Kadergespräch
Im Winter wurde Brajan Gruda (21) aus Brighton geliehen. Und zudem will RB auch noch Hertha-Talent Kennet Eichhorn (16) für die kommende Saison verpflichten.
Quelle: Sky Sport Deutschland
@SkySportDE
Quelle: Florian Plettenberg
Reitz ist Leipzigs Topkandidat im Zentrum. Die Reitz-Klausel liegt nach Sky Infos bei 25 Mio €, die im Höchstfall auf 28 Mio steigen kann. Wie Sky erfuhr, will Leipzig die Klausel NICHT ziehen. Betrag wird intern als zu hoch bewertet & soll aus RB-Sicht gedrückt werden. Definitiv noch keine Einigung mit BMG.
@Plettigoal
@SkySportD
Quelle: Fußballtransfers
Als Top-Verkaufskandidaten werden hier wie zu erwarten Lukeba und Diomande genannt. Weiterhin auch Raum und Nusa.
Quelle: Philipp Hinze
Verändert sich die Situation nicht, forciert Bitshiabu für Sommer einen Transfer. Der Franzose ist weiterhin unzufrieden mit seiner Entwicklung. Benötigt Turnaround, sonst endet seine Leipziger Zeit möglicherweise bald.
@SkySportDE
Quelle: BILD
Acht Punkte aus sechs Spielen sind zu wenig für den Anspruch Champions League. Vergangene Saison hat der Klub das Ziel bereits verpasst. Damals war eine vergiftete Kabine einer der Hauptgründe für das Europa-Versagen. Und jetzt lassen ausgerechnet Sätze des RB-Kapitäns über das Miteinander erneut die Alarmglocken schrillen!
Schäfer scheint den Laden einfach nicht im Griff zu haben. Er macht gute Transfers und muss Disziplin jetzt nicht wie Rangnick Old school mäßig mit der Brechstange durchsetzen. Da gebe ich @Lipsia93 sogar Recht. Aber scheinbar alles laufen zu lassen auf dass die Mannschaft zur Saisonmitte jede Saison auseinander fällt ist jetzt auch nicht unbedingt erfolgsversprechend. So ein Mittelding wäre schön.
Dabei sind die Transfers größtenteils gut.
Gruda war jetzt Top, Reitz wäre auch super.
Aber dann sollte man ihn einfach zum Kaderplaner umpolen, der da im stillen Kaemmerlein sitzt.
Analog zur Rolle von Christoph Freund bei den Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 24.02.2026 um 14:46 Uhr bearbeitet Quelle: Philipp Hinze
He can sign a top contract until 2031. Meetings have already taken place. Borussia Mönchengladbach are fully informed and clubs are in contact. Leipzig want to lower the release clause, currently set at €25-28m.
Reitz is their dream target, as excl. revealed in mid-January.
@philipphinze24
|
@SkySportDE
Quelle: Florian Plettenberg
He is not for sale. In addition, FC Bayern are looking to extend his contract beyond 2029, with plans to improve his current deal. Incredible 13G/25A this season yet.
⚠️ As a result, LFC are shifting their focus within the Bundesliga to Yan #Diomande.
@SkySportDE
"„Ich möchte für Liverpool spielen. Ich bin ein riesiger Liverpool-Fan. Der Traum meines Vaters ist es, mich an der Anfield Road spielen zu sehen!“"
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig-traumverein-liverpool-diomande-trainierte-in-england-vor-6964a90f13c828c66af68663
Budgetprobleme werden wir dann wohl nicht haben.
Quelle: SoccerNews
Leipzig hofft, den Niederländer von Hoffenheim loszueisen. Der Verein aus der Red-Bull-Dynastie hat Burger und seinem Umfeld bereits sein Interesse bekundet. Die Roten Bullen werden daher voraussichtlich in Kürze offiziell Kontakt zu ihren Rivalen aufnehmen.
Leipzig muss Hoffenheim mit besonders überzeugenden Leistungen überzeugen. Burgers Vertrag läuft noch bis 2030, und laut Transfermarkt liegt sein Marktwert bei rund 9 Mio. Euro.
Quelle: Philipp Hinze
@SkySportDE @Plettigoal