Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 18/19

25.03.2018 - 10:54 Uhr
Kaderplanung: 18/19 |#331
23.12.2018 - 14:56 Uhr
Aosman wurde bei Dynamo suspendiert. Er kennt die dritte Liga und man könnte über eine Leihe nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES_Zocker am 23.12.2018 um 15:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#332
27.12.2018 - 13:24 Uhr
So, Ziegner will bis zu 3 Neuverpflichtungen, das Namenskarussel beginnt sich zu drehen.

Ich werfe mal Kenny Prince Redondo ins Rennen:
https://www.transfermarkt.de/kenny-prince-redondo/profil/spieler/196147

Was für ihn spricht:
- Eisern Union ist in ner ähnlichen Situation wie wir (nur eine Liga höher): Sie spielen um den Aufstieg mit und wollen sich evtl. nochmal punktuell verstärken. Redondo gehört dabei zu denjenigen, die zur Zeit wenig zum Zug kommen und vll. abgegeben werden sollen
- er kann auf der linken Seite vom Verteidiger bis zum Flügelstürmer alles spielen, was bedeutet dass er nach vorn und nach hinten arbeiten kann - in Ziegners System(en) überlebenswichtig (da bin ich mir bei Bertram - auch wenn ich ihn hier sehr vermisse - was die Arbeit nach hinten angeht nicht so sicher).
- er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag und ist mit 24 in nem guten Alter (genug Erfahrung aber noch lange nicht auf Abschiedstournee)
- er kennt die 3. Liga
- seine Entwicklung in Liga 2 ist in dieser & letzter Saison eher stagniert. Dennoch ist er kein schlechter Fußballer & eine Rückkehr in Liga 3 (zumindest für ein halbes Jahr) könnte ihm gut tun. Vielleicht sieht er es als neuen Anlauf.

Was gegen ihn spricht:
- er ist nicht gerade der torgefährlichste Flügelspieler - und an Torgefahr mangelt es uns. Er nützt uns also nur, wenn wir noch einen Vollstrecker holen.
- er scheint auf die linke Seite festgelegt zu sein. Manu müsste dann also häufiger auf rechts spielen - was er zuletzt sehr gut gemacht hat. Es würde uns ein wenig das Überraschungsmoment nehmen, im Spiel ohne Auswechslung die Flügel zu rotieren.

Noch eine Variante wäre Felix Drinkuth von Norderstedt, der als Rechtsaußen eine starke Saison in der Regionalliga Nord spielt.

https://www.transfermarkt.de/felix-drinkuth/profil/spieler/154722
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 27.12.2018 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#333
27.12.2018 - 17:49 Uhr
Ich denke mit Tuma als 3. - 4. Option ist man schon ganz zufrieden auf den Außenbahnen aber ein weiterer Akteur wäre natürlich der Hammer. Sören Bertram wäre da ein absoluter Traum, aber auch Redondo sehr stark.

Im Zentrum könnte man eventuell bei Kiel mal anrufen bezüglich Benjamin Girth, der bei Meppen in der 3. Liga und davor auch in der Regionalliga alles kurz und klein geschossen hat. In den letzten Spielen kam er kaum mehr zum Einsatz, eine Leihe wäre da durchaus vorstellbar.

Bertram und Girth und der HFC hätte wohl zusätzlich zur womöglich besten Defensive noch eine der Top-5 Offensiven und das Wort "Aufstieg" könnte nicht weiter vermieden werden. Cool

Ich meine:
.............................Eisele.......................
......Lindenhahn...Heyer...Landgraf.....
............Washausen......Bahn................
Manu.....................Mai.............Bertram
....................Fetsch....Girth...................

Mit Jopek, Ajani und Sohm als erweiterte Stammspieler und Rotations-Spielern in Form von Schilk, Tuma, Arkenberg und den Perspektivspielern, von denen Kastenhofer und Guttau klasse Anlagen haben.
Das hätte es schon in sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 27.12.2018 um 17:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#334
27.12.2018 - 23:48 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Ich denke mit Tuma als 3. - 4. Option ist man schon ganz zufrieden auf den Außenbahnen.....

Ziegner hat im aktuellen Interview gesagt, er will bis zu 3 Spieler, davon einen für die Außen.

Kann ich auch verstehen, denn nach Tuma kommt nix mehr. Und wenn dann mal einer ausfällt, sieht's schlecht aus. Wir haben zwar noch Leute, die die Positionen nominell besetzen können (Schilk, Lindenhahn, Fiedler, Sohm), aber keiner von denen hat das nötige Tempo & die nötige Technik im Fuß für Ziegners Plan. (Nicht falsch verstehen, ich finde Toni und Sohm beide klasse, aber auf anderen Positionen)
Kaderplanung: 18/19 |#335
28.12.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von prinzwilli

Ich denke mit Tuma als 3. - 4. Option ist man schon ganz zufrieden auf den Außenbahnen.....

Ziegner hat im aktuellen Interview gesagt, er will bis zu 3 Spieler, davon einen für die Außen.

Kann ich auch verstehen, denn nach Tuma kommt nix mehr. Und wenn dann mal einer ausfällt, sieht's schlecht aus. Wir haben zwar noch Leute, die die Positionen nominell besetzen können (Schilk, Lindenhahn, Fiedler, Sohm), aber keiner von denen hat das nötige Tempo & die nötige Technik im Fuß für Ziegners Plan. (Nicht falsch verstehen, ich finde Toni und Sohm beide klasse, aber auf anderen Positionen)

Eben, ein 4. Spieler, der Qualität hat, am besten natürlich so viel wie möglich, würde da gut tun. Deswegen mein Wunsch nach Bertram, dem ich diese Außenbahnposition extrem gut zutraue.
Kaderplanung: 18/19 |#336
29.12.2018 - 11:34 Uhr
Sascha Härtel auf der Wunschliste des HFC

https://www.transfermarkt.de/sascha-hartel/profil/spieler/346701

Soll zur Rückrunde verliehen werden.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 29.12.2018 um 11:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#337
29.12.2018 - 17:13 Uhr
Denke aus Kostengründen werden es wohl wieder die unbekannteren Namen sein. Bertram wäre im im derzeitigen Tea der absolute Platzhirsch. Wüsste auch nicht so direkt wo er spielen sollte. Denn Fakt ist auch, nur um den Konkurrenzkampf zu erhöhen holt man keinen Bertram. Bertram holt man als Zeichen: "Wir wollen aufsteigen"

Was sich mir nicht ganz erschließt, ist das generelle Thema um diese Außenspieler... Verletzt sich Ajani geht Linde auf RM und Arkenberg spielt als RV. Auch ein Sohm kann auf rechts spielen.

Verletzt sich Manu hat man Fiedler, Tuma und nicht zu vergessen einen gewissen Herrn Bahn der eigentlich Flügelspieler ist. Wenn Washausen wieder fit ist, kann man den auch mit Jopek im Zentrum spielen lassen. Bahn ist mMn sowieso verschenkt so tief im Mittelfeld.

Einen Stürmer der Fetschi Druck macht, soweit finanzierbar und gut ist. Aber das ist nur meine Meinung. Denn Das Argument mit "wir brauchen jemanden falls sich XY verletzt" würde ich so icht gelten lassen. Denn aus welchem Grund hat man denn Spieler wie Tuma und Hentschel geholt wenn nicht als Backup?
Kaderplanung: 18/19 |#338
29.12.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von MeisterLampe

Denke aus Kostengründen werden es wohl wieder die unbekannteren Namen sein. Bertram wäre im im derzeitigen Tea der absolute Platzhirsch. Wüsste auch nicht so direkt wo er spielen sollte. Denn Fakt ist auch, nur um den Konkurrenzkampf zu erhöhen holt man keinen Bertram. Bertram holt man als Zeichen: "Wir wollen aufsteigen"

Was sich mir nicht ganz erschließt, ist das generelle Thema um diese Außenspieler... Verletzt sich Ajani geht Linde auf RM und Arkenberg spielt als RV. Auch ein Sohm kann auf rechts spielen.

Verletzt sich Manu hat man Fiedler, Tuma und nicht zu vergessen einen gewissen Herrn Bahn der eigentlich Flügelspieler ist. Wenn Washausen wieder fit ist, kann man den auch mit Jopek im Zentrum spielen lassen. Bahn ist mMn sowieso verschenkt so tief im Mittelfeld.

Einen Stürmer der Fetschi Druck macht, soweit finanzierbar und gut ist. Aber das ist nur meine Meinung. Denn Das Argument mit "wir brauchen jemanden falls sich XY verletzt" würde ich so icht gelten lassen. Denn aus welchem Grund hat man denn Spieler wie Tuma und Hentschel geholt wenn nicht als Backup?

Kann mir Bertram schon in einer ähnlichen Rolle wie Manu vorstellen, nur eben mit etwas weniger Tempo, dafür umso mehr fußballerische Klasse und ich könnte mir vorstellen, dass er da auch richtig Bock drauf hätte.

Zur Notwendigkeit: Sohm und Lindenhahn werden wohl/offensichtlich auf anderen Positionen gesehen und erfüllen nicht das Anforderungsprofil von Ziegner. Bahn sehe ich am besten auf der 10. Schilk wohl auch eher eine Notlösung, wenn man sieht, dass quasi ausschließlich offensive Außenbahnakteure unter Ziegner den Vorzug erhalten. Und da hat der HFC eben "nur" Ajani, Manu und Tuma und selbst zu Tuma ist der Qualitätsunterschied schon zu spüren, insofern kann ich die "Angst" vom Trainer schon verstehen vor einer möglichen Verletzung/Sperre von Manu oder Ajani. Fiedler und Henschel sind wohl noch nicht so weit die Stammspieler ernsthaft unter Druck zu setzen. Zur Not (!) wäre es aber, eben aufgrund der Alternativen, sicherlich kein Weltuntergang wenn man keinen Außenbahnakteur holt.
Ein Bertram oder Redondo wäre natürlich ein Ausrufezeichen und eventuell gar etwas zu viel, da sie klare Stammplatz-Ambitionen hätten - ein Talent wie Härtel wäre da womöglich die logischere Variante.

Im Mittelsturm dann noch ein Knipser und ich würde erstmal keine Schwäche im Team ausmerzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 29.12.2018 um 18:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#339
31.12.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von MeisterLampe

Kann mir Bertram schon in einer ähnlichen Rolle wie Manu vorstellen, nur eben mit etwas weniger Tempo, dafür umso mehr fußballerische Klasse und ich könnte mir vorstellen, dass er da auch richtig Bock drauf hätte.

Zur Notwendigkeit: Sohm und Lindenhahn werden wohl/offensichtlich auf anderen Positionen gesehen und erfüllen nicht das Anforderungsprofil von Ziegner. Bahn sehe ich am besten auf der 10. Schilk wohl auch eher eine Notlösung, wenn man sieht, dass quasi ausschließlich offensive Außenbahnakteure unter Ziegner den Vorzug erhalten. Und da hat der HFC eben "nur" Ajani, Manu und Tuma und selbst zu Tuma ist der Qualitätsunterschied schon zu spüren, insofern kann ich die "Angst" vom Trainer schon verstehen vor einer möglichen Verletzung/Sperre von Manu oder Ajani. Fiedler und Henschel sind wohl noch nicht so weit die Stammspieler ernsthaft unter Druck zu setzen. Zur Not (!) wäre es aber, eben aufgrund der Alternativen, sicherlich kein Weltuntergang wenn man keinen Außenbahnakteur holt.
Ein Bertram oder Redondo wäre natürlich ein Ausrufezeichen und eventuell gar etwas zu viel, da sie klare Stammplatz-Ambitionen hätten - ein Talent wie Härtel wäre da womöglich die logischere Variante.

Im Mittelsturm dann noch ein Knipser und ich würde erstmal keine Schwäche im Team ausmerzen können.

Ich verstehe das Argument soweit. Aber Bertram Ajani und Manu wollen alle spielen. Bertram ist einer der sofort in der 1. Elf stehen will und auch wird. Damit wird Manu oder Ajani auf der Bank sitzen. Bertram ist halt keine "Alternative" Juve hat Ronaldo auch nicht geholt um Mal eben eine Alternative auf der Bank zu haben. Ich weiß das Beispiel klingt jetzt lustig aber für mich ist Bertram so eine Art Starspieler in der dritten Liga. Wenn Tuma usw keine Alternative darstellen, sollte ernsthaft überlegt warum die Jungs geholt wurden.

Mal ein anderer Punkt. Eine Rückholaktion ist bisher immer schief gegangen. Aydemir zum Beispiel oder Lachheb. Auch gefeiert und dann ordentlich auf die Nase gefallen.

Ich fände eine Risikoarme Leihe von dem genannten Härtel gut.
Kaderplanung: 18/19 |#340
31.12.2018 - 16:30 Uhr
Härtel wird wohl an Lotte ausgeliehen.
Für mich wäre er aber kein Thema, da er Spielpraxis sammeln soll. Da würde er mit anderen hinten anstehen, da er wohl kaum sofort Ajani oder Manu ersetzen würde.

Über einen neuen Knipser könnte man mal nachdenken, da Pagliuca doch eher ein Flop ist und wir im Sturm recht dünn besetzt sind. Martin Ludwig ist sicher nicht schlechter, bekommt aber kaum Einsatzzeit. Wenn nicht jetzt, wann sollte man ihn bringen? Irgendwann schießt er woanders seine Tore.

Ansonsten sollten wir erstmal einige Spieler loswerden, bevor neue verpflichtet werden. Ersatzspieler mit wenig Einsatzzeit haben wir genug, da sollte schon jemand mit Stammplatzanspruch kommen.
Eigentlich gefällt mir unser derzeitiges Personal ganz gut und ich traue ihnen eine noch bessere Punkteausbeute als in der Hinrunde zu. Da bringen Leihen mit Blick auf die nächste Saison wenig, sondern es müsste Stammpersonal werden. Aber da im Winter selten Verträge auslaufen, wird der Markt wenig für unsere Ansprüche hergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.