SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#541
29.06.2015 - 07:42 Uhr
Zitat von juventino7
Liebe "Neu-Lilien", würdet ihr den SV Darmstadt 98 schon ein wenig länger verfolgen.. (ca. 2 Jahre), dann wüsstet ihr, dass es die letzten 2 Jahre genau gleich war! Wir hatten jedesmal zu Trainingsbegin nur sehr wenige Spieler, wenn nicht sogar weniger als diese Saison. Also macht mal alle halblang, Dirk weiß was er da tut und hat dies auch oft genug erläutert ("Markt ist überhitzt" etc..) Es nervt wirklich hier täglich die selben Kommentare zu lesen von wegen, dass wir unbedingt schnell Spieler kaufen müssen.[/quote

Mein lieber Juventino7,
neu im Forum hier ist noch nicht gleichbedeutend damit, dass man die Lilien erst seit einigen Wochen oder Monaten verfolgt. Ich für meinen Teil kann sagen, schon während der ersten Bundesliga-Zeit - also vor ein paar Jahren - gelebt und im Stadion gewesen zu sein. Ich halte es für durchaus nachvollziehbar, dass man es als Lilien-Sympathisant gar nicht abwarten kann, zumal, wenn die anderen Vereine quasi stündlich Neuzugänge vermelden. Aber ich stimme dir ausdrücklich zu - Trainer Schuster weiß, was er tut.
Kaderplanung 15 / 16 |#542
29.06.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von juventino7
Liebe "Neu-Lilien", würdet ihr den SV Darmstadt 98 schon ein wenig länger verfolgen.. (ca. 2 Jahre), dann wüsstet ihr, dass es die letzten 2 Jahre genau gleich war! Wir hatten jedesmal zu Trainingsbegin nur sehr wenige Spieler, wenn nicht sogar weniger als diese Saison. Also macht mal alle halblang, Dirk weiß was er da tut und hat dies auch oft genug erläutert ("Markt ist überhitzt" etc..) Es nervt wirklich hier täglich die selben Kommentare zu lesen von wegen, dass wir unbedingt schnell Spieler kaufen müssen.[/quote

Mein lieber Juventino7,
neu im Forum hier ist noch nicht gleichbedeutend damit, dass man die Lilien erst seit einigen Wochen oder Monaten verfolgt. Ich für meinen Teil kann sagen, schon während der ersten Bundesliga-Zeit - also vor ein paar Jahren - gelebt und im Stadion gewesen zu sein. Ich halte es für durchaus nachvollziehbar, dass man es als Lilien-Sympathisant gar nicht abwarten kann, zumal, wenn die anderen Vereine quasi stündlich Neuzugänge vermelden. Aber ich stimme dir ausdrücklich zu - Trainer Schuster weiß, was er tut.

Irgendwie ist das ein dünnes Konstrukt, wenn man alles auf Dirk Schuster setzt. Es könnte doch etwas stabiler sein.

Beim ersten Aufstieg hatte man mit Kalb, Eigl, Bremer und Meier 4 Neuzugänge und noch viel wichtiger:
Es sind nicht mehrere Eckpfeiler der Stammtruppe verloren gegangen. Ich halte somit die Unruhe bei manchen Fans für verständlich.
Kaderplanung 15 / 16 |#543
29.06.2015 - 10:37 Uhr
Ich sehe auch den Unterscheid zu dem, in der 2. Liga vorher bereits etablierten Ingolstadt.
Wir haben ein zu altes Stadion, zu schlechte Trainingsbedingungen, zu viele Ehrenamtliche in jeder Funktion, zu wenige Spieler, der Trainer ist auch Sportdirektor und der Präsident eigentlich nur in Teilzeit tätig.
Das ist das Resultat, wenn man sportlich den dritten Schritt vor dem ersten macht. Aber das ist halt so bei uns, kein Grund zu jammern.
Kaderplanung 15 / 16 |#544
29.06.2015 - 11:43 Uhr
Da Polter anscheinend zu QPR in die Englische 2.Liga wechselt fällt mir noch jemand ein der passen könnte.
Simon Zoller vom 1.FC Köln hat wahrscheinlich durch Modeste etc. kaum ne Chance in Köln.
Nachdem Spiel gegen den FCK hat Schuster mit Ihm sehr lange mit Ihm auf dem Feld gesprochen. Ich konnte zwar vom A-Block keine Lippen lesen aber ich glaube auch nicht das es nur darum ging das Dirk mal zu seinem Schwiegervater in den Doppelpass kommen will.grins
Kaderplanung 15 / 16 |#545
29.06.2015 - 11:44 Uhr
Die Mannschaft bekommt 4 Tage frei und in diesen kann unserer Trainer dann auch Transfers forcieren (insbesondere weil bis Ende dieser Woche sämtliche Bundesligavereine in den Trainingsbetrieb einsteigen und somit auch alle Spieler aus ihren Urlauben zurück sind).
Kaderplanung 15 / 16 |#546
29.06.2015 - 14:09 Uhr
So soll sich der in Darmstadt heiß gehandelte Offensivmann Maximilian Beister in letzter Sekunde für Mainz 05 entschieden haben. "Diese Hochpreisphase ist nicht unser Niveau", sagte Schuster. "Bei uns spielen die wirtschaftlichen Aspekte eine große Rolle."
Zitat von Adler84
Zitat von dtownrebel
Zitat von JaSchu
Beister wird nach Mainz gehen!
Schade

ja wat denn nu???
gestern oder so meintest du noch, das du aus "vereinskreisen" weisst, dass beister auf jeden fall zu euch wechselt, aber man es nicht an die grosse Glocke hängen möchte!
und jetzt auf einmal mainz? rolleyes

Ohne jetzt bewerten zu wollen ob es stimmt was JaSchu sagt.
Die Lilien und Beister können sich geeinigt haben, aber so lange nichts unterschrieben ist, ist halt nichts durch.
Da kann dann noch Mainz dazwischen funken und ihn den Lilien vor der Nase wegschnappen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 29.06.2015 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#547
29.06.2015 - 18:30 Uhr
Manche Entscheidung wäre bereits gefällt. Vollzogen aber eben noch nicht. Mit Maurice Exslager und Aaron Berzel, die sich beim SV 98 derzeit fit halten, sowie Testspieler Adrian Winter (Schuster: „Da gibt es noch keine Entscheidung“) war die Trainingsgruppe am Montag überschaubar. Zumal Ivica Zunic, der in Darmstadt erfolglos vorspielte, nicht mehr vor Ort war. „In der Bundesliga braucht es mehr Qualität“, erläuterte der Coach, warum der Kroate keine Option war.
Zum Vergleich: Ligakonkurrent Hertha BSC startete am Sonntag mit 25 Spielern in die Vorbereitung. Zwölf Mann fehlten aufgrund von Verletzung oder Urlaub bei den Berlinern sogar noch. Verhältnisse, die Schuster in Darmstadt vielleicht gar nicht mal will. Wenngleich er an seinem Personal festhalten will: „Wir geben keinen ab.“
Also es sind wohl Entscheidungen gefallen aber noch nicht vollzogen (Unterschrift?) wenn ich das richtig interpretiere

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#548
29.06.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von JaSchu
]Also es sind wohl Entscheidungen gefallen aber noch nicht vollzogen (Unterschrift?) wenn ich das richtig interpretiere

Bin extrem neugierig, wer das sein soll? War irgendwie die letzten Jahre zwar auch spannend, aber jetzt vor der BuLi Saison bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Denke mal Noveski dürfte ziemlich sicher sein und vielleicht auch Winter.

Wenn ich lese, Hertha mit 25 Spielern wo auch noch 12 fehlen, dann brauchen die Holland sicherlich dringendst. Hoffe, daß da bald eine Einigung kommt
Kaderplanung 15 / 16 |#549
29.06.2015 - 20:07 Uhr
Also Winter hat mir heut im Training nicht wirklich gefallen... Heut morgen war zwar nur Torschussûbungen mit verschieden Pass und flankenformen, aber ich fand ihn da schon schwach! Ist natürlich auch ne dumme Situation , wenn du alles perfekt machen willst für nen Vertrag...
Vrancic hat irg nicht glücklich gewirkt, aber kann man natürlich einordnen ob er so ist oder einfach weil alles neu ist und man besonders konzentriert arbeiten will

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kaderplanung 15 / 16 |#550
29.06.2015 - 21:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Freiburgs Mensur Mujdza (31) könnte in der Bundesliga bleiben. Aber der bosnische Rechts-Verteidiger wechselt lieber zu 1860 München.
Darmstadts Trainer Dirk Schuster: „Er hat uns abgesagt. Leider. Warum, hat er nicht gesagt. Warum auch immer. Wir waren in den Verhandlungen massiv weit. Aber wir müssen das akzeptieren."
Darmstadt wartet weiter auf den dritten Neuzugang. Am Montag hatten die Spieler Spaß im Training. Sie ballerten acht Bälle über den Zaun auf den Parkplatz. Einer landete sogar auf dem Dach der Böllenfalltorhalle. Ab Mittwoch bis Sonntag gibt Schuster seinen Aufsteigern frei. Dann geht es ins Trainingslager.
Allerdings sind es bis jetzt nur 14 Feldspieler. Deshalb fragte Schuster Probe-Spieler Adrian Winter (28, FC Luzern), ob er noch ein paar Tage Probetraining ranhängen würde. Schuster will auch weitere Spieler zum Test ins Trainingslager holen. „Wir brauchen jede Menge Geduld. Das wird schon."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 29.06.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.