurden jetzt Jungprofiverträge mit Schmölzer (3 Jahre), Schloffer, Stangl, Neuhold und Hörmann abgeschlossen.
http://www.sksturm.at/index.php?id=236&tx_ttnews[tt_news]=975&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=ca31a983a6
http://www.sturm12.at/2010/06/29/daniel-schmoelzer-ich-freue-mich-riesig/

Schön, dass man sich mit allen Spielern einigen konnte. So rücken einige Talente nach, auch wenn unsere Stamm-11 im Vergleichzu den vorherigen Spielzeiten ein wenig gealtert ist. :)

Kader der Amateure:
http://www.sksturm.at/index.php?id=108
Kaderplanung 2010/2011 |#284
29.06.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von chelsea fan:

wäre genauso für Cagara, da er einfach den moderneren Außenverteidiger interpretiert, was unserem Offensivspiel sicher nicht schlecht tun würde!

stell dir mal vor Cagara und davor Klem die sich regelmäßig im Spiel mit dem Vorwärtsdrang abwechseln :cool

das hätte schon was für sich und würde wahrscheinlich sogar eine Steigerung zu Kandelaki darstellen! :)

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Kaderplanung 2010/2011 |#285
30.06.2010 - 09:47 Uhr
Zitat von shrug:

scheint wohl wirklich pecnik die besten karten zu haben :/:
bin jetzt erst mal vorsichtig skeptisch... aber vielleicht wird er ja doch der nächste gordon ;)

Der klinkt mMn ein wenig nach der billigsten Lösung, aber man wird ihn schon auf Vordermann bringen. Außerdem haben wir ja bisher gute Erfahrungen mit Slowenen.

Zitat von shrug:

darüber hinaus soll s. foda die österreichische staatsbürgerschaft erhalten und somit ein legionärsplatz wieder frei werden.

Ist S. Foda nicht da er aus dem eigenen Nachwuchs kommt und unter 21 ist nicht einem Österreicher gleich gestellt?

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#286
30.06.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von mondnein:
Zitat von shrug:

scheint wohl wirklich pecnik die besten karten zu haben :/:
bin jetzt erst mal vorsichtig skeptisch... aber vielleicht wird er ja doch der nächste gordon ;)

Der klinkt mMn ein wenig nach der billigsten Lösung, aber man wird ihn schon auf Vordermann bringen. Außerdem haben wir ja bisher gute Erfahrungen mit Slowenen.

Zitat von shrug:

darüber hinaus soll s. foda die österreichische staatsbürgerschaft erhalten und somit ein legionärsplatz wieder frei werden.

Ist S. Foda nicht da er aus dem eigenen Nachwuchs kommt und unter 21 ist nicht einem Österreicher gleich gestellt?

ad1: Ja das hab ich am auch schon gedacht, es erinnert mich a bisserl an die Alunderis/Gordon situation, und wer da die bessere Wahl war erübrigt sich ja :D

ad2: geburtstag 28.12.1989, also nur mehr in der Herbstsaison einem Ö gleichgestellt

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2010/2011 |#287
30.06.2010 - 10:14 Uhr
Zitat von shrug:

@ Burgi B:
wie genau lautet da die regelung?

keine ahnung, ich weiß nur, dass er da 21 wird :D

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2010/2011 |#288
30.06.2010 - 12:10 Uhr
Grundsätzlich denk ich mal, wer letztendlich LV wird, wird eher egal sein, den sowohl Cagara als auch Pecnik werden ihre Qualitäten haben...vor allem Pecnik ist ja laut angaben hier sogar ehemaliger Teamspieler, kann also nicht ganz so schlecht sein. Ich würd aber trotzdem eher den Spieler bevorzugen, der Bundesligaerfahrung hat und das ist Cagara.

Grundsätzlich seh ich aber bei Foda weniger ein Problem - die Einbürgerung sollte ja hoffentlich kein Problem sein und zugegeben...solang er die Staatsbürgerschaft nicht hat, kann man ihn immer noch zu den Amateuren abschieben...es ist einfach blöd, dass uns Mura einen Ausländerplatz kostet, weil insgesamt haben wir ja nach wie vor nur 3, die auch relevante Chancen haben von Anfang an zu spielen - Szabics, Schildenfeld + Cagara/Pecnik...

der Rest ist ja bekanntlich nur Ergänzung und auch wenn Mura sicher viel geleistet hat für Sturm...er ist ein vergeudeter Ausländerplatz...genauso Foda jr. (und hart betrachtet auch Cavlina, von dem ich aber viel halte)...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#289
30.06.2010 - 13:08 Uhr
Zitat von mcbat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Einbürgerung von S. Foda ein Problem darstellen könnte. Die österreichische Staatsbürgerschaft muss er aber unbedingt haben um einen Plaatz im Kader zu bekommen:

Szabics, Schildenfeld, Pecnik/Cagara, Cavlina, Muratovic, ZM??

Das wären dann schon 6 Ausländerplätze. Ich gehe davon aus, dass wenn ein ZM verpflichtet wird, dieser nicht aus Österreich kommt, da es einfah keine brauchbaren Alternativen am Markt gibt.

@wolkerl: Ich weiss e, dass du kein Mura-Fan bist, aber ganz abschreiben würde ich ihn noch lange nicht. Ich denke, dass er durch die Verpflichtung von Szabics wieder etwas stärker agieren wird, da wir wieder einen pfeilschnellen und wendigen Stürmer haben, was Muras Genialität bestimmt entgegen kommt.

Ich könnte mir durchaus vrstellen, dass wir nächste Saison vorne so spielen:

---------------Szabics-------------
Bukva/Klem---Mura---------Hölzl

Zitat von wikipedia.org:
Da er bereits im Nachwuchsbereich in Österreich spielte, ist er einem Österreicher gleichgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandro_Foda

foda ist einem österreicher gleich gestellt!!! Ist auch in seinem TM.at profil verzeichnet!!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010/2011 |#290
30.06.2010 - 21:31 Uhr
Ich habe gehört dass ihr an Marcel Sabitzer dranseid , darum wollte ich kurz schreiben was ich über ihn weiss :

Ich habe ihn vor einem Jahr spielen sehen, als die damalige Akademie U15 von Reid gegen Austria Wien, in meinem Heimatort ein Meisterschaftsspiel bestritten hat.
Einige Freunde von mir spielen in der Rieder Akademie daher sah ich mir das spiel an..

Dieser Sabitzer erzielte beim 2:0, beide Tore für die Austria und war auffälligster Spieler am Platz..
Damals waren in unserem 5000 Einwohner Ort auch Scouts von Stuttgart und Bremen.
Kurz darauf wechselte er zur Admira.

•     •     •

HSV - SVR - FCA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.