Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
02.07.2026 - 09:19 Uhr
Gürleyen und Stock nehme ich mal noch raus. Bei Sprogis hat man gesagt dass er gerade im Training den rechten Verteidiger macht. Auf jeden Fall kann man so bereits ein neues System in Testspielen anwenden. An sich sieht das als Gerüst doch erst mal gar nicht so schlecht aus.
Stein/ Unbehaun
Klewin/ Maurer
Brzozowski, Carstens, Pfanne, Bohnert
Reichhardt, Wallner, Gebuhr, Sprogis
Dirkner, Schuster
Fatkic, Dietze
Lennemann, Dajaku, Krauß
Krohn, Michaelis, Bock/ Voglsammer
Holten
Hummel/ Voglsammer
Habe ich irgendjemanden vergessen?
Stein/ Unbehaun
Klewin/ Maurer
Dirkner, Schuster
Fatkic, Dietze
Lennemann, Dajaku, Krauß
Holten
Hummel/ Voglsammer
02.07.2026 - 14:50 Uhr
Ich muss mal blöd fragen. Sry. Ich hatte es so verstanden das AS NEU Verträge mit Harenbrock und Kunze anstrebt.
Zusätzlich aber auf folgenden Positionen Verstärkungen sucht unabhängig ob noch jemand geht oder nicht:
- 1 Linksverteidiger
- 1 Zehner
- 1 Außenstürmer ( Dejaku ✅)
Da wir bereits in der Vorbereitung sind und mit Harenbrock bisher keine Einigung getroffen haben, gehe ich davon aus, das Harenbrock nicht kommt und wir dann 2 Zehner suchen. Richtig????
Zusätzlich aber auf folgenden Positionen Verstärkungen sucht unabhängig ob noch jemand geht oder nicht:
- 1 Linksverteidiger
- 1 Zehner
Da wir bereits in der Vorbereitung sind und mit Harenbrock bisher keine Einigung getroffen haben, gehe ich davon aus, das Harenbrock nicht kommt und wir dann 2 Zehner suchen. Richtig????
02.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Ich muss mal blöd fragen. Sry. Ich hatte es so verstanden das AS NEU Verträge mit Harenbrock und Kunze anstrebt.
- 1 Linksverteidiger
- 1 Zehner
- 1 Linksverteidiger
- 1 Zehner
Man hört sich wohl weiterhin auf dem Markt nach einem Zehner um. Das Thema Harenbrock ist aber noch nicht durch. So wie es sich angehört hat, laufen die Gespräche weiter und man gibt ihm noch etwas Zeit. Sollte es am Ende nicht klappen, wird man vermutlich eine andere Lösung suchen.
An Kunze ist man weiterhin interessiert. Allerdings muss man jetzt erst einmal abwarten, wie der neue Trainer in Bielefeld mit ihm plant. Davon dürfte am Ende auch abhängen, ob ein Wechsel überhaupt realistisch wird.
So jedenfalls die Information von Ronny Maul bei der Veranstaltung „Hansa Intim“ im Lokschuppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 02.07.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
An Kunze ist man weiterhin interessiert. Allerdings muss man jetzt erst einmal abwarten, wie der neue Trainer in Bielefeld mit ihm plant. Davon dürfte am Ende auch abhängen, ob ein Wechsel überhaupt realistisch wird.
So jedenfalls die Information von Ronny Maul bei der Veranstaltung „Hansa Intim“ im Lokschuppen.
Ach die InTeam-Veranstaltung war schon? Ist voll an mir vorbeigegangen.
Ich hatte Amir im Interview nach dem Trainingsauftakt bei Hansa-TV so verstanden, dass man Kunze nicht abschreibt, derzeit aber mehr Bedarf auf der 10er statt auf der 8er Position (welche Kunze ja hauptsächlich spielt) sieht und deshalb da erstmal kein Interesse besteht, zumal man eh nicht weiß, wie der neue Trainer in Bielefeld plant.
02.07.2026 - 16:07 Uhr
Die InTeam-Veranstaltung war bereits am Dienstagabend und wirklich sehr interessant. Vor Ort waren Ronny Maul und Daniel Brinkmann, die viele Einblicke in die aktuelle Kaderplanung gegeben haben. Nach dem Abend hatte man eigentlich das Gefühl, dass kaum noch Fragen offen geblieben sind.
Wie bereits erwähnt, laufen die Gespräche mit Harenbrock weiterhin. Er macht sich noch Gedanken über seine Zukunft und steht natürlich auch mit anderen Vereinen im Austausch. Gleichzeitig hält Hansa die Augen offen und beschäftigt sich auch mit möglichen Alternativen.
Bei Kunze besteht laut Ronny Maul weiterhin Interesse. Allerdings muss man zunächst abwarten, wie der neue Trainer in Bielefeld mit ihm plant. Davon wird am Ende wohl auch abhängen, ob ein Wechsel überhaupt realistisch wird.
Auf der Linksverteidigerposition ist Bergh weiterhin ein Thema. Durch Veränderungen in der sportlichen Führung seines Vereins ist die Situation dort aktuell allerdings etwas schwer einzuschätzen. Trotzdem befindet sich Hansa auch auf dieser Position mit mehreren Spielern im Austausch.
Insgesamt hat der Abend einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Man hatte das Gefühl, dass die Verantwortlichen einen klaren Plan verfolgen und auf mehreren Positionen verschiedene Optionen vorbereitet haben.
Wie bereits erwähnt, laufen die Gespräche mit Harenbrock weiterhin. Er macht sich noch Gedanken über seine Zukunft und steht natürlich auch mit anderen Vereinen im Austausch. Gleichzeitig hält Hansa die Augen offen und beschäftigt sich auch mit möglichen Alternativen.
Bei Kunze besteht laut Ronny Maul weiterhin Interesse. Allerdings muss man zunächst abwarten, wie der neue Trainer in Bielefeld mit ihm plant. Davon wird am Ende wohl auch abhängen, ob ein Wechsel überhaupt realistisch wird.
Auf der Linksverteidigerposition ist Bergh weiterhin ein Thema. Durch Veränderungen in der sportlichen Führung seines Vereins ist die Situation dort aktuell allerdings etwas schwer einzuschätzen. Trotzdem befindet sich Hansa auch auf dieser Position mit mehreren Spielern im Austausch.
Insgesamt hat der Abend einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Man hatte das Gefühl, dass die Verantwortlichen einen klaren Plan verfolgen und auf mehreren Positionen verschiedene Optionen vorbereitet haben.
07.07.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Ich finde, die Verpflichtung von Niklas Kölle ist deutlich spannender, als sie auf den ersten Blick wirkt.
Schon bei der Verpflichtung von Bohnert hatte ich den Gedanken, dass Hansa auf den Außenverteidigerpositionen bewusst einen anderen Weg einschlagen möchte. Für mich sind beide in erster Linie Verteidiger – keine klassischen Offensivverteidiger, die permanent bis zur Grundlinie marschieren und das Angriffsspiel über Flanken und Vorlagen prägen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass genau das gewollt ist.
Wenn man sich die vergangene Saison anschaut, ergibt das für mich durchaus Sinn.
Mit 74 Toren gehörte unsere Offensive zu den besten der Liga. Gleichzeitig haben wir uns aber immer wieder um den Lohn gebracht, weil wir defensiv zu anfällig waren. Gerade über die Außen haben wir oft enorme Räume angeboten, da unsere Außenverteidiger sehr hoch standen und permanent den Weg nach vorne gesucht haben. Das hat uns offensiv zwar einiges gebracht, gleichzeitig aber auch viele Gegentore gekostet.
Vielleicht ist genau das die Lehre aus der vergangenen Saison.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hansa in der kommenden Spielzeit deutlich kompakter auftreten will. Nicht mehr jedes Spiel mit offenem Visier, sondern häufiger auch mal ein dreckiges 1:0 über die Zeit bringen – so, wie es beispielsweise Osnabrück in der vergangenen Saison immer wieder geschafft hat. Dafür brauchst du Außenverteidiger, die zuerst ihre defensive Aufgabe im Blick haben und erst danach den Weg nach vorne suchen.
Auch die Verpflichtungen der schnellen Außenspieler wie Lennemann und Michaelis könnten genau in dieses Bild passen. Wenn die Außenverteidiger tiefer stehen, brauchst du vorne Spieler, die mit Tempo Tiefenläufe anbieten und nach Ballgewinnen schnell umschalten können. Weniger Dauer-Offensive über die Außenverteidiger, dafür mehr Stabilität und gezielte Umschaltmomente.
Falls das tatsächlich der Plan ist, würden die bisherigen Transfers auf einmal ein sehr schlüssiges Gesamtbild ergeben.
Jetzt bin ich vor allem gespannt, wer noch für die Zehnerposition kommt. Denn dieser Transfer könnte zeigen, ob Hansa tatsächlich einen taktischen Strategiewechsel plant oder ob wir hier vielleicht doch zu viel hineininterpretieren.
Wie seht ihr das? Erkennt ihr in den bisherigen Verpflichtungen ebenfalls ein klares Konzept? Oder sind Kölle und Bohnert für euch einfach die besten verfügbaren Spieler gewesen und ich interpretiere da zu viel hinein?
Ich finde, die Verpflichtung von Niklas Kölle ist deutlich spannender, als sie auf den ersten Blick wirkt.
Schon bei der Verpflichtung von Bohnert hatte ich den Gedanken, dass Hansa auf den Außenverteidigerpositionen bewusst einen anderen Weg einschlagen möchte. Für mich sind beide in erster Linie Verteidiger – keine klassischen Offensivverteidiger, die permanent bis zur Grundlinie marschieren und das Angriffsspiel über Flanken und Vorlagen prägen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass genau das gewollt ist.
Wenn man sich die vergangene Saison anschaut, ergibt das für mich durchaus Sinn.
Mit 74 Toren gehörte unsere Offensive zu den besten der Liga. Gleichzeitig haben wir uns aber immer wieder um den Lohn gebracht, weil wir defensiv zu anfällig waren. Gerade über die Außen haben wir oft enorme Räume angeboten, da unsere Außenverteidiger sehr hoch standen und permanent den Weg nach vorne gesucht haben. Das hat uns offensiv zwar einiges gebracht, gleichzeitig aber auch viele Gegentore gekostet.
Vielleicht ist genau das die Lehre aus der vergangenen Saison.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hansa in der kommenden Spielzeit deutlich kompakter auftreten will. Nicht mehr jedes Spiel mit offenem Visier, sondern häufiger auch mal ein dreckiges 1:0 über die Zeit bringen – so, wie es beispielsweise Osnabrück in der vergangenen Saison immer wieder geschafft hat. Dafür brauchst du Außenverteidiger, die zuerst ihre defensive Aufgabe im Blick haben und erst danach den Weg nach vorne suchen.
Auch die Verpflichtungen der schnellen Außenspieler wie Lennemann und Michaelis könnten genau in dieses Bild passen. Wenn die Außenverteidiger tiefer stehen, brauchst du vorne Spieler, die mit Tempo Tiefenläufe anbieten und nach Ballgewinnen schnell umschalten können. Weniger Dauer-Offensive über die Außenverteidiger, dafür mehr Stabilität und gezielte Umschaltmomente.
Falls das tatsächlich der Plan ist, würden die bisherigen Transfers auf einmal ein sehr schlüssiges Gesamtbild ergeben.
Jetzt bin ich vor allem gespannt, wer noch für die Zehnerposition kommt. Denn dieser Transfer könnte zeigen, ob Hansa tatsächlich einen taktischen Strategiewechsel plant oder ob wir hier vielleicht doch zu viel hineininterpretieren.
Wie seht ihr das? Erkennt ihr in den bisherigen Verpflichtungen ebenfalls ein klares Konzept? Oder sind Kölle und Bohnert für euch einfach die besten verfügbaren Spieler gewesen und ich interpretiere da zu viel hinein?
Ich unterstelle mal Brinkmann und Amir das sie nicht wahllos irgendwelche Spieler verpflichten.
Das Inteam Video war dort schon sehr aufschlussreich.
Dort wurde von Brinkmann klar kommuniziert das man in der vergangenen Saison auch schon gerne mit offensiven Flügeln gespielt hätte, aber das Spielmaterial, gerade auch in der Breite gefehlt hatte.
Man hatte den Kader auf das 3421 zusammen gebaut, weil es in der vorherigen Saison gut funktioniert hat und man ungerne Funktierende Systeme wechselt.
Für diese Saison wurde von Ronny Maul schon bereits zum Ende der Saison kommuniziert, das man schnelle Flügel sucht, somit wären Verpflichtungen wie Lennemann, Dajaku und Michaelis keine Überraschungen.
Auch Bohnert war die Konsequenz aus den vielen Gegentoren über die Flügel. Einen schnellen robusten , zweikampstarken und Kopfballstarken Außenverteidiger zu holen kann und wird der Schlüssel dafür sein.
Das Kölle nun 10cm größer und robuster als Bergh ist, wird wohl auch die Antwort auf die selbe Frage sein. Dazu hat Niklas gezeigt, das er torgefährlich ist, was Bergh komplett abging. Seine Abschlüsse waren für die Balljungen eine größere Herausforderung,als für den gegnerischen Torwart.
Wie im ersten Testspiel bereits zu sehen, wird sich nun mehr über die Flügel herausgespielt und von dort aus das Zentrum bedient. Nahe zu jedes Tor wurde so direkt oder indirekt vorbereitet. Mit Holten haben wir den perfekten Verwerter für diese Aktionen, aber auch Voglsammer und Holten haben gezeigt, das sie so gefährlich werden können.
Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil beim offensiven Flügelspiel, das beim Ballverlust der Weg zum Tor weiter ist, als wenn der Ball im Zentrum verloren geht.
Nichts desto trotz braucht es natürlich eine vernünftige Konterabsicherung. Bohnert ist dort ein Teil der Antwort, aber auch Kölle mit seiner Geschwindigkeit und Robustheit und auch Wallner mit seiner Dynamik und guten Antritt helfen um mögliche Konter zu unterbinden und den Gegner wieder unter Druck zu setzen.
Um deine Frage kurz zu beantworten. Ich erkenne ein Konzept.
08.07.2026 - 01:45 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Gürleyen und Stock nehme ich mal noch raus. Bei Sprogis hat man gesagt dass er gerade im Training den rechten Verteidiger macht. Auf jeden Fall kann man so bereits ein neues System in Testspielen anwenden. An sich sieht das als Gerüst doch erst mal gar nicht so schlecht aus.
Stein/ Unbehaun
Klewin/ Maurer
Dirkner, Schuster
Fatkic, Dietze
Lennemann, Dajaku, Krauß
Holten
Hummel/ Voglsammer
Stein/ Unbehaun
Klewin/ Maurer
Dirkner, Schuster
Fatkic, Dietze
Lennemann, Dajaku, Krauß
Holten
Hummel/ Voglsammer
Spontan fehlt mir dort Fiete Bock, ob da jetzt noch wer in der Aufzählung fehlt kann ich nicht sagen.
Ich muss gestehen, dass mich bisher bis auf Dajaku keiner der Transfers so richtig abgeholt hat. Ich finde dass wir auf dem Papier auf den neubesetzten Positionen nicht besser als letzte Saison aufgestellt sind und ich persönlich gehe davon aus, dass da noch 2-3 Spieler mit absoluten Stammplatzansprüchen anheuern. Gerade auf der Torhüter Position sehe ich keinen Sprung, eher im Gegenteil, ich weiß nicht ob hier jemand mal Unbehaun mal hat spielen sehen, aber mein lieber Mann, da ist man sehr ins Risiko gegangen, auf einer doch sehr wichtigen Position.
Unsere Außverteidiger sind Wundertüten. Kölle hat mit Ulm ein katastrophale Saison hinter sich, einzig seine Scorer wissen zu überzeugen, die Saison davor war er nach den gelieferten Daten sogar nochmal etwas schlechter. Bohnert ist eine absolute Wundertüte, der letzte Luxemburger den wir hatten, hat gegen Madrid in der Champions League getroffen, die Anpassung an das Spiel in der 3.Liga ist nicht zu unterschätzen. Mir fehlt dieser absolute ankurbler in der Offensive, zwischen Sturm und letzter Kette. Sofern Dajaku nicht als offensiver Mittelfeldspieler oder Hängende spitze geplant ist, fehlt da jemand in meinen Augen. Aus dem Mittelfeld waren wir in Summe zu ungefährlich. Man schaue nur mal wer uns verlassen hat und was in Summe an Scorern weggebrochen sind. Kinsombi und Lebeau Z.B. Klar war das nicht das gelbe vom Ei, aber die Nachfolger lassen nun auch nicht aufhorchen. Wir haben wieder mal einen Rekord Etat und recht frühzeitig ein Ziel ausgerufen, dafür dass es aus der Kategorie „Attacke“ sein soll, ist das für mich bis dahin mau. Da sind einige Teams in den Planungen wieder weiter.
Dazu die Möglichkeit auf eine Verpflichtung von Kunze, haben die Verantwortlichen den wirklich mal spielen sehen? Das ist doch bodenlos. Harenbrock die Möglichkeit einer Verlängerung anzubieten finde ich wiederum okay, wäre er nicht so verletzungsanfällig, hätten wir diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht mal.
Ich hoffe auf einen starken 9er/8er und zwei torgefährlichen Außenbahnspielern, praktischerweise auch noch einen Verteidiger.
Kurz, mich überzeugt das alles noch nicht, diese hohe Fluktuation im Trainer Team bereitet mir nebenbei auch noch zusätzlich Bauchschmerzen. Das kann kein Zufall sein und die Reaktionen der Spieler ebenso nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 08.07.2026 um 01:47 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 05:22 Uhr
Kann dir da auch nur die Inteam Folge ans Herz legen. Da wird auch mit dem Thema Trainerfluktuation aufgeräumt.
Was stört dich denn an den Transfers? Wir haben zwei spannende Keeper mit Stammplatzpotential verpflichtet (die gut zum neuen Torwarttrainer passen), mit Dajaku einen absoluten Unterschiedsspieler dazugewonnen, und Holten halten können. Das sind für mich schon mal sehr wichtige Bausteine. Verlassen haben uns der "Stinkstiefel" Lebeau, Uphoff und Kinsombi sowie die beiden Leihen in der Außenverteidigung. Harenbrock wird bestimmt die nächsten Tage noch unterschreiben oder ein adäquater Ersatz verpflichtet. Für die Außen haben wir zwei talentierte Herausforderer für Kraus und Dajaku. Da sehe ich nicht, daß da noch jemand kommt. Ein Außenverteidiger (da hoffe ich tatsächlich auch auf einen richtig guten) wird noch kommen, da wir mit Brzozowski da ja auch noch ein spannendes Talent haben. Dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Haben variable Offensivspieler dazugewonnen die mehrere Positionen gut spielen können. Das dürfte auch wichtig werden, um auf Ausfälle reagieren zu können. Bohnert und Kölle haben bei mir auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst, aber da wurde klar nach gesuchten Attributen gescoutet und verpflichtet. Da werden wir also bestimmt positiv überrascht werden.
Was stört dich denn an den Transfers? Wir haben zwei spannende Keeper mit Stammplatzpotential verpflichtet (die gut zum neuen Torwarttrainer passen), mit Dajaku einen absoluten Unterschiedsspieler dazugewonnen, und Holten halten können. Das sind für mich schon mal sehr wichtige Bausteine. Verlassen haben uns der "Stinkstiefel" Lebeau, Uphoff und Kinsombi sowie die beiden Leihen in der Außenverteidigung. Harenbrock wird bestimmt die nächsten Tage noch unterschreiben oder ein adäquater Ersatz verpflichtet. Für die Außen haben wir zwei talentierte Herausforderer für Kraus und Dajaku. Da sehe ich nicht, daß da noch jemand kommt. Ein Außenverteidiger (da hoffe ich tatsächlich auch auf einen richtig guten) wird noch kommen, da wir mit Brzozowski da ja auch noch ein spannendes Talent haben. Dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Haben variable Offensivspieler dazugewonnen die mehrere Positionen gut spielen können. Das dürfte auch wichtig werden, um auf Ausfälle reagieren zu können. Bohnert und Kölle haben bei mir auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst, aber da wurde klar nach gesuchten Attributen gescoutet und verpflichtet. Da werden wir also bestimmt positiv überrascht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 08.07.2026 um 05:26 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 06:46 Uhr
Zitat von Kaikrates
Für die Außen haben wir zwei talentierte Herausforderer für Kraus und Dajaku. Da sehe ich nicht, daß da noch jemand kommt.
Für die Außen haben wir zwei talentierte Herausforderer für Kraus und Dajaku. Da sehe ich nicht, daß da noch jemand kommt.
Ich kann im Grunde alles so spiegeln was du schreibst. Mich hat die Folge inTeam total abgeholt und überzeugt. Vor allem der Trainer hat mit seiner Art wieder geliefert und verbreitet Aufbruchstimmung.
Bei einer Sache bin ich anderer Meinung. Rechtsaußen seh ich tatsächlich auch noch ein Qualitätsloch. Krauß und Dajaku sehe ich eher woanders. Dajaku ist für mich recht klar Linksaußen oder Zehner, während Krauß ebenfalls Linksaußen am stärksten ist, aber auch in einem Doppelsturm spielen kann. Rechtsaußen haben wir mMn nur Michaelis und Lennemann. Beide haben auf dem Niveau dritte Liga noch(!) nicht funktioniert und müssen das erst nachweisen. Gerade vor dem Hintergrund dass man Michaelis noch nicht verbrennen will fehlt hier Qualität. Bei Lennemann bin ich auch noch skeptisch ob er für die Starterposition die nötigen technischen Möglichkeiten mitbringt. Auf mich wirkt er stand jetzt wie eine Waffe gegen müde Verteidiger ab der 70. Minute.
Davon abgesehen würde uns darüber hinaus noch ein Startelfspieler auf der Zehn und rechts hinten gut tun. So ehrlich sollte man bei aller Überzeugung des bisherigen Stands sein find ich.
Allerdings bin ich mir sicher dass es bei diesen Stellen äußerst geeignet ist auf dem Markt nach Möglichkeiten zu warten. Diese Spieler kriegst du oft erst spät. Alles läuft also sehr gut bis jetzt, vorausgesetzt man sucht noch diese 3 Spieler. Dann müssten uns ehrlicherweise aber auch noch 1 - 2 Spieler verlassen (Krohn, Gürleyen?). Das ist auch klar.
08.07.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von Quakko
Ich kann im Grunde alles so spiegeln was du schreibst. Mich hat die Folge inTeam total abgeholt und überzeugt. Vor allem der Trainer hat mit seiner Art wieder geliefert und verbreitet Aufbruchstimmung.
Bei einer Sache bin ich anderer Meinung. Rechtsaußen seh ich tatsächlich auch noch ein Qualitätsloch. Krauß und Dajaku sehe ich eher woanders. Dajaku ist für mich recht klar Linksaußen oder Zehner, während Krauß ebenfalls Linksaußen am stärksten ist, aber auch in einem Doppelsturm spielen kann. Rechtsaußen haben wir mMn nur Michaelis und Lennemann. Beide haben auf dem Niveau dritte Liga noch(!) nicht funktioniert und müssen das erst nachweisen. Gerade vor dem Hintergrund dass man Michaelis noch nicht verbrennen will fehlt hier Qualität. Bei Lennemann bin ich auch noch skeptisch ob er für die Starterposition die nötigen technischen Möglichkeiten mitbringt. Auf mich wirkt er stand jetzt wie eine Waffe gegen müde Verteidiger ab der 70. Minute.
Davon abgesehen würde uns darüber hinaus noch ein Startelfspieler auf der Zehn und rechts hinten gut tun. So ehrlich sollte man bei aller Überzeugung des bisherigen Stands sein find ich.
Allerdings bin ich mir sicher dass es bei diesen Stellen äußerst geeignet ist auf dem Markt nach Möglichkeiten zu warten. Diese Spieler kriegst du oft erst spät. Alles läuft also sehr gut bis jetzt, vorausgesetzt man sucht noch diese 3 Spieler. Dann müssten uns ehrlicherweise aber auch noch 1 - 2 Spieler verlassen (Krohn, Gürleyen?). Das ist auch klar.
Zitat von Kaikrates
Interssante Sichtweise. Brinkmann hat zum Schluss Krauß erfolgreich auf den rechten Flügel gestellt und dort war er mMn besser. Gegen Saarbrücken hat er alle 3 Torbeteiligungen über rechts erzielt.
Das ist aber definitiv streitbar.
Voglsammer ist nach wie vor auch eine brauchbare Alternative für Rechtsaußen,.ich persönlich sehe da Krauß wie gesagt.
Ein Stamm 10er ist klar und unstreitbar.
Aber wo du einen Startelf RV suchst verstehe ich gar nicht. Bohnert ist ein sehr erfahrener RV der aus der 2 französischen Liga kommt, die über die 3.Liga angesiedelt ist. Warum willst du da jemand neuen holen?Bohnert ist ein klarer Stammspieler. Einen Back Up dort wird definitiv gebraucht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.