FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4771
23.05.2026 - 17:35 Uhr
Laut Holten selbst, möchte er unbedingt bleiben. Es liegt an den Vereinen.

Zu Haugen, ja die Rückrunde lief nicht optimal für uns. Aber es war zu sehen, dass 10 Tore plus machbar sind. Für 60 hat er nun 16x getroffen, bei völliger Verletzungsfreiheit wären es sicher 20 geworden.

Da sage ich, schlecht verhandelt Herr Shapourzadeh. Aber egal, die Zeit können wir nicht zurückdrehen. Daher sollte man mit Holten den Fehler nicht ein zweites Mal machen.
Kaderanalyse |#4772
23.05.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von Fanox98

Zitat von W38

Wie im Hansa Umfeld zu hören ist, hat Elfsborg den Preisvorschlag für Holten abgelehnt. Dieser liegt unterhalb der Kaufoption. Amir versucht es wieder, wie bei Haugen. Es wird nachverhandelt.

Bergh bleibt wohl nicht, ebenso Kinsombi und Lebeau. Beide sollen kein Angebot bekommen haben, möchten aber bleiben.

Dass unsere 3 Keeper gehen müssen, habe ich schon im letzten Saisondrittel im Stadion gehört. Denke, dass es wohl so kommen wird.

Hört sich doch ganz gut an und finde die Entscheidungen auch richtig wenn das stimmt was du sagst.

Puh bei Holten würde mich das ganz schön enttäuschen und da fehlt mir dann auch das Verständnis. Haugen blieb in der kompletten Rückrunde vollkommen hinter den Erwartungen zurück, da machte es schon Sinn nachzuverhandeln und irgendwann auch Abstand von einer Verpflichtung zu nehmen. Bei Holten zeigt der Trend aber in die andere Richtung.

Wenn Holten hier voll überzeugt, dann sollte man auch die Ablöse zahlen. Sonst macht man sich auch unglaubwürdig.

AS hat sich bei Haugen voll verzockt. Er ist immer noch der beste Stürmer der 3. Liga. Man kann natürlich den schwarzen Peter immer jemand anderen zuschieben. Na gut Schnee von gestern.

Hoffe auch das Holten verpflichtet wird und wir ohne Basarmentalität die KO ziehen. Wenn Kinsombi gehen muss, er selber aber bleiben würde, halte ich das für einen Fehler. Hätte eher geglaubt das Kinsombi von sich aus den Verein verlassen möchte.
Kaderanalyse |#4773
23.05.2026 - 18:24 Uhr
Genau! Wir haben es doch! Wenn die Kaufoption bei 2 Mio liegt dann zahlen wir die eben. Kann man mal machen für einen bald 30 jährigen Spieler.^^
Ich hoffe aber auch, daß die KO human ausfällt und wir nicht Monate lang warten müssen bis wir da Klarheit haben.
Vielleicht hat der Verein aber auch einen jüngeren Spieler an der Angel. Was Stürmer angeht hat Amir bisher einen sehr guten Riecher bewiesen. Da wäre es ein großer Vorteil, wenn die KO noch eine Weile gültig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 23.05.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4774
23.05.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Menga

Zitat von Fanox98

Zitat von W38

Wie im Hansa Umfeld zu hören ist, hat Elfsborg den Preisvorschlag für Holten abgelehnt. Dieser liegt unterhalb der Kaufoption. Amir versucht es wieder, wie bei Haugen. Es wird nachverhandelt.

Bergh bleibt wohl nicht, ebenso Kinsombi und Lebeau. Beide sollen kein Angebot bekommen haben, möchten aber bleiben.

Dass unsere 3 Keeper gehen müssen, habe ich schon im letzten Saisondrittel im Stadion gehört. Denke, dass es wohl so kommen wird.

Hört sich doch ganz gut an und finde die Entscheidungen auch richtig wenn das stimmt was du sagst.

Puh bei Holten würde mich das ganz schön enttäuschen und da fehlt mir dann auch das Verständnis. Haugen blieb in der kompletten Rückrunde vollkommen hinter den Erwartungen zurück, da machte es schon Sinn nachzuverhandeln und irgendwann auch Abstand von einer Verpflichtung zu nehmen. Bei Holten zeigt der Trend aber in die andere Richtung.

Wenn Holten hier voll überzeugt, dann sollte man auch die Ablöse zahlen. Sonst macht man sich auch unglaubwürdig.

AS hat sich bei Haugen voll verzockt. Er ist immer noch der beste Stürmer der 3. Liga. Man kann natürlich den schwarzen Peter immer jemand anderen zuschieben. Na gut Schnee von gestern.

Hoffe auch das Holten verpflichtet wird und wir ohne Basarmentalität die KO ziehen. Wenn Kinsombi gehen muss, er selber aber bleiben würde, halte ich das für einen Fehler. Hätte eher geglaubt das Kinsombi von sich aus den Verein verlassen möchte.

Vielleicht ein wenig verzockt, das mag sein. Dass ein Haugen aber so performt wie diese Saison war aber auch nicht unbedingt absehbar. In der Rückrunde ist er bei uns besonders durchs Lamentieren aufgefallen. Und es gab diese Saison auf jeden Fall noch einige Stürmer die besser performt haben als er.

Mit Kinsombi und Lebeau würden wir schon Fähigkeiten verlieren, denen ich durchaus hinterhertrauern würde. Jedoch fehlt beiden auch einiges. Auch von Harenbrock läuft der Vertrag aus und auch hier gibt es Argumente die für oder gegen eine Verlängerung sprechen . Wenn wir jetzt aber mit allen Dreien verlängern sind die entsprechenden Kaderplätze belegt. Da könnte man dann nicht mehr Output erwarten als diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 23.05.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4775
23.05.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Kaikrates

Genau! Wir haben es doch! Wenn die Kaufoption bei 2 Mio liegt dann zahlen wir die eben. Kann man mal machen für einen bald 30 jährigen Spieler.^^
Ich hoffe aber auch, daß die KO human ausfällt und wir nicht Monate lang warten müssen bis wir da Klarheit haben.
Vielleicht hat der Verein aber auch einen jüngeren Spieler an der Angel. Was Stürmer angeht hat Amir bisher einen sehr guten Riecher bewiesen. Da wäre es ein großer Vorteil, wenn die KO noch eine Weile gültig ist.

Woher stammt denn bitte diese wilde Zahl? Und warum sollte man sich eingangs auf so eine Summe für die K.o. geeinigt haben? Ohne irgendwas genaueres zu wissen würde ich eher auf 500 - 600k tippen. Auch viel Geld, aber wir konnten ja auch ausgiebig testen. Emil wäre für uns schließlich keine Wundertüte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 23.05.2026 um 18:34 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4776
23.05.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Menga

Dass ein Haugen aber so performt wie diese Saison war aber auch nicht unbedingt absehbar.

Doch, das war es, haben ja auch genug Leute vorausgesagt. Nun hat er einmal mehr getroffen als Holten und ich finde, dass Holten nicht Haugens Impact auf unser Spiel hat, was Pressing, Kombinationsspiel, das Selbsterarbeiten von Chancen, Umschaltspiel oder Tiefenläufe angeht. Trotzdem würde ich ihn natürlich schon gerne behalten, nachdem er in der Rückrunde so zuverlässig getroffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 23.05.2026 um 18:38 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4777
23.05.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von Nikita1965

Zitat von Menga

Dass ein Haugen aber so performt wie diese Saison war aber auch nicht unbedingt absehbar.

Doch, das war es, haben ja auch genug Leute vorausgesagt. Nun hat er einmal mehr getroffen als Holten und ich finde, dass Holten nicht Haugens Impact auf unser Spiel hat, was Pressing, Kombinationsspiel, das Selbsterarbeiten von Chancen, Umschaltspiel oder Tiefenläufe angeht. Trotzdem würde ich ihn natürlich schon gerne behalten, nachdem er in der Rückrunde so zuverlässig getroffen hat.

Wenn das so wäre, dann hätte er es in der Rückrunde gerne zeigen dürfen. Ist für mich ähnlich wie mit nem Lebeau, Kinsombi oder auch Fröling. Man muss es dann eben auch auf den Platz bringen und das hat ein Haugen in der Rückrunde nunmal nicht wie gewünscht.

Man hätte ihn wohl auch behalten, aber wenn man mangelnde Konstanz befürchtet, macht es für mich schon Sinn genau zu schauen. Sollten wir Lebeau und/ oder Kinsombi halten müssten diese wahrscheinlich auch auf ein paar Taler verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 23.05.2026 um 18:46 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4778
24.05.2026 - 01:08 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von Nikita1965

Zitat von Menga

Wenn das so wäre, dann hätte er es in der Rückrunde gerne zeigen dürfen. Ist für mich ähnlich wie mit nem Lebeau, Kinsombi oder auch Fröling. Man muss es dann eben auch auf den Platz bringen und das hat ein Haugen in der Rückrunde nunmal nicht wie gewünscht.

Man hätte ihn wohl auch behalten, aber wenn man mangelnde Konstanz befürchtet, macht es für mich schon Sinn genau zu schauen. Sollten wir Lebeau und/ oder Kinsombi halten müssten diese wahrscheinlich auch auf ein paar Taler verzichten.

Natürlich hätte das Haugen in der Rückrunde zeigen können. Da aber die Leistung der Mannschaft insgesamt, übrigens ähnlich wie in dieser Rückrunde, nachlies, kann man ihm hier definitiv keinen Vorwurf machen. Fußball ist ein Mannschaftssport.

Holten ist ein guter, und wir können froh sein ihn gehabt zu haben, bzw. in Zukunft zu haben.
Den Spielwitz, das Besondere und die Fähigkeiten Haugens hat er aber nicht.
Kaderanalyse |#4779
24.05.2026 - 17:05 Uhr
Mit Kinsombi lag ich wohl richtig das er keinen Bock mehr auf Hansa hat. Bei Brinkmann vorrangig als Auswechselspieler eingesetzt zu werden. Naja - das macht auf Dauer keiner gerne. Dazu ein ähnliches Sensibelchen wie Lebeau, die uneingeschränkt das Vertrauen des Trainers brauchen, das passt dann doch nicht bei uns.

Ähnlich wie bei Haugen vorletzte Saison und jetzt Kinsombi verlieren wir mit CK da ordentliche Qualität.

Lebeau, Bergh, NN7 und Hagemoser war zu erwarten. Das man sich nicht mit Uphoff einigen konnte hat mich überrascht. Bei Harenbrock scheint vermutlich noch was zu gehen, sonst wäre er wohl auch heute bei den Abgängen erwähnt worden. Bei Holten hoffe ich dass das AS hinbekommt.

Ich hoffe inständig das wir für die Offensive Spieler verpflichten, wo Passspiel und Abschlussstärke irgendwie keine untergeordnete Rolle spielen. Was da Verl und zuletzt Aachen in der vergangenen Saison mit Ball am Fuß und hohem Tempo gespielt haben, war schon beneidenswert. Mit Ruschke, Krauß oder vielleicht auch noch nächste Saison Kunze ist mir zuviel "Holzfuß" dabei.

Als ernsthaft gefährdet für einen unfreiwilligen Abgang sehe ich neben Dietze auch noch Fatkic und Carstens. Bin gespannt auf die nächsten Wochen.
Kaderanalyse |#4780
24.05.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von SlawoChala
Ich gehe auch von einem Verbleib in Liga 3 aus.

Ich gehe jedoch davon aus, hatte ich ja hier vor einiger Zeit bereits geschrieben, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht.

Ich glaube einfach, dass es Spieler mit Vertrag geben wird, die Angebote aus Liga 2 oder Ausland bekommen werden und diese, auch auf Grund des Alters ab 28 , mit etwas mehr Gehalt annehmen möchten. Zudem glaube ich, dass wir Spieler haben, die mehr Potenzial besitzen, als sie hier zeigen und andere Vereine dies auch so sehen (siehe Rossipal).

Daher denke ich, dass, bis vielleicht Uphoff, kein auslaufender Vertrag verlängert wird.

Ich sehe hier niemanden, der sich aufgedrängt hat.
Lebeau - deutlich zu schwankend
Harenbrock - verletzungsanfällig
Mejdr - schade, aber stagniert
Neidhardt - wenn Schuster oder Dietze schon seine Position spielen, sagt das alles
Kinsombi - kein Konkurrenzspieler
Ruschke - schade, aber das reicht nicht
Hagemoser, Klewin - erklärt sich von selbst
= 8 Abgänge
Uphoff muss man sehen, wie seine Vorstellung ist

Desweiteren kann ich mir Abgänge vorstellen, da letztes Vertragsjahr = letzte Chance auf geringe Ablöse oder über 2027 hinaus verlängern:
Gürleyen - er denkt sowieso, dass er besser ist. Ersetzbar
Schuster - 30J. , letzte Chance auf 2. Liga
Fatkic - 28J., hat definitiv einen Markt, zudem im Ausland bekannt
Carstens - 27J., hat auf sich aufmerksam gemacht
Voglsammer - 34J., zurück in die Heimat
Bei Dietze und Dirkner hoffe ich auf den Heimatbonus.
Krauß und Stock werden aktuell keinen Markt haben, der sie finanziell oder ligatechnisch besser macht.
= 5 Abgänge (je nach Ablöseforderung)

Leihspieler:
Kunze - zurück, 0 Input
Bergh - wenn möglich bitte verpflichten
Holten - wenn möglich bitte verpflichten

Gebuhr - macht seine Sache gut in Chemnitz, ob es am Ende reicht, wird man sehen
Krohn - reicht einfach nicht, auch bei RWO keine Entwicklung

Könnten bei mir 14 Abgänge und 4? bedeuten.

Bleibt:
Tor:
Uphoff?

IV:
Wallner
Pfanne
Reichardt
Gebuhr?

LV:
Bergh?
Brozozowski

RV:
...

ZM:
Dietze
Dirkner
Stock

LA/RA:
Krauß
(Bock - ich habe da meine Zweifel)

MS:
Holten?
Hummel

Macht bei mir 9 Spieler, 3 offene und eben Bock.

Ob man diesen Umbruch dann mit Brinkmann durchführt, bzw ob er das auch möchte (quasi erneuter Neuanfang), muss die sportliche Führung entscheiden.

Das ist allein meine Meinung.

Ich zitiere mich mal selbst, Mitte April habe ich den Beitrag eingestellt. Bislang ist ja tatsächlich alles so eingetroffen. Nun mal aktualisiert, INCL meiner weiteren Abgangsvermutungen (Dietze noch nichtberücksichtigt):

Bleibt:
Tor:
Maurer

IV:
Wallner
Pfanne
Reichardt
Gebuhr?

LV:
Brozozowski

RV:
...

ZM:
Dietze
Dirkner
Stock

LA/RA:
Krauß
(Bock - ich habe da meine Zweifel)

MS:
Hummel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.