Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#361
23.06.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Linus1977

Aktuell sind nur 16 Feldspieler unter Vertrag (Langhans Abgang vorausgesetzt). Da können durchaus noch vier bis fünf dazu kommen.

Wenn Langhans auch geht, zweifel ich an Michaels Fähigkeiten junge (teilweise auch schlechtere?) Spieler Spielmöglichkeiten zu geben. Weil wenn er da wirklich so stur ist wie er für mich manchmal wirkt, glaub ich kaum das jemand wie Maxi Breunig bei uns den Durchbruch schaffen. Z.B. als es für uns um nicht mehr geht, warum nicht einfach mal Onur und Leo einwechseln um beiden mal ne Chance zu geben.
Kaderplanung 19/20 |#362
23.06.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Franken_Lorenz
Zitat von Linus1977

Aktuell sind nur 16 Feldspieler unter Vertrag (Langhans Abgang vorausgesetzt). Da können durchaus noch vier bis fünf dazu kommen.

Wenn Langhans auch geht, zweifel ich an Michaels Fähigkeiten junge (teilweise auch schlechtere?) Spieler Spielmöglichkeiten zu geben. Weil wenn er da wirklich so stur ist wie er für mich manchmal wirkt, glaub ich kaum das jemand wie Maxi Breunig bei uns den Durchbruch schaffen. Z.B. als es für uns um nicht mehr geht, warum nicht einfach mal Onur und Leo einwechseln um beiden mal ne Chance zu geben.

Das habe ich in der abgelaufenen Saison auch stark vermisst. Onur hatte ja wenigstens ein paar Minuten. Ich dachte er bringt die beiden öfter mal gerade bei aussichtslosen Spielen oder einfach mal um was zu probieren.
Kaderplanung 19/20 |#363
23.06.2019 - 16:41 Uhr
Ja, irgendwas muss Schiele an seinem Ungang mit den ganzen jungen Spielern ändern, also vornehmlich Breunig, Hajtic, Kraus, Ronstadt, Hemmerich, Cakmak und Co.

Sehe das auch so wie Linus, 4-6 Spieler wird man denke ich auf jeden Fall noch holen (bzw. solchen wie Frisorger und Meisel, die jetzt durch die Abmeldung der U23 "arbeitslos" geworden sind, einen Vertrag geben?), vielleicht werden darunter auch ein paar Erfahrenere noch sein, ich verweise da gerne auf jmd. wie Patrick Breitkreuz, den man auch erst letztes Jahr zum Saisonstart der 3.Liga zeitlich ungefähr holte. Das kann sich alles noch weng hinziehen.

Von Barnofsky würde ich auch nichts halten, wenn dadurch die Weiterbeschäftigung von Hansen ausgeschlossen werden würde. Zulciak darf gerne kommen, dessen Position ist durch Skarlatidis und Küc nun freier denn je (Sontheimer ist ja vom Prinzip her eher ein Konkurrent zu Bachmann/Gnaase) und auch Tuma könnte man holen, Schiele darf aber gerne auch noch andere Linksaußen im Probetraining mal testen, bevor da final entschieden wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#364
23.06.2019 - 16:50 Uhr
Anderer Linksverteidiger/Linksaußen der auch finanziell passen würde, wäre Dominik Nothnagel vom FSV Frankfurt, Vertrag läuft aus. Nicht zu alt, Regionalliga und dritte Liga Erfahrungen.

Und in Würzburg kein Ziel unbekannter... im Testspiel am 13.07. kann man sich den ja mal anschauen zwinker
Kaderplanung 19/20 |#365
24.06.2019 - 15:53 Uhr
und wieder ein neuer, den keiner auch nur annähernd mit den Kickers in Verbindung gebracht hätte.

Mit Albion Vrenezi stellen die Kickers heute auf ihrer Website die Neuverpflichtung vor. Der Linksaußen wird für ein Jahr vom SSV Regensburg ausgeliehen.
Kaderplanung 19/20 |#366
24.06.2019 - 16:11 Uhr
Oh, mal ein Ü23-Neuzugang, der zugleich schon Zweitligaerfahrung hat zwinker Mir ist er bislang nicht aufgefallen, hat in Regensburg aber auch nur knapp zehn Partien letzte Saison bestritten. Dennoch positiv, dass nun ein routinierterer Spieler nach Würzburg kommt, der vielleicht der Elva-Ersatz ist. Kann nicht viel dazu sagen, Grundtenor aber ein positiver Transfer und auf jeden Fall eine logische Stärkung des Kaders.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 19/20 |#367
24.06.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Zlatan9
Oh, mal ein Ü23-Neuzugang, der zugleich schon Zweitligaerfahrung hat zwinker Mir ist er bislang nicht aufgefallen, hat in Regensburg aber auch nur knapp zehn Partien letzte Saison bestritten. Dennoch positiv, dass nun ein routinierterer Spieler nach Würzburg kommt, der vielleicht der Elva-Ersatz ist. Kann nicht viel dazu sagen, Grundtenor aber ein positiver Transfer und auf jeden Fall eine logische Stärkung des Kaders.

Erstmal ja nur eine Leihe, kein fester Transfer. Denke schon, dass er nochmal bei Regensburg angreifen möchte, wenn er sich in der 3.Liga festgespielt hat.

Aber für (mindestens) eine Saison ist das glaube ich keine schlechte Sache, Erfahrung aus Zweitliga-Einsätzen und Regionalliga-Spielen bei unseren Freunden aus Augsburg.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#368
25.06.2019 - 12:00 Uhr
Es wird doch, Wiedemann kommt aus Unterhaching, junger Spieler mit Erfahrung in der 2. und 3. Liga. Leider wieder nur nen 2 Jahres Vertrag (Mit Option eingerechnet).
Kaderplanung 19/20 |#369
25.06.2019 - 12:10 Uhr
Noch ein Mittelstürmer? Wo sollen die denn alle spielen? Überrascht

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 19/20 |#370
25.06.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Noch ein Mittelstürmer? Wo sollen die denn alle spielen? Überrascht

Vor der Horde Innenverteidiger... Schiele probiert ein neuartiges System. 5 IV + 5 MS - hinten dicht und vorne schiere Masse

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.